olideca Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 (bearbeitet) Fand ich gar nicht so schlimm. Spielst du Schwer. Denn in schwer empfand ich es immer nur als kleine Verschnaufpause um mal schnelle eine sichere Stelle zu Flucht bzw. als Versteck zu suchen. ^^ ja, spiels auf schwer. bevor man das teil hatte war es immer unheimlicher thrill, ob man noch den speicherpunkt erreicht oder vorher drauf geht... aber jetzt kommt man halt immer irgendwie hin.... hab mir jetzt vorgenommen den nicht mehr zu verwenden. es hat auch einfach viiiiiel zu viel zeugs zum einsammeln. seit ca. level 6 bin ich übervoll mit allem und kann nix aufnehmen. "schwer" hätte man das echt viel spartanischer mit sammel-items machen sollen. einfach schade. Bearbeitet 27. Januar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Dafür gibts ja den Nightmare Modus. den hatte ich aber ja nicht zum auswählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) bin halt ein sparfuchs und MUSS bei spielen einfach jeden ecken absuchen ich habe immer die sorge bei einem game den endgegner zu haben, und aufgrund das ich keine muni hab das spiel nicht beenden kann :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5: grundsätzlich hast schon recht, aber auf schwer finde ich halt sollte das zeugs knapp sein, so das man sich sehr sehr sehr gut überlegen sollte ob ich nun die EMP oder den molotov schmeise, oder eben doch mit verstecken und warten das löse.... wer das dann nicht mag kann ja im schwierigkeitsgrad runter, aber für schwer ist es halt zu einfach. Ist aber wie ich finde ein generelles Problem bei Spielen. Meistens unterscheidet sich das "einfach" bis zum "schwer" zu wenig. Bearbeitet 28. Januar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Das sehe ich anderst defender - allerdings mit RPGs kenne ich mich nicht aus. ich befürworte aus dem grund das games schwerer sind, da wenn es einen nervt oder nicht schafft kann er ja jederzeit runterstellen, wo ist das problem? Aber wenn halt schwer nicht wirklich schwer ist dann hat man keine chance etwas umzustellen. darum geht es mir. ohne schwierigkeitsgrade geht doch ein spiel wie alien gar nicht. es gibt halt die leute die einfach bisschen zocken... die würden das game in die ecke schmeissen wenns schwer ist. und dann gibts halt geübte vielzocker - die langweilt ein spiel wenn fast durchrennen kannst. btw: was sind facehugger? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Das ständige Speichern nimmt leider sehr viel von der Atmosphäre weg aber es geht leider nicht anders, da sonst der Frustfaktor zu hoch ist... Du meinst Alien oder Splinter Cell? Also bei Alien ist gerade dieses ständige "speichern wollen/müssen" bestandteil der atmosphäre!!!! @defender ist ja auch alles subjektive meinungen was wir hier für thema haben. ich z.B. bin jemand der NIE, aber wirklich NIE ein game zweimal durchspielt. das gibt mir einfach nix wenn ich weiss was passiert. deshalb spiele ich games immer auf schwer, weil sie fordern sollen. und wenn man ein spiel nicht kennt und schwer spielt ists natürlich meistens schwerer als "spiel kennen und schwer" Meine Kritik ist ja auch Kritik auf hohem Niveau. Sollte es so sein das später es noch schwieriger wird: OK. dann hätte ich aber nicht seit 4 leveln schon den flammi gebraucht - oder diese unmengen an items.... ich muss sogar schon die flammi-munni liegen lassen weils voll ist.... stand level 12 bleibe ich dabei: schwer ist zu einfach, aufgrund der unendlichen items und dem flammi...... ach und 70 revolverschuss hab ich auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 Du kennst aber die Alienfilme oder? Facehugger werden die Viecher genannt, die sich an das Gesicht heften und einen Alien im Körperinneren ablegen. nein ich kann mit sci-fi nämlich ABSOLUT nix anfangen - weder filme noch games. alien holte ich mir wegen dem survival gameplay das ich eben sehr mag. und da ich kein sci-fi mag ist es um so erstaunlicher das mich das game so "gepackt" hat. Aber ich habe mir gerade Alien Teil 1 mal bestellt als Blue-Ray ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 31. Januar 2015 Teilen Geschrieben 31. Januar 2015 (bearbeitet) dringede Frage: Hab ja in Kapitel 11 oder 12 meine Waffen abgeben müssen. Mittlerweile bin ich in Kapitel 14, finde Flamenwerfer- und pump-gun-Munition, aber hab die Waffen gar nicht wieder?!?!?! hab ich die verpasst wieder aufzunehmen ????? Bearbeitet 31. Januar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 2. Februar 2015 Teilen Geschrieben 2. Februar 2015 Du bekommst sie in Kapitel 14 wieder. danke dir... kurz nach meiner frage gings dann auch schon los .... und nun level 16 bleib ich bei meiner aussage: schwer ist zu einfach, einfach zu viel teile/muni... :emot-raise: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 (bearbeitet) Ups, im Store ist Isolation momentan im Wochenangebot, langsam gehts wohl runter mitz dem Preis.... vielleicht sollte man sich doch abgewöhnen, Games früh zu holen. wenn es ein game verdient hat 30 Euro "zuviel" zu zahlen, dann das... Bearbeitet 5. Februar 2015 von olideca Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Was kann man da anderes sagen außer ZUSCHLAGEN ZUSCHLAGEN ZUSCHLAGEN! aber nicht zu laut.... das alien hört Dich sonst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 9. Februar 2015 Teilen Geschrieben 9. Februar 2015 Aber genau so muss das doch sein... ein Alien hällt nicht kurz inne! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 10. Februar 2015 Teilen Geschrieben 10. Februar 2015 Das stimmt. Eindrücklich die Alien KI. Die Entwickler haben meiner Ansicht nach die perfekte Mischung von KI und Random-Sachen geschaffen. Klar wirds manchmal zufall sein welchen Schacht er runterspringt (falls man ruhig ist), so scheint mir das es auch manchmal zufall war ob der flammenwerfer ihn verscheucht, oder auch nicht. diese kleine Brise Zufall hält aber auch die Spannung jederzeit aufrecht! Zuviel Zufall bei einem Spiel frustriert, zu wenig nimmt Spannung - es ist verdammt gutes Balancing. Wenn ich jetzt noch auf Schwer deutlich weniger Teile hätte, und der Flammenwerfer deutlch weniger Munition, das würde es (für mich persönlich) fast schon an der Perfektion kratzen dieses Suvirval-Feeling bei diesem Game. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.