Der Trophy Hunter Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Hallo, Ich hab grad 7 seltsame Münzen für ein exotisches Bruchstück gezahlt um die Heilrüstung zu upgraden bei Xur, aber die Rüstung hat immer noch die selben Werte. Was ist das für ein Mist?! Wie dumm muss Bungie sein um das ins Spiel einzufügen obwohl es keinen Nutzen hat. Was für Vollidioten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Bist du sicher, alles richtig gemacht zu haben? Rüstung ausrüsten + Exo-Bruchstück + 7k Glimmer und dann den entsprechenden Slot bei Xur auswählen. Bei mir gings damals einwandfrei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baschdi8 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Du schreibst du bekommst nichts bekommst aber immerhin den Helm oder ne Vex....Ich spiel seit release jede Woche 3x Raid, 3x Dämmerung und hab bis heute kein Gjallahorn. Ich hab die letzten 3 Wochen immer nur 2 Energie oder 2 Bruchstücke beim Crota Endboss bekommen (also 9 mal) Ich hab diese Woche 3 mal Crota Raid, 3 mal Dämmerung, 3 mal VoG gemacht und nicht ein einziges Exotic egal ob doppelt oder nicht bekommen. Letzte Woche sah es auch nicht viel anders aus. Und da heult ihr rum ??? Nein, ich habe diese Woche nicht die Vex bekommen. Ich habe hier eben nur die, meiner Meinung nach, besten Drops aus meiner GESAMTEN Spielzeit aufgezählt und da ist ne Vex nicht sonderlich viel finde ich. Die würde ich sofort gegen die Eisbrecher oder Gjallarhorn eintauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Trophy Hunter Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Bist du sicher, alles richtig gemacht zu haben?Rüstung ausrüsten + Exo-Bruchstück + 7k Glimmer und dann den entsprechenden Slot bei Xur auswählen. Bei mir gings damals einwandfrei. Genau das habe ich gemacht und, oh Wunder, er hat einfach nur die Rüstung zurückgesetzt, weil sie anscheinend schon auf Lvl 32 war. Woher soll man denn wissen, auf welchem Level die Rüstung ist? Bungie ist einfach ein unfähiger Haufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ach, man kann die neue Rüstung auch "upgraden"? Das ist fies. Und woher man wissen soll, welches Level die Rüstung hat? Mit dem Cursor über das Teil fahren und gucken. Alte geht bis 30, Neue bis 36. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Genau das habe ich gemacht und, oh Wunder, er hat einfach nur die Rüstung zurückgesetzt, weil sie anscheinend schon auf Lvl 32 war. Woher soll man denn wissen, auf welchem Level die Rüstung ist? Bungie ist einfach ein unfähiger Haufen. Wiso unfähiger Haufen??? Weil du dein Lichtlevel der Rüstung net anschaust? Vorheriger Post um 03:22 Post hinzugefügt um 03:23 Ach, man kann die neue Rüstung auch "upgraden"? Das ist fies.Und woher man wissen soll, welches Level die Rüstung hat? Mit dem Cursor über das Teil fahren und gucken. Alte geht bis 30, Neue bis 36. Du kannst die neue Rüstung nicht upgraden. Nur bis zum Ende leveln. Also am Ende mit Licht 36. Gilt für exo Teile. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schumi GT Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich meinte das so: Ich hab meinetwegen die Heilrüstung, eine pre-DLC Rüstung. Die upgrade ich bei Xur, dass sie bis Licht 36 geht. Alles tutti. Nächste Woche hat Xur dann wieder das Upgrade für meine Rüstung dabei. Kann ich sie dann quasi nochmal "upgraden", also 1 Bruchstück und 7000 Glimmer ausgeben, für nichts? Oder erkennt das Spiel, dass die Rüstung schon das neue Licht-Level hat? So hat sich die Aussage vom Hunter zumindest angehört. