Nonk3r Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Später im Levelverlauf nichtmehr nötig sind (also level dann nochmal von vorne) und im Letzten level jetzt bin ich an einer stelle in der man Wiggins in der Gasse ansprechen muss und er dann laut "komplettlösung" nach kurzer Zeit in der Bakerstreet auftauchen soll... LEIDER tut er das nicht. Ich habe auch sonst 0 Hinweise mehr habe mit jeder Person gesprochen alles versucht.. hänge seit knapp 3 Stunden da rum und es passiert einfach nichts mehr was ich machen kann... Hat noch jemand das gleiche Problem mit Wiggins in der Gasse? Falls du die Komplettlösung benutzt, aus dem Leitfaden, dann liegt es daran, dass die Komplettlösung glaub ich an dieser Stelle etwas unvollständig war. Normalerweise bringt dir Wiggins das Poster vom Zirkus usw. sobald alles nach Plan verlief. Google am besten mal nach einer anderen Komplettlösung und das Problem sollte gelöst sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masked_slasher Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich bin nach dieser hier vorgegangen. https://www.adventurespiele.net/9891/SH7.pdf Eine 1A Komplettlösung eigentlich. Und genau nach der ging ich vor. Ich denke das das Spiel einfach immernoch irgendwelche Bugs hat. Werde es heute nachmittag nochmal versuchen ansonsten muss ich wohl oder übel das gesammte Level nochmal neu spielen :emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh::emot-argh: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nonk3r Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich bin nach dieser hier vorgegangen.https://www.adventurespiele.net/9891/SH7.pdf Eine 1A Komplettlösung eigentlich. Und genau nach der ging ich vor. Diese Komplettlösung meinte ich. Das ist die Gleiche, wie im Leitfaden verlinkt. Zwar wirklich super umgesetzt, aber soweit ich mich erinnere, sollten 2 Sachen unvollständig sein. Ein Bug kann es nicht sein, da ich mit einer anderen Lösung ohne Probleme die Platin dann gemacht hatte. Aber ich will die Komplettlösung jetzt nicht schlecht machen, da mir das Teil ja bis zum letzten Level gute Dienste geleistet hatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Versi Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 In der Leitfaden Komplettlösung gibt es IMO 2 kleine Fehler - einmal wird nicht erwähnt das man um Wiggins in die Baker Street zu bekommen vorher noch die anderen Möglichkeiten im Hinweismenü kombinieren muss. Man muss halt irgendwie die Zirkus-Möglichkeit herausbekommen um Wiggins dann den Auftrag erteilen zu können Und es fehlt einmal der Hinweis das man - beim Dampfbad-Mord - die Karte von einem Verdächtigen einpacken muss. Was natürlich selbsterklärend ist, wenn der Polizist jedoch reinkommt bevor man die Karte anklickt, bleibt diese leider liegen und man kann sie - so wie ich - sehr leicht vergessen und etwas auf dem Schlauch stehen. Ansonsten aber natürlich eine große Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masked_slasher Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Und für alle die gerade am Spielen sind... Kapitel 5 - Ihr müsst während des Spiels bevor ihr das erste mal mit der Frau redet 2 Tathergänge auswählen... sonst geht es euch wie mir und euch poppt die Platin nicht auf weil ihr nicht alle Lösungswege habt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Kann es sein, das wenn man es nicht so macht, man später nicht an den Schrank heran kann um die Audio''logs'' der Frau zu hören? Jetzt habe ich es durch und mir fehlt auch irgendwo wohl ein Tathergang...vom Gefühl her dürfte es wohl am ehesten dieser Fall sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gamer2010 Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Ich konnte am ende auch nicht an den Schrank heran, die Platin hab ich aber trotzdem bekommen, scheint also nicht relevant zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Arg, wenn ich wüsste welcher Tathergang mir fehlt^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Fall 5? Wenn ja, gibt es diese: Sekte hat Dunne getötet White hat Dunne getötet Albert hat Dunne getötet Herrleitungen. Ungefähr bei 3/4 des Falls. