Düse-Gemüse Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ja, sowas geht allerdings nur mit Mitspielern, die wissen was sie tun sollen. Davon habe ich nach ewiger Suche bei Destiny aber leider überhaupt nichts gesehen. Da, klugweise, auch keinerlei Kontaktmöglichkeiten Ingame vorhanden sind, macht es das ganze noch schwerer. Und so geht es gute 99% aller noch aktiven High-Level Destiny Spieler. Ohne Mitspieler sind diese Raids schlichtweg ein Krampf - Nichts anderes. Und dank dem letzten größeren Update lohnt sich die darin investierte Zeit in keinster Weise. Hier im Forum gibt es ein Thread für Online-Verabredungen! Einfach mal rein schauen und sich in eine Liste schreiben. Am Anfang wurde ich auch mitgeschleift und hab mich ziemlich schnell in die Raids eingespielt. Ich hab so viele coole und lustige Leute kennen gelernt und viele spassige Runs gehabt ... grüße an alle meine Raid-Kollegen Back to Topic: Ich könnt so kotzen ... meine Korrekturmaßnahme ist nicht mehr da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wo ist die denn? Ich bin gerade zwei mal am makellosen raider vorbei gerutscht Bei ersten mal wurde ich bei der portalphase nicht gehortet und stand blind im Tor und beim 2. Mal ist jemand bei atheon runter gefallen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Ich kann darüber nicht lachen. Wenn ich sehe, wie schwer es ist, ein vernünftiges Team zu finden und damit relativ schnell durch den ersten RAID zu kommen, ist der Aufwand vollkommen surreal im Vergleich zur Belohnung. Mehr als einen 8 Stündigen Durchgang konnte ich nicht machen. Da erstens keine Zeit und zweitens keine fähigen Mitspieler. Hätte ich den RAID noch öfter gespielt, wäre ich noch saurer. Dennoch kommen noch unzählige Stunden an Material farmen und Aszendenten Bruchstücke farmen zu der Gesamtrechnung hinzu. Davon abgesehen, ist, dank dem absurden Ressourcen Anforderungen, auch Level 33 nahezu unerreichbar.Bungie hat das komplette Spiel gegen die Wand gefahren und gegen sämtlichen MMO-Richtlinien verstoßen. Ich habe sowas in noch absolut KEINEM MMO erlebt. Das spielen kann nun komplett als Sinnlos bezeichen. Wozu soll ich den neuen RAID spielen, wenn es sowieso in wenigen Monaten beim Vorhutmarken Händler um Welten bessere Rüstungen gibt? Wozu soll ich Schwarze Münzen in Exotische Rüstungen / Waffen investieren, wenn diese ebenfalls weit unter dem Vorhutmarken Händler liegen? Bungie hat eindeutig bewiesen, das sie keine Ahnung in diesem Genre haben. Jede normale Firma hätte das folgendermaßen gemacht: Vorhutmarken-Rüstungen auf "Vanilla" Werte gelassen > RAID 1 (VoG) muss gespielt werden, um besseren Loot und damit Level 30 zu erhalten > Danach muss dann der neue RAID gespielt werden, um auf Level 33 zu kommen. So wie es jetzt ist, kann man gesamte System in die Tonne treten. Wow ... 8 Stunden sind natürlich erstmal wirklich viel. Wir lagen auch bei ungefähr 5-6 Std.. Bei weiteren bzw. darauffolgenden Runden in der VoG sind Zeiten im 40-50 Minuten-Bereich aber ganz normal gewesen. Level 33 gibt es akutell nicht. Man kann lediglich auf Level 32 kommen. Seltsame Münzen ... nicht schwarze. Auf was stützt du deine Aussage, dass Vorhutausrüstung stärker als exo. Sachen sind? Nie die Werte verglichen oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 12. Januar 2015 Teilen Geschrieben 12. Januar 2015 Wow ... 8 Stunden sind natürlich erstmal wirklich viel. Wir lagen auch bei ungefähr 5-6 Std.. Bei weiteren bzw. darauffolgenden Runden in der VoG sind Zeiten im 40-50 Minuten-Bereich aber ganz normal gewesen.Level 33 gibt es akutell nicht. Man kann lediglich auf Level 32 kommen. Seltsame Münzen ... nicht schwarze. Sorry, für die Schreibfehler. Ich habe Destiny schon seit längerem nicht mehr gespielt - Daher die Fehler bei der Level und Münzenangabe. Auf was stützt du deine Aussage, dass Vorhutausrüstung stärker als exo. Sachen sind? Nie die Werte verglichen oder? Doch, habe ich. Ich habe mir damals bei XUR