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Du kannst Sachen so oft du willst updaten. Das Spiel erkennt es nicht ob die Waffe jetzt 300 oder 331 ist oder die Rüstung 30licht oder 36. Man wird ja wohl selber wissen was man updaten muss und was nicht. Aber is ja bei vielen so ps4 an brainexe aus Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo,Ich hab grad 7 seltsame Münzen für ein exotisches Bruchstück gezahlt um die Heilrüstung zu upgraden bei Xur, aber die Rüstung hat immer noch die selben Werte. Was ist das für ein Mist?! Wie dumm muss Bungie sein um das ins Spiel einzufügen obwohl es keinen Nutzen hat. Was für Vollidioten... Genau das habe ich gemacht und, oh Wunder, er hat einfach nur die Rüstung zurückgesetzt, weil sie anscheinend schon auf Lvl 32 war. Woher soll man denn wissen, auf welchem Level die Rüstung ist? Bungie ist einfach ein unfähiger Haufen. *Ohne Worte* :smilielol5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Die Intellekt/Disziplin/Stärke Werte ändern sich nach dem Upgrade auch. In manchen Fällen könnte man eine 36-Licht Rüstung trotzdem upgraden um höhere Werte zu haben (den Endwert sieht man ja). Da muss man aber schon echt schmerzfrei sein um das nur deswegen zu machen Ich hab z.b. denselben Helm den ich schon hatte nochmal vollgelevelt nur weil der dann 12 Disziplin mehr hatte Aber Bungie als dumm zu bezeichnen und selber nicht gucken was man da macht Man sieht ja den Licht(end)wert von seiner Rüstung und wenn man auf Upgrade bei Xur mit dem Cursor draufgeht, dann sieht man die Werte danach^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Hallo,Ich hab grad 7 seltsame Münzen für ein exotisches Bruchstück gezahlt um die Heilrüstung zu upgraden bei Xur, aber die Rüstung hat immer noch die selben Werte. Was ist das für ein Mist?! Wie dumm muss Bungie sein um das ins Spiel einzufügen obwohl es keinen Nutzen hat. Was für Vollidioten... Genau das habe ich gemacht und, oh Wunder, er hat einfach nur die Rüstung zurückgesetzt, weil sie anscheinend schon auf Lvl 32 war. Woher soll man denn wissen, auf welchem Level die Rüstung ist? Bungie ist einfach ein unfähiger Haufen. Ich geb dir mal nen Rat mit auf den Weg, den kannste in allen lebenslagen nutzen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GamekingDE Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich geb dir mal nen Rat mit auf den Weg, den kannste in allen lebenslagen nutzen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Jetzt werd mal nicht frech mein Freund ??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaMo Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Jetzt werd mal nicht frech mein Freund Ich doch nicht, kennst mich doch Ist auch nur ein gut gemeinter Rat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Saibot77 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ich doch nicht, kennst mich doch Ist auch nur ein gut gemeinter Rat Wo du recht hast Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Trophy Hunter Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ahja, warum sagt mir das Spiel nicht 'Die Rüstung ist bereits auf Maximalstufe' oder sowas und lässt mich trotzdem upgraden, wobei ich nur Materialien verliere? Sowas ist kackendreist und hinterfotzig und dafür kann Bungie schon ziemlich viel. Ich habe 30€ dafür gezahlt, dass man nur an der Nase herum geführt wird und stundenlag grinden muss um an passables Equip zu kommen. Hinzu kommt, dass ich ohne DLC nichtmal den letzten Nightfall und Heroic Strike spielen konnte. Und an alle die sich auf meine Kosten ihr Maul zerreißen: Haltet mal schön den Schnabel und lachst euch einen auf euer Lichtlevel 32. