Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Glaub mir wenn du es direkt auf schwer spielst sitzt du oft genug unter 'nem Schreibtisch und das Mistvieh tritt dir fast auf die Finger. ;)

Aber es gibt später auch Androiden und menschliche Gegner, allerdings sind Gefechte dann mal schnell zu Ende weil das Alien den Lärm nicht mag und dir oder den Angreifern das auch zeigt. :)

Allerdings stimme ich zu, wie in Evil Within hohle Gegnerwellen gibt es nicht. Und sag jetzt nicht es gibt keine Wellenangriffe, die gibt es in fast jedem Level. ^^

Nein Danke, aber gut, jedem nach seinem Geschmack.

Ich würde nein sagen, allerdings glaube ich das viele mit der Art des Ladens nicht klar kommen. Manchmal kommt der automatische Ladebildschirm schneller als man glaubt und wenn dann geladen wird hat man verhauen. Man kann gut daran erkennen, dass man selbst mit der Optionstaste das Menü geöffnet hat, wenn bei der Anwahl des Aktuellen Speicherstand noch eine Abfrage kommt ob man es wirklich laden möchte. Kommt sie nicht und er läd sofort, dann war das falsch und man muss gleich noch einmal das vorherige Spiel Laden um der Trophäe gerecht zu werden.

Das werde ich dem Leitfaden noch hinzufügen um es noch besser zu verdeutlichen für alle.

Ausserdem kann man, wenn man im Menü auf Leden geht, auch sehen, zu welcher Uhrzeit der Speicherstand erstellt wurde und könnte dann auf den vorherigen Speicherstand zugreifen.

Man kann sich auch in der Nähe eines Speicherpunktes verstecken und 1-2 Minuten warten, dann kann man wieder speichern und hat somit auch den vorherigen Speicherstand auf dem selben Stand, das habe ich grundsätzlich dann gemacht, wenn eine kniffligere Situation kommt, zB die Facehugger, bei denen man ja schnell was verpatzen kann.

Nutzt man in einer kritischen Situation die PS-Taste und drückt diese nochmal, dann ist man im Optionsmenü... das geht manchmal (zB bei Facehuggern) schneller, als die Optionstaste (bzw die Option funzt garnicht, aber via PS-Taste kommt man doch ins Menü).

Cool, das mit dem Warten habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber immer verworfen. Da es ja zu funktionieren scheint, werd ich es auch mit in den Leitfaden aufnehmen. Danke. ;)

Ist der Elektroschocker auf schwer tödlich? Bin grade an eine Stelle wo es doch recht nützlich wäre einen menschlichen Gegner außer Gefecht zu setzen, aber nicht zu töten wegen der Trophy...

Der Schocker wird als tödlich angesehen. Kleiner Tipp: Sollten sie echt mal zu sehr nerven, provoziere einen Kampf und such ein Versteck, meist erledigt dann das Alien die Arbeit für dich und es geht nicht auf deinen Counter. :)

Oder hau Ihnen einen Geräuschemacher zwischen die Beine, auch das lockt gern mal das Alien. Sollte es nicht in der Nähe sein, ist der Geräuschemacher allerdings perfekt um sie abzulenken. ;)

So, für alle die noch nach dem Audio-Log Nr. 149 suchen: Man findet ihn in Mission 10. Nach dem Gespräch mit Marlow geht ihr in die Transitstation und geht von da aus in die Lobby. Hier müsst ihr mit 4 Überlebenden sprechen, die nicht von dem Alien angegriffen werden dürfen. Die ersten 2 sind direkt in der Lobby und hauen direkt ab, nachdem ihr sie gewarnt habt. Dann geht ihr die Treppe hoch und im Cafeteria-Bereich findet ihr die 3. Überlebende, eine Frau. Dann verlasst ihr diesen Bereich und geht die Treppe runter. Zur Rezeption und am Terminal und Speicherpunkt vorbei und findet dann im nächsten Raum Tech Support die letzte Frau bei der Leiche die auf dem Stuhl sitzt. Sie übergibt euch das Audio-Log. Mit dem Code könnt ihr wieder dem Weg zurück gehen und vor der Transitstation also wieder hinter der Lobby die Tür öffnen. Normalerweise könnte man das erst später mit dem Plasmaschneider tun. Probiert es aus, ansonsten könnt ihr gerne auch nachfragen.

AngrySheep kannst es ja vielleicht noch im Leitfaden mit aufnehmen.

Ich wüsste nur gerne noch im Raumfahrtterminal gibt es doch später auch so einen Safe wo man einen Code benötigt, da sind so einige Utensilien drin. Den habe ich bisher noch nicht knacken können.

2248.png

Du meinst den Raum wo der Tote mit dem Tonband darin liegt. Ich dachte eigentlich das die 149 der Code für diesen Raum ist, da man ja alles andere bekommen kann.

Jetzt wo ich den Log hab, wird ich mich demnächst mal ran setzen und alle Log in den Sammel-Guide mit eintragen. Im LF mach der einzelne Log wenig Sinn da er ja nicht ausschlaggebend für eine Trophäe ist. :)

Warum glaubst du, dass es keinen Weg zu diesen Räumen gibt? Immerhin sind sie auf der Karte eingezeichnet. Um alles zu finden, sind sie wirklich nicht von Bedeutung, aber irgendwie interessieren mich diese beiden Räume ja doch.

Weil ich dort auch schon Stunden damit zugebracht habe einen Zugang zu finden. Aber lass es mich wissen wenn du was findest. ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...