Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Unser ist eigentlich ganz cool, wo wir jetzt sind. So gesehen hätte ich mich nicht dort niedergelassen, weil ich eigentlich andere Biome bevorzugte. Haben dann aber ganz coole Sachen gefunden. Ein Mobspawner direkt an der Oberfläche, viele verschiedene nützliche Biome, einen Minenschacht, riesen Höhlen, Diamanten en Masse etc.

Eigentlich eine perfekte Stelle auf einem zufällig generierten Seed. Was ich damit sagen will: einfach eine neue Karte ausprobieren und herumlaufen, irgendwann findest du bestimmt eine coole Stelle. (Bei uns hat des auch über 2 Stunden gedauert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist immer unterschiedlich, auch in der Menge und am Vorkommen. Ich hab mal eine Welt gesehen auf der PS4, in der nur Mini-Inseln waren und sonst unendliche Weiten Meer.

Auch wie die einzelnen Biome generieren ist immer unterschiedlich - das kann man zB gut an den Berg-Biomen sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also das Update hat folgendes gebracht, was ich herausgefunden habe bisher:

''- Alex-Skin und mehrere Standardskin-Variationen hinzugefügt

- Es gibt nun die gleichen Musikstücke wie in der PC-Version

- Xbox 360 Alle Erfolge, die man in der Xbox One-Edition erhalten kann, hinzugefügt

- PlayStation Simpson-Skinpaket (Demo) hinzugefügt

- PlayStation Büsche können nun in Blumentöpfen platziert werden''

uuund ich hab nen neuen, kleineren Bug. Vielleicht kennt ihr das ja, wenn ihr in einer Lore sitzt und dann diesen Bug habt, das ihr viel zu tief drin sitzt. Das Gleiche habe ich nun, nur dass ich zu hoch drin sitze.. Naja, nur ne Kleinigkeit. ;)

Und die haben was mit den Namensschildern geändert. Vorher konnte man die nur sehen, wenn man hingeguckt hat und die Viecher in unmittelbarer Nähe sind. Jetzt ist das so, dass man die aus einer größeren Entfernung sieht und man muss nicht genau hinschauen

Noch zwei coole Features entdeckt:

Die Karten in Bilderrahmen ergeben jetzt diese "Kartenwand". Also man sieht keine Rahmen mehr wie sonst, sondern nur Karten. Perfekt!

Und die Regenbogen-Schafe sind jetzt da. Auf nem Namensschild "jeb_" eingeben und an einem Schaf platzieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heyoo, will nur auf Nummer sicher gehen deshalb frage ich hier noch mal nach: man kann die trophies doch alle im ONLINE-KOOP MODUS erspielen oder? Mein Bruder und ich wollen uns halt das game holen und auf zwei Konsolen online zusammen zocken.

Kurz und knapp: ja, es geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte schon wieder richtig abkotzen über das Spiel. Die Map, an der ich seit Januar (oder Februar) mit u.a. Schwarzenwein bastle, hat sich vorgestern Abend verabschiedet.

Ich war bis auf wenige Ausnahmen täglich drauf und habe gemacht und getan. Da habe ich alleine schon hunderte Spielstunden drin verbracht. Und jetzt ist der Speicherstand defekt. Nen Backup hab ich auch nicht.

Echt zum kotzen dieses Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Stadt wo ich auch meine Trophäen gemacht habe? Alter, wie ätzend ist das bitte. Da kann ich deine Wut verstehen. Würde da wohl ähnlich durchdrehen.

Joar, war schon der krasseste abfuck den ich auf der ps4 und Minecraft bisher hatte. Kotzt mich immer noch richtig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hattest du es denn schon auf der PS3?...

Vorheriger Post um 13:03

Post hinzugefügt um 13:56

Könnte schon wieder richtig abkotzen über das Spiel. Die Map, an der ich seit Januar (oder Februar) mit u.a. Schwarzenwein bastle, hat sich vorgestern Abend verabschiedet.

Ich war bis auf wenige Ausnahmen täglich drauf und habe gemacht und getan. Da habe ich alleine schon hunderte Spielstunden drin verbracht. Und jetzt ist der Speicherstand defekt. Nen Backup hab ich auch nicht.

Echt zum kotzen dieses Spiel.

Btw funktioniert die Map wieder. Hatte aus Wut das Spiel gelöscht und dann wurde ich ein paar Tage später doch schwach und wollte ne neue Map anfangen. Ich also das Spiel wieder installiert und ne neue Map gestartet. Und siehe da: die alte Map funktioniert wieder.

Ich verstehe dieses Drecksspiel nicht. Naja, freut mich aber doch schon, dass ich da weiter machen konnte, wo ich aufgehört hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann ... Backups machen von der Map, sofern das so "einfach" geht in Minecraft ;)

Glückwunsch jedenfalls und viel Spaß noch :biggrin5:

Sollte man eigentlich machen, aber irgendwie... naja... irgendwie vergesse ich das immer. :D

Und mit der ps+ Cloud geht das auch irgendwie nicht mehr seit ich die ps4 habe. Macht keine automatischen Uploads mehr.

