Big-M23 Geschrieben 23. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2014 Hat schon mal jemand nach dem Patch mit den Trichter etc. gearbeitet?Bau gerade eine Sortieranlage, in der auch gleich Rohmaterialien wie Erze zu Barren gebrannt werden sollen. Der Aufbau klappt auch ganz gut, aber als ich das ganze jetzt mal getestet habe fiel mir auf: 1. Das Ganze funktioniert mit Trichtern. Ich habe eine TrichterKette mit drei Öfen drunter. Jetzt schmeißt die Kette ja zuerst den ersten Ofen voll, dann den Zweiten und dann den Letzten. Kann man das irgendwie aufteilen? Sonst ist's schon sehr Material raubend. 2. Funktioniert die Kette mit dem Erz, aber der letzte Trichter füllt das Erz dann nicht in den Ofen. Im Netz gibt's ja etliche Tut., wie man's machen muss. Klappt das eventuell noch nicht auf der Ps4, den Ofen von der Seite aus zu befüllen? Hier ist zwar wenig Teilnahme, aber vielleicht hat ja schon wer Erfahrungen zum Thema gesammelt. DANKE Ich hab mal gestern auch eine Sortieranlage gebaut. Bei mir hat alles ohne Probleme geklappt und alles perfekt wegsortiert. Das einzig schwere an der Sache war, die Ausrichtung der Endstücke des Trichters so hinzubekommen, wie es sein soll. Habs aber mit ein wenig herumprobieren geschafft - man muss nur R3 drücken, dann kann man bspw einen Trichter an einen Dispenser/Ofen/Trichter etc bauen, ohne dass das Inventar geöffnet wird. Als Hilfe hab ich dieses Video genommen. Dort ist alles gut erklärt und gibt auch anfangs einen kleinen Überblick über die Möglichkeiten und Besonderheiten von Trichtern. [url=https://www.youtube.com/watch?v=aNhnU1CXxn4]Minecraft Redstone Tutorial - Automatische Sortiermaschine - YouTube[/url] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 27. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2014 Ich kann irgendwie nicht Minecraft spielen auf der PS4!?Immer wenn ich das Spiel starte funktioniert noch alles, und sobald ich auf "Spielen" drücke hängt das Spiel und ich kann nur noch die PS Taste drücken?! Liegt das an den Störungen mit dem PSN im Moment oder was ist das? Falls es immer noch nicht gehen sollte, einfach vom PSN abmelden. Dann geht es. Ich hatte das selbe Problem auch anfangs. Hatte mir den "Problemen" im PSN zu tun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 29. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2014 Liegt das evtl an dem Update, welches kürzlich kam? Früher, auf der anderen Tutorial Karte, ging des noch ohne Probleme. Habt ihr schon mal im Hauptmenü geschaut? Vielleicht ist da ja noch was versteckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 30. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2014 Bei mir war gestern genau das selbe in meiner Kreativ.. Hatte den Speicherstand am Wochenende zwar zufällig auf den Stick gepackt, aber danach waren bestimmt noch mal so um die 20-30h Bauzeit drinne. Zum kotzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 wie ist das denn mit diesen Biomen.sieht man irgendwo was man schon alles entdeckt hat? bekommt man es mit wenn man gerade ein neues Biom entdeckt (also vll irgend ein Popup / Meldung oder so)? muss man drauf laufen / was abbauen / sonst was machen? hab grad mal ne neue Welt erstellt und auf der verlinkten Homepage ausm Leitfaden meinen Seed eingegeben. das is ja schon ganz schön riesig was man da ablaufen kann / muss :emot-what: gibts nen schnelleren Weg als Random-Welten aufzusuchen und die abzuklappern und ne Strichliste zu führen auf was man schon war? evtl auch was schnelleres als rumlaufen? ^^ Kurz und knapp: kein Popup o.ä. keine Statistik, in der du das siehst. Betreten reicht aus. Einen schnelleren Weg gibt es nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Ja, ist es. