Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Oh man die welche ich gefunden habe wollte ich dem Guide hinzufügen aber von allen findet man auch noch stärkere so das eigentlich um keinen Bauplan kommt wenn man aufmerksam durch das Spiel geht.

achso. dachte z.b. bauplan medikit V2 baut auf V1 auf.

ich hab nämlich in nem lets play (bruugar) gesehen das der den ersten medikit-plan übersah... plötzlich lag der dann paar räume weiter im spiel an ner stelle wo bei mir nix lag!

man kann ja jetzt schon erahnen das es heftig wird (auf schwer), da kann ich es mir nicht leisten nen plan zu übersehen :biggrin5:

neue Frage:

was sind den eure erfahrungen? welches utensil (geräusch, rauch, blend, emp, etc.) ist am effizientesten gegen welche gegner?

bin mir da immer noch unsicher welche sinne bei alien und androiden wie stark sind.

dass das alien in erster linie nach geräusch geht ist schon klar..

bin erst in mission 5 - das spiel ist unfassbar gut...

Was die Waffenpläne angeht, hab ich gerade gesehen, dass ich sie ja im Leitfaden eingepflegt habe. Zumindest die V1 Versionen, schau da mal rein sollte dir was entgangen sein. :)

Waffenpläne? jetzt bin ich irritiert... oder meinst Du die Baupläne? Oder Waffen?

Thx Euch beiden.

Ich fragte jetzt schon die frage weil ich nur am bauen bin um wieder platz zu haben um dinge aufzunehmen. so weiss ich vielleicht schon was weniger sinn macht. das rauch nur bedingt hilft hatte ich mir ohne ausprobieren fast schon gedacht.

und noch ne frage:

bin erst mission 5. habe trotz auf "schwer" eher das problem zu viel zeug zu finden und mein inventar ist immer voll. also baue ich halt zeugs. so langsam frage ich mich aber schon: macht es eher sinn das zeug liegen zu lassen? kommt man an den meisten stellen eh nochmals wieder vorbei?

weil zig sinnlose gadgets zu bauen macht ja auch keinen sinn. aber ich kann das zeug einfach nicht liegen lassen :) :) :)

Nimm es mir nicht übel, aber das sollte eine Entscheidung sein die du selbst treffen musst. Immerhin kennst du deinen Spielstil. ;)

warum sollte ich dir das übel nehmen?!

ja genau den kenne ich sehr gut. und deshalb weiss ich das ich EXTREMST angepisst wäre, wenn ich bis level 15 extremst sparsam alles einsetzte und dann merke es war alles völlig umsonst....

letzten endes ist meine frage ja einfach so zu verstehen: komme ich an alle orte zurück?

FRAGE:

eigentlich absolut unwichtig, interessieren würds mich trotzdem:

alien isolation ist bei mir das einzigste game wo ich keine "aktivitäten" darüber sehen kann. heisst sonst wenn man ein game zockt, oder ein freund, dann sieht man das ja unter "neueste aktivitäten". Alien isolation wird aber nix angezeigt.

habt ihr das auch? gibts es da je nach spiel einstellungen für?

es geht nicht um "andere", sondern ich würde ja auch meine aktivität sehen von alien - tu ich aber nicht. bin einfach verwundert...

man sollte eigentlich "freunde" jeweils einstellen könnnen ob man die aktivitäten sehen oder unterdrücken will. ebenso sollte man selber bei jedem game einstellen können "aktivitäen zeigen?"

zum spiel: ich fände es sehr sehr sehr schade wenn das game für den entwickler kein erfolg wird! man muss dieses art survival-horror nicht mögen - fakt ist es ist ziemlich einzigartig (unabhängig vom thema alien). ich finde es einfach nur unbeschreiblich grossartig (und ich mag überhaupt kein sci-fi eigentlich)!!! DAS ist in meinen Augen horror.... nicht alles abschlachten was bei 8 nicht auf dem baum ist....

In der Tat sollte man bei manchen Spielen auch nicht nach Forsetzungen streben..... aber es sind halt Wirtschaftsunternehmen die ja Geld verdienen wollen.

Es ist halt wirklich ein "Nischen"-Game. Das ist definitiv nicht jeder mans Sache so "Actionlos" und geduldig spielen zu müssen. Ich bin auch erstaunt über die "Ruhe" hier. Jedoch viel mir auf das die Bewertungen z.B. bei Amazon schon überragend sind!!! - zurecht!

Das ist das beste Zeichen dafür das gute Arbeit geleistet wurde. Aber die 80iger Jahre Sci-Fi mit Röhrenmonitoren hat ordentlich Charme. :)

ja eben. es hat eine unbeschreibliche atmosphäre... es sind die details... das 80er... das was weiss ich was es ist. aber eben, es ist nicht NUR atmosphäre. gameplay phänomenal.... und seit dem guten alten Resident Evil 1 hab ich mich nicht mehr so bei jedem abspeichern gefreut... jedes abspeichern ist wie ein kleines weihnachten :biggrin5:

nein ganz im ernst. ganz grosses kino was die gemacht haben. ein game was auch fertig ist, wert auf details legt. ich kann mich nur wiederholen: es würde mich traurig machen wenn die NICHT gut kohle damit verdienten.

hab jetzt auch endlich angefangen und die atmo ist echt geil. total viele kollegen haben mir abgeraten gut dass ich trotzdem zugeschlagen habe.

alien isolation ist ein so spezielles survival-game, das ist ganz individuell ob das jemandem gefällt! Einer der Action möchte der wird das Game nach ner halben Stunde in die Ecke werfen!

Diess Game muss jeder ganz für sich alleine beurteilen.

Aber schön zu lesen das ich nicht alleine so begeistert bin. Bin erst in Mission 6, aber irgendwie ist es grossartig 2 Stunden zu zocken, und immer nur am gleichen Speicherpunkt zu hängen :biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Naja, nach 2 Stunden solltest du dann aber doch langsam etwas vorwärts kommen ;)

Vorwärts kommen ist relativ... immermal wieder paar räume abklappern - alien zum mensch locken... und wieder zurück speichern :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

... also kein raumgewinn, aber spielefortschritt :) leute wie ich die immer alles absuchen wollen leiden noch mehr bei dem game :))))

FRAGE:

es gibt ja von den bauanleitung V2-versionen. wenn ich das richtig versteh ist entprechndes teil dann einfach stärker/effektiver aber mit den gleichen bauteilen. was passiert aber wenn man bereits z.B. 2 EMPs hatte, nun den V2-EMP plan findet? werden die bestehenden EMPs automatisch "upgegraded"?

Also generell wird es immer automatisch upgegradet allerdings ist mir nicht bekannt das man zweimal einen V2 findet.

ne, war nur ein beispiel "ich habe 2 gebaute EMPs, nun krieg ich den V2-plan. sind meine 2 bereits existierende EMPs dann auch stärker"? :) aber glaub das hast ja so bejaht....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...