Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Minecraft PlayStation 4 Edition

Recommended Posts

Hoffen wir mal schnell auf ein Patch... Der Letzte kam ja auch nicht soooo viel später als das große Update kam.

Vielleicht werde ich das auch noch machen, wenn das Spiel mal wieder abstürzt. Wobei das bei mir nun eigentlich nicht mehr vorkommt. Höchstens in der Kreativ, aber das ist auch ein anderes Kaliber :D

Krass, hätte nicht gedacht, dass der Wither so stark ist. Habt ihr ihn denn noch erledigt bekommen oder zerstört er jetzt euren Nether?

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte...

Habe schon fast das halbe Tutorial umgebuddelt ?

Neue Map erstellen -> Kreativ -> Seed vom Tut eingeben -> starten.

Dort dann die Enderaugen auswählen, werfen und folgen, dann gelangst du zum Endportal. Dort dann die Karte nehmen, Koordinaten merken/aufschreiben. In deine normale Survival wechseln und dann zu den Koordinaten gehen. Dort ins Ende rein usw.

Schwert: am besten nen Diamantschwert herstellen, an den Zaubertisch (mit 15 Regalen rum) und das Ding verzaubern. Am sinnvollsten natürlich mit einen starken Zauber (Level 30).

Dass du die bevorzugte Verzauberung bekommst, ist aber nicht garantiert, ist immer zufällig.

Hoffe, ich konnte dir helfen :)

Ich hab gestern endlich eine Lösung gefunden, falls ihr defekte Speicherstände habt:

Vorgeschichte: Gestern war ich u.a. mit schwarzenwein auf unserer gemeinsamen Map - auf meiner PS4 - irgendwann hatte sich meine PS4 dann komplett aufgehängt. Konnte nichts anderes mehr machen, das Stromkabel zu ziehen war die letzte Option. Ich wollte dann wieder auf die Karte und sehe dann, dass die Datei beschädigt/defekt war.

Lösung: Habe dann anschließend die Speicherstände dieser Map auf ein USB-Stick gezogen und das Spiel neugestartet. Und voilà, die Karte funktioniert wieder!

Vor nen paar Tagen haben sie sich vermehrt wie die Kannickel, ging alles wunderbar und so, wie es sein soll. Gestern ging dann gar nichts mehr. Allerdings auch schon bevor der Patch installiert wurde.. Danach auch nicht.

Wie Schwarzenwein schon sagte, sie sind in Love und haben alles, was sie brauchen - Abstände, Essen, Felder, Licht, Türen bzw "Häuser"

Haben das gestern den ganzen Tag probiert und keine Ideen mehr, was man tun kann.

Hm, ich hab das nun mal angefangen und oh Wunder, ich tu mich schwer. Hab das Update außen vor gelassen weil das auf einer anderen Seite empfohlen wurde... Hier ja im Prinzip auch...

Nun wollte ich ein paar einfache Trophäen abgrasen, aber ich scheitere schon dabei Eisenerz zu finden (und wenn ich das richtig sehe braucht man da enorm viel von...). Außerdem hab ich enorme Probleme mich in der Nacht am Leben zu halten. Kann man da vielleicht einen Tipp bekommen? Gibt ja genug Profis hier^^

Edit: Da ich schonmal gestorben bin hab ich auch keine Karte mehr... Wie bekomm ich denn nun wieder eine?^^

Ob unser Problem am Update liegt, kann ich nicht wirklich sagen. Vielleicht, vielleicht auch nicht.

Also Eisenerz ist eigentlich überall zu finden. Einfach mal nen bissl runterbuddeln oder in Bergen/Höhlen schauen.

Wie viel Eisenerz du brauchst liegt natürlich an dir, je nach Zweck/Ziel brauchst du halt mehr oder weniger - wir z.B. brauchen nen paar Zehntausend Eisenbarren :facepalm:

Am einfachsten ist es, wenn du dir für die Nacht ein Unterschlupf baust und dort dann schläfst. Damit überspringst du die Nacht. Natürlich ist es auch wichtig dann in diesem Unterschlupf alles auszuleuchten, damit keine Mobs dort spawnen können und dich angreifen.

Alternativ kannst du auch mit Rüstung und Waffen durch die Welt laufen. Dann würde ich auch immer Essen parat haben, damit du deine Gesundheit regenerieren kannst.

Hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :)

Hat jemand von euch auch beobachtet, dass Tiere verschwinden? Das paaren hat geklappt und nach dem man geschlafen hat, waren fast alle Tiere weg. Tiere sind eingezäunt, also kann es daran nicht liegen. Ist mir erst nach dem Patch aufgefallen. Vorher hatte ich noch keine Tierzucht.

Nope, die Probleme höre ich ehrlich gesagt zum ersten Mal.

Zwei Lösungen hätte ich auf Anhieb:

1) (falls nicht getan) die Tiere rundherum mit dem Holzzaun einzäunen, nicht irgendwelchen anderen Blöcken.

2) das Gehege kleiner machen. Weil wenn es zu groß ist, despawnen die Tiere.

Danke für die Antwort. Ich habe das halbe Gehege abgezäunt. Die andere Hälfte ist im Berg drin. Sollte ich im Berg auch einen Zaun drum herum setzen? Also direkt neben die Mauer?

Zum zweiten Punkt: Das Gehege ist wirklich sehr groß. Vielleicht muss ich das dann wirklich verkleinern.

