Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Mittelerde Mordors Schatten

Recommended Posts

Ich meine etwas im LF gelesen zu haben das eine Aktion es eher fördert das epische Rumen kommen, nicht das du das Ausversehen gemacht hast und deswegen epische statt 25er Runen bekommst.

lol, ich Idiot - da steht das Gegenteil. Man soll ihn vom Leibwächter killen lassen, so kommt seltener die epische. Evtl. lags daran, werde das nachher probieren und berichten. Falles es nicht gehen sollte gebe ich wohl auf...

Okay, hab jetzt nen anderen mit ner Furcht hochgezogen und hab ihn vom LW killen lassen, kam dann direkt. Zwar nochmal ne Stunde mehr aber hauptsache geklappt^^

Jetzt fehlen doch noch die 30 Gefangenen in 180 sec. und bei mir kommen auf dem Weg aus dem Video nicht so viele raus^^ ich hab immer so ein Glück ;)

Edit: Auch geschafft!

Die DLCs waren glaube ich je 10 Euro, der Season Pass 25 Euro.

Entweder sind die Zusatzinhalte beim Season Pass total 5 Euro wert (normalerweise sind die Zusatzinhalte bei einem Season Pass ja ein "Gratis-Zückerchen" obwohl immer häufiger dafür offener oder weniger offen bezahlt wird) oder es kommt noch was. Ich könnte mir gut vorstellen, dass noch ein DLC kommt. Beispielsweise eine Story aus Nurn

Kann mir bitte mal einer helfen bei zwei, drei Trophies und ein paar Tipps geben? So, das ich es kapiere.........

Ich habe Probeme mit folgenden Trophäen:

02765_018.pngGemeinsam seid ihr schwach!

Hilf einem Hauptmann, einen Rekrutierungsmachtkampf zu überleben, und töte ihn und seine Rekruten.

Muss man einen Rekrutierungskampf oder einen Machtkampf machen? Es gibt nur das eine oder andere. Und wie lange geht der? Habe einen Rekrutierungskampf gemacht, da geht der "Helfer" dann weiter und sucht und sucht und beendet die Suche nicht......

02765_020.pngStinkendes Rebellenpack

Brandmarke 5 Leibwächter eines Häuptlings und wende sie im Kampf gegen ihn.

Habe ich gemacht, habe die Richtungstaste nach oben gedrückt und ............wahrscheinlich haben sie ein Nickerchen gemacht, keiner kam........

Ausserdem, es waren zwar 5 verbunden, aber irgendwie hatte er nur 3 Leibwächter. Hier vielleicht nochmal eine Hilfe, wie es genau geht. Werde aus dem LF-Tipp nicht wirklich schlau.

Ich tue mich mit den Trophäen echt schwer, bin da seit Sonntag dran und bekomme sie nicht hin.

Die Level 25 habe ich auch noch nicht, aber noch nicht gezielt angegangen. Und die mit der Furcht auch nicht.

Auch die Jagdherausforderungen, da fehlt mir noch der Schatten-Caragor, damit ich weitermachen kann.........wo ist der?

Man, ich dachte, das Spiel ist nicht schwer, war es bis jetzt auch nicht, aber jetzt........

Kann mir bitte mal einer helfen bei zwei, drei Trophies und ein paar Tipps geben? So, das ich es kapiere.........

Ich habe Probeme mit folgenden Trophäen:

Muss man einen Rekrutierungskampf oder einen Machtkampf machen? Es gibt nur das eine oder andere. Und wie lange geht der? Habe einen Rekrutierungskampf gemacht, da geht der "Helfer" dann weiter und sucht und sucht und beendet die Suche nicht......

Habe ich gemacht, habe die Richtungstaste nach oben gedrückt und ............wahrscheinlich haben sie ein Nickerchen gemacht, keiner kam........

Ausserdem, es waren zwar 5 verbunden, aber irgendwie hatte er nur 3 Leibwächter. Hier vielleicht nochmal eine Hilfe, wie es genau geht. Werde aus dem LF-Tipp nicht wirklich schlau.

Ich tue mich mit den Trophäen echt schwer, bin da seit Sonntag dran und bekomme sie nicht hin.

Die Level 25 habe ich auch noch nicht, aber noch nicht gezielt angegangen. Und die mit der Furcht auch nicht.

Auch die Jagdherausforderungen, da fehlt mir noch der Schatten-Caragor, damit ich weitermachen kann.........wo ist der?

