Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Der Frust-/Mecker-Thread

Koenich277

Recommended Posts

1. Die Pässe mit der Dreiecktaste sind völlig willkürlich.

Bei schwachem Druck der Taste haut der Spieler oft einen viel zu starken und steilen Pass raus.

Richtungsangaben werden oft ignoriert, die CPU entscheidet selbst welcher Mitspieler der Passempfänger sein soll. Das passiert vor allem bei Steilpässen in die Spitze rein.

Das nervt - für Tipps bin ich dankbar.

2. Gegner mit zu schwacher Internetverbindung.

Es sollte die Möglichkeit geben, diese Ruckel-Partien ohne Punktverlust abzubrechen. Mit zwei Bildern die Sekunde macht es einfach keinen Spaß.

3. Immer die gleichen Mannschaften als Gegner

PSG, Juve ... oder doch mal wieder PSG?

Ich glaube ja gerne dass der BVB eben nicht so stark ist wie Real Madrid, aber ich hätte gerne die Möglichkeit in Seasons gegen alle Mannschaften anzutreten.

Im Pokal: Es gibt praktisch auch nur zwei Gegner, Real oder Barca. Ist es so schwer in den Gegner-Suchalghorythmus mehr Abwechslung reinzubringen?

4. Warum nicht zu zweit von einem Bildschirm aus online spielen können?

Das scheint ja eine unmöglich umzusetzender Spielmodus zu sein.

5. Unblockbare Kopfbälle

Ich bin besser postiert als der Angreifer. Ich drücke die richtige Taste mit richtigem Timing. Keine Chance - Tor.

Wie zur Hölle kann man Kopfbälle zuverlässig blocken?

6. Die Laufwege...

Stürmer laufen viel zu oft dann hinter die Abwehr, wenn der Ball noch nicht richtig bei dem potentiellen Passgeber angekommen ist.

Vorprogrammiertes Abseits.

Und wenn der Pass doch mal möglich sein sollte, dann drehen die auch total willkürlich wieder um.:facepalm:

7. Freistoßexperten.

Es gibt ja Gegenspieler, die jeden Freistoß reinmachen. Ich finde es auch gut dass man mit Übung die Quote erhöhen kann. Aber es kann einfach nicht sein dass es die zuverlässige Methode gibt JEDEN Freistoß reinzuschießen, das ist dann einfach eine schlichtweg zu berechenbare Physik im Spiel.

8. Die Kommentatoren

Dazu braucht man ja nicht viel dazu zu sagen.

Vielleicht findet irgendjemand da draußen die Sprüche ja lustig. Ich nicht.

Aber warum kann man die simplesten Spielsituationen nicht einfach mal korrekt kommentieren?

Auch wenn der Eindruck jetzt nicht entstanden sein sollte - mir macht Fifa eigentlich Spaß. Aber die genannten Punkte sind allesamt einfach dämlich umgesetzt, und trüben leider das Spielerlebnis.

4. Warum nicht zu zweit von einem Bildschirm aus online spielen können?

Das scheint ja eine unmöglich umzusetzender Spielmodus zu sein.

Was meinst du genau? Gäste hinzufügen ist in Seasons/ UT möglich. Oder willst du z.B. UT mit deinem Team gegen das Team eines Freundes an einer Konsole spielen?

Ahh. Soweit ich das verstehe bekommt man nur für die Spiele nichts. Fürs Gewinnen von einem Turnier, oder absolvieren von Highlights der Woche Spiele bekommt man immernoch Punkte.
.A

Genau so ist es.Warum wissen die angeblich bei ea auch nicht.Also tow bdkommst auch nichts

Was meinst du genau? Gäste hinzufügen ist in Seasons/ UT möglich. Oder willst du z.B. UT mit deinem Team gegen das Team eines Freundes an einer Konsole spielen?

Ich meine zwei Leute die gemeinsam in einem Raum am selben Fernseher sitzen, im Online-Match gegen zwei andere.

UT spiele ich persönlich nicht. Ein ganz normales Match, z.b. in Seasons.

Da geht es aber nur jemanden hinzuzufügen, wenn der andere nicht als Gast an der selben Konsole sitzt.

Sondern nur an seiner eigenen PS4, der Mitspieler muss online sein.. Oder?

Aaaaah ich werd bescheuert...

Spielverlauf:

• 12. Minute: Gegner passt meinem Stürmer in seinem eigenen Strafraum den Ball vor die Füße. Geschenktes 1:0
    • 35. Minute: Gegner verwandelt mit Schürrle aus 20-25 Metern einen Freistoß gegen meinen Neuer mit +10 Attributkarte. Eine Freistoßgenauigkeit von 70 ist schon hartnäckig, wirklich gut platziert war der Ball nicht. Um den zu halten müsste man schon Welttorhüter sein (:dozey:)?
    • 40. Minute: Steilpass vom Mittelkreis 30 Meter nach vorne. Gegner schiebt ein. Supi.
    • 43. Minute: Flanke von Lewandowski auf Schürrle. Boateng ist genau vor Schürrle, wenn er zwei Zentimeter größer wäre, wäre er wohl noch drangekommen, so eben nicht. Kopfballmonster Schürrle macht das dritte Tor in acht Minuten.

[*]67. Minute: Gegner grätscht mich plump im Strafraum um. Strafstoß -> Verwandelt! 2:3

[*]79. Minute: Gegner holt den TW raus. Das hätte er nicht machen sollen. 3:3 Ausgleich.

• 82. Minute: 35 Meter Pass in den Lauf, Rechtsverteidiger kann das Beast namens Schürrle nicht halten. Gegner führt wieder.

