st-o-ck Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 hab die Tage mal Minecraft angefangen auf der PS4 und die (vorläufige) Roadmap bis zu der folgen Trophäe auch irgendwie hinbekommen. jedoch hänge ich jetzt an der: BlumentöpflerStelle einen Blumentopf her und platziere ihn. [Einzel- oder Koop-Trophäe] Geht im Tutorial die große Steintreppe hinauf in das Haus mit dem Zaubertisch und nehmt die Eisenspitzhacke, die Eisenaxt und die Eisenschaufel aus der Truhe rechts. Baut sieben Holzbretter vom Haus und acht Pflastersteine ab. Geht nach Süden zum Bootssteg. Auf der linken Seite ist ein kleiner Teich in dem sich Tonblöcke befinden. Baut mit der Schaufel so viel ab das ihr drei Lehm habt. Baut nun eine Werkbank und einen Ofen, legt die übrigen Holzbretter sowie den Lehm hinein und wartet bis ihr drei Ziegelsteine habt. Diese könnt ihr zu einem Blumentopf machen und an einer beliebigen Stelle platzieren. ich bekomm einfach keinen Lehm / Ton ... in der Tutorialwelt hab ich bisher einen Bootssteg gefunden. kA ob das der Besagte im Süden ist. der ist wenn man vom Startgebiet Richtung der Farm durch dieses Steintor geht rechts runter. jedenfalls find ich keinen "kleinen Teich" mit Tonblöcken. bin jetzt überall mal weng rum wo Wasser und Sand ist, allerdings bau ich nur Sand und Erde ab, oder Stein. Ton / Lehm kommt da nie. also wo finde ich denn jetzt Ton / Lehm in der Tutorial-Welt für die Trophäe Blumentöpfler? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 hab die Tage mal Minecraft angefangen auf der PS4 und die (vorläufige) Roadmap bis zu der folgen Trophäe auch irgendwie hinbekommen. jedoch hänge ich jetzt an der:ich bekomm einfach keinen Lehm / Ton ... in der Tutorialwelt hab ich bisher einen Bootssteg gefunden. kA ob das der Besagte im Süden ist. der ist wenn man vom Startgebiet Richtung der Farm durch dieses Steintor geht rechts runter. jedenfalls find ich keinen "kleinen Teich" mit Tonblöcken. bin jetzt überall mal weng rum wo Wasser und Sand ist, allerdings bau ich nur Sand und Erde ab, oder Stein. Ton / Lehm kommt da nie. also wo finde ich denn jetzt Ton / Lehm in der Tutorial-Welt für die Trophäe Blumentöpfler? Das wird wahrscheinlich die alte Tutorialwelt sein in der neuen findest du an der Stelle dann keinen Ton/Lehm. Ich hab den auch nur durch Zufall in der neuen Tutrialwelt gefunden. Wo das war weiß ich aber nicht mehr, war aber auch ein kleiner abgeschlossener Teich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscha Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Das mit den Zombies muss man mir auch nochmal erklären Ich bin in meinem Haus eingeschlossen und kann nicht schlafen gehen, weil "Monster in der Nähe" sind. Ich warte die Nacht ab und es wird Tag. Das juckt die Zombies aber auch nicht. Die hämmern weiter auf meine Tür ein. Ich muss die Tür auf machen, einen großen Kreis im Haus laufen um dann durch die Tür schnell rauszulaufen, damit die dann irgendwann mal verbrennen. ODER: Ich komme spät zurück zu meinem Haus (alle Türen verschlossen). Und was ist? Natürlich ist mein komplettes Haus voller Zombies, Tür auf um sie rauszulocken und BUMM ein Creeper explodiert und reist mein halbes Haus ein.. Kämpfen geht auch kaum gegen die finde ich. Habe ne Eisenrüstung+Schwert, aber die hauen mir so schnell viel Schaden rein... Wie man merkt bin ich noch nicht so richtig warm mit dem Spiel, vielleicht hat ja einer ein paar Tipps oder hat vielleicht einen Fehler in meiner Spielweise aus dem Text rauslesen können ?!? Edit: Das mit dem Ozelot hat bei mir auch bisher noch nicht geklappt. Hab ihm den Fisch gegeben, die Herzen kamen über seinem Kopf, aber keine