Man, ich dachte, das Spiel ist nicht schwer, war es bis jetzt auch nicht, aber jetzt........

Ein Rekrutierungsmachtkampf müsste so ein Hauptmann Event auf der Karte sein, welches ich glaube wenn man darauf geht auch als solches deklariert wird.

Das ist so etwas wo ein Hauptmann versucht in der Sequenz vor dem Event Leute anzuheuern. Nun erledigt man im besten Fall die kleine Gegnertruppe gleich mit Pfeil und Bogen oder ebend im Nahkampf. Sobald man den letzten getötet steigt der Hauptmann weil er das Event gewonnen hat.

Jetzt muss man ihn noch schnell töten und das sollte es gewesen sein.

Was die fünf Leibwächter angeht habe ich es so gemacht das ich mir einen Häuptling mit 2-3 Leibwächtern gesucht habe. Diese habe ich in Kämpfen versucht umzudrehen. Adieu fehlende Anzahl an Hauptmänner kann man ja brandmarken und dem Häuptling als Leibwache unterstellen.

Nun gehst du zu dem Kampf gegen den Häuptling aber schau vorher ob nicht irgendwelche Events auf der Karte mit den Leibwachen sind, das könnte sein das sie dann dem Kampf nicht beiwohnen.

Im Zweifel kannst du ja auf den Türmen die Zeit vergehen lassen bzw. diesen Leibwächtern helfen, die Events zu bestreiten.

Sind alle frei sollten sie auch mit dem Häuptling erscheinen und ihn nach deinem Befehl angreifen.

Die 25iger Rune ist schlimmer als gedacht. Wichtig ist die Speicherung davor um nicht immer alles wieder vorbereiten zu müssen und ich empfand es am leichtesten/sichersten mit der Methode das die Leibwächter den Häuptling töten. Das räumt im Zweifel einen Punkt Spielraum ein und die epischen Runen kommen seltener.

Der Caragor kommt meiner Meinung nach in einer Haupt oder Nebenmissionen (Zwerg) mal zur Sprache. Somit sollte sich das automatisch mal mit einschleichen. Die laufen ab da dann glaub ich ab und an auf der 2. Karte umher.

Ein Rekrutierungsmachtkampf müsste so ein Hauptmann Event auf der Karte sein, welches ich glaube wenn man darauf geht auch als solches deklariert wird.

Das ist so etwas wo ein Hauptmann versucht in der Sequenz vor dem Event Leute anzuheuern. Nun erledigt man im besten Fall die kleine Gegnertruppe gleich mit Pfeil und Bogen oder ebend im Nahkampf. Shazam man den letzten getötet steigt der Hauptmann weil er das Event gewonnen hat.

Jetzt muss man ihn noch schnell töten und das sollte es gewesen sein.

Wie gesagt, ich habe das Problem, das ich keinen Rekrutierungsmachtkampf finde. Es gibt Rektrutierung und Machtkampf. Oder gibt es auch Rekrutierungsmachtkampf und das Ding taucht nur an einem 29. Februar auf? :facepalm: Ich schaue jedesmal, wenn es neue Events gibt, nix. :(

Was die fünf Leibwächter angeht habe ich es so gemacht das ich mir einen Häuptling mit 2-3 Leibwächtern gesucht habe. Diese habe ich in Kämpfen versucht umzudrehen. Adieu fehlende Anzahl an Hauptmänner kann man ja brandmarken und dem Häuptling als Leibwache unterstellen.

Nun gehst du zu dem Kampf gegen den Häuptling aber schau vorher ob nicht irgendwelche Events auf der Karte mit den Leibwachen sind, das könnte sein das sie dann dem Kampf nicht beiwohnen.

Im Zweifel kannst du ja auf den Türmen die Zeit vergehen lassen bzw. diesen Leibwächtern helfen, die Events zu bestreiten.

Sind alle frei sollten sie auch mit dem Häuptling erscheinen und ihn nach deinem Befehl angreifen.

Leider bringt mich das nicht weiter, weil mein Problem ist, das ich nicht weiss, ob die gebrandmarkt werden müssen oder ob man die befehligen muss oder ob es beides das gleiche ist bzw. auf das gleiche heraus kommt.

Naja, ich habe 5 Stück gehabt, aber zum einen wollten die nicht helfen, keine Ahnung wieso. Selbst wenn es nur 3 oder 4 gewesen wären hätten die ja nach Aufforderung angreifen müssen (oder waren alle in so einer "Mission"? Und muss ich die dann erstmal lösen?). Muss ich die "dabeihaben" oder reicht es, wenn sie nur mir angehören?

