Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu FIFA15

Dragarock

Recommended Posts

Hey,

hab mal generell 'ne Frage zu Taktik etc.

Spiele hauptsächlich FUT, aber ich denke, weil es eine allgemeine Frage ist, passt es hier bessser.

Generell spiele ich bei Fifa (sehr) defensiv + Konter (bzw. hoher Druck), also Dortmund-Like. Erste Frage: Gibt es Einstellungen, die noch mehr Dortmund-Like sind (also hinten sicher stehen, dem Gegner den Ball lassen, aber gallig zurennen, angreifen, Druck ausüben, Kontern, danebenschießen ;) )?

Die zweite Taktik von mir ist, dass ich (sehr) defensiv + Ballbesitz spiele und dann mit kurzen Pässen (vielen kurzen Pässen), enger Ballführung und Geduld versuche, durchzukommen. Vorteil: Es ist umso genialer, wenn man dann tatsächlich ein Tor schießt und relativ sicher steht, Nachteil: Überhaupt mal ein Tor schießen ist nicht so wahnsinnig selbstverständlich.

Jetzt mein Problem: Ich muss (sehr) defensiv auswählen, weil andererseits meine Abwehr immer so weit aufrückt, dass gerade Pace-Heinis regelmäßig vor meinem Tor auftauchen und es nach 2 Minuten schon 0:3 steht. Das nervt. Wenn ich derart defensiv stehe, heißt das nicht, dass die Abwehr auch jedes mal tadellos steht, sondern einfach nur, dass ich NICHT GANZ so auf verlorenem Posten stehe. Außerdem wirkt sich das negativ auf den Angriff auf: Bei (sehr) defensiver Spielweise läuft kaum jemand mit und Pässe sind generell kurz, etwas Überraschendes und schnelles bekommt man so nicht zustande. Lange Rede kurzer Sinn: Weiß da jemand Rat? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Abwehr verdammt nochmal hinten bleibt und absichert? Das nervt mich bei Fifa schon immer. IV haben hinten zu bleiben, ansonsten wird es gerade Pace-Heinis zu einfach gemacht und ich fresse Tore ohne Ende.

Wenn das eine Einstellungs-Sache in den Menüs ist, bitte kurz erklären wo und wie. Das wäre super! Besten Dank!

Hey,

Spiele hauptsächlich FUT, aber ich denke, weil es eine allgemeine Frage ist, passt es hier bessser.

Generell spiele ich bei Fifa (sehr) defensiv + Konter (bzw. hoher Druck), also Dortmund-Like. Erste Frage: Gibt es Einstellungen, die noch mehr Dortmund-Like sind (also hinten sicher stehen, dem Gegner den Ball lassen, aber gallig zurennen, angreifen, Druck ausüben, Kontern, danebenschießen ;) )?

Die zweite Taktik von mir ist, dass ich (sehr) defensiv + Ballbesitz spiele und dann mit kurzen Pässen (vielen kurzen Pässen), enger Ballführung und Geduld versuche, durchzukommen. Vorteil: Es ist umso genialer, wenn man dann tatsächlich ein Tor schießt und relativ sicher steht, Nachteil: Überhaupt mal ein Tor schießen ist nicht so wahnsinnig selbstverständlich.

Jetzt mein Problem: Ich muss (sehr) defensiv auswählen, weil andererseits meine Abwehr immer so weit aufrückt, dass gerade Pace-Heinis regelmäßig vor meinem Tor auftauchen und es nach 2 Minuten schon 0:3 steht. Das nervt. Wenn ich derart defensiv stehe, heißt das nicht, dass die Abwehr auch jedes mal tadellos steht, sondern einfach nur, dass ich NICHT GANZ so auf verlorenem Posten stehe. Außerdem wirkt sich das negativ auf den Angriff auf: Bei (sehr) defensiver Spielweise läuft kaum jemand mit und Pässe sind generell kurz, etwas Überraschendes und schnelles bekommt man so nicht zustande. Lange Rede kurzer Sinn: Weiß da jemand Rat? Wie kann ich sicherstellen, dass meine Abwehr verdammt nochmal hinten bleibt und absichert? Das nervt mich bei Fifa schon immer. IV haben hinten zu bleiben, ansonsten wird es gerade Pace-Heinis zu einfach gemacht und ich fresse Tore ohne Ende.

Wenn das eine Einstellungs-Sache in den Menüs ist, bitte kurz erklären wo und wie. Das wäre super! Besten Dank!

Defensiv ist eigentlich nicht gerade Dortmund-Like.^^

Dortmund spielt(e) eher sehr offensiven Fussball mit schnellem Umschaltspiel und hohem Pressing und war/ist keine Mannschaft die sich hinten reinstellt.

