Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread rund um den Karrieremodus

Websl

Recommended Posts

Nein, da ich davon leider gar nichts habe (schade eigentlich, ne? :xd::'>), ist mir grundsätzlich egal, wieviel ich verdiene. ^^ Ich finde es halt nur unrealistisch, dass das Spiel einem da keine Möglichkeit lässt. In Anbetracht meiner bisherigen Erfolge für den Verein, würde es ja auch reichen, wenn es automatisch nach dem Aufstieg/Ligatitel oder sonstigen Erfolgen eine Erhöhung gäbe, schließlich melden sich Spieler ja auch ab und an und einige von denen machen bedeutend weniger als ich. ^^

Würde die Sache ganz gut abrunden, aber andere Sachen, die ich vermisse, sind mir dann doch wichtiger, falls EA in Zukunft an den Karrieremodus denken sollte. ;)

Ach, bei transfermarkt.de finden sich mehr Infos als bei futhead? Wusste ich nicht, futhead ist immer in aller Munde, danke. :smile:

Ja, wobei ich den Abschlussbericht teilweise (oder immer?^^) erst nach 20 Tagen bekomme und gerade der Wert kommt oft zum Schluss.

Ich könnte, wenn der noch fehlt und das Transferfenster nicht mehr lange geöffnet ist, frei nach Schnauze bieten. So habe ich es ja auch bei Tah gemacht. Und ich habe immer ein paar Mio. draufgepackt und zwischendurch auch noch 'n IV. Aber wie gesagt, immer abgelehnt und kein Gegenangebot bekommen. :frown: Wäre ja auch in Ordnung gewesen, wenn sie gesagt hätten, er sei unverkäuflich, aber sie blieben ja verhandlungsbereit! :banghead:

Ich bin ja nicht unbedingt scharf auf ein Angebot von England etc. Ich finde es nur schöner, wenn ich wenigstens die Mehrheit der Spieler namentlich kenne, aus rl oder fut. Was bei Schottland jetzt iwie nicht der Fall war, aber es stört mich auch nicht, dass Schottland dann Europameister wird! :biggrin5:

Wie kommt es, dass ihr ständig so hohe Angebote für eure jungen Talente bekommt? Ich hatte schon Angst, ich könnte nicht widerstehen, aber es fragt nicht mal jemand an...

Und ein 16-jähriger Spieler, frisch aus der Jugendmannschaft, der jetzt 62 hat und den ich eigentlich auch behalten will, heult doch tatsächlich schon rum, wenn ich ihn nur sporadisch einsetze. Was bitte hatte der im Kaffee?! :mad1:

Was mir ganz gut gefällt ist, dass die Spieler je nach Alter unterschiedlich schnell unzufrieden werden. Hab noch einen essenziellen Stammspieler LV/RV, der ist 30 J. und steht nie in der Startelf! Habe ihn zwar meistens zur 2. HZ eingewechselt, um ihn bei Laune zu halten, aber dann auch mehrere Spiele am Stück nicht und tw. in der Reserve, weil ich einfach mal andere Spieler testen musste und der ist halt noch glücklich.

In der letzten, also meiner ersten Saison hatte ich das Problem, dass ich alle Verträge verlängern musste/wollte und so gut wie alle Spieler eine wichtigere Rolle spielen wollten, die ich ihnen ja dann auch angeboten habe, wenn ich sie unbedingt behalten wollte, wodurch es recht kritisch wurde mit der Moral.

Jetzt habe ich das Problem nicht mehr. Zwar jammern auch die anderen Spieler, aber da sie höchstens wichtige Stammspiele sind, wenn sie nicht in der Startelf stehen, reicht es meist, wenn sie fast jedes Spiel eingewechselt werden.

Nur traue ich mich jetzt nicht an die Vertragsverlängerungen heran... :biggrin5:

Bei manchen Spielern habe ich gesehen, dass sie aktuell 12000€/Woche bekommen und wichtiger Stammspieler sind und bei ihren Forderungen steht dann 10000€... Gehe ich recht in der Annahme, dass solche Spieler essenzielle Stammspieler um jeden Preis werden wollen? Anders kann ich es mir nicht erklären. Und könnte ich denen dann tatsächlich 2000€/Woche weniger, aber die bessere Rolle anbieten oder sind sie dann doch beleidigt? :biggrin5:

Jedenfalls habe ich denen erst einmal keine Verlängerung angeboten. Geld spielt im Moment keine Rolle, aber Rollen schon. ^^

Besteht in einem solchen Fall überhaupt die Möglichkeit, dass sie sich ab einem gewissen Gehalt mit derselben Rolle zufrieden geben? In der letzten Saison bin ich mit diesem Vorhaben gescheitert. Habe sehr viel mehr und dieselbe Rolle geboten, aber dann waren sie so enttäuscht, dass sie nicht mehr verhandeln wollten. Würde mich interessieren, ob es aussichtslos ist, weil das Spiel es einfach nicht anders vorsieht oder ob die, was weiß ich, beim 4-fachen Gehalt dann zufrieden sind?