den Brustschutz "Wappen von Alpha Lupi" für meinen Titan gekauft. Diese ist auf maximaler Stufe schwächer als die "Brustschutzteile" bem Vorhut Händler. Dank der neuen, ausgegrauten, Maximalanzeige wird der Unterschied klar ersichtlich. Sowohl vom Licht- als auch Rüstwert liegt meine exotische Rüstung hinter der Brustpanzerung des Vorhut Händlers. Der Maximalwert der neuen Vorhut Rüstung beträgt 463. Die Rüstung "Wappen von Alpha Lupi" kann den Maximalwert von 439 erreichen. Damit ist, bis auf den zusätzlichen Nebeneffekt, meine exotische Rüstung schwächer als die Rüstung der Vorhut. Demzufolge sind "alte" exotische Rüstungsteile schwächer als die neuen Legendären. Ich verstehe das System, was Bungie bei Destiny praktiziert, einfach nicht. Es macht für mich keinen Sinn, da eigentlich alle Spieler, welche seit dem Release dabei sind, umsonst gespielt haben. Fängt jemand heute das Spiel an, kommt er wesentlich einfacher auf das Level 31. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Necrid83 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Doch, habe ich. Ich habe mir damals bei XUR den Brustschutz "Wappen von Alpha Lupi" für meinen Titan gekauft. Diese ist auf maximaler Stufe schwächer als die "Brustschutzteile" bem Vorhut Händler. Dank der neuen, ausgegrauten, Maximalanzeige wird der Unterschied klar ersichtlich. Sowohl vom Licht- als auch Rüstwert liegt meine exotische Rüstung hinter der Brustpanzerung des Vorhut Händlers.Der Maximalwert der neuen Vorhut Rüstung beträgt 463. Die Rüstung "Wappen von Alpha Lupi" kann den Maximalwert von 439 erreichen. Damit ist, bis auf den zusätzlichen Nebeneffekt, meine exotische Rüstung schwächer als die Rüstung der Vorhut. Demzufolge sind "alte" exotische Rüstungsteile schwächer als die neuen Legendären. Ich verstehe das System, was Bungie bei Destiny praktiziert, einfach nicht. Es macht für mich keinen Sinn, da eigentlich alle Spieler, welche seit dem Release dabei sind, umsonst gespielt haben. Fängt jemand heute das Spiel an, kommt er wesentlich einfacher auf das Level 31. Dafür sind die Upgrades bei Xûr da, um die alten exo. Rüstungen/Waffen auf ein neues Level zu heben! Das alte max. Level war 30. Jetzt kann man Rüstungen die im normalen Spiel droppen, auf Level 32 hochstufen, oder seine alten bei Xûr upgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulupe Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Zitat Anfang: Ich verstehe das System, was Bungie bei Destiny praktiziert, einfach nicht. Es macht für mich keinen Sinn, da eigentlich alle Spieler, welche seit dem Release dabei sind, umsonst gespielt haben. Fängt jemand heute das Spiel an, kommt er wesentlich einfacher auf das Level 31. :Zitat Ende Da gehen die Meinungen auseinander: A) spiele ich nicht der Ausrüstung/Waffen wegen sondern weil es Spaß macht! B) ist die oft gelesene Meinung das Pre-DLC Ausrüstung/Waffen Schrott sei vernachlässigbar: ich meine das der Unterschied marginal ist, bei voll gelevelten Stücken macht der Unterschied so um die 10% aus - ist imho verschmerzbar. Dann brauchen Bosse halt 3 Schüsse mehr oder man muss ein bissi mehr ausweichen... Skills kann man nicht kaufen ;-) In Zeiten wie diesen wo jeder fast alles besitzt ist das jagen nach Loot/Gear eine der letzten Möglichkeiten etwas Besonderes zu ergattern. Ich freu mich wie ein Schnitzel wenn ich mit etwas lilanem oder gar gelbem überrascht werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Doch, habe ich. Ich habe mir damals bei XUR den Brustschutz "Wappen von Alpha Lupi" für meinen Titan gekauft. Diese ist auf maximaler Stufe schwächer als die "Brustschutzteile" bem Vorhut Händler. Dank der neuen, ausgegrauten, Maximalanzeige wird der Unterschied klar ersichtlich. Sowohl vom Licht- als auch Rüstwert liegt meine exotische Rüstung hinter der Brustpanzerung des Vorhut Händlers. Der Maximalwert der neuen Vorhut Rüstung beträgt 463. Die Rüstung "Wappen von Alpha Lupi" kann den Maximalwert von 439 