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sonkaioshin Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 Nein, war es nicht. Ich hab die ersten beiden ohne Guide gespielt, und nachdem erfolglosen wiederholen von 5 hab ich nochmal 1 gemacht. Und siehe da, es war das 2 Täter was mir gefehlt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 vertauschen Da lag das Problem, ich wusste gar nicht, dass man die Würfel auch vertauschen kann, wenn man einen anklickt und dann mit Kreis über einen anderen fährt. Steht ja auch nirgends da. Auch die Draisine kann man drehen und wenden,sodass man das Brett einsetzen kann. Das ist schon klar, man musste ja die Draisine drehen, um alle Teile anbringen zu können, wenn ich aber das Brett hatte, konnte ich es nicht anbringen, da die Draisine vermutlich nicht Millimeter genau ausgerichtet war. Es erschien einfach nicht dieser "Brett einsetzen"-Hinweis. Selbiges Problem hatte ich auch bspw. beim lösen des Tabakrätsel, das Schiff war für mein empfinden zusammengesetzt, es ging aber nicht weiter. Hab dann minimal in alle Richtungen nach mal bisl "gewackelt" und irgendwann gings. Das zieht sich durchs ganze Spiel. er sagt nämlich das der "Experimentiertisch seinem eigenen in der Baker Street ähnelt.Das heißt also das es nicht derselbe ist,vor allem da dieser Tisch ja eher für die Pflanzenzucht verwendet wird. Leg mal nicht alles auf die Goldwaage, Fakt ist, dass da mit Chemikalen und Dünger experimentiert wurde, in der Baker Street hat man ja auch nur die Chemikalen benutzt, die im Botanischengarten vorhanden waren. Es war also völlig unnötig wegen dem Experiment zur Baker Street zu fahren, das war mein Kritikpunkt, genau so unnötig, wie man wegen dem Hund ständig zur Baker Street fahren musste und so Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
masked_slasher Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich hoffe einfach das ich wenn ich Fall 5 jetzt erneut spiele dann endlich dieses Game wieder auf Seite legen kann. Ich spiele zwar wirklich gerne Adventures aber das hier war wirklich so nervig zu spielen.. Die Fälle zwar schön aber der Rest echt.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 (bearbeitet) Bin zwar erst mit Fall 3 fertig, aber im Vergleich zu CSI ist das hier ein gutes Game, bei CSI habe ich da unendlich mehr gelitten und musste mich selber erpressen, es zuende zu bringen. PS Das Einzige, was mir einen dicken Hals brachte, war im 3. Fall diese Selbrückenüberquerung, da habe ich echt geflucht *lol* Bearbeitet 16. März 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Die Brücke war der letzte Husten, ich glaub da habe ich locker eine Dreiviertelstunde daran verbracht. Der gute alte Stolz nicht den man hat um nicht auf überspringen zu gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Ich wurde wenigstens noch mit der Goldenen für 45 Mini-Games belohnt, das hatte mich dann beruhigt, aber ich hatte erstmal gedacht, die verarschen mich , ich sass da auch ca 40-50 Minuten dran. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Die Brücke war der letzte Husten, ich glaub da habe ich locker eine Dreiviertelstunde daran verbracht. Der gute alte Stolz nicht den man hat um nicht auf überspringen zu gehen. Ich wurde wenigstens noch mit der Goldenen für 45 Mini-Games belohnt, das hatte mich dann beruhigt, aber ich hatte erstmal gedacht, die verarschen mich , ich sass da auch ca 40-50 Minuten dran. Ihr habt das bestimmt wie ich probiert und zwar mit balancieren, so wie man das aus anderen Spielen kennt, also L2/R2 nur antippen. Ist hier nur leider falsch gewesen, da man die Schultertasten gedrückt lassen musste, wenn der rote Pfeil kam. Bin auch 3-4mal im Wasser gelandet bevor ich das rausbekommen habe Was mich auch irgendwie stört, ich hatte nicht bei jeder richtigen