Diamh Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 @Seltheus: Stimmt, die Vanguard Marks hatte ich ganz vergessen. Gut, bei WoW bin ich nicht so versiert wie du, aber die Problematik von Talien wäre dann schon. Wie hatte das denn WoW gelöst? Wahrscheinlich durch wesentlich mehr Content. Aber egal was wir hier für tolle Systeme entwickeln würden, Bungie wird in naher Zukunft wohl eh nix dran ändern und alles nerfen, bis wir Wattebällchen schießen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seltheus Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Klar hätte im Fall eines 100% Drops dann jeder in wenigen Wochen alles^^ Da müsste man halt das gesamte Loot System entsprechend anpassen, wie in WoW hat man für einen besiegten Boss zu 100% Tokens bekommen, die dann aber an sich random für Klassen gedroppt wurden und in geringer Stückzahl, so dass man halt trotzdem noch einen gewissen Glücksfaktor mit dabei hat, aber jede Woche zumindest irgendwer auch was bekommt. Der Loot wird dann halt unter den Mitgliedern verteilt und nicht per Zufall jeder kriegt sein eigenen Loot. In Sachen Destiny könnte das dann so aussehen, dass der Templar Helm und Schuh, Atheon Brust und Handschuh Tokens droppt. Pro Kill 2 Stück nach Random Klasse. Heisst wenn 5 Wochen hintereinander halt immer 2x die gleichen Tokens für die gleiche Klasse droppt ist das halt Pech, aber man hat wenigstens ne konstante Chance auf die Items und muss nicht wie jetzt davon ausgehen dass eh nichts dabei ist für keinen in der Gruppe und z.B. nicht einer 5x hintereinander die gleichen Handschuhe kriegt, während jemand anderes die eigentlich noch bräuchte, aber er halt einfach Pech hat. In WoW gabs entsprechend auch unterschiedliche Sets für die gleichen Klassen für die jeweiligen Skillungen. Wenn z.B. eine Klasse Tank, oder DD skillen konnte, gab es ein Set für Tank und eins für DD. Sowas könnte man auch in Destiny machen mit der jeweiligen Skillung für Defender, Striker, Sunsinger, Voidwalker etc. Das die Setteile für die jeweilige Skillung dann auch spezifische Perks haben. z.B. dass ein Set-Teil für den Defender bewirkt dass man aus der Bubble rausschießen kann, oder das ein Bladedancer während seinem Special statt nur Meele Angriffe auch sein Messer wirft um so Ziele über Entfernung zu treffen oder so Spielereien halt. Irgendwas was einem halt mehr Anreiz gibt die Set Teile zu tragen als "nur Lvl 30"... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Hä? Ist doch genau das selbe, nur dass anstatt des Slots halt die Klasse festgelegt ist. In Wow ist halt die Klasse sicher, dafür der Slot random. Das WoW system Sorgt dafür dass die gleichen Probleme auftreten, nur halt in anderer Form, nämlich, dass zB einer sich aufregt weil wochenlang nichts für seine Klasse dropt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hab jetzt auch schon 15 mal den raid gemacht. Mit meinen 2 hunter und 1 titan. Habe bis jetzt 2 Handschuhe bekommen und immer wieder die schrotflinte und automatik. Bei unserem 8ter Team is bis jetzt nur einer 30 und alle anderen bekommen immer die selben Sachen oder nichts. Irgendwann hat keiner mehr Lust immer und immer wieder den gleichen raid zu machen. Wir fangen jetzt schon Dienstags gleich an es zu versuchen ohne zu sterben und achten nicht mehr auf die Sachen, da e keiner das bekommt was er braucht Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Talien Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Habt ja noch bischen Zeit bis Dezember Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mstyles Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Habt ja noch bischen Zeit bis Dezember Lol, im Dezember geht dann dasselbe los um auf Level 32 zukommen. Ist eh schon irgendwie ein Witz das Level nur um 2 Lichtkegel hochzuschrauben. Ich persönlich hätte es besser empfunden wenn direkt 5-10 Level höher geschraubt werden