DefenderOfAll Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Guten AbendWen man stirbt oder ein Menschen tötet Müsst ihr nur den vor letzten speicherpunkt laden Dan zählt der tot oder kill nicht ist ja echt cool Das ich helfen konnte Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD Noch cooler wäre ein kleiner VHS-Kurs in Rechtschreibung und Grammatik. Was ich nicht verstehe ich, warum das immer noch so brennnend diskutiert wird, das hat ja inzwischen den Charakter einer Endlosschleife. Leitfaden ist fertig und alles eingearbeitet, in den Threads steht auf fastz jeder Seite was zu diesen Trophäen. Kapiert man das besser, wenn man genau die selben Fragen nochmal zum 100.ten Male stellt? wenn man Stirbt und das Spiel den Tod speichert, steht dann beim aktuellen Speicherpunkt die aktuelle Zeit der Speicherung oder steht dann dort noch immer die Zeit von meinem letzten Speicherpunkt? Ich würde das nicht so beantworten, dass die angezeite Zeit des Speicerstandes zu 100% verlässlich wäre. Bei mir war dann die aktuelle Ueit, bei der das "Unglücl" passierte, abzulesen. ABER ich habe bei bestimmten Toden etc immer gleich den vorherigen Stand geladen und auf die Zeit des aktuellen Standes nicht geachtet. Also bei Facehuggern etc habe ich gleich neu geladen, oder wenn das Alien mich erwischt hat. Nur wenn ich auf Neuladen gekommen bin, bevor das Alien mich erwischte, habe cih den aktuellen Stand genommen. Das war auch der Grund, weshalb ich bei Speicherpunkten immer solange gewartet habe, bis ich das zweite Mal speichern konnte. Sonst könnte ich ja jede eigene Speicherung notieren (Uhrzeit) um zu wissen welcher dann der richtige Speicherpunkt ist oder? Notieren musst du nicht, denn wenn der Speicherstand sagt, dass um 20:33Uhr gespeichert wurde und die Uhr zeigt zum Todeszeitpunkt 20:45Uhr dann ist doch alles i.O. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 ......Allerdings vermute Ich, dass wenn man einmal gestorben ist, sich dieser eine Tod oder auch mehrere, auf alle weiteren Spielstände/Spieldurchgänge auswirkt und man immer in der Statistik diesen Tod drin stehen hat.. Sodass man quasi nie durchgespielt hat, ohne zu sterben.. So war das wohl bei Splinter Cell HD und anderen Games, aber bei Alien Isolation nicht. Zumindest bei mir nicht. Es ist einfach so, dass das Auto-Speichern bei einigen Toden fast unbemerkt passiert, darum ist es immer ratsam, wenn man ahnt dass einen der Tod ereilt, dass man garnicht erst darauf wartet sondern vorsorglich neu läd. Blöd ist das ziemlich zum Schluss, wenn man durch das Gebiet muss mit den vielen Facehuggern, da hat man zwar ein paar Checkpoints, aber man muss schon sehr konzentriert vorgehen.... einige der Hugger fallen einen ja quasi in den Rücken (da wo man später die Schienen überqueren muss, das Gebiet davor nachdem man sich befreit hat)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 4. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2014 Willkommen im Club Naja, über Colonial Marines sollten wir wirklich nicht reden, das vedirbt den Tag, wenn man an diese Phrasendrescherei denkt... Kein Marine bleibt zurück.... Wir sind Colonial Marines.... Kein Marine bleibt zurück.... Wir sind Colonial Marines... etc pp etc pp etc pp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Naja, ich glaube aber nicht, dass das viel ausmacht, immerhin muss man überwiegend dem Vieh nur ausweichen und man schlachtet ja keine Gegnerwellen wie bei all den Billig-Shootern im Stile von Colonial Marines. Auch wenn ich es nicht probiert habe, aber ich glaube schon, dass der Unterschied kaum spürbar sein wird, es gibt halt die problematsichen Stellen und diese bleiben problematisch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 15. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2014 Der Wiederspielwert des Games bringt es nicht... wer es zweimal gespielt hat/oder musste, hat auch erstmal genug davon, egal wie begeistert man war, aber was das eigentlich Game und seine Story angeht, ist zweimal schon mehr als ausreichend... jedenfalls für mich. Um sowas öfters spielen zu wollen, hatte das Gameplay es hergeben müssen, dass der Storyverlauf beeinflussbar ist, ... i.d.R. hätte man also zB Begleiter haben müssen und man hier aufgrund von Entscheidungen oder Vorgehensweisen andere Abläufe erspielen könnte. Aber so ist es ja nicht, es bleibt 1:1 wie es beim erstenmal war, nur Mr. Alien zieht hartnäckiger seine Runden, was man beim 2. Durchspielen ja auch schon erlebt hatte. Ich halte von versschiedenen Schweregraden nichts, man hätte es auf Schwer auslegen sollen und gut ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Naja, ich glaube schon, dass es einigen Spielern den Spass verdirbt, wenn sie ständig den Ladebildschirm sehen müssen.... ist für so manchen sicherlich schon schwierig genug zu verstehen, dass man sich nicht durch die Level ballern kann/darf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Vielleicht kann man unter dem Anfänger ja das Durchballern veranstalten, wer weiss... aber stimmt schon, das eigentlich Spielerlebnis ist eben erst dann gegeben, wenn man höllisch aufpassen muss und jede Konfrontation vermeiden muss. Kann man sich durchkloppen, wirds schnell zu einem Colonial Marines. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 (bearbeitet) Ich habe bei meinem erfolgreichen Durchgang immer den vorherigen Speicherstand geladen. Auf den Aktuellen würde ich nur zugreifen, wenn du schon ahnst, dass du sterben wirst... wenn der Angriff aber schon erfolgt, würde ich immer den vorherigen laden. Ausserdem würde ich, besonders vor kritischen Stellen, immer zweimal speichern. Nach ca 1-2 Minuten ist der Speicherpunkt wieder verwendbar. einfach in einem Schrank, oder unter einem Tisch verstecken udn warten. Mit diese beiden Vorgenehsweisen klappte es schliesslich bei mir. Bearbeitet 9. Januar 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Geräuschegeber habe ich nur selten eingesetzt, da das Alienen dadurch eher aufgewühlt agiert und man durch abwarten udn schleichen besser damit zurecht kommt. Aber an ganz wenigen Stellen bot es sich an, um zB schnell einen Fahrstuhl/Ausgang erreichen zu können. Rauch und Blendgranaten habe ich glaube ich garnicht eingesetzt, bzw nur sehr selten... soweit ich mich erinnere, war mir Rauch zu uneffektiv. EMP natürlich gegen Androiden, wenns sich nicht vermeiden lässt. Aber wie erwähnt, macht es meistens mehr sinn, sich unbemerkt durch ein Gebiet zu bewegen, auch wenns hier&da etwas kniffelig war und Geduld benötigte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Normalerweise haben PS4-Games kein Booklette mehr dabei. Ob eine PS3-Version dann eines hätte, kann ich mir weniger vorstellen. Um ehrlich zu sein, guckt man doch eh nicht hinein. Ich glaube nicht, dass Dich dein Verkäufer beschubbst hat, wenn was drin lag, dann höchstens Werbung oder Hinweise auf Onlinefunktionen, die Alien aber nicht hat. Das Artbook war bei einer Vorbestellervariante von Amazon dabei, aber das braucht man acuh nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Zumindest an dieser einen Stelle, die ich schon genannt habe, ja. Es gibt einzelne Situationen, da benötigt man schon einige Sachen, i.d.R. findet man aber in der Näge ausreichend davon. So aus der Erinnerung heraus würden mir zwei Situationen einfallen, die "Materialintensiv" sind: Zum einen Wenn man aus dem Nest herauskommt, dann muss man einige Gegnerwellen abwehren können (oder halt sehr sehr viel in Bewegung bleiben) zum anderen Wenn man in einen Raum kommt, nachdem man diesen "Reparaturbereich" durchquert hat und den Schalter an der Säule betätigt hat, aber dort liegt massenhaft Munition etc herum, um die ganzen Gegner auszuschalten Umwege gehen, um Materialien zu sammeln, muss man i.d.R. nicht. Nur die relevanten Sammelsachen, aber das ist ja nunmal so, dass man dann automatisch auch Materialien bekommt.... ich habs so gehalten wie Grossmütterchen: Spare, dann hast du in der Not. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hatte ichs chon irgendwo gelesen, dass bei einigen Games, auch Isolation, die Aktivitäten nicht angezeigt werden. Also mir sind diese vielen Anzeigen und Meldungen auf der PS4 schon deutlich zuviel des Guten, auch wenn ich das meiste davon deaktiviert habe, so finde ich es schon irgendwie penetrant. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Mal schaun, was kommen wird... ich wüsste auch nicht, ob es storymässig einen wirklichen Anknüpfungspunkt gibt, mit dem man in einem weiteren Teil die Handlungen in diesem Stil weiter erzählen kann, es wirkt zwar wie ein offenes Ende, das kann jedoch den Fortsetzungen der Filme geschuldet sein. Ob es für das Studio ein Erfolg gewesen ist, weiss ich nicht, ich finde aber schon auffällig, dass sich hier im Forum so wenigt tut. Bei 0815-Shootern würde es hier überquirlen. Ich würde ein Misserfolg auch sehr bedauern (das Game ist aber immer noch satt im Preis). So ein Resident evil hat mit Horror schon lange nichts mehr zu tun und da ist Isolation eine Extraklasse. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Naja, nach 2 Stunden solltest du dann aber doch langsam etwas vorwärts kommen Wenn ich mich recht erinnere, dann stehen dir die guten Kapitel erst noch bevor. Also keine Zeit verlieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Erster Gedanke dort: nein das haben die nicht wirklich gemacht....oh man ich will das nicht Tja... stimmt schon, das war schon was ganz Spezielles.... und immer wieder schön, wenn man raus ist.... oder auch nicht. Die wenigen Ausseneinsätze fand ich atmosphärisch (wasn Widerspruch *g*) auch ausserordentlich gelungen, auch wenn man da nicht Colonial-Marines-mässig auf die Kacke haut, ganz im Gegenteil,. was ich auch richtig gut fand. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Die Abschliessenden Worten des Directors machen mich schon stutzig... der winselt ja quasi darum, dass es gekauft wird. Ich glaube darum eher, dass es ernüchternde Zahlen für die Entwicklerbude sind, auch wenn 1Mio sich erstmal viel anhört, aber ich denke mal, dass die Kosten noch nicht drin sind... immerhin ist es auf sehr vielen Plattformen erschienen und dass ein grossr Entwicklungsaufwand und sicherlich auch hohe Lizenzrechte aufgebracht werden mussten, sieht man dem Game doch an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Januar 2015 Teilen Geschrieben 22. Januar 2015 Die Rechnung iwäre erstmal, bei einem Durchschnittsverkaufspresi von sagen wir mal 45€, dass 45Mio Euro gemacht wurde. Wie hoch mögen die Entwicklungs- und Vermarktungskosten wohl gewesen sein, wie hoch die Produktions- und Vertriebskosten? Ganz glaube ich nicht, dass da alle Glücklich bei geworden sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Januar 2015 Teilen Geschrieben 26. Januar 2015 Im Regelfall hat der Store nur Wucherpreise, nur selten kann man wirklich auf ein Schnäppchen hoffen, dann sind die Games als Disk aber meistens schon lange in der Pyramide. Ich gehe davon aus, dass die Verkaufszahlen sich auf alle Spiele beziehen, sowohl alle "Darreichunsgsvarianten", als auch alle Plattformen, also PC, Box und Station. Grad weils ja auch für PC ist nd auch für die alten Konsolen, finde ich die Zahlen leider eher schwach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Ich glaube deine Fragestellung ist einfach zu umfassend, weil sie ja den ganzen Spieldurchgang betrifft. Im Grunde genommen hast du wohl selber gemerkt, dass es nicht immer einen Sinn macht, eine Neuverkabelung zu machen. Oft bringt es Vorteile, manchmal bekommt man Zugang zu verborgenen Arealen oder Sammelsachen, manchmal gibts aber auch andere Lösungen. Du kannst ja nach Guide spielen, zB diesen hier (der aber auch nicht immer alles richtig macht, bzw richtig beschreibt, speziell das übliche Links-Rechts-Verdrehen): https://www.eurogamer.de/articles/2014-10-06-alien-isolation-komplettloesung-alle-missionen-bauplane-tipps-und-tricks Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 27. Januar 2015 Teilen Geschrieben 27. Januar 2015 Bei Kapitel 6 von 18 sollte man vielleicht erstmal noch abwarten, was noch alles kommt. Edit. Ups, sorry, bist ja 11 nicht mehr 6 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.