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 9. Januar 2015 Teilen Geschrieben 9. Januar 2015 Wenn ich das hier schreibe wird das dann überhaupt berücksichtigt und korrigiert? Sagen wir es mal so: der ganze Guide muss überarbeitet werden, da es ja eine neue Tutorial Map gibt und auch neue Items. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Shit. Ne Leider hab ich kein Spielstand mehr. Hat jemand für mich nen Seed mit der Alten Tutorial Welt? Wo man noch Trophäen machen kann?? Den Seed dann so einzugeben bringt nichts. Wenn, dann brauchst du wen anders, der noch Zugriff auf die alte Tut.-Map hat. Ansonsten sollte auch das Meiste mit der Neuen funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 (bearbeitet) Wie ist das denn dann mir der alten Tut.map?Ich hab noch 'n Speicherstand der ersten Welt. Wenn ich jetzt jemanden dort die Trophäen machen lasse, muss ich ja dauerhaft dabei bleiben, oder? Genau. Hab leider keinen ^^ Wenn du mich addest, kann ich dir bei fast allen Trophäen helfen edit john_cena: Passage entfernt. Bearbeitet 19. Januar 2015 von john_cena1993 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 @john_cena1993: Ich schließe mich mal schwarzenweins Beitrag an. Es war weder seine, noch meine Intention zu 'Cheaten'. Er hatte eine Frage, auf die ich geantwortet habe - dafür ist ein Forum doch da, oder nicht? :emot-raise: Dass durch die Aussagen Cheating betrieben werden kann, ist mir jetzt auch bewusst, durch dein Zitat aus dem Regelwerk, ABER ich habe weder Hilfe gefordert, noch angeboten. Wie gesagt, ich habe eine Frage beantwortet - die ja jetzt gelöscht wurde. Ich, als User dieser Seite, finde es zudem eher traurig, dass mir hier der Mund verbietet wird! Ich bin selbst in einem Team eines PlayStation-Forum und das schon einige Jahre und kann das ganz gut abschätzen, was für Aussagen Regelverstöße sind, aber mein Beitrag, das ist keiner davon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Dann führe ich jetzt mal wieder eine normale Diskussion hier durch. Ich bekomm einfach keinen Wither zusammen bzw. ist mir im SurvivalMode noch kein Witherskelett über den Weg gelaufen.Din spawnen doch in den Festungen, bei mir irgendwie nicht. Gibt's eigentlich mehrere Festungen oder muss ich den Nether zurücksetzen? wie du schon gesagt hast, spawnen die nur in den Netherfestungen. Ich habe allerdings auch noch nie eins dort gesehen. Zombie-Pigmen, Magmawürfel und Lohen en masse, aber nie ein Skelett. Eine Festung besteht aber teilweise aus mehreren Gebäuden/Abschnitten und sind mitunter ziemlich groß. Du musst einfach mal herumlaufen und alle Gänge absuchen.. Wenn ich richtig liege, dann spawnen die Witherskelette auch erst bei einer bestimmten Dunkelheit... Also wenn du alles ausgeleuchtet hast, wirst du keine finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 19. Januar 2015 Teilen Geschrieben 19. Januar 2015 Ah, ok. Muss ich mal ein paar Fackeln abreißen. Dank dir. Hast du schon kreativ weiter gebaut ( und gesichert?) oder spielst die andere Map? Im Moment meine Berg-Survival. Reizt mich im Moment mehr als die Kreativ. Bock hätte ich schon drauf dort weiterzubauen, wobei es allein nicht mehr so viel Spaß macht. Davon ab, ich sollte die Saves echt mal wieder zwischenspeichern, bevor es wieder kaputt geht Keine schlechte Idee Können ja mal ggf. die Tage mal was zusammen bauen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 So, Nether zurück gesetzt, 2 Witherschädel haben wir schon.Hat schon wer den Wither die Stirn geboten? Soll ja echt schwer sein. Echt? shiiit.. hab immer noch keinen gefunden Hatte mal einen im Kreativ gebaut.. Ist auf jeden Fall nicht ohne. Tipp von mir: Bau vorher einen Käfig aus Obsidian um den Wither, damit er nicht abhauen kann und alles zerstört, was ihr erbaut habt Ach und nen vernünftiges Schwert wäre nicht