erreichen. Damit ist, bis auf den zusätzlichen Nebeneffekt, meine exotische Rüstung schwächer als die Rüstung der Vorhut. Demzufolge sind "alte" exotische Rüstungsteile schwächer als die neuen Legendären. Ich verstehe das System, was Bungie bei Destiny praktiziert, einfach nicht. Es macht für mich keinen Sinn, da eigentlich alle Spieler, welche seit dem Release dabei sind, umsonst gespielt haben. Fängt jemand heute das Spiel an, kommt er wesentlich einfacher auf das Level 31. Dafür sind die Upgrades bei Xûr da, um die alten exo. Rüstungen/Waffen auf ein neues Level zu heben! Das alte max. Level war 30. Jetzt kann man Rüstungen die im normalen Spiel droppen, auf Level 32 hochstufen, oder seine alten bei Xûr upgraden. um es mal klarer zu formulieren: die alten exo-sachen kann man jetzt alle von lichtlevel 30 auf lichtlevel 36 upgraden und somit sind sie wieder maximal die besten im spiel. dazu muss xur das entsprechende upgrade fuer eben dieses ruestungsteil dabei haben bzw. fuer die waffe. droppen die altbekannten exo-teile, so sind die direkt auf lichtlevel 36, sowohl ruestung als auch waffen, die den level 32 max-angriffswert haben. ausnahme ist bisher der vog raid gewesen, dort hatten die exotischen waffen aus der kiste oder von atheon bisher weiter nur lichtlevel 30. aber das soll heute auch angepasst werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 ausnahme ist bisher der vog raid gewesen, dort hatten die exotischen waffen aus der kiste oder von atheon bisher weiter nur lichtlevel 30. aber das soll heute auch angepasst werden. Ja, die Waffen (!exotischen!) aus dem VoG sind bereits angepasst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Die vex bleibt aber auf 323 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Dafür sind die Upgrades bei Xûr da, um die alten exo. Rüstungen/Waffen auf ein neues Level zu heben! Das alte max. Level war 30. Jetzt kann man Rüstungen die im normalen Spiel droppen, auf Level 32 hochstufen, oder seine alten bei Xûr upgraden. um es mal klarer zu formulieren:die alten exo-sachen kann man jetzt alle von lichtlevel 30 auf lichtlevel 36 upgraden und somit sind sie wieder maximal die besten im spiel. dazu muss xur das entsprechende upgrade fuer eben dieses ruestungsteil dabei haben bzw. fuer die waffe. droppen die altbekannten exo-teile, so sind die direkt auf lichtlevel 36, sowohl ruestung als auch waffen, die den level 32 max-angriffswert haben. ausnahme ist bisher der vog raid gewesen, dort hatten die exotischen waffen aus der kiste oder von atheon bisher weiter nur lichtlevel 30. aber das soll heute auch angepasst werden. Danke für die Antworten. Von der "Upgrade" Möglichkeit habe ich noch nichts gelesen gehabt. Legendäre Rüstungen können nicht angepasst werden, oder? XUR ist ja leider immer erst am Freitag / Samstag vor Ort, so dass ich es nicht selbst prüfen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ulupe Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 XUR ist ja leider immer erst am Freitag / Samstag vor Ort, so dass ich es nicht selbst prüfen kann. Bin schon auf das Recherche Ergebnis gespannt :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Danke für die Antworten. Von der "Upgrade" Möglichkeit habe ich noch nichts gelesen gehabt. Legendäre Rüstungen können nicht angepasst werden, oder?XUR ist ja leider immer erst am Freitag / Samstag vor Ort, so dass ich es nicht selbst prüfen kann. Nein, man kann nur exotische Waffen und Rüstungen upgraden. Voraussetzung: Du musst natürlich die Waffe bzw. Rüstung besitzen. Xur muss das "Upgrade" anbieten. Zusätzlich brauchst du ein Exotisches Bruchstück und zwischen 7.000 und 8.000 Glimmer. Dann kannst du die Waffe/Rüstung upgraden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starwars2008 Geschrieben 13. Januar 2015 Teilen Geschrieben 13. Januar 2015 Bin schon auf das Recherche Ergebnis gespannt :-) Meint Text bezog sich auf die Legendären Rüstungsteile. Diese hätte ich selbst überprüft, wenn XUR nicht immer erst am Wochenende erscheinen würde. Nein, man kann nur exotische Waffen und Rüstungen upgraden. Voraussetzung: Du musst natürlich die Waffe bzw. Rüstung besitzen. Xur muss das "Upgrade" anbieten. Zusätzlich brauchst du ein Exotisches Bruchstück und zwischen 7.000 und 8.000 Glimmer. Dann kannst du die Waffe/Rüstung upgraden. Danke für die Info. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Allein gestern 3x die Monte Carlo bekommen .. Verstehe das nicht .. Dazu hatte ich sie schon 2 mal .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Homie21HB Geschrieben 14. Januar 2015 Teilen Geschrieben 14. Januar 2015 Allein gestern 3x die Monte Carlo bekommen .. Verstehe das nicht .. Dazu hatte ich sie schon 2 mal ..Immerhin 3 exotische Bruchstücke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha-487 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Oh man. Jetzt muss ich auch mal hier rein schreiben.. Das erste mal seit release fühle ich mich so richtig abgefuckt von dem Spiel. Also gestern erstmal crota gemacht. hexen gelegt und es wurden tatsächlich insgesamt 4 oder gar 5 Exos gedroppt. hab noch nie so viele auf einmal gesehen.. Natürlich nichts für mich. Egal, ist man ja gewohnt - weiter zu Crota. Nochmal droppen 4 Exos. Wieder nichts für mich. Der eine hat sogar bei Hexen und Crota das gleiche bekommen, lol. Naja gut, Pech halt.. Weiter zu Atheon. 3x gorgonen kiste aufgemacht - nichts. die anderen diesmal immerhin nur 3 Exos gedroppt. Dann Atheon. Guess what? nichts. und auch hier nochmal 2 Exos gedroppt. Jetzt habe ich die Woche noch 2x Atheon und 2x Hexen/Crota, aber trotzdem.. Ich glaube so deprimiert hat mich das Game noch nie >_> Und dann hörst noch wie die anderen das horn ice breaker und den falkenmond zerlegen, weil sie alles schon 2-3mal haben *seufz* Sorry, musste mal raus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Oh man. Jetzt muss ich auch mal hier rein schreiben.. Das erste mal seit release fühle ich mich so richtig abgefuckt von dem Spiel. Also gestern erstmal crota gemacht. hexen gelegt und es wurden tatsächlich insgesamt 4 oder gar 5 Exos gedroppt. hab noch nie so viele auf einmal gesehen.. Natürlich nichts für mich. Egal, ist man ja gewohnt - weiter zu Crota. Nochmal droppen 4 Exos. Wieder nichts für mich. Der eine hat sogar bei Hexen und Crota das gleiche bekommen, lol. Naja gut, Pech halt.. Weiter zu Atheon. 3x gorgonen kiste aufgemacht - nichts. die anderen diesmal immerhin nur 3 Exos gedroppt. Dann Atheon. Guess what? nichts. und auch hier nochmal 2 Exos gedroppt. Jetzt habe ich die Woche noch 2x Atheon und 2x Hexen/Crota, aber trotzdem.. Ich glaube so deprimiert hat mich das Game noch nie >_> Und dann hörst noch wie die anderen das horn ice breaker und den falkenmond zerlegen, weil sie alles schon 2-3mal haben *seufz*Sorry, musste mal raus Hehe das kann ich gut verstehen und nachvollziehen War bei mir gestern ähnlich. Alle bekommen noch das fehlende Rüstungsteil für 32 und freuen sich und ich krieg Schuhe zum 2. mal und Hände zum 2. mal Brust fehlt mir also weiterhin bei meinem Main Hunter und wieder nix mit lvl32 diese Woche^^ Naja dann setze ich jetzt doch auf Warlock, weil ich da erstaunlicherweise ziemlich schnell alles für 32 bekommen hatte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schendzie Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Hehe das kann ich gut verstehen und nachvollziehen War bei mir gestern ähnlich. Alle bekommen noch das fehlende Rüstungsteil für 32 und freuen sich und ich krieg Schuhe zum 2. mal und Hände zum 2. mal Brust fehlt mir also weiterhin bei meinem Main Hunter und wieder nix mit lvl32 diese Woche^^ Naja dann setze ich jetzt doch auf Warlock, weil ich da erstaunlicherweise ziemlich schnell alles für 32 bekommen hatte. das lootsystem ist echt fürn arsch.... 3 mal dämmerungsstrike - nichts.... 