Trophäe... Bearbeitet 3. Januar 2015 von moscha Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Figo7 Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 (bearbeitet) Das mit den Zombies muss man mir auch nochmal erklären Ich bin in meinem Haus eingeschlossen und kann nicht schlafen gehen, weil "Monster in der Nähe" sind. Ich warte die Nacht ab und es wird Tag. Das juckt die Zombies aber auch nicht. Die hämmern weiter auf meine Tür ein. Ich muss die Tür auf machen, einen großen Kreis im Haus laufen um dann durch die Tür schnell rauszulaufen, damit die dann irgendwann mal verbrennen. ODER: Ich komme spät zurück zu meinem Haus (alle Türen verschlossen). Und was ist? Natürlich ist mein komplettes Haus voller Zombies, Tür auf um sie rauszulocken und BUMM ein Creeper explodiert und reist mein halbes Haus ein.. Kämpfen geht auch kaum gegen die finde ich. Habe ne Eisenrüstung+Schwert, aber die hauen mir so schnell viel Schaden rein... Wie man merkt bin ich noch nicht so richtig warm mit dem Spiel, vielleicht hat ja einer ein paar Tipps oder hat vielleicht einen Fehler in meiner Spielweise aus dem Text rauslesen können ?!? Edit: Das mit dem Ozelot hat bei mir auch bisher noch nicht geklappt. Hab ihm den Fisch gegeben, die Herzen kamen über seinem Kopf, aber keine Trophäe... Worauf haste deine Spieleempfindlichkeit gestellt? Mindestens 170 muss die mMn sein , dann ist kein Gegner ein Problem . Sofern etwas eingespielt . Außerdem kannst du einen Zaun ums Grundstück ziehen . Natürlich innerhalb alles ausleuchten mit Fackeln . Dennoch sind die Monster seit dem Update etwas nervig geworden , die Skelette zB dauerfeuer ^^ Und die Zombs mit ihrem 100 km Radius . Bearbeitet 3. Januar 2015 von Figo7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Weiß jemand, ob ich für die 100 Tage Trophy eine eigene Welt erstellen muss, oder geht das auch in der Tutorial-Welt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dante Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hat jemand auch ein Problem mit der 500 Meter mit einer Lore fahren Trophy? Ich bekomme dienlich nicht, obwohl ich schon ca. 20 mal mit einer 500 Meter langen Strecke gefahren bin. Ein Freund von mir hat sie sofort bekommen, gleich beim ersten Mal. Das betrifft Vita und PS4 Version. Das andere Ding ist, dass die Welt von meinem Freund nun komplett im Hintern ist und das nur, weil er eine Karte aus einem Frame genommen hat. Kennt jemand das Problem? Vorheriger Post um 14:41 Post hinzugefügt um 14:45 Das mit den Zombies muss man mir auch nochmal erklären Ich bin in meinem Haus eingeschlossen und kann nicht schlafen gehen, weil "Monster in der Nähe" sind. Ich warte die Nacht ab und es wird Tag. Das juckt die Zombies aber auch nicht. Die hämmern weiter auf meine Tür ein. Ich muss die Tür auf machen, einen großen Kreis im Haus laufen um dann durch die Tür schnell rauszulaufen, damit die dann irgendwann mal verbrennen. ODER: Ich komme spät zurück zu meinem Haus (alle Türen verschlossen). Und was ist? Natürlich ist mein komplettes Haus voller Zombies, Tür auf um sie rauszulocken und BUMM ein Creeper explodiert und reist mein halbes Haus ein.. Kämpfen geht auch kaum gegen die finde ich. Habe ne Eisenrüstung+Schwert, aber die hauen mir so schnell viel Schaden rein... Wie man merkt bin ich noch nicht so richtig warm mit dem Spiel, vielleicht hat ja einer ein paar Tipps oder hat vielleicht einen Fehler in meiner Spielweise aus dem Text rauslesen können ?!? Edit: Das mit dem Ozelot hat bei mir auch bisher noch nicht geklappt. Hab ihm den Fisch gegeben, die Herzen kamen über seinem Kopf, aber keine Trophäe... Zombies verbrennen zwar bei Tageslicht, aber