Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Euer Ultimate Team

PredatorX97X

Recommended Posts

Wird nicht gespeichert, kann man nur jedes Mal wenn du Fifa neustartest wieder einstellen.

okay, wo genau denn? wenn man spiel startet oder wo? wird das noch gepatched?

genauso dass bei FUT die IF Spieler die Spielerollen net gespeichert bleiben oder?

Kann mir mal generell jemand erklären wieso das Team auf der XBOX Fat um die hälfte günstiger ist?

Angebot und Nachfrage

Weniger xBox verkauft = weniger FIFA Spieler = weniger Anfragen nach Spieler = mehr Spieler auf dem Markt = Preis sinkt da die Leute die Spieler loswerden wollen

Die Webapp ist schon lange wieder on Straubi. :)

Das liegt einzig und allein an dem Grund, den Husi genannt hat. Weniger Spieler=weniger Coins auf dem Markt = billigere Preise

OK. Aber ist doch auch ein Markt von Xbox 360 und Xbox One?

Einzig geile auf Xbox sind natürlich die Legenden. Lothar Matthäus, Beckenbauer :drool5: bei Diego Armando Maradona wäre ich komplett neidisch :)

Es gibt ja nicht DIE perfekte Taktik, es muss einfach für deinen eigenen Spielstil angepasst sein.

In 352 Fifa14 stand ich hinten sicher und kompakt, da konnte ich dem Gegner ruhig 60 bis 70% Ballbesitz geben und hab trotzdem 4:0 gewonnen (ca. 50 mal Liga 1 gewonnen). Das hat sich jetzt geändert, wenn ich versuche hinten dicht zu machen, dann ist es aufgrund der geänderten Verteidigung und teilweise komischer Torhüteraktionen für mich nicht möglich einem hohen Druck standzuhalten ohne Gegentor. Also sehe ich mich mehr gezwungen das Spiel zu machen und es von meinem Tor weg zu verlagern.

Schade ist, dass man ja nur 1 individuelle Taktik einstellen kann und nicht wie in den vorherigen Fifa Teilen 4 komplett unterschiedliche individuelle Schnelltaktiken auswählen kann, und man konnte ja auch die Arbeitsraten der Spieler in FUT verändern. So konnte man sich besser auf den Gegner und eventuelle Spielsituationen einstellen.

Also ich spiele momentan so

- Geschwindigkeit 75 (obwohl das ja für das Aufbauspiel zählt und die Laufwege der Mittelfeldspieler)

- Passspiel 60 (bin kein Freund von Tika Taka)

- Positionsspiel geordnet (will nicht, dass meine LV und RV vorne rumhängen bei Angriffen und sich mega Lücken bieten, da im 4321 ja nicht 2 ZDM nach hinten absichern)

- Passspiel 60 bis 65 (ein höherer Wert läßt die Jungs vorne oft ins Abseits laufen, denke da müsste man dann wirklich one touch Fußball nach vorne mit langen hohen Pässen oder Pässen in den Lauf spielen)

- Flanken 30 (wobei hier die Frage ist, ob durch einen höheren Wert die RS und LS mehr zum 5er hin gehen und man eine flache Flanke auf den langen Pfosten bringen sollte)

- Schusssverhalten ca. 80 (wegen Longshots und dem Nachsetzen bei Abprallern des Keepers

- Positionsspiel frei (so tauschen Bale, Suarez, CR7 auch mal die Positionen und laufen in freie Räume - oft ist CR7 somit der Mittelstürmer)

- Druck 79 (wegen meinem Geb. Jahr haha - und weil ich den Gegner schon im Aufbauspiel unter Druck setzen will und zu Fehlern zwingen möchte, so dass er nicht wie mit niedrigem Druck ein Powerplay um meinen Strafraum aufbauen kann)

- Aggressivität 65 (was ja Pressing mit Tendenz zum Doppeln bedeutet, ein höherer Wert wäre Doppeln und das reißt ja oftmals dann Löcher in die eigene Abwehr und bietet dem Gegner dann viel Platz

- Verschieben ca. 50 (ich möchte nicht, dass meine Abwehrspieler alle auf einer Seite hängen und der Gegner dann auf die andere Seite mit Flankenwechsel spielt und da einer Mutterseelenalleine 1 gg 1 gegen den Keeper steht, zu kompakt finde ich aber auch nicht wirklich von Vorteil, da man dann ja die Außen komplett ungedeckt läßt und da gibt es ja viel mit Vorbeiziehen, Anziehen, Abziehen (von außen reinziehen, kurzen Sprint parallel zur Grundlinie und dann ins lange Eck mit Finesse oder Schuß vollenden)