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Du hast doch nichts verloren. Deine Exo Rüstung ist jetzt nicht schlechter wie vorher. Dafür lässt sie sich jetzt aber weiter ausbauen und bietet anstatt 30 jetzt 36 mögliche Lichtpunkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xBudix Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Nach verdammt vielen Stunden Spielzeit komme ich nun mehr oder weniger auch zu nem Fazit von Destiny. Genau genommen ist das Spiel ein scheiß Witz. Wenn ich mal genau überlege, gibt es nur wenige Dinge die das Spiel gut macht, die oft aber auch eine extrem negative Seite haben. - Die Welt. Mir persönlich gefällt dies Welt von Destiny unglaublich gut. Besonders der Mond und seine Atmopshäre ist genial oder die Vault of Glass. Auf der anderen Seite ärger ich mich aber fast jedes mal mehr darüber, was die hier an Chancen vergeben haben. Zum einen fehlt es den Welten einfach an Inhalt der die Gebiete füllt. Meiner Meinung nach merkt man von vorne bis hinten das das Spiel hier einfach noch nicht fertig ist. Letztendlich gibt es in den Welten nur ein paar Gegnerspawnpunkte, Materialien/Kisten Spawnpunkte und vereinzelt mal ein kleines Event, welche aber auch extrem abwechslungsarm sind. Im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Spiel das eine halbwegs offene Welt/Bereiche hat ist das einfach lächerlich. Es fehlt an wirklich dynamischen Ereignissen, NPCs und Händlern in der Welt selbst, dynamischerer Umgebung usw. Ganz davon abgesehen das die Anzahl der Planten oder zumindest der begehbaren Gebiete auf den Planten auch absolut lächerlich ist. - Das Gameplay. Einer der Punkte bei denen Destiny tatsächlich fast alles richtig macht. Ist allerdings auch nicht besonders schwer, da es bei Halo schon über Jahre erprobt wurde und deswegen kaum daneben gehen konnte. Allerdings gefällt mir hier auch die Klassenbalance nicht, der Hunter ist im PvE für mich ein Witz. - Die Waffen. Grundsätzlich muss ich sagen das mir verdammt viele Waffen aus dem Spiel gut gefallen und ich es auch cool finde das es recht unterschiedliche Arten von Waffen gibt. Allerdings ist auch hier der Umfang einfach viel zu gering. Die Anzahl der Exotics ist ein Witz und vor allem sind extrem viele den eigentlich schlechteren Legendarys deutlich unterlegen. Oft lohnt es sich einfach nicht überhaupt einen Slot mit Exotics zu belegen, bzw. die die verwendet werden sind bei fast allen Leuten gleich. Letztendlich hört es hier aber auch schon auf mit Sachen die für mich wirklich noch große Pluspunkte haben. Der für mich mittlerweile größte Negativpunkt ist aber ganz einfach das "Zufallssystem" von Bungie. Egal ob bei Raidloot, Dailys/Weeklys oder PVP drops, es ist einfach nur lächerlich. Niemand kann mir sagen das das System wirklich wie ein vernünftig arbeitendes Zufallssystem aussieht. Es gibt Haufenweise Leute die 3-4-5x nacheinander im Raid die Handschuhe, Shotgun oder sonst was ziehen, vom anderen Loot aber nie was zu sehen bekommen. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich, vor allem mit dem angeblichem Smart Loot System was eingeführt wurde. Zudem merkt man einfach so unglaublich deutlich das fehlender Endgame Content bewusst durch extremes strecken von Kleinigkeiten ausgeglichen werden soll, siehe neue Upgradematerialien, Waffen neu aufleveln (In diesem Umfang), Raid und Weekly nur 1x pro Woche lootbar zu machen oder eh schon eintönige Gebiete zig mal wieder zu verwenden. Auch merkt man das das Levelsystem vorne und hinten nicht zusammen passt. Meine Vermutung ist das das Levelcap viel höher angesetzt war (Mindestens so hoch wie 1 Talentbaum Fähigkeiten hat) aber einfach gemerkt wurde das dafür viel zu wenig Content vorhanden ist bzw. man die XP Zahl pro Fähigkeit dann so niedrig ansetzen hätte müssen das 1 Mission = 1 1/2 Level ergeben hätte. Damit aber nicht absolut jeder sofort den Raid und das Endgame machen kann, wurde das bekloppte Lichtlevel eingeführt damit ein Abstand zwischen Vielspielern und dem Rest entsteht. Wie Bescheuert das Lichtlevel wirklich ist, hat man mit dem Release vom DLC ja gesehen. Alte Raid Ausrüstung hat plötzlich absolut jeden Wert verloren und niemand wird sie mehr tragen. In Anbetracht des Vorhuthändlers hätte hier zumindest die Möglichkeit eingeführt werden müssen die Rüstung auf Level 31 zu bringen, und ihr evtl. eine weitere Fähigkeit zu geben damit sie sich von der normalen Rüstung die jeder kaufen kann