Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Sherlock Holmes Crimes & Punishments

Recommended Posts

Bin zwar erst mit Fall 3 fertig, aber im Vergleich zu CSI ist das hier ein gutes Game, bei CSI habe ich da unendlich mehr gelitten und musste mich selber erpressen, es zuende zu bringen.

PS

Das Einzige, was mir einen dicken Hals brachte, war im 3. Fall diese Selbrückenüberquerung, da habe ich echt geflucht *lol*

Bearbeitet von DefenderOfAll

Das mit dem Zylinder (Nr. 320 oderso) war bei mir auch so, das scheint nicht zu stören (wurde evtl. vorher schon eingesammelt?!).

Schlimmer ist, dass ich wie bei den anderen Fällen erst alle Beweise gesammelt habe und dann feststellen musste, dass ich einige Kombinationen/Herleitungen aufgrund bestimmter Ereignisse nicht mehr machen konnte, somit muss ich diesen ganzen Fall 5 noch einmal spielen.

Wenn man die Pflanzen gefunden und eingesammlt hat, dann sollte man spätestens die dann möglichen Folgerungen erspielen, bevor man das Experiment mit den Pflanzen vornimmt, ansonsten verpasst man Möglichkeiten.

Hast du gewisse Recherchen im Archiv und das Pflanzenexperiment schon ausgeführt?

Hast du das mit dem Lüftungssystem schon gemacht?

PS:

Den Fehler habe ich gemacht, obwohl mir dieser Lösungsweg vorlag (zu dämlich von mir):

https://www.gameswelt.de/sherlock-holmes-crimes-and-punishments/komplettloesung/wer-sind-die-taeter,231226,16

Anschließend lauft ihr zu Miss White, auch mit ihr müsst ihr erneut reden. Sie erzählt euch, dass sie im Labor ein Experiment machte und es auf einem weiteren Wachszylinder aufnahm. Um das zu überprüfen geht ihr in den Raum mit dem Phonographen zurück und öffnet hinten das Schränkchen. Nehmt den Wachszylinder mit der Nummer 320 an euch und legt ihn in den Phonographen. Betätigt die Kurbel, um euch das Material anzuhören. Geht ins Lager, um mit Albert noch einmal zu reden. Alle drei Mitarbeiter haben euch jetzt diverse Zeitangaben geliefert, die schon bald eine Rolle spielen.

Solltet ihr alle möglichen Täter ermitteln wollen, müsst ihr das bereits jetzt erledigen, denn nicht alle Schlussfolgerungen können später noch gezogen werden, was an den Dingen liegt, die bald passieren.

Wenn die drei Gespräche mit den Verdächtigen beendet sind, dann muss man noch einmal diese Simulation mit L1 vornehmen, und zwar von der anderen Seite der Tür. Dann noch die Zeitlinie rekonstruieren.

Ich muss zugeben, dass mich der Fall 5 jetzt doch sehr geärgert hat, bisher konnte man bei allen Fällen warten, bis alles zusammen ist und ausgerechnet bei einem so langen Fall machen die so eine Veränderung.... *grrrr*

------------------

So, OK, nun habe ich wohl einen Bug in Fall 6.... habe die Haare untersucht und Wiggins aufgesucht, der aber nicht interagiert, habe auch alle Plätze nochmal aufgesucht, aber ich habe wohl alles zusammen, ein Hinweis ist aber noch vakant,

"Lange verschwundene Kunstwerke"

, dafür habe ich keine Kombinationen, das Archiv lässt sich nicht aktivieren, Labor nicht und auch kein Gespräch.

Hallo,

habe irgendwie ein Problem mit der trophy für alle Schlußfolgerungen.

Er zeigt mir im Notizbuch nach dem Abspann bei jedem Fall volle Punktzahl an, also 16/16 usw. aber die trophy kam nicht.

Hatte jemand dieses Problem und konnte es lösen ohne neu zu spielen? Das is die einzige die mir fehlt. :/

Vielen Dank im vorraus

Diese Angaben sind doch mMn nur die gesammelten Hinweise/Beweise, aber nicht die Schlussfolgerungen.

Im Leitfaden sind die Schlussfolgerungen aufgeführt, in Fall 5 ist wohl leider die Verlinkung verunglückt, aber das sollte dabei helfen.

Welche, bzw wieviele Schlussfolgerungen man gemacht hat, kann man mMn in keiner Statistik sehen.

PS: ups, das wurde ja schon gesagt....

Kann natürlich sein, dass sich der Leitfaden irrt, ich habs wie gesagt konsequent gnadenlos gespielt:

Kämpfer

Besiegen Sie Cairns im Kampf.

[Offline-Trophäe]

Erhält man, wenn man Cairns am Ende von Fall 1 K.O. geschlagen hat. Dafür muss man Cairns als Täter ermitteln und keine Gnade auswählen.

Kann ja sein, dass du entsprechend dann abschliessend gnädig warst.... weil mir zu Beginn nicht klar war, dass man immer nach einer Entscheidung gefragt wird, ob man einen anderen Weg gehen möchte, hätte ich es wohl auch anders angegangen, ich dachte man müsste dafür den Fall komplett neu spielen...

Ich bin ja beruhigt, dass ich nicht der Einzige bin ;)

Also ich habe Fall 5 wiederholt und als ich die übersehenen Schlussfolgerungen angestellt habe, kam die Trophäe, ich musste nicht zuende spielen, also die Schlussfolgerungen die man machen kann, bevor man das zweite Mal im Kolonialhaus die Szene rekonstruiert.

Bei mir war im Fall 5 der Zylinder 320 sowohl beim erstenmal, als auch bei der Fall-Wiederholung nicht zu bekommen, bzw. zu finden.

Für "Der Geist ruht nie" muss man, wie im Leitfaden steht, alle Schlussfolgerungen aktiviert haben.

Man muss also alles kombiniert haben, so dass sich jeder mögliche Täter aktiviert, dann muss man den goldenen Globe einmal anklicken, dann sieht man auch, dass man Autospeichert 8unten links), nun kann man eine andere Kombination vornehmen und genauso verfahren.

Wichtig wird sein, dass diese Schlussfolgerungen gespeichert wurden. Hat man eine Kombination nicht aufgestellt UND durch Anklicken oder Durchspielen gespeichert, scheint das verloren zu gehen.

Eindeutige Tipps sind im Leitfaden vermerkt, ist eigentlich nicht weiter kompliziert, solange man das Zeitfenster im Fall 5 beachtet.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...