Die 25iger Rune ist schlimmer als gedacht. Wichtig ist die Speicherung davor um nicht immer alles wieder vorbereiten zu müssen und ich empfand es am leichtesten/sichersten mit der Methode das die Leibwächter den Häuptling töten. Das räumt im Zweifel einen Punkt Spielraum ein und die epischen Runen kommen seltener.

Wie gesagt, die bin ich noch nicht gezielt angegangen, aber ich weiss jetzt schon, das ich da wohl auch Probleme haben werde, ich werde nicht 100% mit dem Spiel warm, liegt wohl auch daran, das HdR/TH/Mittelerde nicht ganz so meine Welt ist..........:dozey:

Der Caragor kommt meiner Meinung nach in einer Haupt oder Nebenmissionen (Zwerg) mal zur Sprache. Somit sollte sich das automatisch mal mit einschleichen. Die laufen ab da dann glaub ich ab und an auf der 2. Karte umher.

Habe ihn jetzt gefunden.

Den Schattencaragor findest du in Nurn. Am besten gehst du per Schnellreise zum Turm ganz im Südwesten. Dann rennst du von da aus nach Norden (Es hat da was ähnliches wie Sümpfe westlich des Turmes und nördlich vom Turm ist ein Lagerfeuer, an dem Sklaven oder Uruks sitzen. An diesen vorbei und gleich danach gehts ganz leicht den Hügel (oder das Hügelchen) hoch und da hats ein paar wenige Ruinen). Bei den paar Ruinen taucht dann häufig ein Schattencaragor mit 2 anderen Caragors zusammen auf (du erkennst ihn an diesem Symbol, welches auch beim Graug erscheint). Wenn kein Schattencaragor kommt, zurückreisen und nochmal. Bei mir wars glaube ich Nacht, kann mich aber täuschen.

Wenn du im übrigen die Strecke weiter nach Norden gehst, kommst du zu ner Höhle. Da wirst du dann noch den Graug bzw den gehörnten Graug nach dem selben Muster finden.

edit: zu langsam :(

Wenn du keinen Rekrutierungskampf mehr hast, dann lösch bei den anderen Kämpfen auf der Karte (Jagd, Hinrichtung, was auch immer) ein paar Hauptmänner aus. Dann kommen neue, die lässt du sich einem Häuptling unterstellen, dann gibts wieder Rekrutierungskampfe.

Für die fünf Hauptmänner hab ich mir nen Häuptling gesucht. Dann alle seine Leibwächter übernommen oder getötet undie freien Leibwächterplätze mit gebrandmarkten Häuptlingen besetzt. Kurz die Karte gecheckt ob keiner meiner Hauptmänner irgendwo hingerichtet oder gejagt wird und ob nicht einer favon irgendwo zwischenzeitlich drauf gegangen ist. Dann hab ich den Häuptling angegriffen. Der hatte nun 5 Leibwächter, 5 davon mir treu ergeben. Als er dann erschienen ist mit meinen 5 im Schlepptau. Ich bin also auf ein Dach rauf und hab Pfeiltaste nach (oben? unten?) gedrückt. Die 5 haben sich auf den Häuptling gestürzt. Pling.

Die 25-Rune hab ich aus Zufall gegen einen meiner härtesten Widersacher erhalten.

Vorheriger Post um 07:12

Post hinzugefügt um 07:29

Ach ja, Rekrutierungskämpfe haben glaube ich die Hauptmänner aus der untersten Stufe vor allem, wenn sie Leibwächter von nem Häuptling werden wollen

Ach ja, Rekrutierungskämpfe haben glaube ich die Hauptmänner aus der untersten Stufe vor allem, wenn sie Leibwächter von nem Häuptling werden wollen

Also heisst es eigentlich Rekrutierungskampf, nicht wie im LF bzw. in der Trophäenbeschreibung Rekrutierungsmachtkampf?

Und wie lange geht der? Ich hatte meine ich gestern einen gemacht, der Hauptmann lief aber dann immer weiter, wann ist der Kampf zu Ende?

Wie gesagt, ich habe das Problem, das ich keinen Rekrutierungsmachtkampf finde. Es gibt Rektrutierung und Machtkampf. Oder gibt es auch Rekrutierungsmachtkampf und das Ding taucht nur an einem 29. Februar auf? :facepalm: Ich schaue jedesmal, wenn es neue Events gibt, nix. :(

Die Rekrutierungskämpfe sind damit gemeint. Warum da Machtkampft steht weiß ich nicht.

