Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Amen! aber ich leg fest Hoffung in Evil within. ;)

Leider wollen nicht alles es so haben, wie es wohl geworden ist... verdammt, ich bin erst knapp Kapitel 3 durch, aber freue mich darauf, dass es bald wirklich losgeht. N'bisserl lang hats ja gedauert, aber ich vertrau mal auf Deine Erfahrungen.

Bisher kommt es nach meinem Empfinden nicht an Dead Space 1 heran (wenn man die dortigen Shootereinlagen mal komplett ausblendet), aber ich habs ja auch grad erst ausgepackt ;)

Spiel auf schwer!!! Vertrau mir. ;)

2 Mal + ein wenig freies Suchen.

Und ja ich hab alles aufgeschrieben. Alles bis auf Archiv Log 149, bei dem ich hier nochmal aufrufen möchte mir zu helfen. Ich mache gerade einen Guide. Füge jetzt gleich noch die Nostromo Logs hinzu und Morgen wenn Zeit ist die Archiv-Logs. Allerdings krieg ich morgen Evil Within, da zweifel ich eher. ;)

Unter dem Allgemeinen Thread von dem Spiel hier oder du folgst dem Link hier.

So noch einmal für alle, im Sammelguide in Textform sind jetzt die ID's und die Nostromo Logs enthalten. Die Archiv-Logs folgen. Sobald alles komplett ist wird er im Leitfaden verknüpft.

Und der Leitfaden hat jetzt seit ein paar Minuten auch einen Videoguide für die ID's, PowerPyx sei Dank. :)

Edit: Stimmt Rastaloda macht das Video für den schriftlichen Guide. Danke da auch nochmal. :)

So, auch Platin erreicht! Ist schon ein Hammer Game, daß so schnell nicht getopt werden kann! Hat sich wirklich gelohnt!

Gratuliere zum Erfolg! :)

@Dudegon

Es unterscheidet sich darin das man auf schwer fast nur auf den Knien unterwegs ist weil es allgegenwärtig um einem rumwuselt. Es greift auch viel schneller und aggressiver an und macht nicht zwischen den Sprints noch Kaffeepausen, wie ich es beim 2. Durchlauf auf leicht erlebt habe. Die anderen Gegner stellen auch richtige Bedrohungen dar was bei kaum Munition echt fordert. Und das Alien ist im Grunde der Angstgegner der er sein soll! :)

Vorheriger Post um 01:27

Post hinzugefügt um 04:39

Ich habe mir gerade mal wieder den ersten Teil der Alien Saga angeschaut. Ich hab ja schon gedacht das ich viele Filmzitate und Szenestücke wiedererkannt habe aus den diversen Teilen. Aber wie oft der Erste Teil zitiert wird ist echt geil. Das haben wirkliche Fans gemacht dieses Spiel.

Es geht los mit ganz banalen Dingen wie die diversen Wackelfiguren, Schüsselkarten, Geräusche die technische Geräte machen, Alarme, die roten X Zeichen auf den Monitoren bei Alarmen, der Flammenwerfer, Zeichen auf Türen. Auch macht im Film der Android eine Art Bewegung in dem er kurz auf der Stelle joggt und selbst das würde im Spiel umgesetzt.

Ja sogar die Klappe am Ende mit der Beschreibung, ihre Bedieneinheit und die vier Bolzen, alles gleich.

Das nenne ich mal wirklich eine perfekte Ausarbeitung und eine wirkliche Liebe zum Detail!

Für mich die reifeste Leistung in Sachen Filmlizensierte Spiele. Ich war ja vorher schon begeistert jetzt bin ich noch verzückt dazu. :)

Mehr davon! Für mich die viel Bessere Fortsetzung der Serie als Prometheus, soviel steht fest. :D

Sorry, aber das war ja auch nicht schwierig:biggrin5: Prometheus war optisch hui, und storytechnisch pfui Deiwel.

Ansonsten hört sich das aber alles sehr gut an! Ich werde mir das Game zulegen sobald es auf die 30 Euro Marke gefallen ist, eventuell warte ich aber auch bis es dann die Complete Edition gibt.

Das kannst du natürlich tun, aber das ist wirklich seid langem ein Spiel, wo ich sage die haben sich jeden Cent verdient.

Allzu viele Bugs gibt es nicht, mal hier und da etwas schwebendes in der Luft oder Ruckler in 1-2 Sequenzen, aber das ist bei so einem Riesen Spiel zu verschmerzen. Also meine Kaufempfehlung hast du. :)

Was Prometheus angeht, war ich nicht so sehr enttäuscht, da es ja meist so ist dass man alles über die alten Filme heiliger findet als die neuen Versuch da anzuknüpfen. Es ist ja ein Prequel, daher hat mich eigentlich nur richtig gestört das da die heutige Technik verwendet bzw. genutzt wurde und nicht so verarbeitet wurde, wie in den alten Teilen mit Röhrenmonitor und Co. Ansonsten war der Film nicht so schlimm, irgendwie muss es halt anfangen und in dem Fall hat man sich dafür entschieden, dass kann nie direkt allen gefallen. :)

Ich hab ja damals 1985 mit meinem Bruder in unserem Zimmer heimlich den ersten und 2ten Teil gesehen da war ich 11.