würde. Dann auch nicht unbedingt mit Licht, ich hätte zusätzlich noch eine Dunkelheits-level mit vielleicht auch neuen klassenperks schön empfunden. Aber sowas kommt vielleicht ja irgendwann einmal. Aber wie ihr schon alle schreibt, es gehört hier dringend ein handelssystem her. Auch bei uns im Team waren nicht sehr viele mit Glück gesegnet, der einzige auf Level 30 bin ich im Team, alle anderen haben wenn überhaupt 2 teile der rüstung, die meisten bekommen bei uns immer bruchstücke, die man ja so nicht einsetzen kann weil denen halt die raidrüstung fehlt. Man sollte einfach einen Händler einführen der ausschließlich raid items anbietet, dann halt für raid-marken, sowie es das ja für schmelztiegel und vorhut gibt, die haben auch ihre eigenen Händler. Man sollte ja wenigstens allen irgendwie die Möglichkeit geben vor dem neuen content auch auf Level 30 zukommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SniperWOLF-G Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hab jetzt auch schon 15 mal den raid gemacht. Mit meinen 2 hunter und 1 titan. Habe bis jetzt 2 Handschuhe bekommen und immer wieder die schrotflinte und automatik. Bei unserem 8ter Team is bis jetzt nur einer 30 und alle anderen bekommen immer die selben Sachen oder nichts.Irgendwann hat keiner mehr Lust immer und immer wieder den gleichen raid zu machen. Wir fangen jetzt schon Dienstags gleich an es zu versuchen ohne zu sterben und achten nicht mehr auf die Sachen, da e keiner das bekommt was er braucht Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2 Ja der Raid wird auf Dauer echt frustrierend.... bei uns sind zwar schon 3 Leute lvl 30 aber es dropt trotzdem dauernd das selbe... der eine bekommt dauernd schuhe (welche ich so dringend bräuchte), der nächste bekommt dauernd die vex, wieder ein anderer zieht dauernd nur exotische waffen ausm raid, ich bekomme dauernd die raid waffen bin dafür aber noch immer 29 und hab noch nie die vex gesehen.... mir kommts so vor als ob dir das spiel am anfang nen stempel aufdrückt so von wegen... du bekommst dauernd diese art von items und dann bekommt man auch nur diese art von items Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bomberpilot84 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Klar hätte im Fall eines 100% Drops dann jeder in wenigen Wochen alles^^ Da müsste man halt das gesamte Loot System entsprechend anpassen, wie in WoW hat man für einen besiegten Boss zu 100% Tokens bekommen, die dann aber an sich random für Klassen gedroppt wurden und in geringer Stückzahl, so dass man halt trotzdem noch einen gewissen Glücksfaktor mit dabei hat, aber jede Woche zumindest irgendwer auch was bekommt. Der Loot wird dann halt unter den Mitgliedern verteilt und nicht per Zufall jeder kriegt sein eigenen Loot.In Sachen Destiny könnte das dann so aussehen, dass der Templar Helm und Schuh, Atheon Brust und Handschuh Tokens droppt. Pro Kill 2 Stück nach Random Klasse. Heisst wenn 5 Wochen hintereinander halt immer 2x die gleichen Tokens für die gleiche Klasse droppt ist das halt Pech, aber man hat wenigstens ne konstante Chance auf die Items und muss nicht wie jetzt davon ausgehen dass eh nichts dabei ist für keinen in der Gruppe und z.B. nicht einer 5x hintereinander die gleichen Handschuhe kriegt, während jemand anderes die eigentlich noch bräuchte, aber er halt einfach Pech hat. In WoW gabs entsprechend auch unterschiedliche Sets für die gleichen Klassen für die jeweiligen Skillungen. Wenn z.B. eine Klasse Tank, oder DD skillen konnte, gab es ein Set für Tank und eins für DD. Sowas könnte man auch in Destiny machen mit der jeweiligen Skillung für Defender, Striker, Sunsinger, Voidwalker etc. Das die Setteile für die jeweilige Skillung dann auch spezifische Perks haben. z.B. dass ein Set-Teil für den Defender bewirkt dass man aus der Bubble rausschießen kann, oder das ein Bladedancer während