-Verteidigungslinie wähle ich immer abschirmen - halte eine Abseitsfalle nicht wirklich für so gut in Fifa, da ja viel mit hohen Bällen in den Lauf gespielt wird (klar kann das mal funktionieren, aber auch oft sind die Jungs dann einfach frei durch)

Sicher gibt es da immer was zu verbessern und es ist auch immer ein Gegner auf dem Platz ;-)

Edit - 433 (4) reizt mich auch, allerdings müsste ich dann Alaba gegen Marcelo austauschen http://www.futhead.com/15/squads/12693465/ Da wäre Messi natürlich ein mega ZOM (aber dann bräuchte ich noch paar Coins)

Da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt :biggrin5:

In FIFA 14 war ich defensiv auch deutlich besser als in 15, ist wirklich sehr schwer geworden gut zu verteidigen und auch mal zu 0 zu spielen, weil 1 Tor fällt ziemlich schnell.

Ich denke ein hoher Flankenwert zieht die Flügelspieler nochmal mehr nach Außen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Momentan hab ich das Problem, dass ich im 433 (4) meinen Stürmer nicht oft genug in Szene setzen kann, meistens schießen die Flügelspieler die Tore. Dadurch fehlt mir nach vorne etwas die Durchschlagskraft.

Hast du auch mal 4411 probiert? Diese Formation hab ich gestern mal getestet, spielt sich sehr ähnlich zum 433 (4) und da bekomm ich meinen Stürmer endlich oft genug vor das Tor. Ich werde erstmal eine Weile 4411 weiter testen.

Das ist natürlich etwas blöd wenn die Teamchemie die Austellung beeinträchtigt. Vielleicht liegt es dir ja so?

http://www.futhead.com/15/squads/12788511/

Volle Chemie und hinten mit Alaba!

Mir persönlich gefällt Khedira aber nicht,spielt sich nicht so gut wie ein Alonso. Alonso ist ein richtiges Beast, räumt alles ab und ist deutlich schneller als der Wert auf der Karte.

Alonso ist Klasse. Hat bei mir durchweg Passquoten von 100%

Wie spielt sich eigentlich Martínez als ZIV? Hat schon jemand Erfahrungen mit ihm? Brauch auf der Position nen spanischen Bundesligaspieler weil ich auf RV nen Spanier spielen hab und der Rest aus der BuLi ist.

Wie sieht das Team denn aus? :)

Martinez spielt sich zwar nicht schlecht, ist mir aber zu oft vorn gewesen und flog daher aus dem Team.

So neben dem 4321 was stark war, teste ich jetzt mal das hier http://www.futhead.com/15/squads/3476/

überlege noch Messi und Suarez zu tauschen, aber Messi hatte ich ja schonmal am Anfang von FUT als ST (mit Agüero und Di Maria dahinter) und da war ich nicht wirklich angetan von ihm. Also wer überlegt Messi oder CR7 und mit den Coins was haushalten muss, dem sei auf jeden Fall gesagt, dass CR7 einfach in allen Dingen in Fifa besser ist. Messi ist OK, aber für den Preis verlangt man natürlich etwas Besonderes und das ist CR7, er ist perfekt. Messi fühlt sich einfach zu schwach an - sei es im Zweikampf wenn es darum geht den Ball zu verteidigen gegen Abwehrspieler (wird zu schnell weggedrückt) und er macht auch nicht jeden Ball rein (trotz 94er finishing). CR7 macht aber jede Chance rein - also sagen wir 99%.

Khedira macht einen guten Job - aber wenn ein Toni Kroos TOTY kommt, dann wird dieser wohl den Part von Khedira übernehmen (kommt natürlich auch auf den Preis an und was ich so beim TOTY in den 100k Packs habe

http://www.futhead.com/15/squads/12801786/

Das wär das Team mit welchem ich grad spiel.

Im Sturm wird bei Bedarf Wellbeck oder Ramos eingewechselt. Auf RM hab ich noch Błaszczykowski als Alternative

Mit Martinez wäre die Chemie halt perfekt. Was Futhead als Chemiewert anzeigt ist irgendwie blödsinn!

Wenn Du einen spanischen Trainer für die Bundesliga hast, dann kommt man da schon auf 100% Chemie (und natürlich die Loyalitätspunkte). Ohne Trainer halt 90 wie in Futhead. Aber Carvajal mit 3er Chemie?! ok mit Trainer und Loyalität dann 5er - wie spielt der sich denn? Also sein IF mit 10er Chemie ist bombe und viel besser als Dani Alves (den sehe ich eher besser in einer 5er Kette als RAV mit gut Druck nach vorne).

Da lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so verkehrt :biggrin5:

In FIFA 14 war ich defensiv auch deutlich besser als in 15, ist wirklich sehr schwer geworden gut zu verteidigen und auch mal zu 0 zu spielen, weil 1 Tor fällt ziemlich schnell.