1) dann lass die Blöck mindestens 2 hoch, sodass die Tiere nicht rüberklettern können

2) das ist wahrscheinlich die Lösung ;)

Es gibt ja in der Spielwelt immer wieder Kisten wo ich auch Sachen reinstellen kann, können andere Spieler diese Truhen auch leeren mit meinen Sachen, oder ist die Truhe nur für mich Privat? Und gibt es später eine Möglichkeit sein Inventar zu erweitern irgendwie? Finde den Platz recht bescheiden. Danke.

Die Truhen, die du findest sind alle normale Truhen, d.h. alle Spieler auf der Karte haben Zugriff auf diese. Wenn du eine private Kiste machen willst, ist es entweder nötig eine Truhe zu verstecken (möglicherweise mit Redstone, Fallen, etc.) oder eine Endertruhe zu haben. Dort werden nur die Sachen vom Spieler gespeichert, der die Sachen platziert. (Also Spieler x platziert und Spieler y kann die Sachen nicht sehen - umgekehrt das selbe) Außerdem können die Endertruhen beliebig weit voneinander entfernt sein, du hast immer und in jeder Endertruhe das Inventar, welches du reinpackst.

Erweitern kannst du dein Inventar nicht. Wenn du Platzmangel hast, entweder (Ender-)Truhen benutzen oder ausmisten. Zu empfehlen ist sich irgendwo, wenn auch nur kurzfristig, niederzulassen.

Ich hoffe, ich konnte helfen ?

Ja super danke. Wie gesagt, ich habe gerade mal das Tutorial soweit gespielt das ich zu dem Haus, der Farm etc gekommen bin. Ich wollte dies erst alles machen bevor ich in die Welt rausgehen. Aber ich muss sagen, das Spiel ist schon mega komplex. Hätte ich gar nicht gedacht. Besonders die Monster gehen einen auf den Sack :D

Nochmal ne andere Frage. Ich lese gerade hier im Leitfaden was man so machen muss. Wenn ich eine neues Spiel starte, dann sollte ich ja anscheinend erst ein Haus bauen. Kann ich am Anfang die Schwierigkeit auf Friedlich stellen und dann wenn das Haus fertig ist einfach auf Leicht, so das ich wieder Trophäen bekommen? Oder kann man nicht einfach hin und her switchen? Weil ich werde sogar im Tutorial von den Skeletten getötet und weiß noch gar nicht wie ich alles bauen kann.

Und habt ihr sonst noch irgendwie Tipps für einen kompletten Neueinsteiger? Ich habe nur die Tipps aus dem Leitfaden. Und wird ja eher gesagt wie es hergestellt wird. Aber wie gesagt, ich bin ein armer Schlucker. Ich hab nur n bisschen Holz :D

Also du kannst jedes mal ohne Probleme den Schwierigkeitsgrad ändern, Trophäen bekommst du. Was du allerdings nicht machen darfst, ist die Map auf Kreativ umstellen und starten. Dann werden die Trophäen für diese Karte deaktiviert.

Manche Trophäen, wenn nicht sogar die meisten, lassen sich auch auf "friedlich" erspielen, d.h. keine Gegner und kein Hunger.

Ich finde es für mich wichtig -als Anfänger - sich in der Nacht in Sicherheit zu begeben (falls Gegner an). Genügend ausleuchten und den Unterschlupf so gestalten, dass keine Mobs reinkommen können. Nen Bett hinstellen und schlafen und die Nacht ist übersprungen. Dann sollte es auch draußen wieder sicher sein.

Wenn du nicht nur aus Erde oder Holz bauen willst, brauchst du bestimmte Werkzeuge oder Orte.

Das wäre jetzt ziemlich viel was ich aufzählen könnte, da ich mittlerweile so ziemlich jeden Block kenne und was erzählen könnte. :D

Wenn du magst, kann ich dir ja mal nen paar Survival-Maps von mir/uns zeigen, dir ein paar Dinge zeigen und erklären. Schick mir dann einfach mal ne Anfrage im PSN ;)

Hi, klar mach ich nachher. Bin noch bis heute Abend arbeiten. Ja die Trophys, will ich auf jeden Fall haben, will aber auch das Spiel genießen. Darum spiele ich wohl mit Monstern, auch wenn die Dinger mir gewaltig auf den Keks gehen. Mein Unterschlupf besteht nur aus Erde, da ich das immer abreißen muss, da ich mich sonst in der Welt verlaufen und das nicht wiederfinde :D :D. Hab da noch kleine Orientierungsschwierigkeiten :D

Mit der passenden Location kannst du dich auch dann fest niederlassen. Dann findest du auch sicher wieder Heim beim nächsten "Spaziergang" :P

Nochmal zwei andere Fragen. ich verbringe die ganze Zeit eigentlich nur im Tutorial. Zählt diese Zeit auch zu der hundert Tage Trophäe? Und kann man bestimmten und gezielt anderen Welten beitreten? Wo z.b der Drache besiegt ist und das Portal schon offen steht.

a) auf allen von dir erstellen Maps bekommst du die 100 Tage-Trophäe - das Tut zählt auch, ja.

b)Jup, kannst du. Du könntest z.B. bei mir beitreten (oder anderen in deiner Freundesliste und/oder bei Freunden von Freunden) und dort die ganzen Trophäen erspielen.

Jein, ich immer wenn ich die Augen werfe, zeigt es nur die ungefähre Position an. Ist man erst mal in diesem unterirdischen Tempel, muss ich immer das Portal suchen gehen. Das kann aber auch schon ziemlich lange dauern, bis man es findet. Grade runterbuddeln ist bei mir nicht.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...