abheben kann. Mich nervt es echt einfach nur noch in welch extremen Rahmen die das ganze machen um damit ein wenig auszugleichen das sie es einfach verkackt haben ein Spiel mit vernünftigem Content zu entwickeln. Andere Spiele dieser Art beginnen beim Endgame, Destiny ist hier im Prinzip schon vorbei bevor es wirklich angefangen hat. Und so als kleine Vorgabe, für mich müsste solch ein Spiel neben den Storymissionen (Die von der Anzahl her ok sind) mindestens das dreichfache an Strikes haben hätte schon im Hauptspiel mindestens 5-6 Raids haben müssen. Dafür fehlt es dem Spiel aber einfach massiv an Gebieten bzw. dann auch an Loot als Belohnung. So wie es aktuell ist rennt im Prinzip fast jeder mit der einzigen Raidrüstung rum die bis lvl 32 geht, was letztendlich dafür sorgt das absolut jeder Spieler seiner Klasse gleich aussieht und gespielt wird. Hier hätte dem Spiel mehr Auswahl deutlich gut getan. Ein letzter großer Punkt, den aber wohl jeder so sehe wird ist die Story. Auch hier wurde es ganz klar verkackt was vernünftiges zu machen, es wäre enorm viel Potenzial da gewesen. Egal ob bei der Welt, den Hintergründen und der Vorgeschichte der Welt, den spielbaren Rassen und Klassen, den NPCs, den Fraktionen, überall fehlt es massiv an füllenden Inhalten. Das nachlesen im bescheuerten Kartensystem von Bungie zählt da für mich nicht, das gehört für mich nicht ins Spiel rein. Am Ende bleibt für mich ein Spiel was ich zwar Dienstags immer wieder gerne spiele, was aber so deutlich wie nie zu vor deutlich macht das es ein Entwickler sich absolut übernommen hat und einfach unglaublich viel Potenzial liegen lassen hat. Ich denke beim ersten großen Add-On, welches ja evtl. im Herbst kommt, hat das Spiel zumindest spielerisch den Umfang erreicht den es schon zum Release hätte haben müssen. Nur bei den anderen großen Punkten werden die es mit diesem Teil niemals schaffen das alles wieder auszubügeln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Nach verdammt vielen Stunden Spielzeit komme ich nun mehr oder weniger auch zu nem Fazit von Destiny. Genau genommen ist das Spiel ein scheiß Witz. Wenn ich mal genau überlege, gibt es nur wenige Dinge die das Spiel gut macht, die oft aber auch eine extrem negative Seite haben. - Die Welt. Mir persönlich gefällt dies Welt von Destiny unglaublich gut. Besonders der Mond und seine Atmopshäre ist genial oder die Vault of Glass. Auf der anderen Seite ärger ich mich aber fast jedes mal mehr darüber, was die hier an Chancen vergeben haben. Zum einen fehlt es den Welten einfach an Inhalt der die Gebiete füllt. Meiner Meinung nach merkt man von vorne bis hinten das das Spiel hier einfach noch nicht fertig ist. Letztendlich gibt es in den Welten nur ein paar Gegnerspawnpunkte, Materialien/Kisten Spawnpunkte und vereinzelt mal ein kleines Event, welche aber auch extrem abwechslungsarm sind. Im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Spiel das eine halbwegs offene Welt/Bereiche hat ist das einfach lächerlich. Es fehlt an wirklich dynamischen Ereignissen, NPCs und Händlern in der Welt selbst, dynamischerer Umgebung usw. Ganz davon abgesehen das die Anzahl der Planten oder zumindest der begehbaren Gebiete auf den Planten auch absolut lächerlich ist. - Das Gameplay. Einer der Punkte bei denen Destiny tatsächlich fast alles richtig macht. Ist allerdings auch nicht besonders schwer, da es bei Halo schon über Jahre erprobt wurde und deswegen kaum daneben gehen konnte. Allerdings gefällt mir hier auch die Klassenbalance nicht, der Hunter ist im PvE für mich ein Witz. - Die Waffen. Grundsätzlich muss ich sagen das mir verdammt viele Waffen aus dem Spiel gut gefallen und ich es auch cool finde das es recht unterschiedliche Arten von Waffen gibt. Allerdings ist auch hier der Umfang einfach viel zu gering. Die Anzahl der Exotics ist ein Witz und vor allem sind extrem viele den eigentlich