wenn du eine Art Überdachung vor dem Haus hast, dann nicht. Entweder du źäunst das ein oder machst dir einen Eisengolem oder ein paar Hunde. Das Haus sollte sehr gut ausgeleuchtet sein, damit da ja nichts drin spawnt. Ist nur eine Stelle zu dunkel, dann können dort Monster spawnen und du hast eben die Hütte voll mit den Viechern. Das Ozelotproblem hatte ich auch. Einfach ein anderes Tier suchen, manche sind eben verbuggt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moscha Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Danke schonmal an alle, wieder ein wenig schlauer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umi-shinju Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo, hab mal eine frage und zwar, Ich habe gerade gegen Zombie´s gekämpft leider bin ich dabei gestorben. Ist das normal das dann alle Item´s aus meinem Inventar weg sind und auch meine Erfahrungspunkte wenn ich das Spiel neulade? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hallo, hab mal eine frage und zwar, Ich habe gerade gegen Zombie´s gekämpft leider bin ich dabei gestorben. Ist das normal das dann alle Item´s aus meinem Inventar weg sind und auch meine Erfahrungspunktewenn ich das Spiel neulade? Wenn du respawnst hast du 5 min Zeit wieder zu dem Platz zu kommen wo du gestorben bist um dein Inventar aufzusammeln. Also ja ist normal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) gibts vielleicht die alte Tutorial-Welt noch irgendwo zu bekommen? kann man die "weiterreichen" sofern Jemand die noch hat? Hallo, hab mal eine frage und zwar, Ich habe gerade gegen Zombie´s gekämpft leider bin ich dabei gestorben. Ist das normal das dann alle Item´s aus meinem Inventar weg sind und auch meine Erfahrungspunktewenn ich das Spiel neulade? also im Leitfaden steht folgendes: Wenn ihr sterbt, ist eure gesamte Ausrüstung weg. Ihr habt dann 5 Minuten, um wieder zu der Stelle zurückzukehren, an der ihr gestorben seid zurückzukehren, um euch die Ausrüstung wiederzuholen. Schafft ihr es nicht in der Zeit, wird die Ausrüstung despawnt. Bearbeitet 4. Januar 2015 von st-o-ck Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
umi-shinju Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ahh okay, Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
john_cena1993 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 bei mir funktioniert das auch nicht wirklich. in der jetzigen Tutorialwelt gibt es ja einen Käfig mit 2 Ozelots. egal wie ich es dreh und wende, sobald ich aufmachen entwischt einer von denen. der zweite hängt dann rechts in der Ecke. wenn ich rein geh mit meinem rohen Fisch (oder Fleisch) und mich in eine Ecke stelle und ihn nicht direkt anschaue (egal ob seitlich vorbei oder ganz woanders hin), bewegt der sich keinen Zentimeter. er schaut mich zwar an, kommt aber nicht zu mir. hab die Vermutung der ist in der Ecke festgebuggt. wenn ich dann hin laufe langsam kann ich ihn sogar per L2 Zähmen. das muss man anscheinend öfters machen damit es wirklich zählt und er gezähmt ist. war da jetzt 5minuten und hab meine 10 Fisch verfüttert (weil das irgendwie Cooldown hatte) aber das Vieh hat sich nicht geändert / Trophy kam nicht (gibt nen Video auf YouTube dazu). das zweite entflohene Vieh schaff ich auch nicht zu zähmen. wenn ich ihm zu nah komme, rennt er weg. wenn ich mich irgendwohin stelle ohne dass er wegrennt beachtet er mich und meinen Fisch nicht. inzwischen kommt auch die Nachricht beim Zähm-Versuch des verbliebenen Ozelots im Käfig dass zu viele Viecher (Schafe, Schweine, ...) vorhanden sind und das Limit erreicht ist. evtl. muss ich da mal ein paar dezimieren, kA. das Ganze passiert