Leider bringt mich das nicht weiter, weil mein Problem ist, das ich nicht weiss, ob die gebrandmarkt werden müssen oder ob man die befehligen muss oder ob es beides das gleiche ist bzw. auf das gleiche heraus kommt.

Naja, ich habe 5 Stück gehabt, aber zum einen wollten die nicht helfen, keine Ahnung wieso. Selbst wenn es nur 3 oder 4 gewesen wären hätten die ja nach Aufforderung angreifen müssen (oder waren alle in so einer "Mission"? Und muss ich die dann erstmal lösen?). Muss ich die "dabeihaben" oder reicht es, wenn sie nur mir angehören?

Also, das hört sich fast so an als hättest du noch nicht die Fähigkeit erhalten, sie zu befehligen. Das wird erst später in der Geschichte freigeschalten. Das ist mir das ein oder andere Mal auch so gegangen und oft liest man hier auch, dass Leute etwas versuchen was noch gar nicht freigeschalten ist. Da hätte man im Leitfaden Missionsangaben machen sollen, ab wann welche Trophäe geht.

Du erkennst es daran, dass du bei dem Versuch einen Hauptmann zu brandmarken dann unten eine Option hast die befehligen oder so heißt. (ich weiß den genauen Wortlaut nicht) So kannst du welche auf ihn als Leibwächter ansetzen. Gebrandmarkt wird er durch dies automatisch. Und wenn du dann vor einem Kampf mit dem Häuptling bist, schau noch einmal ob alle noch am Leben sind oder in keinen Machtkampf verwickelt.

Bei Kampfstart mit dem Häuptling, sollten diese sofort mit angetrabt kommen.

Wie gesagt, die bin ich noch nicht gezielt angegangen, aber ich weiss jetzt schon, das ich da wohl auch Probleme haben werde, ich werde nicht 100% mit dem Spiel warm, liegt wohl auch daran, das HdR/TH/Mittelerde nicht ganz so meine Welt ist..........:dozey:

Na diese Trophäe hört sich auch viel komplizierter an als sie ist. So schwer ist die nicht. Mittelerde ist nicht deine Welt? Oh, oh... das hört man selten. ^^

Habe ihn jetzt gefunden.

Na bitte, ein Haken mehr. :)

Also heisst es eigentlich Rekrutierungskampf, nicht wie im LF bzw. in der Trophäenbeschreibung Rekrutierungsmachtkampf?

Und wie lange geht der? Ich hatte meine ich gestern einen gemacht, der Hauptmann lief aber dann immer weiter, wann ist der Kampf zu Ende?

Wie gesagt du musst die Gegnergruppe ausschalten, sprich die Uruks welche nicht bei dem Hauptmann stehen. Am besten erledigst du das von der Erhöhung wo du stehst gleich mit Pfeil und Bogen. Vielleicht ist sogar ein Feuer in der Nähe, dann geht es ganz fix. ^^

Sobald die alle tot sind, sollte eine Unterbrechung kommen in der gezeigt wird, dass der Hauptmann eine Stufe steigt. Dann ist der Kampf vorbei und wenn du nicht an dem Hauptmann dran bleibst dann verschwindet er wieder.

Rekrutierungskampf: Er versucht 3x Rekruten zu gewinnen. Du hilfst ihm jedes Mal dabei, indem du seine Gegner auslöschst, bis die restlichen Überlebenden sich ihm anschliessen und alle weiterziehen. Wenn sich dich sehen (rotes oder gelbes Dreieck über dem Kopf): verstecken, bis sie von dir ablassen und wieder weitergehen.

Nach dem dritten Mal heisst es: Rekrutierungsdingsbumms gewonnen. Der Hauptmann bekommt mehr Macht und wieder volle Lebenspunkte, evtl. steigt er auch auf. Jetzt schnell

mit Pfeilen seine ganze (neue und alte) Gefolgschaft auslöschen und ihn gleich

mit. Es darf keiner entkommen.

Befehligung Hauptmänner: Ich hab die Trophäe am Schluss, nach Abschluss des Spiels, auf der ersten Karte gemacht. Dann hast du sicher alle Fähigkeit,wie aNgRysHeEp schon sagte.

