Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Ja das ist wahr. Ich war irgendwie immer von der Klasse überzeugt und hab es mir damals sofort gegönnt. Es war jeden Euro wert. ;)

Ich empfehle dir nach dem ersten Durchspielen, den ersten Film noch einmal einzulegen. Da wird einem erst einmal bewusst wieviel an Soundfiles und Optik übernommen wurde. So viele winzige Details oder auch große, da kann man wirklich von einer Hommage sprechen.

Sagen wir es mal so, ich empfehle jedem mit schwer anzufangen, da Leicht in meinen Augen das Spielgefühl deutlich nach unten regelt.

In Schwer hab ich mich fast nur in der Hocke bewegt, immer bereit die schnelle Flucht zu ergreifen oder das nächste Versteck zu erreichen. In Leicht bin ich normal rumgelaufen und hatte ab und an das Vergnügen dem Alien zu begegnen. :)

Da wurden so viele Sachen übernommen. Selbst die Klappe am Ende mit den vier Bolzen kommt exakt wie im Film vor, oder die Wackelmänchen auf den Tischen sowie Tür und Wandverkleidungen. Und die Soundeffekte sind auch exakt die Selben.

Das ist echt Mindblowing wenn man den Film nach dem Spiel schaut. :)

Solange du den Speicherstand lädst, geht keine der beiden Trophäe verloren. Nur musst du darauf achten, wenn du stirbst, dass du solange du ihn in Todesanimation lädst, man den aktuellen Speicherstand nutzen kann und sollte man schon tot sein, was bei einigen Gegnern recht fix geht und das Spiel speichert, dann musst du den vorherigen Speicherstand laden. Um ganz sicher zu sein, ist immer der vorherige natürlich perfekt. Und das Laden selbst hat also keine Auswirkung darauf.

Kapitel 15 ist ein freies Kapitel in dem man nahezu alles bereisen kann und ich glaub in dem Kapitel kann man auch den letzten Gegenstand finden mit dem man ein Gerät aufbessern kann. Da kann man nahezu alles öffnen was noch nicht geöffnet wurde.

Die Karte, da bin ich überfragt gerade. Ist zu lange her.

Schlecht fand ich den Film auch nicht, aber er passt so leid mir das tut nicht in die Serie hinein. Immerhin sind Sie hier weiter entwickelt als die Leute in den restlichen Teilen. (technisch gesehen) Das passt irgendwie nicht zusammen da es ja vor ihnen spielt. Da hätte es die Röhrenmonitor Retro Sci-Fi auch getan, aber das ist ja nicht so bombastisch wie jeder Film in diesen Tagen sein muss. *hustweresglaubthust* ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...