seinem Special statt nur Meele Angriffe auch sein Messer wirft um so Ziele über Entfernung zu treffen oder so Spielereien halt. Irgendwas was einem halt mehr Anreiz gibt die Set Teile zu tragen als "nur Lvl 30"... Gut ich muss vorab sagen, ich bin ein WOW Noob, max Level war glaub ich mal 38 oder so Aber wäre es denn dann nicht das selbe Loot-System wie bisher, nur das dann anstatt der Handschuhe selber eben ein Handschuh-Token droppt. Das macht doch dann nichts anderes, und man kann es gleich so lassen wie es ist. Das Problem ist eher, wie du in deinem letzten Absatz geschrieben hast, das es nur 1 Raid-Set gibt. Daher sind solche Tokens etc. momentan noch "nutzlos" sag ich mal. Wenn man mehr spielraum hätte, durch verschiedene Sets dann wäre das mit den Tokens durchaus ne gute Sache. P.S. So nebenbei würde ich mir mal wünschen das man vielleicht seine "überschüssigen" Waffenteile oder Hadron Essenzen gegen irgendwas halbwegs brauchbares eintauschen kann. Weil da hockt man auf den 1000 Stück rum und weis nichts mit anzufangen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hoffe auch auf ein handelssystem. Ich hatte es schon ein paar mal gehabt dass ich mit jemanden was tauschen wollte weil jeder was hatte was der andere wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlphaPitBull Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ich hoffe auch auf ein handelssystem. Ich hatte es schon ein paar mal gehabt dass ich mit jemanden was tauschen wollte weil jeder was hatte was der andere wollte. Ne ne soll bloss weg bleiben dann haben die ganzen Low bobs zu anfang schon die geilen sachen haben die schon bewusst weggelassen !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fluff Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Es muss ja nicht mal ein globales Handelssystem geben. Einfach eines innerhalb der eigenen Raid-Truppe. Das ich meinem Kollegen einfach meine Handschuhe etc. geben kann, die er noch nicht hat. Oder er mir was. Das reicht vollkommen. So könnte man (nur innerhalb der Gruppe) auch mal eine Vex weitergeben, wenn sie einer vllt schon zig Mal hat und alle anderen nicht. Das wäre mal sinnvoller als ein globales System. Weil es fuckt ab, wenn du ihn 10 mal spielst und nix hast und ein anderer kriegt immer was. Ich hab z.B. bisher in jedem Raid (8 oder 9) bisher immer min. 1 Gear-Teil bekommen. Ein anderer bei uns (gleiche Anzahl) hat immer noch nichts. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
darkfortune Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ne ne soll bloss weg bleiben dann haben die ganzen Low bobs zu anfang schon die geilen sachen haben die schon bewusst weggelassen !! Ich hoffe doch das das Sarkasmus war. Ansonsten muss ich dich fragen ob du überlegst bevor du schreibst. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GewinnerTyp Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Es muss ja nicht mal ein globales Handelssystem geben. Einfach eines innerhalb der eigenen Raid-Truppe. Das ich meinem Kollegen einfach meine Handschuhe etc. geben kann, die er noch nicht hat. Oder er mir was. Das reicht vollkommen. So könnte man (nur innerhalb der Gruppe) auch mal eine Vex weitergeben, wenn sie einer vllt schon zig Mal hat und alle anderen nicht.Das wäre mal sinnvoller als ein globales System. Weil es fuckt ab, wenn du ihn 10 mal spielst und nix hast und ein anderer kriegt immer was. Ich hab z.B. bisher in jedem Raid (8 oder 9) bisher immer min. 1 Gear-Teil bekommen. Ein anderer bei uns (gleiche Anzahl) hat immer noch nichts. Das ist bei Diablo 3 so, dass man die Gegenstände für eine bestimmte Zeit zwischen den Leuten tauschen kann, die während des Runs dabei waren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beenzeemaaa Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 3x Hard Raid und 3x Sparrow am