schlechteren Legendarys deutlich unterlegen. Oft lohnt es sich einfach nicht überhaupt einen Slot mit Exotics zu belegen, bzw. die die verwendet werden sind bei fast allen Leuten gleich. Letztendlich hört es hier aber auch schon auf mit Sachen die für mich wirklich noch große Pluspunkte haben. Der für mich mittlerweile größte Negativpunkt ist aber ganz einfach das "Zufallssystem" von Bungie. Egal ob bei Raidloot, Dailys/Weeklys oder PVP drops, es ist einfach nur lächerlich. Niemand kann mir sagen das das System wirklich wie ein vernünftig arbeitendes Zufallssystem aussieht. Es gibt Haufenweise Leute die 3-4-5x nacheinander im Raid die Handschuhe, Shotgun oder sonst was ziehen, vom anderen Loot aber nie was zu sehen bekommen. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich, vor allem mit dem angeblichem Smart Loot System was eingeführt wurde. Zudem merkt man einfach so unglaublich deutlich das fehlender Endgame Content bewusst durch extremes strecken von Kleinigkeiten ausgeglichen werden soll, siehe neue Upgradematerialien, Waffen neu aufleveln (In diesem Umfang), Raid und Weekly nur 1x pro Woche lootbar zu machen oder eh schon eintönige Gebiete zig mal wieder zu verwenden. Auch merkt man das das Levelsystem vorne und hinten nicht zusammen passt. Meine Vermutung ist das das Levelcap viel höher angesetzt war (Mindestens so hoch wie 1 Talentbaum Fähigkeiten hat) aber einfach gemerkt wurde das dafür viel zu wenig Content vorhanden ist bzw. man die XP Zahl pro Fähigkeit dann so niedrig ansetzen hätte müssen das 1 Mission = 1 1/2 Level ergeben hätte. Damit aber nicht absolut jeder sofort den Raid und das Endgame machen kann, wurde das bekloppte Lichtlevel eingeführt damit ein Abstand zwischen Vielspielern und dem Rest entsteht. Wie Bescheuert das Lichtlevel wirklich ist, hat man mit dem Release vom DLC ja gesehen. Alte Raid Ausrüstung hat plötzlich absolut jeden Wert verloren und niemand wird sie mehr tragen. In Anbetracht des Vorhuthändlers hätte hier zumindest die Möglichkeit eingeführt werden müssen die Rüstung auf Level 31 zu bringen, und ihr evtl. eine weitere Fähigkeit zu geben damit sie sich von der normalen Rüstung die jeder kaufen kann abheben kann. Mich nervt es echt einfach nur noch in welch extremen Rahmen die das ganze machen um damit ein wenig auszugleichen das sie es einfach verkackt haben ein Spiel mit vernünftigem Content zu entwickeln. Andere Spiele dieser Art beginnen beim Endgame, Destiny ist hier im Prinzip schon vorbei bevor es wirklich angefangen hat. Und so als kleine Vorgabe, für mich müsste solch ein Spiel neben den Storymissionen (Die von der Anzahl her ok sind) mindestens das dreichfache an Strikes haben hätte schon im Hauptspiel mindestens 5-6 Raids haben müssen. Dafür fehlt es dem Spiel aber einfach massiv an Gebieten bzw. dann auch an Loot als Belohnung. So wie es aktuell ist rennt im Prinzip fast jeder mit der einzigen Raidrüstung rum die bis lvl 32 geht, was letztendlich dafür sorgt das absolut jeder Spieler seiner Klasse gleich aussieht und gespielt wird. Hier hätte dem Spiel mehr Auswahl deutlich gut getan. Ein letzter großer Punkt, den aber wohl jeder so sehe wird ist die Story. Auch hier wurde es ganz klar verkackt was vernünftiges zu machen, es wäre enorm viel Potenzial da gewesen. Egal ob bei der Welt, den Hintergründen und der Vorgeschichte der Welt, den spielbaren Rassen und Klassen, den NPCs, den Fraktionen, überall fehlt es massiv an füllenden Inhalten. Das nachlesen im bescheuerten Kartensystem von Bungie zählt da für mich nicht, das gehört für mich nicht ins Spiel rein. Am Ende bleibt für mich ein Spiel was ich zwar Dienstags immer wieder gerne spiele, was aber so deutlich wie nie zu vor deutlich macht das es ein Entwickler sich absolut übernommen hat und einfach unglaublich viel Potenzial liegen lassen hat. Ich denke beim ersten großen Add-On, welches ja evtl. im