DefenderOfAll Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 So, bin grad fertig mit dem Farmen in Mission 16... man benötigt im Durchschnitt ca 30sek um einmal zu sterben, d.h. das ist die Zeit für: Alien anlocken, Killsequent, Speichervorgang und neuladen. Wenn man 100 Tode farmen will sind es also netto 50 Minuten. Hinzurechnen muss man noch, dass man erst soweit spielen muss, bis der geeignete Speicherpunkt mit Alien aktiv ist (entweder im Kontrollraum oder der im Treppenhaus), dazu muss man erst an der Security vorbeischleichen, zum Kontrollraum hoch, die Hacks an den Monitoren vornehmen und zum Aussenbereich die Antennen ausrichten. Wenn man zurück im Kontrollbereich ist, dann ist das Alien aktiv. Man könnte eigentlich nur zum Speicherpunkt am Ausgang schleichen und dann dort farmen, das könnte evtl.schneller gehen, da das Alien ja immer im Raum ist. Ich habs dann im Treppenhaus gemacht. Wie kommt man eigentlich in die Gasräume? Im Storyrun erhält man eine Gasmaske, diese setzt Ripley dann immer automatisch auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Das geht, wie es auch im Leitfaden steht, via Kapitelauswahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Muss ich heute abend mal nachschauen. Als ich gestern mit "Neues Spiel" startete (also keine Kapitelauswahl), kam die Warnmeldung, dass der Speicherstand überschrieben wird und der Fortschritt verloren geht. Ob damit alles auf Null geht, werde ich prüfen, damit das abgesichert beantwortet werden kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2014 Jau, das wäre super. Aber die Meldung ist glaub ich Standard. Die kommt immer. Jepp, alles an Sammelsachen bis auf Werkzeuge/Waffen ist da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Für mich hat dieses Alien auch einiges, grad weil viele Elemente aus Dead Space enthalten sind (wobei ich damlas bei DS1 gesagt habe, das hat einiges aus dem Alien 1 *g*). Aber zum Erlebnis wirds erst, wenn man sich auf die Atmosphäre vollkommen einlässt. Ein starrer Blick auf Trophäen etc blendet vieles aus, was einem das Game vermitteln könnte. Und wer den Waffengebrauch braucht und vordergründig im Kopf hat, wird mit diesem Game nichts anfangen können. Puuh, bin aber jetzt auch an einer Motivationsgrenze, der zweite Durchlauf hat sich aufgrund einiger anderen privaten Notwendigkeiten doch wie Kaugummi gezogen, aber evtl. komme ich heute oder morgen zum Abspann und hoffentlich mit der letzten Trophäe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 21. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 21. Oktober 2014 Der Weltraum, unendliche Weiten... und Schwerelosigkeit, DAS ist der Beweis! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Habs nicht rechtzeitig geschaft, da ich noch versucht habe mit X zu entkommen. Ich weiß nicht ob ich dabei gestorben bin, jedefalls kam der Ladebildschirm. Den letzten speicherpunkt laden, heißt für mich eine ellen langen Weg... son Mist hab den echt nicht bemerkt. und das so kurz vor nem Speicherpunkt. Wenn der Bildschirm kommt, dann bist du gestorben, da gibts keine andere Erklärung für. Wenn du nur den Speicherstand lädst, dann ist "Beim ersten Versuch" nicht mehr zu bekommen,.... ich war mit PS-Taste raus und habe neu geladen, aber habe diese Trophäe verpasst. Natürlich befriedigt es das Ego, wenn man auf Schwer alle Goldenen geholt hat (wäre ich nicht so blöd gewesen, hätte es bei mir geklappt), allerdings ist das keine effektive Spielweise. Auf Schwer steht man schon deutlich mehr unter Druck und wird von den Gegnern häufiger überrascht, was beim Alien den Tod bedeutet. Damit läd man deutlich häufiger nach, als auf Leicht (aber auch da wird man es tun müssen), was zusätzlich Zeit frisst. Ausserdem kann man auf Schwer bequem die 100 Tode farmen, was nachträglich ca 1,5h dauern wird (50Minuten das reine 100mal sterben hinzu noch das aktivieren des Speicherpunktes in Mission 16). Effektive Spielweise wäre mit zwei Durchgängen. Egostreicheln wäre mit einmal auf Schwer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 22. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 22. Oktober 2014 Ich finde das hört sich nicht so prickelnd an, für mich ist das uninteressant. Einen Story-DLC hätte ich mir schon überlegt, aber neue Maps für den Überlebensmodus benötige ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 23. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 23. Oktober 2014 Jeder hat so seine Vorlieben. Alien Isolation hat mir sehr gefallen, trotzdem habe ich nicht immer Lust auf Games, bei denen ich via Trial&Error ständig den Ladebildschirm sehen muss... Schleichspiele haben leider in dieser Hinsicht eine zu starke Ausprägung und hätte Alien Isolation da eine bessere Lösung geliefert, wäre es fast perfekt geworden. Games mit Gegnerhorden/-wellen gibt es wie Sand am Meer und irgendwie ist es inzwischen Banane, ob es Aliens, Zombies, Mutanten und andere Arten an Gegnern sind, das kann zwar nett umgesetzt sein, aber durch die Masse dieses Gametypus ist es irgendwie reizarm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 24. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2014 Mal ne Frage, der Elektroschoker, ist der gegenüber Menschen tödlich?Denn ich habe ausschließlich Menschen geshockt, und hab die Trophäe nicht bekommen. Wie oft hast du den denn eingesetzt? Zumindest kannst du das erkennen, wenn du die Trophäe für 10 Menschentötungen vollendest. Ich war mir da auch nicht sicher, finde dass dieser Punkt innerhalb des games etwas schlecht rüberkommt, hatte nämlich auch erst gedacht, dass man damit die Menschen betäubt, dann aber kalte Füsse bekommen und lieber neu geladen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2014 Ich würde nein sagen, allerdings glaube ich das viele mit der Art des Ladens nicht klar kommen. Manchmal kommt der automatische Ladebildschirm schneller als man glaubt und wenn dann geladen wird hat man verhauen. Man kann gut daran erkennen, dass man selbst mit der Optionstaste das Menü geöffnet hat, wenn bei der Anwahl des Aktuellen Speicherstand noch eine Abfrage kommt ob man es wirklich laden möchte. Kommt sie nicht und er läd sofort, dann war das falsch und man muss gleich noch einmal das vorherige Spiel Laden um der Trophäe gerecht zu werden. Das werde ich dem Leitfaden noch hinzufügen um es noch besser zu verdeutlichen für alle. Ausserdem kann man, wenn man im Menü auf Leden geht, auch sehen, zu welcher Uhrzeit der Speicherstand erstellt wurde und könnte dann auf den vorherigen Speicherstand zugreifen. Man kann sich auch in der Nähe eines Speicherpunktes verstecken und 1-2 Minuten warten, dann kann man wieder speichern und hat somit auch den vorherigen Speicherstand auf dem selben Stand, das habe ich grundsätzlich dann gemacht, wenn eine kniffligere Situation kommt, zB die Facehugger, bei denen man ja schnell was verpatzen kann. Nutzt man in einer kritischen Situation die PS-Taste und drückt diese nochmal, dann ist man im Optionsmenü... das geht manchmal (zB bei Facehuggern) schneller, als die Optionstaste (bzw die Option funzt garnicht, aber via PS-Taste kommt man doch ins Menü). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 30. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2014 Normalerweise werden Updates auch ohne PSN installiert, lediglich die Verbindung zum Router und Internet sind nötig. PS: welche Probleme mit der PS4 hast du denn? Meine freezt nämlich gerne mal wenn ich kein Game laufen habe und im PS4-Menü manöviere. Oder haste da andere Probs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 31. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 31. Oktober 2014 Tja, ich hätte bei den zuerst beschriebenen Problemen auch auf das HDMI-Kabel (bzw deren Stecker) getippt, das kenne ich noch mit preiswerten (heisst: sehr billigen) Kabeln. Dann hoffe ich, dass das Problemenbündel auch behebbar ist. Bei mir war es so, dass die Konsole anfänglich (Kauf anfang August) kein FW-Update von alleine installieren konnte, hatte das zwar runtergeladen, blieb dann aber in der Installation hängen. Habs dann via USB-Stick installiert bekommen. Ob meine Freezes damit zusammen hängen, weiss nur der lieben Gott, denn Sony wirds sicherlich nicht wissen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 5. November 2014 Teilen Geschrieben 5. November 2014 das glaube ich nicht. Wenn du einen Speicherstand laden willst, kannst du auch sehen, wann dieser erstellt wurde. Diese Angabe sollte man gut im Auge behalten, bevor man neuladen wählt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 10. November 2014 Teilen Geschrieben 10. November 2014 Ich befürchte, dass das nicht geht und der Kill in einer Statistik notiert ist, die nicht zurückgesetzt wird... aber probieren würde ich es trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 13. November 2014 Teilen Geschrieben 13. November 2014 Hab nur ich das Problem oder stürzt bei euch auch das Spiel ab? Ich komm leider nur ins Hauptmenü, sobald ich auf "Spiel Fortsetzen" gehe lädt es kurz und stürzt dann ab. Hab auch schon die spieldaten gelöscht und neu installiert funzt trotzdem nicht. Kann mir einer sagen was das sein kann?PS: Hab alien für PS4. Hast du mal den vorhergehenden Speicherstand geladen? Was du sowieso immer machen solltest ist, dir separate Sicherungen zu erstellen, entweder in die Cloud von Plus, oder auf einen USB-Stick. Ich drücke dir mal die Daumen. (Achja, evtl. mal die Disk angucken und polieren) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 14. November 2014 Teilen Geschrieben 14. November 2014 Den Absatz (fett) hättest Du von mir aus auch in einen Spoiler packen können. Ich bin noch nicht durch. Jetzt weiß ich von einem kommenden Cliffhanger, von dem ich lieber selbst erst erfahren hätte. Ich sehe da absolut keinen Spoiler.... man sollte es auch nicht übertreiben. Und ich persönlich würde mich auch freuen, wenn ein weiterer Teil nach diesem Schnittmuster folgen würde. Aber dann bitte mit vernünftiger Statistik, damit man die Anforderungen immer im Blick behalten kann und nicht die gesamte Story im Blindflug ableistet, um dann am Ende den Hammer serviert zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 25. November 2014 Teilen Geschrieben 25. November 2014 Man musste ja an einer Stelle die Waffen abgeben, um Zugang zu einem Areal zu erhalten... in welcher Mission das war, weiss ich nicht mehr, aber wenn es in 12 oder 13 war, dann findest du die Sachen später wieder. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Häufig ist es so, dass das Alien so 3-5 Auftritte relativ schnell nacheinander hat. Wenn man in einer Deckung ausharrt, sollte man das erstmal abwarten, ABER man darf sich auch nicht immer festnageln lassen. Das Alien verändert häufig etwas sein Verhalten/Laufroute, wenn man eine andere Position erreicht. Mit der Zeit entwickelt man schon ein Gespür dafür, wann man noch warten sollte und wann man wagemutig werden darf um die Position zu wechseln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 26. November 2014 Teilen Geschrieben 26. November 2014 Sicherer ist der vorherige Save (vorausgesetzt dass dieser sauber ist). Wenn du im Optionsmenü auf Laden gehst, dann siehst du auch wie alt der Save ist und kannst abschätzen, ob der aktuelle Save grad überschrieben wurde. Ansonsten nutze möglichst oft die Speicherpunkte, um zweimal zu speichern. Nach so ca 2 Minuten kann man nochmal speichern, solange einfach in einen Schrank gehen. Das hat den Vorteil, dass du dann bedenkenlos auf den vorherigen zugreifen kannst, ohne zuviel wiederholen zu müssen (war für mich besonders wichtig an den Stellen mit den Facehuggern oder wenn man weiss, dass man zB von Androiden angegriffen wird). Auch dann, wenn man neugeladen hat, erstmal wieder warten und nochmal speichern, damit einem die sauberen Speicherdaten erhalten bleiben. Das ist zwar, wenn man das quasi immer nutzt, etwas phobiehaft, aber es gibt eine gute Sicherheit. ....Ach ja und Dawson, nettes Bildchen Meinst du das, wo das Mädel sich grad selber einen Abstrich macht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.