Nachher, sofern ich es nicht wieder vergesse, werd ich mir ein Backup machen und weiterhin hoffen, dass das nicht wieder passiert. :D

Vorheriger Post um 17:15

Post hinzugefügt um 17:26

Nicht kaufbar.

Ja ich habe das Spiel auf der 3, würde ja sonst keine 3,99 kosten.

So. Meine Ideen:

Ich meine, bei mir war es ähnlich. Ich dachte auch, ich hätte nur die Demo bekommen. Letztendlich lag es daran, dass ich nach dem Upgrade erst das Tutorial - also quasi die Demo - zu Ende spielen musste.

Hast du das schon gemacht? Wenn nicht, dann tut das doch.

---

Andere Möglichkeit: da du den Kauf abgeschlossen hast, müsstest du das ja auch in deinen Konto haben. Vielleicht lässt sich was über SEN.de machen.

---

Wenn du den Key (bzw das Upgrade) hast, wird es auch in deiner Downloadliste sein. Und darüber kannst du ja auch die Sachen laden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:xd::'>

Is klar. :biggrin5:

waaaaas :D gestern hätte ich es gemacht, aber dann hätt ich mitten in der Nacht wider herumkramen müssen, damit ich an meine Festplatte komme :xd::'>:facepalm:

Hehe, mach das mal :thumbsup:

Hab mich letzt auch gewundert warum meine PS4 die Speicherstände nicht hochlädt. Mögliche Gründe die mir da einfallen:

  • Du benutzt den Ruhezustand nicht. Anders lädt die PS4 keine Speicherstände automatisch hoch. Soweit ich weiß macht sie das wirklich nur im Ruhezustand.
  • Deine PS+ Cloud für PS4 ist voll.

Letzteres war auch mein Problem. Konnte ich auch nicht glauben, aber auf der PS4 sind so Saves teilweise riesengroß. DriveClub Geistzeiten an die 100 MB, Minecraft Welten mehrere hundert MB zusammen, und und und. Da sind bei mir bei nur einer Hand voll Spiele schon über 800 MB zusammen gekommen und dann ging nichtmehr viel.

Aber das ist vielleicht ein wenig zu viel OffTopic ;)

Ja, letzteres kann bzw wird es wohl sein. Wobei ich die schon mal entmüllt hatte und es dann doch nicht funktionierte. Und automatisches Uploaden ist an im Ruhemodus, klappt aber letztendlich doch nicht.. Naja, werde noch mal schauen, vielleicht habe ich ja was übersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

kurze Frage.

Hab Minecraft auf Scheibe, war gerade im PSN-Store und konnte mir es jetzt auch dort für 0€ kaufen.

Mein erster Gedanke: Cool, entlastet das Laufwerk, rennt das Spiel ja noch nahezu täglich.

Zweiter: Hmmm..., kann ich die Retail ja verkaufen.

Wenn ich's mir jetzt runterladen möchte, kommt der Hinweis, das ich erst die aktuelle Version löschen muss, um die aus dem Store zu installieren.

Jetzt dann doch mal die Frage:

Kann ich meine alten Speicherstände, von der Cloud/Stick, dann auch mit dieser Version spielen, oder sind die nicht kompatibel?

Ich kann's auch einfach ausprobieren, vielleicht weiss es aber jemand.

Danke und schönen Sonntag noch.:smile:

Müsste klappen, ist ja so gesehen das gleiche Spiel. Von daher ist es ganz egal, ob Retail oder Download.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei "müsste" war ich auch schon, deshalb meine Frage, ob's jemand weiss.;)

Ich versuch's später einfach mal, hab ja beide Versionen.

Geht's nicht, alte Version wieder drauf.

Ich mein mal gelesen zu haben, das es bei einigen Spielen zu Problemen bei den einzelnen Versionen gibt.

Genau, probier es einfach mal aus. Das Spiel hat ja nur nen paar hundert MB. Geht ja flott... nicht so wie bei GTA :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Yeah! Endlich! Update kommt heute im Laufe des Tages für die Konsolen! Mit coolen neuen Sachen:

"Here are a few highlights:

-Offended by mountains and caverns? Worry not,*strange crafter, because now you have the option to customise your super flat worlds so they’re only as vertical as you desire.

-New blocks! Oak, Spruce, Birch, and Jungle wood types. Fences, Gates, and Doors! Create the log cabin of your dreams with 1.17/TU25/CU14*.

-A heap of new game options! Change the game mode, difficulty, time, player spawn position, ambient cave sounds, and weather without leaving your game session. Very handy.

-Classic crafting! Now console players get to craft items just like their PC buddies on Java Minecraft. Some players find this style of creation more satisfying. Check it out.

-New stuff! Iron Trapdoors, Inverted Daylight Sensors, Book & Quills, and Stained Glass have arrived. Use them wisely, and for good, please."

Quelle: mojang.com

Vorheriger Post um 07:01

Post hinzugefügt um 11:33

Uuund es ist raus, ca 200MB groß. Bin echt mal gespannt, was noch so alles drin ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...