übrigens in jeder Tutorial-Welt bei mir. hab jetzt auch mal noch eine ganz frische angefangen um es zu testen. also im Leitfaden steht folgendes: Das war bei mir genauso. Ich hab dann den Zaun wo der Ozelot fest hing abgebaut und mich paar Meter vor ihn gestellt mit dem Fisch oder Fleisch in der Hand. Du darfst dich nicht bewegen bzw umschauen dann kommt er nach einer Zeit auf dich zu und du kannst ihn zähmen.Trophäe kam bei mir nachdem der Ozelot ne schwarze Katze wurde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowman91 Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ich habe das Problem mit der Trophäe übertriebene Gewalt. Ich habe mir ein Eisenschwert gecraftet mit Schärfe V aber egal wie viele Monster ich töte, ich bekomme die Trophäe nicht. Kann mir vielleicht einer sagen was ich falsch mache ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Das war bei mir genauso. Ich hab dann den Zaun wo der Ozelot fest hing abgebaut und mich paar Meter vor ihn gestellt mit dem Fisch oder Fleisch in der Hand. Du darfst dich nicht bewegen bzw umschauen dann kommt er nach einer Zeit auf dich zu und du kannst ihn zähmen.Trophäe kam bei mir nachdem der Ozelot ne schwarze Katze wurde. jo hab es inzwischen auch hinbekommen bei dem entflohenen Kätzchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhoenixLady Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 @Snowman91 Du solltest schon ein Diamantschwert nehmen Was das mit den Ozelots angeht. Ich hatte ständig das Problem mit denen, auch kam immer die Nachricht das die Spawnobergrenze erreicht wurde. Tipp: Einfach weiter versuchen zu zähmen, auch wenn die Herzen auftauchen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
st-o-ck Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 wie ist das denn mit diesen Biomen. AbenteuerzeitEntdecke 17 von 23 Biomen. sieht man irgendwo was man schon alles entdeckt hat? bekommt man es mit wenn man gerade ein neues Biom entdeckt (also vll irgend ein Popup / Meldung oder so)? muss man drauf laufen / was abbauen / sonst was machen? hab grad mal ne neue Welt erstellt und auf der verlinkten Homepage ausm Leitfaden meinen Seed eingegeben. das is ja schon ganz schön riesig was man da ablaufen kann / muss :emot-what: gibts nen schnelleren Weg als Random-Welten aufzusuchen und die abzuklappern und ne Strichliste zu führen auf was man schon war? evtl auch was schnelleres als rumlaufen? ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 wie ist das denn mit diesen Biomen.sieht man irgendwo was man schon alles entdeckt hat? bekommt man es mit wenn man gerade ein neues Biom entdeckt (also vll irgend ein Popup / Meldung oder so)? muss man drauf laufen / was abbauen / sonst was machen? hab grad mal ne neue Welt erstellt und auf der verlinkten Homepage ausm Leitfaden meinen Seed eingegeben. das is ja schon ganz schön riesig was man da ablaufen kann / muss :emot-what: gibts nen schnelleren Weg als Random-Welten aufzusuchen und die abzuklappern und ne Strichliste zu führen auf was man schon war? evtl auch was schnelleres als rumlaufen? ^^ Kurz und knapp: kein Popup o.ä. keine Statistik, in der du das siehst. Betreten reicht aus. Einen schnelleren Weg gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S.T.F.U. Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Möchte es mir evtl auch zulegen. Doch vorher wollte ich noch gern wissen, ob das Spiel auch offline spielbar ist. Kann mir das einer sagen? Hab schon gegoogelt, bin aber nicht fündig geworden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Lustig Esel gefunden, nur VITA gibt es. Aber PS4? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.