Ich denke ein hoher Flankenwert zieht die Flügelspieler nochmal mehr nach Außen, aber sicher bin ich mir da nicht.

Momentan hab ich das Problem, dass ich im 433 (4) meinen Stürmer nicht oft genug in Szene setzen kann, meistens schießen die Flügelspieler die Tore. Dadurch fehlt mir nach vorne etwas die Durchschlagskraft.

Hast du auch mal 4411 probiert? Diese Formation hab ich gestern mal getestet, spielt sich sehr ähnlich zum 433 (4) und da bekomm ich meinen Stürmer endlich oft genug vor das Tor. Ich werde erstmal eine Weile 4411 weiter testen.

Das ist natürlich etwas blöd wenn die Teamchemie die Austellung beeinträchtigt. Vielleicht liegt es dir ja so?

http://www.futhead.com/15/squads/12788511/

Volle Chemie und hinten mit Alaba!

Mir persönlich gefällt Khedira aber nicht,spielt sich nicht so gut wie ein Alonso. Alonso ist ein richtiges Beast, räumt alles ab und ist deutlich schneller als der Wert auf der Karte.

Ne habe ich noch nicht versucht - wie schaut es denn da aus mit den Jungs auf dem Flügel? Also ich ziehe schon gerne von der Ecke des 16ers zum Tor und vollende in die lange Ecke (wie es Robben im real life von links macht und ein Henry früher über rechts bei Arsenal)

Beim 433 4 hatte ich jetzt in paar Tests immer gute Aktionen mit Suarez und Messi (dem ich natürlich alle Freiheiten gegeben habe und der auch nur nach Vorne arbeiten soll, nach hinten sichern Khedira und Modric ab)

Ok werde mal die Flankenwerte runterdrehen und das testen, ob die Außen dann mehr nach innen ziehen. Ich persönlich dachte immer, dass sich die Flankenwerte auf das Verhalten der Spieler bezieht, die sich für Flanken anbieten - sprich hoher Wert mehr Jungs in der Mitte und z.B. wenn Du über links gehst, dass dann der RF in den 16er geht und man ggfls. von der Grundlinie einen schönen Rückpass an den 5er spielt und von dort ins leere Tor einschiebt.

http://www.futhead.com/15/squads/12801786/

Das wär das Team mit welchem ich grad spiel.

Im Sturm wird bei Bedarf Wellbeck oder Ramos eingewechselt. Auf RM hab ich noch Błaszczykowski als Alternative

Mit Martinez wäre die Chemie halt perfekt. Was Futhead als Chemiewert anzeigt ist irgendwie blödsinn!

Und wie fändest du diese Idee?

http://www.futhead.com/15/squads/12806074/ ;)

Wenn Du einen spanischen Trainer für die Bundesliga hast, dann kommt man da schon auf 100% Chemie (und natürlich die Loyalitätspunkte). Ohne Trainer halt 90 wie in Futhead. Aber Carvajal mit 3er Chemie?! ok mit Trainer und Loyalität dann 5er - wie spielt der sich denn? Also sein IF mit 10er Chemie ist bombe und viel besser als Dani Alves (den sehe ich eher besser in einer 5er Kette als RAV mit gut Druck nach

Den spanischen Trainer für die BuLi hab ich jetzt. Wegen Carvajal hab ich mir ja gedacht ich setz Martínez in die IV dann wird Carvajal ne 7er Chemie haben oder?! Er spielt sich so eigtl. gut. Räumt gut ab auf der rechten Seite und ist oft auch über der Mittellinie anspielbar

Mein Bedenken bei Martínez ist seine sehr niedrige Pace von 53!

Und wie fändest du diese Idee?

http://www.futhead.com/15/squads/12806074/ ;)

Hmm sagt mir nicht so ganz zu. Zu viele Veränderungen :D

Mkhitaryan hat sich in der Formation zur richtigen Tormaschine entwickelt bei mir.

Ne habe ich noch nicht versucht - wie schaut es denn da aus mit den Jungs auf dem Flügel? Also ich ziehe schon gerne von der Ecke des 16ers zum Tor und vollende in die lange Ecke (wie es Robben im real life von links macht und ein Henry früher über rechts bei Arsenal)

Beim 433 4 hatte ich jetzt in paar Tests immer gute Aktionen mit Suarez und Messi (dem ich natürlich alle Freiheiten gegeben habe und der auch nur nach Vorne arbeiten soll, nach hinten sichern Khedira und Modric ab)

Probieren kannst du es, bei mir liefen nur die ersten Spiele gut, dann gar nichts mehr. Bin jetzt wieder bei 433 (4) und vergleich das mal genauer mit 4321.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...