Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ultimate Team

deHeru

Recommended Posts

seit jahren geht es bei fifa nur um pace und trotzdem holt man es sich jahr für jahr wieder, dann sollte man sich auch nicht beschweren

In der NextGen hatte man letztes Jahr auch keinerlei Alternativen da es PES für die PS4 nicht gab. Für die PS3 war PES 14 einfach schlecht. Da blieb dann wohl nur FIFA 14.

Ich sag mal wer Arcade haben möchte spielt FIFA und paced halt übern Platz mit hübschen Animationen und ner krassen KI und wer Simulation haben möchte und Fußball zockt um des Fußballs Willen (in nicht wegen hübscher Grafik) greift zu PES.

EA ist ja bekannt für Casualgamer zu publishen. Schneller Erfolg mit wenig Skill. Mit PES muss man sich halt beschäftigen das ist für 90% alle FIFA Pacenoobs schon zuviel verlangt:redface:

In der NextGen hatte man letztes Jahr auch keinerlei Alternativen da es PES für die PS4 nicht gab. Für die PS3 war PES 14 einfach schlecht. Da blieb dann wohl nur FIFA 14.

Ich sag mal wer Arcade haben möchte spielt FIFA und paced halt übern Platz mit hübschen Animationen und ner krassen KI und wer Simulation haben möchte und Fußball zockt um des Fußballs Willen (in nicht wegen hübscher Grafik) greift zu PES.

EA ist ja bekannt für Casualgamer zu publishen. Schneller Erfolg mit wenig Skill. Mit PES muss man sich halt beschäftigen das ist für 90% alle FIFA Pacenoobs schon zuviel verlangt:redface:

Krass im Sinne von furchtbar schlecht, nicht wahr? :biggrin5:

Dennoch muss man zugeben, dass Fifa sich dem Realismus dennoch annähert, vergleicht man Fifa 15 mit dem direkten Vorgänger.

Die Keeper sind imo das Problem.

Realismus? Im Vergleich zu den Vorgängern vielleicht... Im Vergleich zur Realität? Nein!!

- Hab's in der Realität noch nie gesehen das ständig ein Spieler zickzack über den halben Platz rennen kann!

- Hab's noch nie gesehen das so gut wie jeder Schuss von 1-2 Metern außerhalb des Strafraums drin ist

usw usf

Realismus? Im Vergleich zu den Vorgängern vielleicht... Im Vergleich zur Realität? Nein!!

- Hab's in der Realität noch nie gesehen das ständig ein Spieler zickzack über den halben Platz rennen kann!

- Hab's noch nie gesehen das so gut wie jeder Schuss von 1-2 Metern außerhalb des Strafraums drin ist

usw usf

du hast vergessen das:

> wenn man eine Serie startet (reichen schon 2 oder 3 Siege am Stück) eigentlich vor Selbstvertrauen strotzt und auch besseren Gegnern parolie bieten kann... Bei FiFa wird einem ein Handycap reingedrückt das man die nächsten Spiele garantiert verliert

> unglaublich schlechte Torhüter, teilweise reagieren die garnicht bzw lenken sich Bälle selber ins Tor

> das kleine Pacenoobs ala Walcott leute wie Mats Hummels einfach an die Seite schieben

> das Schüsse aus 40 Metern mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% immer rein gehen^^

Hab inzwischen mal die Demo von PES 15 intensiver gezockt... Erster Pluspunkt: es ist besser als PES 14

Die Animationen sind doch flüssiger und sauberer als Ichs vom ersten Demoversuch im Kopf hatte. Es fühlt sich taktischer an als FIFA. Mit gedrückter Sprinttaste übers Spirlfeld rennen? Selbst mit Robben und Ribéry nahezu unmöglich. Kritikpunkte sind die Steuerung (aber nur weil die anders als bei FIFA ist; Viereck ist z.B. Schießen) lässt sich im Spiel aber sicherlich auch editieren. Und die Spielgeschwindigkeit ist dann doch ein bissl zu "gemütlich" lässt sich aber hoffentlich in der Vollversion auch einstellen. Also ich freu mich auf PES15 und sag dann bei Release: "ByeBye FIFA"

Also ich hab die PES Demo dann gestern auch mal ausprobiert. Kreis und Viereck zu tauschen, war das erste, was ich gemacht hab. Der Vorteil ist auch, dass man offensive und defensive Steuerung unabhängig voneinander festlegen kann.

Ansonsten muss ich auch sagen, dass es viel weniger pacen ist eher sinnvolles passen, was dann iwie doch mehr Spaß macht^^ Und vor allem stellt die KI nicht so eine sinnlos 10 Mann Mauer vor den eigenen Strafraum....

Krass im Sinne von furchtbar schlecht, nicht wahr? :biggrin5:

Dennoch muss man zugeben, dass Fifa sich dem Realismus dennoch annähert, vergleicht man Fifa 15 mit dem direkten Vorgänger.

Die Keeper sind imo das Problem.

?

Fifa wird immer unrealistischer von Teil zu Teil. Verglichen mit Fifa11, ist 15 ein ziemlich großer Scherz mMn.

