HappyPAPA30 Geschrieben 22. September 2014 Geschrieben 22. September 2014 Hallöle, Das ist mein erster Ausflug ins Minecraft Universum und ich hätte nicht gedacht, dass es so fesseln kann. Mein erstes Häusle ist auch fast fertig, nur steht es auf einer Wiese und da ich es ein wenig in einen Berg reingebaut habe, hat es eine nicht so schöne Wand. Deko für die Wand habe ich, glaube ich, schon gefunden. Wie sieht es mit dem Boden aus? Gibt es da nur diese halben Blöcke (eigentlich für eine lange Treppe)? Oder muß man wirklich den Boden Block für Block ausheben, um zum Bsp. Holzbretter rein zu setzen? Danke Euch. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 23. September 2014 Geschrieben 23. September 2014 Es gibt auch Teppich, hergestellt aus Wollblöcken, gibt es auch in vielen verschiedenen Farben. Ansonsten kannst du natürlich auch den Boden ausheben und andere Blöcke wie Holzbretter, Wollblöcke etc draufpacken Danke Dir. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Mal ne Frage: Wie groß können die Savegames werden? Ich habe eine Welt mit "großer Karte" erschaffen. Ich habe sie mit der Ingame-Karte ein wenig bereist und mein Haus ausgebaut. Also nicht wirklich viel. Laut Speicherverwaltung ist das gesamte Savegamepaket 145 MB groß, inklusive 2x Tutorialsaves. und das Hauptsavegame liegt schon bei 68 MB. Wie groß sind die Saves bei Euch? Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 24. September 2014 Geschrieben 24. September 2014 Von meiner Hauptwelt und auch einzigen Welt gibt es ganze 3 Savegames. 2x 17 MB und 1x 68 MB. Dann kommt noch 1x das Optionen Save dazu: 112 MB. Davor waren noch 2 Tutorial Saves dabei, die ich mittlerweile gelöscht habe. Wie gesagt: wirklich viel habe ich noch nicht gemacht. Ein wenig Häusle bauen und die Welt erforscht. Edit: Ist es normal, das nach jedem Neustart der Welt die Bonustruhe erwcheint? Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 9. Januar 2016 Geschrieben 9. Januar 2016 (bearbeitet) Hallo, Ich spiele mit meiner Tochter munter und entspannt drauf los. Im Moment noch auf friedlich. Wir haben eine Welt mit vielen Inseln und die Biomen Trophäe kam beim abklappern der Welt. Was hat es mit den Dorfbewohnern auf sich? Wo oder wie finde ich überhaupt ein Dorf? Oder sind das generel nur geheilte Zombies, die dann in der Welt herum spazieren? Danke Euch für Tipps. Edit: (Thema durchsuchen funzt ja ) Okay, jetzt mal Schritt für Schritt:Als ersten brauchst du zwei Dorfbewohner. Die bekommst du nur, wenn du ein Dorf gefunden hast, in dem welche sind. Falls du kein Dorf gefunden hast, kannst du dir selbst welche machen -> nur durch das Heilen von den Zombiedorfbewohner (einfachste Methode ist dafür einen Zombie-Spawner zu benutzen, s.o.) 2. Wenn du mindestens zwei hast bei dir, können die sich paaren, dadurch bekommst du logischerweise mehr und mehr. Paaren tun sie sich nur bei einem Dorf (welches du selbst bauen/simulieren kannst. Bei YT findest du genügend Videos dazu und auch wie man ne Farm baut.). 3. Farm bauen Bearbeitet 9. Januar 2016 von HappyPAPA30 Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 23. Januar 2016 Geschrieben 23. Januar 2016 Hallo, Ich habe eine klassische Weltgröße gewählt. Wenn ich diese nun auf "klein" Stelle, ist die Welt dann schon größer als vorher? Ich frage, weil ich auf der Suche nach einem Dorf bin und bisher keines finden kann. Danke Euch für Tipps. Zitieren
HappyPAPA30 Geschrieben 24. Januar 2016 Geschrieben 24. Januar 2016 Hallo, Ich habe die Karte auf "Groß" geändert. Die Welt ist nun deutlich größer und ich wollte den Maßstab der Minimap anpassen, also einmal kleiner machen. Ich habe auf das klassische Crafting umgestellt, meine Karte in die Mitte gepackt und 8x Papier drum herum. Aber leider passiert nichts. Die Karte duplizieren (meine Karte plus einmal leere Karte) funktioniert. Was mache ich falsch. Wäre über hilfreiche Ratschläge sehr erfreut. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.