Das kenne ich nur zu gut. Hab den kurz nach der Wende auf Teleclub geschaut, da war ich auch was um die elf oder zwölf Jahre. Hab ich mir fast in die Hose gemacht und Wochen die Decke über die Ohren gezogen und unterm Bett nachgeschaut. :D

Ja habs schon rausgefunden , danke trz :D

Hatte auch ein Bug , wo man das erste mal , feindliche Soldaten sieht und sich verstecken muss , hat sie sich bei mir sozusagen hingelegt und ich denk so cool man kann sich hinlegen und dann wars doch ein Bug ^^

Vielleicht warst du auch nur in der Nähe einer Barre oder eines Schreibtisches. Wenn Sie da drunter kriecht geht sie noch tiefer als in dier Hocke.

Den schlimmsten Bug den ich mal hatte, war das auf einmal überall schwarze Schatten waren. Teilweise soviel, dass das Bild irgendwann komplett schwarz war. Neu Laden hat es behoben. Hier und da haben ab und an mal Gegenstände in der Luft geschwebt aber das war es auch schon.

Die Ladezeiten sind wirklich hart.:)

Sie ist überhaupt net mehr aufgestanden und denn weg kriechen konnte ich auch nicht :D

Aber war harmlos , einfach Laden und fertig ^^

Ich bin beim ersten Treffen mit dem Alien gestorben direkt ^^

Dachte es hat mich gesehen und dann bin ich weggerannt , aber es hat mich erst gesehen als ich weggerannt bin und dann musste ich in eine Stelle laufen wo es keine anderen Auswege gab :D

Leider hatte ich nicht gespeichert :D

Cooles Spiel , wirklich das Geld wert und morgen kkmmt TEW :D

Ach okay, na das ist mal witzig.

Also im schweren Modus hab ich so die Erfahrung gemacht, dass Flucht so gut wie überhaupt keine Option darstellt. Meist ist der Tod die Konsequenz.

TEW hat mich hart enttäuscht, es ist viel mehr ein Schießbudenspiel wie die neuen Resident Evil Teile, als Horror. Aber das musst du dann selbst für dich herausfinden ob es gut oder schlecht ist. :)

Och, ich bin da zum Glück TV-unabhängig, habe die vier Filme auf BluRay und DVD schon seit Jahren. Wobei Teil 1 für mich der eigentliche Alien bleiben wird, Teil 2 ein Shooter-Action-Weltraum-Adventure und Teil 3 ein Zwischending, irgendwie hat der was, aber kommt an Teil 1 nicht heran.... Teil 4 ist der einzige, den ich im Kino gesehen habe und der mir eigentlich nicht gefällt... ein eher schlechter Abschluss der Serie fand ich.

Ich hab auch die Blue Ray Box inklusive dem Prequel Prometheus, und ich schau sie mir gerade so Stück für Stück an. Den ersten mußt du dir echt mal nach der Aliendattellei anschauen. Wieviel aus dem Film rausgenommen wurde ist erstaunlich. Die Macher des Spiels sind wirklich Fans wie ich vermute. Ansonsten halte ich es fast wie du. Ich finde die ersten beiden Teile super mit ihrem 80iger und 90iger Charme und den Dritten mit viel Augenzwinken auch ok. Der Vierte ist wirklich nicht mehr das gelbe vom Ei und Prometheus sag ich mal geht, allerdings wär es gut gewesen wenn sie als Prequel was sie ja sein möchten nicht weiter entwickelt wären als die "Nachfolger". Sprich man hätte hier den 80iger Jahre Sci-Fi Charme weiter nutzen sollen.

Ansonsten halte ich dieses Spiel hier für eine absolut gelungene Fortsetzung! :)

Naja, Für mich persönlich war Alien 3 und 1 die besten Teile der Reihe, weil in beiden Teilen noch richtiger Horror steckte im gegensatz zu 2 und 4 (Die waren mehr auf SiFi Action ausgelegt). Und auch weil die Protagonisten einer Gefahr ohne Schutz von Waffen ausgesetzt waren. Alien 4 fand ich mal gar nicht so schlecht, sondern einfach nur modern. Es stellt das pendant zu Teil 2 da, sowie Teil 3 zu 1. Was Prometheus mit den Alienreihe zu tun hat, verstehe ich nicht ganz. Vielleicht kann es mir einer von euch erklären.