Herleitung das Gefühl, dass das jetzt die wirklich einzig richtige Lösung ist. Irgendwie hat manchmal auch eine andere Lösungen Sinn ergeben, waren aber falsch, wieso weshalb, erfährt man ja nicht. Würde es den einen ultimativen Beweis geben, hätte ja auch am Ende immer nur eine Herleitung übrig bleiben müssen. Und wenn man sich mal die Enden für die verschiedenen Herleitungen anguckt, dann sind das auch irgendwie nahezu die selben, nur 1-2 Sätze sind anders. Ist mir bei Fall 2 aufgefallen, da hab ich mir 3 Enden angeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ein ganz grosses Game ist es ja auch nicht, eher ein schwaches, aber akzeptables Game. Naja, wie gesagt, besser als CSI, aber das ist nun wirklich nichts, was man erwähnen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aNgRysHeEp Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich empfinde es als eines der besten Sherlock Holmes Teile um ehrlich zu sein. Einzig die zwei Point & Click Adventures Anfang der 90iger konnten dies toppen. Klar mir gingen die Ladenzeiten auch diverse male etwas gegen den Strich, aber deswegen bleibt das Spiel trotzdem solide und ist auch für jeden lösbar bzw. spielbar, da es doch recht Spielerfreundlich programmiert ist. Da gab es in der langen Reiher der Sherlock Holmes Spiele schon schlimmere Ausfälle. Atmosphärisch ist es wirklich gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Und Atmosphäre zählt für mich mehr als Grafik, Sound etc. in Summe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gremel Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Moin Bin jetzt in lv 5 soweit dass ich schlussfolgern konnte und soll nun zu scotland yard und dem inspektor bescheid geben. Nur das büro ist abgeschlossen und laut dem thekenbullen ist lestrange zur zeit nicht hier. Bin jetzt schon überall noch gewesen ,aber nichts:emot-raise: Und den phonozylinder von miss white aus dem schränkchen im labor konnte ich auch nicht nehmen, das spiel hat es nicht angeboten..... Was habe ich vergessen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DefenderOfAll Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) Das mit dem Zylinder (Nr. 320 oderso) war bei mir auch so, das scheint nicht zu stören (wurde evtl. vorher schon eingesammelt?!). Schlimmer ist, dass ich wie bei den anderen Fällen erst alle Beweise gesammelt habe und dann feststellen musste, dass ich einige Kombinationen/Herleitungen aufgrund bestimmter Ereignisse nicht mehr machen konnte, somit muss ich diesen ganzen Fall 5 noch einmal spielen. Wenn man die Pflanzen gefunden und eingesammlt hat, dann sollte man spätestens die dann möglichen Folgerungen erspielen, bevor man das Experiment mit den Pflanzen vornimmt, ansonsten verpasst man Möglichkeiten. Hast du gewisse Recherchen im Archiv und das Pflanzenexperiment schon ausgeführt? Hast du das mit dem Lüftungssystem schon gemacht? PS: Den Fehler habe ich gemacht, obwohl mir dieser Lösungsweg vorlag (zu dämlich von mir): https://www.gameswelt.de/sherlock-holmes-crimes-and-punishments/komplettloesung/wer-sind-die-taeter,231226,16 Anschließend lauft ihr zu Miss White, auch mit ihr müsst ihr erneut reden. Sie erzählt euch, dass sie im Labor ein Experiment machte und es auf einem weiteren Wachszylinder aufnahm. Um das zu überprüfen geht ihr in den Raum mit dem Phonographen zurück und öffnet hinten das Schränkchen. Nehmt den Wachszylinder mit der Nummer 320 an euch und legt ihn in den Phonographen. Betätigt die Kurbel, um euch das Material anzuhören. Geht ins Lager, um mit Albert noch einmal zu reden. Alle drei Mitarbeiter haben euch jetzt diverse Zeitangaben geliefert, die schon bald eine Rolle spielen. Solltet ihr alle möglichen Täter ermitteln wollen, müsst ihr das bereits jetzt erledigen, denn nicht alle Schlussfolgerungen können später noch gezogen werden, was an den Dingen liegt, die bald passieren. Bearbeitet 17. März 2015 von DefenderOfAll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.