Big-M23 Geschrieben 1. Juli 2015 Geschrieben 1. Juli 2015 Kurzes und schnelles Fazit meinerseits: Endlich bunte Glasblöcke und -scheiben. Jetzt kann man vernünftige Kirchen mit buntem Glas bauen, Hochhäusern eine neue Optik verpassen und Beacons in anderen Farben erstrahlen lassen. Die Türen, Zäune und Tore sind auch sehr gut. Schöne Kleinigkeiten sind nun zur Optik bestimmter Themen-Welten anpassbar (z.B. Mittelalter und Fichtenholztüren). In Bücher kann man jetzt schreiben, geil! Das klassische Crafting Design, welches man vom Computer kennt, ist nun auch einstellbar. Ist ganz cool. Der Rest ist auch ganz nice, aber letztendlich bin ich auch ein wenig deprimiert. Hatte mit mehr und größeren Umbauten gerechnet. Die Wassertempel beispielsweise, das Kaninchen fehlt mir auch.. Dann wohl nächstes mal! Vorheriger Post um 12:24 Post hinzugefügt um 12:28 Bei mir sogar 410,6MB. Wenn es am Downloaden ist, dann zeigt die PS4 bei Mitteilungen -> Downloads immer die Endgröße an. Bei mir stand auch 420 MB, der Download ist aber nicht am Anfang gestartet, sondern mittendrin, sodass ich nur um die 200MB laden musste. Und ich kann unmöglich innerhalb von 2 Sekunden die restlichen 220MB laden War bei bspw GTA V genau das selbe. Hoffe, du verstehst mich.. Bin ja nicht der Pro im Erklären, kannste ja Zitieren
Big-M23 Geschrieben 5. Juli 2015 Geschrieben 5. Juli 2015 Ein Zombie-Dorfbewohner sieht anders aus als der normale Zombie, nur weils du es nicht weißt. Und um so einen zu finden, brauchst du nicht zwangsläufig an/in einem Dorf sein, die spawnen nämlich überall! Als einfachste Methode kann ich dir empfehlen, einen Zombie-Spawner zu suchen - also diese 'Käfige'. Da spawnen in sehr kurzen Abständen immer wieder unendlich viele Zombies, inklusive die Zombie-Dorfbewohner. Dann dort wie gehabt vorgehen: Trank der Schwäche auf ihn schmeißen und dann den goldenen Apfel geben. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 18. Juli 2015 Geschrieben 18. Juli 2015 Jeder Brennvorgang geht gleich schnell. Aber je nach Brennmaterial (also der untere Slot) variiert die Anzahl der zu schmelzenden Materialien (obere Slot) -> bspw ein Stock schmelzt 0,5 Items, ein Stück Kohle schmelzt 8 Items, ein Eimer Lava 100 Items. Aber dass ein Brennvorgang mal 5 und dann mal 10 Sekunden geht, ist wohl eher nen Bug. Normalerweise dauerts immer gleich lange. Vielleicht liegt es aber an deiner Map. Wenn die hochkomplex ist, werden die Ticks langsamer und das verursacht Laggs, wodurch dann auch die Brennvorgänge unterschiedlich lang werden können. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 19. Juli 2015 Geschrieben 19. Juli 2015 das ist mir schon bewusst. ich zock minecraft seit Beta 1.8. wird dann wohl echt nen bug sein. weil aufm pc oder ps3 ist mir das nie aufgefallen. aber bei mir tritt der recht häufig auf. also einmal am tag ist mindestens ein ofen davon betroffen hmm.. Also ich hab jetzt bei mir auch schon einige hunderte Spielstunden hinter mir auf der PS4 und ich hab sowas noch nie beobachten können. Dann wird es wohl nen Bug sein. :emot-raise: Zitieren