Ende Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Seraph2k Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Weil es fuckt ab, wenn du ihn 10 mal spielst und nix hast und ein anderer kriegt immer was. Ich hab z.B. bisher in jedem Raid (8 oder 9) bisher immer min. 1 Gear-Teil bekommen. Ein anderer bei uns (gleiche Anzahl) hat immer noch nichts. Naja da hast du echt Glück... Ich finde es einfach nur ärgerlich, dass manche aus nem Raid mit 2x Gear rausgehen und ich bisher noch 0,0 davon gefunden habe. Klar es kann bei 1-2 Raids mal passieren, aber spätestens beim 3. sollte sicher was kommen. oder sie führen halt ne Belohnung ein, die man nach dem Raid bekommt und dann bei nem neuen Händler gegen Raidkram eintauschen kann.... DAS wäre mal klasse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Es sind ja knallhart wegen 0.01% Platin (wem ist unbekannt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mad84 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Ne ne soll bloss weg bleiben dann haben die ganzen Low bobs zu anfang schon die geilen sachen haben die schon bewusst weggelassen !! Von mir aus auch nur gleichwertiges tauschen. Material gegen!Material, raid rüstung und Waffen. Usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MS120581 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Mich kotzt grad das Drop System bei den Puplic Events an. 10 gemacht und nicht einmal ein Bruchstück. Andere bekommen in der gleichen Zeit 3. Oder man macht's förmlich im Alleingang und der Level 3er der sich einloggt und dann zusieht bekommt eins und man selber geht leer aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BattleGrim Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 Mich kotzt grad das Drop System bei den Puplic Events an. 10 gemacht und nicht einmal ein Bruchstück. Andere bekommen in der gleichen Zeit 3. Oder man macht's förmlich im Alleingang und der Level 3er der sich einloggt und dann zusieht bekommt eins und man selber geht leer aus. Du sagst es. Genau das habe ich mir heute auch gedacht. Egal ob es jetzt Zufall ist oder nicht, es ist sehr frustrierend. Und das nach einem Durchhaltevermögen von bald 200 Std... Man kommt sich verarscht vor. Fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heckenschuetzer1 Geschrieben 16. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2014 es geht doch hier nur um den raid, denke ich mal. im normalen spiel wird einem doch alles nachgeschmissen. das mit den events finde ich nicht tragisch, denn man kann am tag unzählige events machen und normalerweise bekommt man da im schnitt immer was. das regelt sich ueber die zeit, dass da keiner benachteiligt wird. und jeder war mal level 2 oder 3. das ist doch etwas gutes, wenn die ein wenig profitieren, wel man mit 29 oder 30 für die die gold stufe holt. dafür ist es nun mal ein koop spiel und kein pvp. dieses "da kann jeder noob..." klingt für mich immer etwas herablassend. das einzig schlechte ist der raid-drop, weil man da auch nur 1 mal pro woche und char-slot ran kann. und hier geht es auch nur um die ruestung, um auf 30 zu kommen. legendäres schiff oder gleiter sind doch mal sowas von unwichtig. die bringen einen auch nicht weiter. handel bzw. tausch fände ich nicht gut, weil das wieder dazu führt, dass leute verarscht werden und andere sich von anfang an alles erkaufen. sinnvoller wäre ein gerechteres lootsystem im raid. man sollte dinge nicht mehrmals bekommen können bzw. sollten leute in der gruppe, die etwas noch nicht bekommen haben, eine deutlich erhöhte chance darauf haben, im vergleich zu anderen, die es schon besitzen! am ende sollte es einen sicheren loot geben, damit niemand nur den shader bekommt, während ein anderer z.b. helm und vision der konfluenz ergattert. eine 50/50 chance auf ruestung ODER waffe fände ich nicht verkehrt. dann weiß man, dass man am ende eins von beiden bekommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.