Naked Snake Geschrieben 13. März 2015 Teilen Geschrieben 13. März 2015 Ich muss schon sagen, die Steuerung ist schon arg hakelig, vor allem in den Minigames, teils ist auch nicht ganz klar, was man nun machen muss. Fürs Armdrücken hab ich bspw. mehrere Anläufe gebraucht, weil die Gesichtsausdrücke, auch dank des Kamerawinkels, nicht immer eindeutig waren. Zum überqueren des Flussen kam es auch erst nach mehreren Versuchen, weil ich eben balancieren wollte und mir nicht klar war, dass ich einfach nur die entsprechende Schultertaste gedrückt halten muss. Das zusammenpuzzeln der Dolchform musste ich sogar überspringen, weil ich die Formen zwar horizontal, aber nicht vertikal drehen konnte, so war das nicht lösbar. Das Verbrechen ist wahrscheinlich das Spiel und die Bestrafung die Kutschfahrten und die Steuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 14. März 2015 Teilen Geschrieben 14. März 2015 was das Puzzle mit der Dolchform betrifft das ist lösbar Du musst Dich halt nur an dem roten Block orientieren und dann drücken um zu sehen ob die Teile auch zusammenpassen also halt wenig rumprobieren gehört dazu. Schon klar, es mussten alle glatten Seiten nach außen zeigen und das war eben nicht möglich. Wenn von einem mittleren Würfel eine glatte Seite nach unten zeigte, dann konnte ich den Würfel zwar horizantal drehen, aber eben nicht vertikal, so war die glatte Seite bspw. immer gegenüber eine Nuht, da konnte ich R2 drücken wie blöde, es hätte nie gepasst. Aber auch so, beim zusammenbauen der Draisine hab ewig rumgefummelt, weil ich das Brett nicht einsetzen konnte. Einfach nur nervig. Der Höhepunkt war im botanischen Garten, da sagt Holmes "Ist der selbe Untersuchungstisch wie in der Baker Street" und zum untersuchen musste man trotzdem in die Baker Street fahren. Kutsche olé. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 15. März 2015 Teilen Geschrieben 15. März 2015 vertauschen Da lag das Problem, ich wusste gar nicht, dass man die Würfel auch vertauschen kann, wenn man einen anklickt und dann mit Kreis über einen anderen fährt. Steht ja auch nirgends da. Auch die Draisine kann man drehen und wenden,sodass man das Brett einsetzen kann. Das ist schon klar, man musste ja die Draisine drehen, um alle Teile anbringen zu können, wenn ich aber das Brett hatte, konnte ich es nicht anbringen, da die Draisine vermutlich nicht Millimeter genau ausgerichtet war. Es erschien einfach nicht dieser "Brett einsetzen"-Hinweis. Selbiges Problem hatte ich auch bspw. beim lösen des Tabakrätsel, das Schiff war für mein empfinden zusammengesetzt, es ging aber nicht weiter. Hab dann minimal in alle Richtungen nach mal bisl "gewackelt" und irgendwann gings. Das zieht sich durchs ganze Spiel. er sagt nämlich das der "Experimentiertisch seinem eigenen in der Baker Street ähnelt.Das heißt also das es nicht derselbe ist,vor allem da dieser Tisch ja eher für die Pflanzenzucht verwendet wird. Leg mal nicht alles auf die Goldwaage, Fakt ist, dass da mit Chemikalen und Dünger experimentiert wurde, in der Baker Street hat man ja auch nur die Chemikalen benutzt, die im Botanischengarten vorhanden waren. Es war also völlig unnötig wegen dem Experiment zur Baker Street zu fahren, das war mein Kritikpunkt, genau so unnötig, wie man wegen dem Hund ständig zur Baker Street fahren musste und so Zeugs. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 16. März 2015 Teilen Geschrieben 16. März 2015 Die Brücke war der letzte Husten, ich glaub da habe ich locker eine Dreiviertelstunde daran verbracht. Der gute alte Stolz nicht den man hat um nicht auf überspringen zu gehen. Ich wurde wenigstens noch mit der Goldenen für 45 Mini-Games belohnt, das hatte mich dann beruhigt, aber ich hatte erstmal gedacht, die verarschen mich , ich sass da auch ca 40-50 Minuten dran. Ihr habt das bestimmt wie ich probiert und zwar mit balancieren, so wie man das aus anderen Spielen kennt, also L2/R2 nur antippen. Ist hier nur leider falsch gewesen, da man die Schultertasten gedrückt lassen musste, wenn der rote Pfeil kam. Bin auch 3-4mal im Wasser gelandet bevor ich das rausbekommen habe Was mich auch irgendwie stört, ich hatte nicht bei jeder richtigen Herleitung das Gefühl, dass das jetzt die wirklich einzig richtige Lösung ist. Irgendwie hat manchmal auch eine andere Lösungen Sinn ergeben, waren aber falsch, wieso weshalb, erfährt man ja nicht. Würde es den einen ultimativen Beweis geben, hätte ja auch am Ende immer nur eine Herleitung übrig bleiben müssen. Und wenn man sich mal die Enden für die verschiedenen Herleitungen anguckt, dann sind das auch irgendwie nahezu die selben, nur 1-2 Sätze sind anders. Ist mir bei Fall 2 aufgefallen, da hab ich mir 3 Enden angeguckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 Ich muss zugeben, dass mich der Fall 5 jetzt doch sehr geärgert hat, bisher konnte man bei allen Fällen warten, bis alles zusammen ist und ausgerechnet bei einem so langen Fall machen die so eine Veränderung.... *grrrr* Eigentlich nicht, da man sowie so immer gezwungen zwar zwischendurch Hinweise zu kombinieren, damit es im Spiel weiter geht, konnte man eigentlich nie erst alle Hinweise sammeln und erst dann alle möglichen Herleitungen angehen. Sicher, Fall 5 ist der einzige, wo man am Ende manche Herleitungen nicht mehr herleiten kann, da man zwischen durch aber eh immer wieder Hinweise kombiniert, wenn man es nicht einfach ignoriert, dann kommt die Herleitung im Prinzip von alleine. Also ich hab immer direkt Kombiniert, wenn das entsprechende Symbol angezeigt wurde und bei den Synapsen rumprobiert, oft musste man da ja dann ein Experiment machen, wenn man die richtigen Verbindungen veeknüpft hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naked Snake Geschrieben 20. März 2015 Teilen Geschrieben 20. März 2015 Oh das man da auch Post bekommt wusste ich nicht, das man gnadenlos anwählen muss bezweifele ich eher, da ich alles mit Gnade geschafft habe. Da wärste aber der erste und einzige Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.