Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Ich bin nach der anfänglichen Euphorie etwas skeptischer geworden. Ich habe mir gestern 2 Streams via Twitch angeschaut. Das Setting paßt, die Atmosphäre scheint zu stimmen. Vielleicht lag es an den Spielern oder das sie noch nicht so weit waren, aber es hat mich einfach nicht gepackt. Aber in den knapp 2 Stunden haben die sich nicht wirklich oft verstecken müssen. Einmal gab es eine Alien Sichtung und ein Trophy gleich dazu. Und die menschlichen Gegner scheinen sich nicht aus ihrem Areal heraus zu trauen.

Ein Spieler hat es bis zum Motion Tracker geschafft. Dann wurde es etwas gruseliger, da das Teil ja auf alles Bewegliche reagiert. Wenn es auch nur Androiden waren.

Und dann bin ich eingeschlafen. Das schiebe ich aber auf den Arbeitstag zurück, hoffentlich.

Wie in einem Film, wo die ganzen guten Sequenzen schon im Trailer gezeigt wurden. Damit hat man ja nun wirklich nicht gegeizt.

Ich werde dem Spiel eine Chance geben, aber zum Vollpreis? Ich gucke mir noch ein paar Streams an und hoffe, ich werde eines besseren belehrt.

Dieser drecks Alien findet dich, sogar wenn du dich im Schrank versteckst :redface:

Das Viech hört den Tracker. Und, wenn ich das richtig verstanden habe, muß man wohl die Luft anhalten.

Habe ich gestern in einem Stream mehrmals beobachten können. Tracker draußen, Alien kam in den Schrank. Tracker im Gepäck, Alien ging vorbei oder kam gar nicht erst.

Das Problem ist, das einige "Tester" etwas von Trial and Error schreiben, das Alien unverwundbar ist und sie damit nicht glücklich sind. Und das Spiel ein wenig zerreißen. Gamestar zum Beispiel ist der Meinung, dass das Spiel deswegen unfair ist und man aus den Fehlern nicht lernen kann, Gameswelt schreibt genau das Gegenteil.

Ich bin der Meinung, das es von Anfang so angekündigt wurde und es so auch gut ist. Zumindest wurde ich durch die Streams eines Besseren belehrt und freue mich auf das Spiel um so mehr. Meien anfängliche Skepsis ist weg.

Schau mal in die Optionen. Da gibt es was mit "Filmkörnung" unter Bildschirm. Vielleicht hilft es.

Was auch schön ist, wenn man eine Kamera hat, können die Geräusche in der Wohnung Gegner anlocken. Nettes Gimmick, deshalb werde ich mir die Kamera aber noch nicht holen.

Das kleine Artbook ist mal richtig hübsch geworden und man hat sich die Mühe gemacht, es zu übersetzen.

Hast Du mal den Sony Support angerufen? Wenn ja, was haben sie gesagt. Man hat doch mindestens ein Ticket eröffnet.

Im Blog habe ich wegen dem nicht funktionieren DLC Code nachgefragt. Dort sagte man, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet wird.

PS Blog Alien angespielt

Wahrscheinlich betrifft das auch die digitale Version des Spiels.

Ich habe mir seit Samstag immer wieder Twitchstreams angeschaut und dachte, dass mich das Spiel kalt läßt. Aber als ich in Mission 3 das Viech das erste Mal sah und es mir beim Levelausgang buchstäblich im Nacken saß, wurde mir anders. Die Athmosphäre ist genial.

Bonus Code geht nun. Vielleicht auch bei Dir das Spiel?

Kann es sein, dass das Spiel für jede Mission einen eigenen Save anlegt? Und jeder Save ca. 10-11 MB wiegt? Habe jetzt mit Mission 4 schon 7 Saves und 74 MB.

Habe gerade mal in den "Crew Expendable" DLC reingeschnuppert. Aber das tuhe ich mir heute nicht mehr an. Kaum ein wenig auf Erkundungstour, da kommt das Viech auch schon durch einen Schacht und stolziert durch die Gänge der Nostromo. :) Nee nee, erst morgen wieder, wenn es hell ist.

Mal gucken, ob die folgenden DLC's in die gleiche Richtung gehen. Vielleicht wird sich dann ja an den restlichen Filmen orientiert. Dann könnte der Season Paß doch noch interessant werden.

Hallöle,

In den erstem Streams war ich auch enttäuscht, weil das Alien erst in der 4ten(?) Mission richtig auftaucht. Aber keine Sorge, wenn es einmal da ist, sitzt es Dir im Nacken. ;) Immer schön leise vorgehen, sonst lockst Du es und es ist Dir vielleicht näher, als es Dir lieb ist.

Die Sequenzen ruckeln auch bei mir, eigentlich traurig. Hoffentlich wird das gepatcht.

Ich bin am Überlegen, ob ich nochmal neu anfangen sollte und gleich auf "Schwer" stelle. Bin Anfang Mission 5.

Also, wenn es mich doch erwischt, einfach den vorhergehenden Save nutzen? Es gibt ja dann 2 zur Auswahl. Dann den 2ten, etwas länger zurück liegenden nutzen? Es kann mich ja auch von hinten erwischen, sodass man nicht sofort neu laden kann. Die Trophäe fürs "Nicht sterben" wird dadurch nicht geblockt?

Ich bitte um Aufklärung. :)

Wenn ich das Spiel jetzt auf hohem Schwierigkeitsgrad neu beginne und "aus versehen" von hinten erwischt werde und sterbe. Ich also "Options" nicht rechtzeitig drücken kann. War es dann mit der Trophäe "Beim ersten Versuch" (oder ähnlich)?

Oder kann ich wirklich den vorletzten Save nutzen und das Sterben wird nicht gewertet?

Danke Euch.

Ich habe das Spiel nochmal auf "Schwer" begonnen und bis jetzt nicht bereut. Habe sogar "Ohne Kratzer" bekommen. Hätte nicht gedacht dort so ohne Weiteres durch zu kommen.

Aber da ich hier so unter Dauerstreß stehe, dosiere ich mir das Spiel von Speicherpunkt zu Speicherpunkt und mache immer wieder ne Pause.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...