Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Alien Isolation

Recommended Posts

Ich habe damit kein Problem. Wenn Redakteure feststellen, dass sie mit ihrer Ersteinschätzung daneben liegen, kann man das akzeptieren. Schließlich ist ein Testbericht nicht in Stein gemeißelt. Unabhängig davon habe ich mir nach den vielen überaus positiven Meinungen (gemessen daran hätte ich mit mindestens 85 % Spielspass gerechnet) das Game sowieso im Store gekauft. Kam aber noch nicht zum Zocken.

Ein richtig gutes Spiel, hat mir als Alien Fan richtig gut gefallen, wenn man mal die technischen Mängel außer acht lässt. Ich habe mich gefühlt als würde ich einen Alienfilm gucken, die Detailverliebtheit zu den alten Filmen ist einfach klasse. Die ganze anspannung, wenn man sich verstecken musste, manchmal blieb ich, bei meinem ersten Durchgang, länger in den Schränken, als es eigentlich nötig war.

Achtung Spoiler, für diejenigen die sich die Handlung nicht veraten lassen wollen, nicht draufklicken!

Ich war etwas verwundert, bei meinem ersten durchgang, als man das Alien in der Mission 10 od. 11 in dem Projekt KG348 von der Station geschossen hat. Ich dachte das wars und es kommen keine Aliens mehr obwohl noch einige Missionen vor mir lagen. Allerdings wurde ich eines besseren belehrt, so wie es schon in den Alienfilmen war, in denen es immer irgendwo ein Nest gab.

Ein spannendes und stimmiges Spiel indem man mal nicht Rambo ist und alles und jeden wegballern kann und das Alien der Boss ist :D

Das Ende war meiner Meinung nach ein Cliffhanger was natürlich einen zweiten Teil auf den Plan werfen könnte, worüber ich mich auch wieder freuen würde, wenn er so wird wie Alien Isolation.

Wenn ich da an Dead Space und die Nachfolger denke. Erster Teil Klasse und dann wurde es von Teil zu Teil actionreicher und schlechter. Ich hoffe, dass das bei weiteren Alien Isolation Teilen, falls sie erscheinen sollten, nicht passiert, Achtung alles im Konjunktiv geschrieben, nicht das hier dann welche denken ich würde Gerüchte verbreiten :)

Das Hauptspiel war klasse, allerdings war ich von den zwei DLC's der Ellen Ripley Edition enttäuscht. Ich habe da für jeden DLC nur 15 Minuten gebraucht und sehr fordernd waren sie nicht.

Den Absatz (fett) hättest Du von mir aus auch in einen Spoiler packen können. Ich bin noch nicht durch. Jetzt weiß ich von einem kommenden Cliffhanger, von dem ich lieber selbst erst erfahren hätte. :emot-raise:

Sorry, du hast recht, allerdings verrate ich hier nichts konkretes von der Story.

Ich werde es gleich mal in den Spoiler packen, was du und die anderen auch machen können.

Ich sehe da absolut keinen Spoiler.... man sollte es auch nicht übertreiben.

War von mir zwar Meckern auf hohem Niveau, doch irgendwie muss ich den Hinweis ja zum Ausdruck bringen. Natürlich wird nichts Konkretes aus der Story verraten, wofür ich dankbar bin. Ich will auch nicht päpstlicher als der Papst sein, weshalb sie Sache für mich (nachdem nun alles in Spoiler gepackt wurde) jetzt gegessen ist. :)

Ach ja: Ihr müsst jeweils mein Zitat auch noch in einen Spoiler packen. Der wird nicht aus meinem ursprünglichen Post übernommen.

Vorheriger Post um 13:48

Post hinzugefügt um 14:00

Nachdem ich den Patch seit Mittwoch habe, konnte ich bisher ohne Probleme zocken (habe die Download-Version aus dem Store). Werde aber sicherheitshalber auch de- und neuinstallieren. Schade, dass ich das gestern abend nicht mehr erfahren habe. Dann hätte ich über Nacht schon downloaden können. :frown:

Sorry aber The Evil Within mit einem guten Survival Spiel zu vergleichen ist nicht so prall. Bei TEW werden einem doch alle furz lang nur irgendwelche Gegnerwellen hingeklatscht die einem künstlich die Munition unten halten.

Dort hat der Schwierigkeitsgrad nicht wirklich was mit dem Erlebnis zu tun, da man nur versucht über das Setting Horror und Grusel aufkommen zu lassen. Schlechte Eigenzitate und immer ähnliche Settings helfen da leider überhaupt nicht.

Aber das Alien ist, dadurch das es ein Übergegner ist, immer der Chef im Ring und lässt einem die Angstperlen auf der Stirn stehen. Da muss natürlich die Schwierigkeit nach oben gedreht werden. ;)

Da bin ich ganz bei dir. Von einem gelungenen Erlebnis eines AI ist TEW für mich bis jetzt (Kapitel 5) seeehr weit entfernt. Wollte auch keinen direkten Vergleich anstellen, nur ein wenig darauf anspielen, dass schwer nicht schwer und leicht nicht leicht sein muss. ;)

Habe auch gleich auf schwer gezockt und nicht ein einziges Mal den Eindruck, dass man mich verarschen will (KI). Genau so wie man es erwartet. Wenn man von einem Alien ertappt wird, ist nun mal Schicht im Schacht. Alles andere wäre lächerlich. Wobei man auf schwer auch nie das Gefühl bekommt, dass es übertrieben schwer ist. Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo die KI so glaubhaft ist.

Falls ich noch Platin holen will, werde ich wohl auch mal aus Spass auf leicht zocken. Doch jeder Neuling sollte unbedingt auf schwer anfangen. :)

:D

Der Thread wächst mir langsam ans Herz. Jeden Tag gibt es hier was zu kaputtlachen.

Schön so ein handgeschriebener Zettel: "Bin im Urlaub." Gezeichnet Alien. :D

Ich hau mich weg.

Schön, dass ich zur Erheiterung beitragen kann. Auch wenn ich mir so ein Easter Egg im Easy-Modus durchaus vorstellen könnte, darf man wohl eher nicht damit rechnen. Man würde wohl ungern die Marke ins Lächerliche ziehen wollen, obwohl ich als Fan kein Problem damit hätte.

Doch dafür könnte man sich in diesem Thread ja noch weiter genüsslich auslassen. Wer ist der/die Nächste? ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...