Big-M23 Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ha! Eigentlich wollte ich hier auch noch nen Thread erstellt haben, wegen einer Varo PS4 Edition! Also ich wäre auf jeden Fall dabei und könnte durchaus noch nen paar Leute zusammen kriegen. Allerdings gibt es nicht diese weitreichenden Möglichkeiten wie auf dem PC, man müsste die Regeln also anpassen. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 22. Juli 2015 Geschrieben 22. Juli 2015 Ist das auch in zweier Team, wie bei dem 'richtigen' Varo oder alle gegeneinander? Zitieren
Big-M23 Geschrieben 23. Juli 2015 Geschrieben 23. Juli 2015 Okay, danke. Ich hab mich mal eingetragen. Hab bisher nie wirklich PvP gespielt. Bin mal gespannt. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 24. Juli 2015 Geschrieben 24. Juli 2015 Seit nen paar Minuten ist ein neues Update raus. Neben diversen Bugfixes kommen noch nen paar Neuerungen hinzu: - Ein Mash-Up Pack ''Greek Mythology'', Block für Block erstellt vom 4J Studios Team auf der XBox. - Zwei neue Holzarten, die es in der PC-Version schon gibt: Dark Oak (Schwarzeiche) und Acacia (Akazie). - Von den beiden Holzarten natürlich auch die dazugehörigen Bretter, Treppen, Stufen, Zäune, Zauntore und Türen. Hier der Changelog: https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-playstation-4-edition/mcps4-recent-upcoming-updates/2230179-ps4-patch-change-logs --- Um die neuen Holzarten im Survival zu erhalten, müsst ihr entweder in den Creative Modus gehen und sie von dort holen oder eine neue Map erstellen. Ich glaube nicht, dass die einfach so in eine bisherige Survival-Map implementiert wurden. Vorheriger Post um 12:43 Post hinzugefügt um 14:30 Seit nen paar Minuten ist ein neues Update raus. Neben diversen Bugfixes kommen noch nen paar Neuerungen hinzu:- Ein Mash-Up Pack ''Greek Mythology'', Block für Block erstellt vom 4J Studios Team auf der XBox. - Zwei neue Holzarten, die es in der PC-Version schon gibt: Dark Oak (Schwarzeiche) und Acacia (Akazie). - Von den beiden Holzarten natürlich auch die dazugehörigen Bretter, Treppen, Stufen, Zäune, Zauntore und Türen. Hier der Changelog: https://www.minecraftforum.net/forums/minecraft-playstation-4-edition/mcps4-recent-upcoming-updates/2230179-ps4-patch-change-logs --- Um die neuen Holzarten im Survival zu erhalten, müsst ihr entweder in den Creative Modus gehen und sie von dort holen oder eine neue Map erstellen. Ich glaube nicht, dass die einfach so in eine bisherige Survival-Map implementiert wurden. Ich muss mal was zum Update loswerden: Was ist das schon wieder für ne Scheiße? Ich hab gerade mal die neuen Sachen gecheckt, aber man kann weder Akazien noch Schwarzeiche pflanzen, weil es a) keine Setzlinge b) kein Laub und c) keine Fundorte zu den beiden Bäumen gibt - sprich, es ist alles nur rein für den Kreativ-Modus! Für einen Survival-Spieler ist das echt das Letzte! Zitieren
Big-M23 Geschrieben 27. Juli 2015 Geschrieben 27. Juli 2015 Machst nichts falsch, das ist leider so. Ich hab bei mir auch ne größere Goldfarm stehen und Spawner random durch irgendwelche Portale zurück in die Oberwelt. Das einzige was du machen kannst, ist, dass du dir nen kleinen Ausgang aus der Farm baust oder eine Goldfarm im Nether. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 2. August 2015 Geschrieben 2. August 2015 Wie schwarzenwein schon sagte, kann es nur an der Helligkeit, Entfernung und an möglichen Spawnpunkten nebenan liegen. Mein Tipp: Bau eine Monsterfarm/Mobgrinder hoch oben im Himmel, dann kommen dutzende Mobs innerhalb von wenigen Sekunden. Gibt ganz einfache und Ressourcenarme, die wirklich hocheffizient sind. Andererseits kannste natürlich bei dir alles in einem Umkreis von ≈130 Blöcken in jede Richtung ausleuchten, mit Stufen auslegen oder Wasser platzieren. Ist aber letztendlich alles viel zu aufwendig Zitieren