Bei deinem Problem kann ich dir nur ansatzweise helfen.

Bei den Spieleinstellungen unmittelbar vor dem Spiel (wo man in einem regulären Spiel, also nicht in FUT, da weiß ich es leider nicht) kann mam bei individuellen Taktiken jedem Spieler/jeder Position eine Grundausrichtung zuteilen (IV müsste aber standartmäßig schon auf hinten bleiben eingestellt sein ...)

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Hey,

danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass Dortmund keine Defensiv-Mannschaft ist, aber aus genannten Gründen muss ich einfach hinten absichern, sonst verteidigt da keiner mehr. Habe auch so schon das Problem, dass die IV einfach an der Mittellinie stehen und sich überrennen lassen, auch auf sehr defensiv, echt behämmert...

Hey,

danke für die Antwort. Ja, ich weiß, dass Dortmund keine Defensiv-Mannschaft ist, aber aus genannten Gründen muss ich einfach hinten absichern, sonst verteidigt da keiner mehr. Habe auch so schon das Problem, dass die IV einfach an der Mittellinie stehen und sich überrennen lassen, auch auf sehr defensiv, echt behämmert...

Kann dir nur sagen das mir "EigeneTaktik" vor dem Spiel sehr geholfen hat. Da kannst du ganz genau abstimmen in wie weit die Spieler bei gegnerischem Ballbesitz aufrücken usw.. ^^

Hey,

Wenn Du UT startest, dann gehst Du auf die Team der Woche Challenge, geh bis kurz vor Spielstart, wo das Teammanagement eingestellt werden kann, dort passt Du die eigene Taktik an - z.B. den Druck auf niedrig stellen um weit hinten zu stehen etc. musst Du selbst die richtige Mischung finden. Dann einfach mit Kreis wieder zurück. Wenn Du danach ein UT Spiel absolvierst ist die Standard Taktik immer die, die Du da eingestellt hast. Ist zwar über Umwege, aber funktioniert und nur so ist Fifa für mich online wieder spielbar. Das Entfernen des Anpassen's der Schnelltaktiken ist einfach eine Sauerei. Und bei Meine Mannschaften kannst Du natürlich die Anweisungen für die jeweilige Position anpassen, was auch sehr wichtig ist.

Danke für die Antworten, ich probiere es mal aus. Dass ich meine Chancen zu leicht vergebe und de facto seit Next-Gen überhaupt keine Zweikämpfe mehr führen kann (kriege es einfach nicht hin, nur Zustellen bringt nix), tut sein übriges. Aber dann sollen die Spieler bitte wenigstens physisch dort sein, wo sie hingehören.

7 Stunden ist natürlich bitter.

Ich hab über 2 Stunden dafür gebraucht, hab es alleine mit 2 Controller gemacht (Torwart abgrätschen). Einen richtigen Tipp dafür glaube ich gibt es nicht, das ist einfach nur riesen Zufall/Glück dass man braucht, genau richtig die Grätsche zu erwischen. Manche werdens auf ein paar Versuche schaffen, manche müssens ein paar hundert mal probieren.

7 Stunden ist natürlich bitter.

Ich hab über 2 Stunden dafür gebraucht, hab es alleine mit 2 Controller gemacht (Torwart abgrätschen). Einen richtigen Tipp dafür glaube ich gibt es nicht, das ist einfach nur riesen Zufall/Glück dass man braucht, genau richtig die Grätsche zu erwischen. Manche werdens auf ein paar Versuche schaffen, manche müssens ein paar hundert mal probieren.

Ja ich hoffe mal es klappt irgendwann aber man hat nicht die mitivation mehr dazu

Hi,

ich hab zwar eine Frage zu FIFA14 aber weil dazu kaum noch gepostet wird stelle ich sie lieber hier, ist sowieso eher allgemein. :smile:

Also wir haben letztens eine PS4 gekauft und da war u.a. FIFA14 dabei.

Ich hab überhaupt keine Ahnung davon, noch nie FIFA gehabt, aber mein Sohn (9) will es unbedingt spielen.

Es geht aber gleich voll mit Barcelona gg. Madrid los, ohne Einführung - und wenn wir uns die Controller-Steuerung anschauen, mit -zig Tastenbelegungen sind wir beide komplett überfordert.

Gibt es denn da kein Tutorial womit man sich langsam reinfuchsen kann? Wir haben jedenfalls keines gefunden.