3 mal epics die sofort wieder gedisst worden sind.... 3 mal wöchentliche - nichts.... münzen münzen münzen (ich glaube ich kann xur freitag 2 mal leer kaufen ) 2 mal crota.... - nichts.... nur energie energie energie... manche laufen mit 2 oder 3 chars auf 32 rum... ich darf nichtmal einen haben... naja bleibt nurnoch die hoffnung das ich vielleicht diese woche die vex bekomme.... die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt =) habe ja 3 mal die chance dafür =) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Jetzt muss ich mich mal über was ganz anderes auskotzen Und zwar das Aussehen der Crota Raid Rüstung. Bei Hunter geht's noch, die Schuhe sind schick, Arme eigentlich auch bis auf diese hässliche Spitze an einer Schulter. Warlock ist auch noch ganz OK, aber was gar nicht geht, ist der Titan. Wie abgrundtief hässlich bei dem die Rüstung ist Hab für den die Crota Raid Arme bekommen und immer wenn ich im Turm mit dem laufe und mein Char ansehen muss, könnte ich kotzen. Diese hässlichen Spitzen und Zacken gehen gar nicht :emot-what: Ob ihr glaubt oder nicht, hab mir die Arme jetzt nochmal bei Vorhut gekauft und zerlege die hässlichen Raid Arme. Ich lass den Titan einfach auf 31 und zerlege jede Raid Rüstung die ich für den bekomme. Die Zeit hab ich eh nicht um jede Woche alles komplett 3 mal zu machen und mit 31 kann ich bis auf crota hard raid eh alles machen. Ich warte mit dem halt bis März und nächstem DLC wo es dann sowieso bessere und hoffentlich hübschere Rüstung gibt. Viele können das nicht verstehen und sagen, dass es doch egal ist wie der aussieht, aber ich hab mittlerweile Platin und hab im Spiel im Grunde alles gesehen und viel zu erreichen gibt's eh nicht mehr. Nur noch ein paar fehlende exotics sammeln und eben die Charakter nach meinem Wunschaussehen gestalten. Ich freue mich ganz ehrlich über einen schicken Shader viel mehr, als wenn ich irgendwelche legendärys bekommen, die ich eh zerlege^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 15. Januar 2015 Teilen Geschrieben 15. Januar 2015 Jetzt muss ich mich mal über was ganz anderes auskotzen Und zwar das Aussehen der Crota Raid Rüstung. Bei Hunter geht's noch, die Schuhe sind schick, Arme eigentlich auch bis auf diese hässliche Spitze an einer Schulter. Warlock ist auch noch ganz OK, aber was gar nicht geht, ist der Titan. Wie abgrundtief hässlich bei dem die Rüstung ist Hab für den die Crota Raid Arme bekommen und immer wenn ich im Turm mit dem laufe und mein Char ansehen muss, könnte ich kotzen. Diese hässlichen Spitzen und Zacken gehen gar nicht :emot-what: Ob ihr glaubt oder nicht, hab mir die Arme jetzt nochmal bei Vorhut gekauft und zerlege die hässlichen Raid Arme. Ich lass den Titan einfach auf 31 und zerlege jede Raid Rüstung die ich für den bekomme. Die Zeit hab ich eh nicht um jede Woche alles komplett 3 mal zu machen und mit 31 kann ich bis auf crota hard raid eh alles machen. Ich warte mit dem halt bis März und nächstem DLC wo es dann sowieso bessere und hoffentlich hübschere Rüstung gibt. Viele können das nicht verstehen und sagen, dass es doch egal ist wie der aussieht, aber ich hab mittlerweile Platin und hab im Spiel im Grunde alles gesehen und viel zu erreichen gibt's eh nicht mehr. Nur noch ein paar fehlende exotics sammeln und eben die Charakter nach meinem Wunschaussehen gestalten. Ich freue mich ganz ehrlich über einen schicken Shader viel mehr, als wenn ich irgendwelche legendärys bekommen, die ich eh zerlege^^ stimmt schon. ich finde auch den helm vom titan richtig hässlich. da ich die ruinenflügel handschuhe bevorzuge, müsste ich also den raidhelm nehmen ... der r4schlosser hat diese kombo schon und der sieht echt kacke aus! aber die flügel geben schon sehr viel schwere muni. und da ich tatsächlich im letzten daemmerungsstrike dat hörnchen gefunden habe, werde ich eben nicht der schönste sein, aber der härteste! außerdem ist es ja egal, wie ich aussehe, wenn ich die gegner schon von weitem töte. dann sehen die mich ja gar nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.