Herbst kommt, hat das Spiel zumindest spielerisch den Umfang erreicht den es schon zum Release hätte haben müssen. Nur bei den anderen großen Punkten werden die es mit diesem Teil niemals schaffen das alles wieder auszubügeln. Dem ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Das Game hatte ursprünglich mehr inhalt. Die ersten beiden DLCs sind mit auf der cd. Diese Inhalte wurden vor Release entfernt um sie als DLC zu verkaufen. Wenn man weiß wie es geht kann man sich in die gesperrten Bereiche reinglitchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Captain_slow___x Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 tja mit nem publisher wie activision war/ist wohl genau das eingetroffen was viele vorher befürchtet haben. in den frühen alphaphasen sah das game viel besser und grösser aus. allerdings musste bungie leider auf drängen des publishers einiges rausnehmen damit sich activision ne goldene nase verdienen kann. dazu gehören die ersten dlcs und sehr viel spielinhalt. schade das ein ambitioniertes entwicklerstudio wie bungie gegen geldgeile publisher immer den kürzeren zieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex81 Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Nach verdammt vielen Stunden Spielzeit komme ich nun mehr oder weniger auch zu nem Fazit von Destiny. Genau genommen ist das Spiel ein scheiß Witz. Wenn ich mal genau überlege, gibt es nur wenige Dinge die das Spiel gut macht, die oft aber auch eine extrem negative Seite haben. - Die Welt. Mir persönlich gefällt dies Welt von Destiny unglaublich gut. Besonders der Mond und seine Atmopshäre ist genial oder die Vault of Glass. Auf der anderen Seite ärger ich mich aber fast jedes mal mehr darüber, was die hier an Chancen vergeben haben. Zum einen fehlt es den Welten einfach an Inhalt der die Gebiete füllt. Meiner Meinung nach merkt man von vorne bis hinten das das Spiel hier einfach noch nicht fertig ist. Letztendlich gibt es in den Welten nur ein paar Gegnerspawnpunkte, Materialien/Kisten Spawnpunkte und vereinzelt mal ein kleines Event, welche aber auch extrem abwechslungsarm sind. Im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Spiel das eine halbwegs offene Welt/Bereiche hat ist das einfach lächerlich. Es fehlt an wirklich dynamischen Ereignissen, NPCs und Händlern in der Welt selbst, dynamischerer Umgebung usw. Ganz davon abgesehen das die Anzahl der Planten oder zumindest der begehbaren Gebiete auf den Planten auch absolut lächerlich ist. - Das Gameplay. Einer der Punkte bei denen Destiny tatsächlich fast alles richtig macht. Ist allerdings auch nicht besonders schwer, da es bei Halo schon über Jahre erprobt wurde und deswegen kaum daneben gehen konnte. Allerdings gefällt mir hier auch die Klassenbalance nicht, der Hunter ist im PvE für mich ein Witz. - Die Waffen. Grundsätzlich muss ich sagen das mir verdammt viele Waffen aus dem Spiel gut gefallen und ich es auch cool finde das es recht unterschiedliche Arten von Waffen gibt. Allerdings ist auch hier der Umfang einfach viel zu gering. Die Anzahl der Exotics ist ein Witz und vor allem sind extrem viele den eigentlich schlechteren Legendarys deutlich unterlegen. Oft lohnt es sich einfach nicht überhaupt einen Slot mit Exotics zu belegen, bzw. die die verwendet werden sind bei fast allen Leuten gleich. Letztendlich hört es hier aber auch schon auf mit Sachen die für mich wirklich noch große Pluspunkte haben. Der für mich mittlerweile größte Negativpunkt ist aber ganz einfach das "Zufallssystem" von Bungie. Egal ob bei Raidloot, Dailys/Weeklys oder PVP drops, es ist einfach nur lächerlich. Niemand kann mir sagen das das System wirklich wie ein vernünftig arbeitendes Zufallssystem aussieht. Es gibt Haufenweise Leute die 3-4-5x nacheinander im Raid die Handschuhe, Shotgun oder sonst was ziehen, vom anderen Loot aber nie was zu sehen bekommen. Sorry aber das ist