Falls es wirklich keins geben sollte, wäre es super nett, wenn jemand hier ein paar FIFA-Einsteigertipps hat, die ich einem 9-jährigen Jungen weitergeben könnte.

Danke schön im Voraus!

VG, Tanzmaus

Hi,

ich hab zwar eine Frage zu FIFA14 aber weil dazu kaum noch gepostet wird stelle ich sie lieber hier, ist sowieso eher allgemein. :smile:

Ich hab überhaupt keine Ahnung davon, noch nie FIFA gehabt, aber mein Sohn (9) will es unbedingt spielen.

Es geht aber gleich voll mit Barcelona gg. Madrid los, ohne Einführung - und wenn wir uns die Controller-Steuerung anschauen, mit -zig Tastenbelegungen sind wir beide komplett überfordert.

Gibt es denn da kein Tutorial womit man sich langsam reinfuchsen kann? Wir haben jedenfalls keines gefunden.

Falls es wirklich keins geben sollte, wäre es super nett, wenn jemand hier ein paar FIFA-Einsteigertipps hat, die ich einem 9-jährigen Jungen weitergeben könnte.

Danke schön im Voraus!

VG, Tanzmaus

spiel kann man beenden, über die "options" taste und danach gibt es wenn man ein bisschen durchscrollt, skill-übungen, damit kann man gut einsteigen ;) viel spaß

Hi,

Danke schön im Voraus!

VG, Tanzmaus

Ich wäre mit 9 glaube ich mit FIFA überfordert gewesen. :D

Der Grund warum da gleich Barcelona vs. Madrid kommt, ist einfach nur so, damit alle die das Spiel neugekauft haben, sehen, was das Spiel drauf hat (geht eigentlich eher an die FIFA 13 Käufer). War bei FIFA 15 auch ähnlich.

Als Tipp würde ich am besten in einem Freundschaftsspiel auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad. Da kann eigentlich nichts schief gehen. So schwer ist die Tastenbelegung nicht, klar, da gibts viele Sachen für Tricks und so, aber das braucht man am Anfang noch nicht.

X=Passen

O=Schießen

[]=Flanken

Eventuell sind am Anfang auch O und [] andersrum. Für den Anfang braucht es meiner Meinung nach nicht mehr.

Moin,

auf den letzten Seiten und im Frust/Mecker-Thread habe ich schon gelesen, dass außer mir noch andere Probleme mit den EP/FCC haben. Hat da irgendwer schon eine Lösung für gefunden? Ich habe die letzten drei Tage nur Punkte für's Anmelden oder x% abgeschlossene Leistungen beim Pro Club bekommen. Selbst für die Highlights der Woche kriege ich keine EP/FCC mehr :facepalm:

Einfach abwarten oder hat irgendwer eine Lösung dafür parat?

Moin,

auf den letzten Seiten und im Frust/Mecker-Thread habe ich schon gelesen, dass außer mir noch andere Probleme mit den EP/FCC haben. Hat da irgendwer schon eine Lösung für gefunden? Ich habe die letzten drei Tage nur Punkte für's Anmelden oder x% abgeschlossene Leistungen beim Pro Club bekommen. Selbst für die Highlights der Woche kriege ich keine EP/FCC mehr :facepalm:

Einfach abwarten oder hat irgendwer eine Lösung dafür parat?

Geht mir auch so,seit dem letzten Update.Macht kein Spass mehr!Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.Bin grad mal lv 43

Geht mir auch so,seit dem letzten Update.Macht kein Spass mehr!Für eine Lösung wäre ich auch dankbar.Bin grad mal lv 43

Ich bin gerade mal lvl 31… :D

Mal gucken, ob ich mit den neuen Highlights der Woche wenigstens ein paar Exp zusammenkriege…

Vorheriger Post um 10:16

Post hinzugefügt um 13:19

Ha, bäm! Ich bekomme wieder Erfahrungspunkte! :)

Hab zuerst Highlight der Woche gespielt und dafür Exp bekommen. Danach ein Spiel in der Karriere, ebenfalls Exp bekommen, läuft also wieder :D

Ich bin gerade mal lvl 31… :D

Mal gucken, ob ich mit den neuen Highlights der Woche wenigstens ein paar Exp zusammenkriege…

Vorheriger Post um 10:16

Post hinzugefügt um 13:19

Ha, bäm! Ich bekomme wieder Erfahrungspunkte! :)

Hab zuerst Highlight der Woche gespielt und dafür Exp bekommen. Danach ein Spiel in der Karriere, ebenfalls Exp bekommen, läuft also wieder :D

Da wird's bestimmt am FUT liegen,probiere auch mal Karriere.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...