Du schreibst wohl sehr gerne :D

Wenn du einen Vertrag verlängern möchtest, steht doch immer da, was sich der Spieler vorstellt? Also an Gehalt und Dauer. Nur das mit der Rolle ist ein wenig schwierig. Das gemeine ist ja, du kannst keine halbleeren Versprechen machen :D Stimmst du zu, einen Spieler als essentiell wichtigen Spieler anzusehen, muss er das auch bekommen :D Leider sind die Reaktionen wirklich extrem übertrieben. Ich glaube kaum, dass ein Max Mayer sich ausheult wenn er mal ein einziges Spiel nicht in der Startelf steht. Es muss ja die extrem schwer sein so ein Kader bei Laune zu halten.

Du schreibst wohl sehr gerne :D

Wenn du einen Vertrag verlängern möchtest, steht doch immer da, was sich der Spieler vorstellt? Also an Gehalt und Dauer. Nur das mit der Rolle ist ein wenig schwierig. Das gemeine ist ja, du kannst keine halbleeren Versprechen machen :D Stimmst du zu, einen Spieler als essentiell wichtigen Spieler anzusehen, muss er das auch bekommen :D Leider sind die Reaktionen wirklich extrem übertrieben. Ich glaube kaum, dass ein Max Mayer sich ausheult wenn er mal ein einziges Spiel nicht in der Startelf steht. Es muss ja die extrem schwer sein so ein Kader bei Laune zu halten.

Dabei versuche ich mich kurz zu fassen! :frown:

Ja, das steht da, ich bin nur nicht sicher, was ich davon halten soll, wenn der Vertrag eines Spielers noch 3 Jahre und paar Monate läuft und er 12.000€/Woche kassiert und bei einer Vertragsverlängerung 1 Jahr (mehr geht ja nicht) und nur noch 10.000€ fordert? :emot-raise:

Ja, das steht da, ich bin nur nicht sicher, was ich davon halten soll, wenn der Vertrag eines Spielers noch 3 Jahre und paar Monate läuft und er 12.000€/Woche kassiert und bei einer Vertragsverlängerung 1 Jahr (mehr geht ja nicht) und nur noch 10.000€ fordert? :emot-raise:

sofort Vertag verlängern...:biggrin5:

Ich meine es ja nicht böse :D Schreib soviel wie du willst. Dafür ist das tolle Forum doch da!

Dann biete ihn doch einfach die geforderten 10.000? Ist doch gut für dich? :D

Ich meine es ja nicht böse :D Schreib soviel wie du willst. Dafür ist das tolle Forum doch da!

Dann biete ihn doch einfach die geforderten 10.000? Ist doch gut für dich? :D

Eben, jedem dasseine. Wenn er weniger verdienen will...:skep:

Aber der hat halt noch Herz und spielt nur Fußball wegen deinem Verein.

Bau ihm ein Denkmal!! :biggrin5:

Ich befürchte halt, dass er mit seiner Rolle als wichtiger Stammspieler nicht mehr zufrieden ist und sich mehr erhofft. Dachte, so müsste man seine "Minimalforderung" interpretieren? :biggrin5:

Ich kann es wirklich nicht testen, denn er kann nicht essenzieller Stammspieler werden, s.o. halbleere Versprechungen... ;)

Danke für euer Verständnis :biggrin5:, aber je weniger Leute es dann noch bereit sind zu lesen, desto weniger nützlich ist es und ich verstehe auch, dass es tw. einfach den Rahmen sprengt. Ich sehe das dann nach dem Abschicken und ärgere mich dann, dass ich damit ne Stunde verbracht habe. :frown: Aber ich editiere den dann auch nicht, um die Hälfte wieder zu löschen. :biggrin5:

Ich befürchte halt, dass er mit seiner Rolle als wichtiger Stammspieler nicht mehr zufrieden ist und sich mehr erhofft. Dachte, so müsste man seine "Minimalforderung" interpretieren? :biggrin5:

Ich kann es wirklich nicht testen, denn er kann nicht essenzieller Stammspieler werden, s.o. halbleere Versprechungen... ;)

Danke für euer Verständnis :biggrin5:, aber je weniger Leute es dann noch bereit sind zu lesen, desto weniger nützlich ist es und ich verstehe auch, dass es tw. einfach den Rahmen sprengt. Ich sehe das dann nach dem Abschicken und ärgere mich dann, dass ich damit ne Stunde verbracht habe. :frown: Aber ich editiere den dann auch nicht, um die Hälfte wieder zu löschen. :biggrin5:

Wie gesagt: Schreib soviel wie du magst. Ich hab mich nur extrem gewundert, dass nach jedem Post ein riesen Text auftauchte. Ich musste mich dann gleich fragen, woher du die Zeit und Geduld dafür nimmst.

Ich hab sie ja alle immer brav durchgelesen. Schließlich habe ich immer versucht alle deine Fragen zu beantworten ;)

@froginho: Wenn man erst einmal drin ist, kann man nicht mehr aufhören :D

Wie gesagt: Schreib soviel wie du magst. Ich hab mich nur extrem gewundert, dass nach jedem Post ein riesen Text auftauchte. Ich musste mich dann gleich fragen, woher du die Zeit und Geduld dafür nimmst.