[*]84. Minute: Vom Anstoß geh ich über aussen, denke mir die Flanke wird das beste Mittel sein. Gegner kontrolliert seinen IV und lenkt ihn Richtung Flankengeber, sodass mein Stürmer freie Bahn hat. Wieder Ausgleich.

• 86. Minute: Gegner macht die selbe Routine wie ich, nur dass mein IV klären kann. Auf Schürrle, natürlich geht der Ball vom Innenpfosten noch ins Tor
      • Die restlichen Minuten hat der Gegner mit Pässen zwischen TW und Verteidigern überbrückt. Ein Spieler ist ein Spiel verletzt, ein anderer für zwei Spiele. Schönes Spiel.

So, jetzt ist für mich der endgültige Beweis erbracht, dass Momentum existiert. Gegner sieht zwei rote Karten nach nur 15 min. Alles cool, ich führe 3:0 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit merke ich wie das Momentum greift. Er rennt jedesmal mit Reus, Robben oder sogar mit Lewa problemlos an mein Boateng, TOTS Naldo und TOTS Rodriguez vorbei. Konnte garnicht mehr verteidigen. Dachte ich spiele mit einem Bronzeteam. Mein Stürmer klärt den Ball aus 5m übers Tor als ihn ins leere Tor zu schießen. Nachdem er das fünfte Tor macht hieß es Ragequit.

So, jetzt ist für mich der endgültige Beweis erbracht, dass Momentum existiert. Gegner sieht zwei rote Karten nach nur 15 min. Alles cool, ich führe 3:0 zur Halbzeit. Zweite Halbzeit merke ich wie das Momentum greift. Er rennt jedesmal mit Reus, Robben oder sogar mit Lewa problemlos an mein Boateng, TOTS Naldo und TOTS Rodriguez vorbei. Konnte garnicht mehr verteidigen. Dachte ich spiele mit einem Bronzeteam. Mein Stürmer klärt den Ball aus 5m übers Tor als ihn ins leere Tor zu schießen. Nachdem er das fünfte Tor macht hieß es Ragequit.

Ja das ist echt bitter, man hört immer vom Momentum und kann es dann erst selber glauben wenn man von betroffen ist. ^^

Habe heute wieder so ein komisches Season Spiel hinter mir, erste Halbzeit bin ich klar am dominieren und frage mich was ist denn mit dem anderen los? Wie hat er es denn in die 3 Liga geschafft?! Nach unzähligen Chancen bekomme ich das Ding aber nicht rein. 2.te Halbzeit bekommen meine Spieler keinen pass mehr hin, das Spiel hat sich total gedreht. Er spielt mich auf einmal an die Wand und bekommt jeden zweiten Ball vor die Füße. Er macht dann später das 1:0 und ich kann später noch glücklich zum 1:1 ausgleichen. In der 86 Minute bekomme ich dann sogar noch einen Elfer. Den knallt der Hunter aber um einiges drüber. Das Spiel geht 1:1 zu Ende.

Ich hoffe wirklich das dieses Momentum mit FIFA 16 endlich Geschichte ist.

Ich hatte in vier von meinen letzten fünf FUT Spielen jemanden mit Doumbia. Von den vier hatte einer Messi und Bale, ein anderer Messi und Ronaldo auf der Bank. Es ist mittlerweile so unfassbar eintönig geworden. Der eigentliche Gedanke nicht Seasons sondern FUT zu spielen, da man dann auf abwechslungsreiche Teams trifft ist voll für'n Arsch.

l1.png+dreieck.png, r2.pngr2.pngr2.png, dreieck.png, kreis.png.

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich habs auch ausprobiert, klar. Aber das macht (mir jedenfalls) keinen Spaß. Es ist unfassbar stupide und für mich kaum zu begreifen, dass es in einem jährlich erscheinendem Spiel mit minimalen Veränderungen immeroch gibt. Da kann ich Freistöße üben wie ich will, Tore die grade so noch an den Innenpfosten gehen, wieso nicht einfach Doumbia nehmen?

Und dann schauen diese Deppen sich noch jede Wiederholung an, oder nutzen alle drei Pausen und ich schau mir drei mal vierzig Sekunden den Pausenbildschirm an.

Ich hatte in vier von meinen letzten fünf FUT Spielen jemanden mit Doumbia. Von den vier hatte einer Messi und Bale, ein anderer Messi und Ronaldo auf der Bank. Es ist mittlerweile so unfassbar eintönig geworden. Der eigentliche Gedanke nicht Seasons sondern FUT zu spielen, da man dann auf abwechslungsreiche Teams trifft ist voll für'n Arsch.

Ich kanns nicht mehr sehen. Ich habs auch ausprobiert, klar. Aber das macht (mir jedenfalls) keinen Spaß. Es ist unfassbar stupide und für mich kaum zu begreifen, dass es in einem jährlich erscheinendem Spiel mit minimalen Veränderungen immeroch gibt. Da kann ich Freistöße üben wie ich will, Tore die grade so noch an den Innenpfosten gehen, wieso nicht einfach Doumbia nehmen?

Und dann schauen diese Deppen sich noch jede Wiederholung an, oder nutzen alle drei Pausen und ich schau mir drei mal vierzig Sekunden den Pausenbildschirm an.

Hehe - ich spiele oft mit Schalke gegen den AS Rom. Da habe ich nicht nur Doumbia als Gegenspieler sondern auch noch Gervinho und Ibarbo. Stell ich immer alles sehr defensiv, dann kommen die nicht durch und mehr als Kontern können die dann nicht. :biggrin5:

Ja diese Wiederholungen sind übertrieben, die sollten das so machen das man sich 1x die Wiederholung automatisch anschaut und es dann weiter geht. Alles andere macht einfach nur Aggro auch wenn ich versuche ruhig zu bleiben. :eek6:

Eine der Gründe warum ich hauptsächlich Karrieremodus spiele :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...