einfach nur lächerlich, vor allem mit dem angeblichem Smart Loot System was eingeführt wurde. Zudem merkt man einfach so unglaublich deutlich das fehlender Endgame Content bewusst durch extremes strecken von Kleinigkeiten ausgeglichen werden soll, siehe neue Upgradematerialien, Waffen neu aufleveln (In diesem Umfang), Raid und Weekly nur 1x pro Woche lootbar zu machen oder eh schon eintönige Gebiete zig mal wieder zu verwenden. Auch merkt man das das Levelsystem vorne und hinten nicht zusammen passt. Meine Vermutung ist das das Levelcap viel höher angesetzt war (Mindestens so hoch wie 1 Talentbaum Fähigkeiten hat) aber einfach gemerkt wurde das dafür viel zu wenig Content vorhanden ist bzw. man die XP Zahl pro Fähigkeit dann so niedrig ansetzen hätte müssen das 1 Mission = 1 1/2 Level ergeben hätte. Damit aber nicht absolut jeder sofort den Raid und das Endgame machen kann, wurde das bekloppte Lichtlevel eingeführt damit ein Abstand zwischen Vielspielern und dem Rest entsteht. Wie Bescheuert das Lichtlevel wirklich ist, hat man mit dem Release vom DLC ja gesehen. Alte Raid Ausrüstung hat plötzlich absolut jeden Wert verloren und niemand wird sie mehr tragen. In Anbetracht des Vorhuthändlers hätte hier zumindest die Möglichkeit eingeführt werden müssen die Rüstung auf Level 31 zu bringen, und ihr evtl. eine weitere Fähigkeit zu geben damit sie sich von der normalen Rüstung die jeder kaufen kann abheben kann. Mich nervt es echt einfach nur noch in welch extremen Rahmen die das ganze machen um damit ein wenig auszugleichen das sie es einfach verkackt haben ein Spiel mit vernünftigem Content zu entwickeln. Andere Spiele dieser Art beginnen beim Endgame, Destiny ist hier im Prinzip schon vorbei bevor es wirklich angefangen hat. Und so als kleine Vorgabe, für mich müsste solch ein Spiel neben den Storymissionen (Die von der Anzahl her ok sind) mindestens das dreichfache an Strikes haben hätte schon im Hauptspiel mindestens 5-6 Raids haben müssen. Dafür fehlt es dem Spiel aber einfach massiv an Gebieten bzw. dann auch an Loot als Belohnung. So wie es aktuell ist rennt im Prinzip fast jeder mit der einzigen Raidrüstung rum die bis lvl 32 geht, was letztendlich dafür sorgt das absolut jeder Spieler seiner Klasse gleich aussieht und gespielt wird. Hier hätte dem Spiel mehr Auswahl deutlich gut getan. Ein letzter großer Punkt, den aber wohl jeder so sehe wird ist die Story. Auch hier wurde es ganz klar verkackt was vernünftiges zu machen, es wäre enorm viel Potenzial da gewesen. Egal ob bei der Welt, den Hintergründen und der Vorgeschichte der Welt, den spielbaren Rassen und Klassen, den NPCs, den Fraktionen, überall fehlt es massiv an füllenden Inhalten. Das nachlesen im bescheuerten Kartensystem von Bungie zählt da für mich nicht, das gehört für mich nicht ins Spiel rein. Am Ende bleibt für mich ein Spiel was ich zwar Dienstags immer wieder gerne spiele, was aber so deutlich wie nie zu vor deutlich macht das es ein Entwickler sich absolut übernommen hat und einfach unglaublich viel Potenzial liegen lassen hat. Ich denke beim ersten großen Add-On, welches ja evtl. im Herbst kommt, hat das Spiel zumindest spielerisch den Umfang erreicht den es schon zum Release hätte haben müssen. Nur bei den anderen großen Punkten werden die es mit diesem Teil niemals schaffen das alles wieder auszubügeln. Also in vielen Punkten stimme ich dir zu, perfekt ist das Spiel lange nicht, aber dennoch mach es mir auch nach über 250 Stunden immer noch Spaß und ich spiele es immer noch gerne. Ist wohl Geschmackssache. PS: Warum ist der Hunter im PvE ein Witz? :emot-raise: Hab mit dem bisher mit Abstand am meisten gespielt und mag meinen Hunter weiterhin. Auch den makellos Raid hab ich mit dem geschafft. Sicher haben andere Klassen auch einige Vorteile, aber als Witz würde ich den nicht bezeichnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.