Ich hab sie ja alle immer brav durchgelesen. Schließlich habe ich immer versucht alle deine Fragen zu beantworten ;)

@froginho: Wenn man erst einmal drin ist, kann man nicht mehr aufhören :D

Ja, ich weiß und kann mich auch gar nicht genug bedanken! :smile:

Geduld ja, Zeit eigentlich nicht. ^^ Entweder bleibt was Wichtiges liegen oder wenn ich die Zeit wirklich übrig habe, hätte ich eigentlich spielen wollen. :facepalm:

Es fängt eigentlich immer so an: "Bevor ich xy mache, guck ich 5 Min. ins Forum..." Das hat schon mal einen halben Tag gedauert! :frown:

Für mich ist FIFA noch relativ neu und den Karrieremodus spiele ich zum ersten Mal (länger als für die Trophäen). :biggrin5:

Aber ich habe jetzt endlich meinen Traumspieler als Ersatz für Heidinger gefunden: Nicola Murra. LV/IV/RV laut transfermarkt.de! :biggrin5:

@froginho In der Winterpause, ne? :xd::'>

Geduld ja, Zeit eigentlich nicht. ^^ Entweder bleibt was Wichtiges liegen oder wenn ich die Zeit wirklich übrig habe, hätte ich eigentlich spielen wollen. :facepalm:

Es fängt eigentlich immer so an: "Bevor ich xy mache, guck ich 5 Min. ins Forum..." Das hat schon mal einen halben Tag gedauert! :frown:

Für mich ist FIFA noch relativ neu und den Karrieremodus spiele ich zum ersten Mal (länger als für die Trophäen). :biggrin5:

Aber ich habe jetzt endlich meinen Traumspieler als Ersatz für Heidinger gefunden: Nicola Murra. LV/IV/RV laut transfermarkt.de! :biggrin5:

wie du hast Heidinger verkauft?

Ist ein Kumpel von mir, von früher...also würde ich ihn nie verkaufen :biggrin5:

Tja Transfermarkt.de kannst du eigentlich vergessen.

Und ich glaube auch, dass FIFA das erkennt, wenn du nur einen TW hast...:J:

Das Thema ist aber auch unglaublich spannend. Da kann man stundenlang darüber erzählen. Erst gestern Abend habe ich eine extrem intensive Diskussion mit einem ehemaligen Schulkollegen über den Realismus des Transfermarktes in FIFA diskutiert.

Ich persönliche spiele immer nur Karrieremodus. Das andere mache ich nur für die Trophäen oder um einen zu helfen.

Karrieremodus finde ich viel spannender. Vor allem wenn du mit einer kleinen Mannschaft spielst und es irgendwann schaffst einen großen Spieler zu kaufen oder in der Cl zu spielen. Du bist da nicht auf andere angewiesen oder auf Internetverbindung :D

Habt ihr schonmal Götz vom HSV im Visier gehabt? Laut futhead hat er 50 Punkte und nur 59 Potential. Bei mir ist er allerdings jetzt schon auf 83 Punkte mit 97 Antritt, 93 Sprintgeschwindigkeit, hoher Beweglichkeit und guten Zweikmapfwerten (um die 80). Wie kann das sein? :lol:

noch nie von dem Typ gehört...

Aber ich glaube, dass du aus jedem Spieler mehr rausholen kannst.

Wenn er bei dir Stammspieler ist und man alle Spiele selber spielt, dann gibt´s eine wahre Stärkeexplosion nach einer gewissen Zeit...

Habt ihr schonmal Götz vom HSV im Visier gehabt? Laut futhead hat er 50 Punkte und nur 59 Potential. Bei mir ist er allerdings jetzt schon auf 83 Punkte mit 97 Antritt, 93 Sprintgeschwindigkeit, hoher Beweglichkeit und guten Zweikmapfwerten (um die 80). Wie kann das sein? :lol:

Ich würde auch zu gerne wissen wie diese Seite das alles ausrechnet.

Mich würde auch mal interessieren, wie man den Marktwert der Spieler steigert?? Mein Max Mayer hat nun 78 GES (zuvor 75), sein Marktwert hat sich gerade mal um 1 Mio erhöht. Ähnlich wie bei Mateo Destro. Hab den gekauft als er 80 hatte, nun hat er 81, schießt Tore ohne Ende und die halbe Welt jagt ihn (Hatte Angebote in Höhe von 25 Mio +) und er ist "nur" 11 Mio wert??

noch nie von dem Typ gehört...

Aber ich glaube, dass du aus jedem Spieler mehr rausholen kannst.

Wenn er bei dir Stammspieler ist und man alle Spiele selber spielt, dann gibt´s eine wahre Stärkeexplosion nach einer gewissen Zeit...

Das kuriose ist ja, dass ich noch nie mit ihm gespiet habe. Ich hab mir nur das Team meines Gegners angesehen und schwupps war er darunter zu finden mit seinen krassen Werten. (Wert = 30 Millionen)

Mit "bei mir" meinte ich daher "in meiner Karriere". ^^

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...