verkehrt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Hat noch jemand das Problem dass die 100 Tage Trophäe nicht kommt? Habe die PS4 einige Stunden angelassen und sicherlich auch einige Zeit lang gespielt, aber irgendwie will sie nicht kommen... Zählt es vielleicht nicht auf Peaceful, oder ist es ein Problem dass ich im Splitscreen zocke? Also für die 100 Tage brauchst du ja schon allein über 30 Spielstunden, wenn du nicht schläfst. Bei mir hat es damals auch zwei Nächte lang gelaufen, bis die Trophäe dann endlich früh morgens um 6 Uhr kam. Und solange du der Host bist mit dem ersten Controller, sollte es auch ohne Probleme funktionieren. Ich hatte einfach den Controller an den Strom angeschlossen, damit er nicht ausgeht und habe es auch auf Peaceful gehabt, wegen der Hungerleiste. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 21. Januar 2015 Teilen Geschrieben 21. Januar 2015 Genauso mache ich es auch, aber ich habe das Gefühl dass ich schon deutlich über den rund 33 Stunden sein sollte Naja, vielleicht bin ich ja kurz davor, werde es heute Nacht nochmal laufen lassen. Kam mir genau so lang vor... Von nem Bug habe ich aber bisher noch nichts gehört, also von daher sollte es jetzt bald dann wohl klappen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 Hallo liebe Leute! Hat mir evtl. jemand einen Tipp!? Ich bin seit realen 2 Tagen in den Nächten von Minecraft unterwegs und finde so gut wie keine Endermann's für die Augen des Portals und wenn ich mal welche finde, habe 5 gefunden, hat nur ein einziger ein Auge abgeworfen. Ist es wirklich so schwer die Typen zu finden und werfen die tatsächlich nur so wenige Augen ab, oder stell ich mich nur dumm an? Bin in fast allen Gebieten rumgelaufen aber immer nix zu finden und ja ich habe den Kürbis auf. Danke schon mal für eine Antwort! Geht auch ohne den Kürbis, aber dann sehen die dich ja, sind aber nicht so schwer. Ich finde die einfacher zu killen als die Skelette seit dem Update Ansonsten kann ich dir, wie im Post davor, nur ein verzaubertes Schwert empfehlen - am besten natürlich aus Diamanten. Ich seh auch nicht jede Nacht Endermen, dann mal wieder 5 in einer.. Also ist die Anzahl eher zufällig. Am besten gehst du auf ein Biom, wo du viel und weit sehen kannst, wie eine Wüste oder Flachland. Da finde ich jedenfalls leichter Endermen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 23. Januar 2015 Teilen Geschrieben 23. Januar 2015 @Pollyplastic: Smaragde zählen nur, wenn sie abgebaut oder getauscht werden. Aus der Kiste bzw aus Bilderrahmen nehmen zählt nicht für die Trophäe. Und wegen den anderen Trophäen: Entweder liegt es a) an den falschen Koordinaten - vielleicht weil es die falsche Tutorial Map ist. Gibt ja mittlerweile mehrere. Oder b) kann sein, dass die auch unterm Ozean sind - als Tipp kann ich dir nur eins sagen: Gib den Seed in einer Kreativwelt ein und schau mal, ob das Ende dort ist. Schätze aber eher es liegt an a) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Coole Sache, wusste ich auch noch nicht. Hatte es bei mir nicht - war auch noch deaktiviert. Gut zu wissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Also seit dem letzten Update kann ich nur noch selten Loren auf Schienen setzten. Steht immer die Meldung, dass die Höchstzahl erreicht wurde... Hat da jemand Tipps? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Big-M23 Geschrieben 28. Januar 2015 Teilen Geschrieben 28. Januar 2015 Du kennst ja mein Schienennetz ungefähr - aber ganz egal, ob eine oder fünf Loren drauf sind, andauernd kommt diese scheiß Meldung... Dann tuts mal wieder ne Session lang ohne Probleme und in der Nächsten ist das wieder mit der Meldung.. Egal ist es außerdem, ob allein oder Multiplayer, immer wieder ploppts auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.