?

Fifa wird immer unrealistischer von Teil zu Teil. Verglichen mit Fifa11, ist 15 ein ziemlich großer Scherz mMn.

Da vergleichst du nun Äpfel mit Birnen. :biggrin5:

Fifa 11 hatte ebenfalls seine Schwächen... und das nicht zu knapp. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann alle möglichen Fehler durchprobiert haben und sich drauf besinnen, wie wirklicher Fußball gespielt wird.

Da vergleichst du nun Äpfel mit Birnen. :biggrin5:

Fifa 11 hatte ebenfalls seine Schwächen... und das nicht zu knapp. Ich hoffe nur, dass sie irgendwann alle möglichen Fehler durchprobiert haben und sich drauf besinnen, wie wirklicher Fußball gespielt wird.

Wenn Du schreibst, dass Fifa15 sehr viel realistischer als seine Vorgänger ist, dann vergleiche ich doch nicht Äpfel mit Birnen, wenn ich ältere Ableger mit dem Neusten der Reihe vergleiche? :biggrin5:

Ab Fifa13 geht es doch nur noch um Longshots, Pace, Emenike und co. :J: Das alles kommt in Fifa15 vor und noch Vieles mehr. Schreckliche Torhüter, eine Abwehr, die man nach einem Anstoß nicht bewegen kann, Kopfballungeheuer, die gar nicht mehr mit dem Kopf treffen - Ne, realistischer ist da nichts geworden.

Wenn Du schreibst, dass Fifa15 sehr viel realistischer als seine Vorgänger ist, dann vergleiche ich doch nicht Äpfel mit Birnen, wenn ich ältere Ableger mit dem Neusten der Reihe vergleiche? :biggrin5:

Ab Fifa13 geht es doch nur noch um Longshots, Pace, Emenike und co. :J: Das alles kommt in Fifa15 vor und noch Vieles mehr. Schreckliche Torhüter, eine Abwehr, die man nach einem Anstoß nicht bewegen kann, Kopfballungeheuer, die gar nicht mehr mit dem Kopf treffen - Ne, realistischer ist da nichts geworden.

Und was war in den Vorgängern so toll? In Fifa 12 erinnere ich mich an die angeschnittenen Schüsse, die IMMER drin waren, da hat sich auch jeder nach dem Vorgänger zurück gesehnt. Fifa 14 gefällt mir rein spielerisch auch besser, so ist es ja nicht, aber dennoch ist es einen Tick unrealistischer. Genauso wie alle weiteren Vorgänger.

Bestes Beispiel dafür, dass Geschwindidkeit und Schüsse ins kurze Eck von Erfolg gekrönt sind lieferte doch der Champions-League Mittwoch. Doumbia gleich 2x allein vorm Tor + beim 2. auch noch ins Eck von Joe Hart.

Ich will das Spiel nun auch nicht schönreden, aber mir wird das hier jedes Jahr zu sehr verteufelt, obwohl es immerhin erkennbaren Fortschritt gibt. Er ist vernichtend klein und desöftere werden stümperhafte Schnitzer begangen, aber es tut sich was. :biggrin5:

Und was war in den Vorgängern so toll? In Fifa 12 erinnere ich mich an die angeschnittenen Schüsse, die IMMER drin waren, da hat sich auch jeder nach dem Vorgänger zurück gesehnt. Fifa 14 gefällt mir rein spielerisch auch besser, so ist es ja nicht, aber dennoch ist es einen Tick unrealistischer. Genauso wie alle weiteren Vorgänger.

Bestes Beispiel dafür, dass Geschwindidkeit und Schüsse ins kurze Eck von Erfolg gekrönt sind lieferte doch der Champions-League Mittwoch. Doumbia gleich 2x allein vorm Tor + beim 2. auch noch ins Eck von Joe Hart.

Ich will das Spiel nun auch nicht schönreden, aber mir wird das hier jedes Jahr zu sehr verteufelt, obwohl es immerhin erkennbaren Fortschritt gibt. Er ist vernichtend klein und desöftere werden stümperhafte Schnitzer begangen, aber es tut sich was. :biggrin5:

Nicht falsch verstehen - Trotz den ganzen Fehlern, finde ich Fifa15 nicht schlecht. Aber Fifa11 war für mich ziemlich perfekt. Keine übertriebenen Lupfer wie in 10, keine Longshots wie in den neueren Teilen.

Mit Realismus wird Fifa aber nie was zu tun haben. Da spielt PES in einer anderen Liga. :J:

Aber wird von EA irgendwas noch gepatched?? NEIN!! Die hauen ihr Spiel aufn Markt, hauen wenns hoch kommt noch nen DayOne Patch raus, evtl. noch nen zweiten Patch der absolut nix ändert (Latenzanzeige PS3?!) machen noch ein Kaderupdate zum Winter und das wars! Wir sind jedes Jahr so dumm und holen uns das Spiel immer wieder. EA reibt sich die Hände weil se kohle scheffeln ohne Ende.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...