BTW: Ich werde mir demnächst das Spiel auch zulegen:)

Prometheus ist quasi die Vorgeschichte zu der Saga. Man erfährt im Grunde welchen Zweck die Aliens dienen sollten und das dort noch etwas mächtigeres hinter der ganzen Sache steckt.

Mit den Mutationen hätte man es allerdings bei Teil 4 bzw. diesen schlechten Aliens vs. Predator lassen können. Leider wurde auch bei Prometheus der Fehler gemacht. :/

Und solche guten Schauspieler wie Charlize Theron und Noomie Rapace ohne Möglichkeiten versauern zu lassen war nicht die beste Entscheidung. Für sich allein stehend ist der Film allerdings viel besser zu verschmerzen. :)

Hi, kann mir jemand bitte sagen, wozu ich "Schrott" sammle? Bin in Mission 6 und bis jetzt kann ich glaube ich nix sinnvolles damit bauen und wenn ich bei google "Alien Isolation Schrott" eingebe, kommen hautsächlich Tests (Bsp: ist Alien gutes Spiel oder Weltraum-SCHROTT).

Also der Schrott ist Bestandteil bei jedem der gebauten Gegenstände. Immer wenn du etwas zusammenmeißelst zieht es dort etwas ab. Die Komponente Schrott ist quasi Bestandteil aller Geräte.

Mission 5, Krankenstation. Das Alien kommt aus dem Lüftungsschacht. Jetzt mache ich Pause und spiele ein wenig TEW weiter. :)

Hört das Alien den Motion Tracker nun oder nicht? Wie halte ich im Schrank die Luft an? Einfach nach hinten lehnen?

Tatsächlich hatte ich weniger Aufmerksamkeit durch das Alien in Schränken, wenn ich den Tracker nicht benutzt habe.

Luft anhalten geht mit L2 allerdings erst wenn das Quicktime-Event verlangt. Danach muss man sich noch zurücklehnen in dem Quicktime-Event und da das sehr hektisch, empfiehlt es sich natürlich schon vorher zurückzulehnen und dann nur im richtigen Moment L2 für das Luftanhalten zu drücken. :)

Wenn ich mir das "Nicht-Sterben-Video" aus dem LF anschaue, scheint Mission 5 recht fix zu gehen. Bedeudet dies, ich kann die Karte holen und sobald das Tierchen mit Doktorchen verschwunden ist, den Rest der Krankenstation in Ruhe durchforsten?

Edit:

Auf Schwer wird es wohl nicht ganz so einfach sein, nehme ich mal an? ;)

Ich glaub das ist dann direkt wieder aktiv und jagt dich direkt. Aber sicher bin ich mir da nicht. Gibt nur 1-2 Missionen wo man mal nicht mit Ding rechnen muss aber das wirst du rausfinden wann das ist. ;)

So, auf schwer durch, aber "Beim ersten Versuch" verpasst... war wohl irgendwann zu leichtsinnig geworden.

Zur Trophäenbeschreibung habe ich gleich mal eine Frage:

Wenn dieser Bildschirm kam, habe ich das Game beendet und neu geladen, aber (das war dann wohl mein Fehler) nach dem Laden auf fortsetzen gedrückt. Hatte das anfänglich so gehalten, dass ich komplett mit PS-Taste raus bin und bei neuen Laden dann vorherigen Speicherstand ausgewählt habe.... k.a. warum ich das nicht beibehalten habe, ich dachte wohl, dass das Speichern erst einsetzt, wenn man auf dem Todes-Bildschirm seine Auswahl getätigt hat (es ist kein Speichersymbol zu sehen).

Zur Beschreibung nun die Frage:

Wenn ich auf dem Todes-Bildschirm die Auswahl "Vorherigen Speicherstand laden" auswähle, funktioniert die Trophäe? Oder muss ich erst mit PS raus und beim Neustart das auswählen?

Edit:

Zweite Frage wäre, wenn ich jetzt einen neuen Durchlauf starte (auf leicht für die verpasste Trophäe), sind dann die Sammel-Items noch vorhanden? Oder muss ich erstmal mit diesem Speicherstand alles einsammeln und dann ein komplett neuen Durchlauf für 'nicht sterben' starten?

Also ich hab es so gemacht das ich auf dem Savegame welches ich abgeschlossen habe, wieder Mission 1 geladen, dann sind alle Gegenstände noch vorhanden und du kannst sofort nach Start in den Optionen auf leicht stellen. Jetzt kannst du ganz gepflegt durchspielen und solltest du mal sterben und das Menü kommt bevor du mit der Optionstaste dieses aufgerufen hast sollte oben rechts eine Kassette speichern und du musst vorheriges Game laden.

Ein anderer Spieler hat mir geschrieben das er es so gemacht hat, dass er extern seine Speicherstände gezogen hat und wenn er gestorben ist hat er die normalen gelöscht, den wieder raufgezogen und weiter gespielt. Das ist allerdings sehr umständlich wie ich finde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...