DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Ich finde Schwierigkeitsgrade überflüssig, das sollen die gerne bei Egoshootern machen, aber mMn soll sowas nur die Spielzeit strecken. zB zöger ich bei DA Inquisition immer noch, weil mMn bei einem RPGs ein einstellbarer/erzwungener Schwierigkeitsgrad nichts zu suchen hat, da es das Spielgefühl/-erlebnis in eine andere, nicht RPG-Ecke drückt. Mag sein, dass man damit einigen Shooterfreunden einen Gefallen mit macht, aber ich will ein RPG aus anderen Gründen geniessen und erleben. Bei Alien Isolation ist der Schweregrad auf Schwer genau richtig. i.d.R. habe ich keine Items verwendet und den schleich&versteck-Weg genommen, was einfach einen grösseren Sinn bei diesem Game macht.... mit Ausnahme ganz weniger Stellen. Was den Flammenwerfer angeht, hat man immer nur eine begrenzte Menge und in einigen Kapiteln hat man schon das Gefühl, dass es sehr knapp wird (zB bei den ganzen Facehuggern etc) Bearbeitet 28. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 (bearbeitet) Hmmm, die Burschen kommen schon noch, keine Sorge.... Oft werden Schweregrade auch damit begründet, einen Wiederspielwert reinzubringen. Das kann ich noch einsehen, aber wenn dann von vorn herein in den Spielerfolgen der höchste Grad gefordert wird, dann hat das seinen Sinn als Wiederspielwert für mich verloren. Bei mir ist bei Alien Isolation noch der Albtraum-Run offen, somit bleibt mir das vorerst noch erhalten, sollte ich mal wieder Lust bekommen, bei den Aliens reinzugucken, dann wäre das eine sinnvolle Option... und der Wiederspielwert gesteigert. Wäre aber gleich verlangt orden, man muss es auf Alptraum spielen, dann wäre das verbraucht und um ehrlich zu sein, gibts nur wenige Games, die ich nach zwei oder drei Runs (allein wegen des Schweregrades) nochmal angehen würde, die sind dann verbannt. Bearbeitet 28. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Splinter Cell HD ist ja auch erstmal wieder was anderes.... habs vor einem Jahr ca 8mal durchgespielt, aber bug-bedingt kommen zwei Trophäen nicht (für Ohne Alarm und für Ohne Kill), echt schade. Aber ansonsten wars so schwer nun auch nicht, leidet aber wie die meisten Schleichgames darunter, dass es zuviel auf Try&Error, sprich auf Neuladen ausgelegt ist, das zerrt etwas am Spielspass, das wird erst beim erneuten Spielen anders, weil man die Situationen kennt. schwer wäre es, wenn sich die einzelnen Situationen jedesmal anders ergeben würden, aber so weiss man, auf wen man warten muss etc pp Da hat Alien es besser, da es nicht immer kalkulierbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 29. Januar 2015 Teilen Geschrieben 29. Januar 2015 (bearbeitet) Den ersten Teil hätte ich gerne im Kino gesehen, leider ist der einzige Teil, den ich im Kino sah, der vierte, aber der ist schon nichts mehr. Wenn man bedenkt, dass Teil 1 Ende der Siebziger erschienen ist, dann geht der schon in Ordnung, was Action und Trick angeht, kann er mit dem Computerkrams nicht mithalten, aber für mich spricht das für diesen Film (ich kann die exzessiven CGI-Tricks langsam nimmer ertragen) Bearbeitet 29. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 Ups, im Store ist Isolation momentan im Wochenangebot, langsam gehts wohl runter mitz dem Preis.... vielleicht sollte man sich doch abgewöhnen, Games früh zu holen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Februar 2015 Teilen Geschrieben 5. Februar 2015 jepp, mir scheint ihr habt das gottesfürchtige Beten wieder erlernt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 6. Februar 2015 Teilen Geschrieben 6. Februar 2015 Ich hatte den Eindruck, dass das Alien auf schwer doch etwas hartnäckiger war, als auf Leicht.... aber solche Wetungen sind natürlich immer schwierig, da ich zuerst auf Schwer und dann auf Leicht und dann kennt man die meisten Stellen ja gut und die Spielweise ist angepasster. Ist ja meistens so, dass der zweite Durchlauf besser flutscht und ob das gefühlt deutlich einfachere dann am Schweregrad oder an der Vorerfahrung festzumachen ist, ... na, wohl beides. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Naja, ich brauche kein District 9 - Alien.... sorry, wenn ich so negantiv bin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 Sowas findest du witzig? Das ist doch der wahre Horror! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 ..... verstehe den Zusammenhang zwischen Aliens und Vietnem jetzt grad nicht, oder gehts u Chemisch-Biologische Kriegsführung (Stichwort: Agent Orange)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Februar 2015 Teilen Geschrieben 20. Februar 2015 (bearbeitet) Ich bin bei solchen Sachen immer Skeptisch, da man immer irgendwelche Zusammenhänge zurecht konstruieren kann. Dass ein amerikanischer Film die Soldaten nach Vorbild amerikanischer Soldaten designt finde ich normal, so ist es bei den games ja auch und hat nur mit Vermarktung im Heimatland zu tun und evtl. gewisse Dienste an einem Geldgeber, der in einem Pentagon haust. Bearbeitet 20. Februar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Februar 2015 Teilen Geschrieben 24. Februar 2015 Ach das Vieh dressier ich noch. Dauert nur etwas Aus nem Schrank heraus ist das nur nicht so einfach *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.