Du kannst es auch testen: Schwäche einen Hauptmann bis sein Symbol grün wird. Pack ihn mit R1 und brandmarke ihn mit Kreis. Dann packst du ihn nochmal und müsstest ihn dann "befehligen" können (ich glaube mit Kreuz). Wenn du das kannst, solltest du eigentlich genug Fähigkeiten haben.

Du wählst einen Häuptling aus, sammelst Infos über ihn, damit du seine Verbindungen siehst. Dann sammelst du Infos über seine Leibwächter, übernimmst oder tötest sie. Die restlichen (also 5 minus übernommene Leibwächter) freien Leibwächterplätze besetzt du mit deinen übernommenen Hauptmännern, indem du sie so befehligst wie oben beschrieben, sich dem Häuptling zu unterstellen. Vor dem Angriff auf den Häuptling prüfst du noch kurz, ob vom Häuptlling 5 Linien weggehen, die bei von dir kontrollierten Hauptmännern landen. Dann den Häuptling in der Häuptlingsmission rauslocken bis "der Häuptling irgendwas ist erschienen" und die Zwischensequenz kommt. Dann Pfeiltaste nach oben oder unten, und deine Hauptmänner massakrieren dein Ziel. Wobei sie es nicht mal töten müssen, der Angriffsbefehl reicht.

In der Trophäenbeschreiben steht deswegen Rekrutierungsmachtkampf, weil sämtliche Events als Machtkämpfe bezeichnet werden, weil man dadurch +Macht bekommt. Ist nur etwas irritierend benannt, aber nicht falsch. Am einfachsten geht es, wenn man den Hauptmann vorher schon gebrandmarkt hat, und nach dem Rekrutierungskampf einfach per Tastendruck tötet. :smile:

Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei den 5 Leibwächtern egal, ob sie in einem Event stecken, die sollten eigentlich immer kommen, wenn du den Häuptling rauslockst.

Soweit ich mich erinnern kann, ist es bei den 5 Leibwächtern egal, ob sie in einem Event stecken, die sollten eigentlich immer kommen, wenn du den Häuptling rauslockst.

Das kann sein. Bei mir war das Haupt-Problem, dass die Hauptmänner nach dem Brandmarken irgendwo in nen Kampf verwickelt wurden und dann draufgegangen sind. Deshalb ist ein Kontrollblick auf die Hierarchiekarte vor dem Angriff auf den Häuptling Pflicht.

Also, das hört sich fast so an als hättest du noch nicht die Fähigkeit erhalten, sie zu befehligen. Das wird erst später in der Geschichte freigeschalten. Das ist mir das ein oder andere Mal auch so gegangen und oft liest man hier auch, dass Leute etwas versuchen was noch gar nicht freigeschalten ist. Da hätte man im Leitfaden Missionsangaben machen sollen, ab wann welche Trophäe geht.

Doch doch, habe alles, habe das Spiel ja durch und sonst auch alles.

Habe jetzt wenigstens schon mal die "stinkendes Rebellenpack" geschafft und auch die restlichen Jagdherausforderungen.

Jetzt muss ich noch die restlichen machen, danke an alle erstmal für die Tipps. Ich melde mich bestimmt wieder. :D

Aus meiner Sicht ist die Platin hier sehr einfach. Am Anfang braucht man etwas bis man das Kampfsystem etc intus hat. Aber man ist ziemlich schnell overpowered. Allerdings ist bei mir die Stufe 25 Rune auch zufällig gedroppt, ohne dass ich drauf gespielt habe. Die DLCs auf 100% zu bringen ist schon deutlich kniffliger, zumindest was die Tests angeht.

Aus meiner Sicht ist die Platin hier sehr einfach. Am Anfang braucht man etwas bis man das Kampfsystem etc intus hat. Aber man ist ziemlich schnell overpowered. Allerdings ist bei mir die Stufe 25 Rune auch zufällig gedroppt, ohne dass ich drauf gespielt habe. Die DLCs auf 100% zu bringen ist schon deutlich kniffliger, zumindest was die Tests angeht.

Das Spiel selbst ist nicht wirklich schwer, ich habe nur mit einigen Trophäen Probleme, das wird auch meine Bewertung beeinflussen.

Gestern hätte ich fast die Lvl. 25 zufällig gehabt, da ich die aber nicht angegangen bin und mir ein Punkt fehlte (hätte mich vorher von dem Häuptling noch töten lassen sollen) wäre das schon mal nice gewesen.......

Wegen dem Rekrutierungskampf, kann es sein, man darf den Hauptmann, der den "ausführt" nicht auf seiner Seite haben, sondern er muss rot sein?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...