Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sherlock Holmes Crimes & Punishments

Recommended Posts

Einfach in jedem Fall, einmal auf den Hund klicken und das war es. Und falls du es wirklich mal in einem Fall vergessen hast, musst du nur bis zu dem Hund spielen und ihn anklicken, dann sollte die Trophäe direkt danach kommen.

Das tritt natürlich außer Kraft wenn du in mehreren Fällen vergisst mit ihm zu agieren. :)

Also ich empfand es selbst als Vollpreistitel sehr geil, aber als schmaler Taler kann man sich definitiv mal zum Meisterdetektiv machen und vielleicht klappt es ja das du Fan wirst.

Für mich selbst der beste Teil der Serie, zumindest wenn man die zwei ersten Point and Click Ausflüge Anfang der 90iger auf dem PC nicht berücksichtigt.

Das Spiel ist meines Erachtens auch sehr einsteigerfreundlich und man kann alles bequem errätseln oder einfach skippen. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Wieso, du musst doch nur die Fälle spielen, bei denen du noch nicht alle Schlussfolgerungen hast. Wenn das in keinem der Fälle der Fall ist, dann kannst du das ganze Spiel noch einmal spielen. Das ist aber auch nicht die Schuld des Spiels. ^^

Was den Kampf angeht, konntest du den nicht bekämpfen und danach wirst du noch gefragt ob du das auch wirklich haben möchtest. Und dann kannst du etwas anderes wählen. Zumal die Schlussfolgerung alle zu holen, dieser Trophäe nicht im Wege stehen.

Ich empfinde es als eines der besten Sherlock Holmes Teile um ehrlich zu sein. Einzig die zwei Point & Click Adventures Anfang der 90iger konnten dies toppen.

Klar mir gingen die Ladenzeiten auch diverse male etwas gegen den Strich, aber deswegen bleibt das Spiel trotzdem solide und ist auch für jeden lösbar bzw. spielbar, da es doch recht Spielerfreundlich programmiert ist.

Da gab es in der langen Reiher der Sherlock Holmes Spiele schon schlimmere Ausfälle.

Atmosphärisch ist es wirklich gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Und Atmosphäre zählt für mich mehr als Grafik, Sound etc. in Summe. :)

Wieso, ich habe die Trophäe wo man sich nur in eine Richtung entscheiden muss nur einmal komplett auf Gnade gemacht ohne etwas danach noch einmal zu ändern. Wo "muss" man sich denn nicht für Gnade entscheiden, so das es Trophäenrelevant ist?

Edit, sehe es gerade bei Defender oben. Wurde man danach nicht gefragt ob man es so haben möchte oder nicht? Da hab ich mich dann glaube ich um entschieden. Sprich, fest für Ungnade habe ich mich nie entschieden.

Bearbeitet von aNgRysHeEp

Na von meinem Gewissen her wollte ich gnädig sein und ich glaube, weil ich mir die Trophäen durchgelesen habe, erschloss sich mir das ich Ungnade auswählen musste. Aber als ich dann die Trophäe bekommen habe und noch umentscheiden konnte, bin ich wieder auf Gnade. So kam es bei mir zu Stande und in den Kapitel darauf hab ich es über die Trophäenbeschreibungen definiert und entsprechend geändert oder falls es auf Gnade direkt ging, gelassen. :)

Ich meine das ich viele der Fälle aus entweder der schwarz/weiß Filmreihe oder auch der englischen 70/80 Jahre Serie kenne. Das mit den Zügen kam mir sehr bekannt vor. Vielleicht wurden auch nur viele Versatzstücke aus diversen medialen Ablegern genommen. Ich hatte echt oft das Gefühl einiges wiedererkannt zu haben. ^^

Wo ich die ersten Male in dem Raum war, konnte ich auch nicht mit dem Schränkchen interagieren. Ich konnte es nicht einmal anwählen.

Erst als man mir aufgetragen hat, diese bestimmte Rolle zu finden, konnte ich mit dem Schrank interagieren und die Rolle darin finden. Ich weiß nicht ob das die Ursache ist, aber bei mir war es im Ungefähren der Hergang. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...