Big-M23 Geschrieben 11. August 2015 Geschrieben 11. August 2015 Dem ist aber leider so. Langsam sollte es echt mal mit Servern (?) oder so gelöst werden. Das ewige Thema... Zitieren
Big-M23 Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Welches der beiden meinst du? Die letzten Themen, die hier angesprochen sind. Vor allem das mit den Servern. Und, jetzt wo du es gesagt hast, auch mit den Updates. Wird Zeit! Zitieren
Big-M23 Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Mob Grinder sind einfach und schnell gebaut oder auch, sofern du schon einen gefunden hast, diese Mobspawner (so ne Art Käfig). Letzteres kannst du easy umbauen. Vorheriger Post um 10:44 Post hinzugefügt um 10:45 Kann dir beides auf meiner Map zeigen, sofern du Lust hast Zitieren
Big-M23 Geschrieben 12. August 2015 Geschrieben 12. August 2015 Die Farmen aus dem ersten Abschnitt lassen sich auch mit nem BUD-Switch abernten. (BUD = Block Update Detektor. Bei Veränderung des Blockes gibt es ein Update im Form eines Redstone-Signals -> in Kolben -> Melonen etc werden abgebaut. Läuft alles zu 100% vollautomatisch. Ist auch Ressourcen-arm) Von XP und Item Farm hab ich ja weiter oben erzählt. Das sind die einfachsten Arten. Gibt noch etwas aufwendigere, wie eine Witch-Farm - welche sich aber doch schon sehr lohnt. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 17. August 2015 Geschrieben 17. August 2015 Ich frag mal, wer hätte Lust auf´s Gemeinsame Bauen: Großbauten, Dörfer, Burgen etc.? Immer! Vorzugsweise aber im Survival Zitieren
Big-M23 Geschrieben 20. August 2015 Geschrieben 20. August 2015 Funktioniert noch. Wenn du den meinst, den ich meine. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Star Wars ist geil, aber kommt noch mehr? Zitieren
Big-M23 Geschrieben 28. August 2015 Geschrieben 28. August 2015 Für den PC kommen Unterwassertempel + Schwämme, sowie ein neuer Gegner und Dungeon im End.Wer hätte demnächst Lust Bauprojekte? (Hatte mal angefragt gehabt ^^ ) Bis auf das mit Ende gibt es das schon alles seit seeeehr langer Zeit - das ist das, was ankotzt. Zu deiner Frage: ich immer noch allerdings erst wenn das Studium wieder angefangen hat, anders finde ich keine Zeit Zitieren
Big-M23 Geschrieben 29. August 2015 Geschrieben 29. August 2015 Hallo allerseits. Kann mir evtl. jemand sagen wo aktuell online mehr Spieler unterwegs sind? Bei der PS4 oder bei der PS3 Version? Mfg Shakror Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk Genau kann ich es dir auch nicht sagen, ich würde eher sagen, dass auf der PS4 mehr unterwegs sind, da dort schon die Map allein größer ist, die Leistung der PS4 besser ist und weil die PS4-Version mehr Zukunft hat als die der PS3. Zitieren
Big-M23 Geschrieben 30. August 2015 Geschrieben 30. August 2015 Es gibt auch noch Leute, die Minecraft für beide Konsolen haben. Ich hab es zum Beispiel auch für die 3er ^^ Ich auch Allerdings ist die PS3 schon seit Release der 4 fast ausschließlich im Stillstand Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.