Makudo333 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Also, meine ps3 war gestern tot durch den so genannten Yellow Light of Death(so genannt YLOD), dass heisst ich konnte gar nix tun,geschweige denn die ps3 neuformartieren da das einzige was kam als ich die Ps3 angemacht habe ein leerer Bildschirm war und es da net weiterging. Mal nicht die Ps3 per Controller ausschalten konnte ich!Also wenn ihr das gleiche Problem bekommen solltet wie ich hatte, schickt es nicht sofort zu Sony ein, was anscheinend 150 Euro kosten soll damit, sie das Problem beheben! Ich hab es gestern auch so behoben bekommen und teile euch nun mit wie. Also, das 1 was ihr machen müsst ist die Ps3 per On/Off taste die sich hinten befindet auf Off zu schalten!.lasst diese 15 Sekunden auf off 2.Schaltet es dann nach 15 oder mehr Sekunden wieder auf On, und haltet euer finger dann solange auf den Power knopf(der vordere rechts neben das, wo ihr die disc rausnehmen könnt)bis es 3 mal Bepp macht ,bis es rot wird und dann wieder den Finger drauflegen, es sollte sofort bepp machen.Haltet dann euer Finger weiter drauf bis es 2 weitere male bepp macht. Achtet drauf, das ihr die Ps3 hinten wirklich 15 sek oder mehr auslasst, und das ihr später wenn ihr es wieder auf On schaltet, es am Anfang 3mal bepp machen soll, das seht ihr dann sowieso das die power taste rot wird bzw eure ps3 dann aus ist, nach dem solltet ihr euer Finger dann wieder drauflegen bis es nach dem 1.mal sofort am anfang 2 weitere male Bepp macht, ihr will euch nur nochmal darauf hinweisen das es wirklich genauso gemacht werden muss, weil ihr sonst nicht anders in das hauptsystem der Ps3 reinkommt! So nun seid ihr ganz manuell ins Hauptsystem der Ps3, ihr werdet nun aufgefordet euer ps3 Controller per Usb Kabel anzuschliessen(was ihr fürs aufladen bekommen habt), also tut dies auch. Nun stehen euch mehrere Optionen zu Verfügung 1.Restart System 2.Restore Default System 3.Restore File System 4.Rebuild Database 5.Restore Ps3 System 6.System Update Also, was ihr versuche könnt und was das Problem beheben sollte sind entweder die Option 2,3 oder 4 ihr solltet alle ausprobieren wenns beim ersteren nicht klappt!bei mir hat es bei der 2.Option sofort geklappt und meine Ps3 wurde sozusagen wiederbelebt Wenn Option 2,3 und 4 nicht klappen könnt ihr unter Option 3 sehen ob eure ps3 Harddrive kaputt ist, wenn dies der Fall ist dann kauft euch eine neue Harddrive die ca 90 Euro oder weniger kostet(immerhin billiger als Sony's 150!)und installiert diese.Hilfe bei dem könnt ihr unter youtube bei zahlreiche videos finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Sollte es die Behebung schon irgendwo geben, sagt bitte Bescheid. Wußte das nicht und er hat auf meinen Rat hin diesen Thread eröffnet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
playaz24 Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 Das wäre ja sagenhaft wenn es wirklich funtionieren würde! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
electro_star Geschrieben 7. September 2009 Teilen Geschrieben 7. September 2009 bei mir schaltet sich die ps3 einfach ab und blinkt nacher(also der rote knopf) wenn ich wieder anschalte geht es kurz und es stürzt wieder ab. wenn ich ihn aber lange nicht benutze gehts wieder aber irgendwann schaltet er sich wieder ab. muss ich das tun damit das wieder behoben wird ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Makudo333 Geschrieben 8. September 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2009 Ja, tue genau das wende Option 2,3 oder 4 benutzt müsste es gehen.bei mir ging es bei Option 2, aber 3 und 4 sind auch net falsch.Beim 3.würde er euch bescheid geben wenn eure Harddrive kaputt ist am besten kaufst du dir da ne neue(kannst du ja in jedem Geschäft kaufen so teuer isses auch net) und installierst diese mithilfe einer der dutzenden youtube Videos in deiner ps3:biggrin5: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freeceman Geschrieben 8. September 2009 Teilen Geschrieben 8. September 2009 Da ist was wahres dran was der Makudo so erzählt .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
electro_star Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Ja, tue genau das wende Option 2,3 oder 4 benutzt müsste es gehen.bei mir ging es bei Option 2, aber 3 und 4 sind auch net falsch.Beim 3.würde er euch bescheid geben wenn eure Harddrive kaputt ist am besten kaufst du dir da ne neue(kannst du ja in jedem Geschäft kaufen so teuer isses auch net) und installierst diese mithilfe einer der dutzenden youtube Videos in deiner ps3:biggrin5: ja ich habe jetzt das YLOD. aber meine Ps3 startet nicht einmal. also hilft as ja kaum etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mlauX Geschrieben 9. September 2009 Teilen Geschrieben 9. September 2009 Genau das habe ich doch auch schon mal gepostet und wurde geclosed Ô.ò Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olus04 Geschrieben 12. September 2009 Teilen Geschrieben 12. September 2009 funktioniert dies nun oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kadaj6632 Geschrieben 13. September 2009 Teilen Geschrieben 13. September 2009 Nein, die hier benannte fehlerbehebung hilft anscheinend bei laufwerksschäden oder ähnlichen fehler aber nicht beim YLOD. YLOD = Nach anschalten der PS3 schaltet die PS3 mit 2x Bepp und einem kurz aufleuchtenen gelben Licht sofort aus wobei das Licht in einem rot blinkenen Zustand wechselt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lombax16 Geschrieben 14. September 2009 Teilen Geschrieben 14. September 2009 hmm und ich dachte es könnte mir mal weiter helfen wenn meine den arsch hochmacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.