Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hallo Leute, ich habe ein "kleines" Problem: Gestern über den PC auf der PSN-Store-Seite das Minecraft Upgrade für 3,99€ gekauft, wollte ich mir die Konsolenversion ein paar Stunden später auch laden. Irgendwie lädt er bei mir aber nur eine Demo runter, und wenn ich die Option "Vollversion" freischalten anwähle, komme ich in den Store, der mich zum Artikel "Minecraft Upgrade" leitet, den ich schon gekauft habe. Gibt's da irgend eine Lösung dazu? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 steht bei der PS4 im store dass es schon auf die VOllversion geupgradet ist?weil bei mir stand es dann da dass man da nix mehr runterladen muss, wenn du beim kauf der vollversion drin bist. Ich habe am PC das Upgrade für 3,99€ gekauft und über die PS4 wollte ich das dann auch laden. Der Artikel, den ich gekauft hatte, hieß "Upgrade auf Vollversion". Wenn ich das runterlade, scheint mir die PS4 aber nur eine Demo zu saugen. Wenn ich dann in der Demo bin und "auf Vollversion upgraden" klicke, werde ich zum selben Artikel im Store weitergeleitet. Ich glaube, ich muss mal dem Support schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 also dieses "Freischaltung zur Vollversion" ist falsch beschrieben im Store anscheinend. schon öfter gelesen jetzt und auch bei mir war es nur die Demo.ich hab erst das runtergeladen und ausprobiert. dann war es die Demo und ich konnte im spiel auf "Freischalten" gehen wodurch in den Store weitergeleitet wurde und nix angezeigt bekommen hab. außerhalb des Spiels im Store hab ich das für 3,99€ angezeigt bekommen (was nur "Minecraft PS4 Edition" hieß, ohne "Freischaltung" oder so) und hab es gekauft für diesen Preis. dann hat er mir genau wie arsenal beschrieben hat gesagt "ihr Spiel wurde zur Vollversion freigeschaltet, sie müssen nichtsmehr runterladen" oder so. nun hab ich die Vollversion. ich hab allerdings alles über den Store auf der PS4 gemacht, nicht im Web-Store. kannst du denn auf der PS4 auf deine Bibliothek gehen und dort evtl noch was finden? In der Bibliothek finde ich nur "Minecraft PS4 Edition". Ich lade das jetzt nochmal runter, vielleicht klappt es dann. Edit: Nein, funktioniert auch nicht. Er lädt nur die Demo runter. Ich habe definitiv das Upgrade für 3,99€ gekauft, sieht man ja auch am Kontostand. Vorher 150€, jetzt 146,01€ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 schöne sch*** bei mir in der Bibliothek ist auch nurnoch das Minecraft PS4 Edition - nix von dem was ich gekauft habe. kA ob das dann funzt wenn ich es nochmal runterladen will. werd ich bald merken, da ich meine jetzige PS4 wieder zurückschicken werden weil sie "gebraucht" war (und als NEU vom Händler verkauft wurde) und wie ein Staubsauger abgeht sobald irgendetwas geöffnet wird.edit: ich hab auch keine Mail von Sony bekommen, dass ich das für 3,99 gekauft habe. ich hab nur eine bekommen wo ich die "Demo" für 0,00 gekauft habe. also irgendwas scheint da generell nicht zu passen edit2: im Webstore in der Transaktionsverwaltung stehts wenigstens drinne dass ichs für 3,99 gekauft hab. ich bin gespannt. Ja das ist wirklich absoluter Mist, und auch das Sony Supportformular zu finden war erstmal eine Schnitzeljagd - habe am Ende eine Mail an die Supportadresse geschickt mit der Bitte, das Spiel freizuschalten. Immerhin sehen sie ja an der Transaktion, dass 3,99€ weg sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Schonmal das Spiel gestartet? Denn nachdem ich die Demo geladen habe und dann das Upgrade. Als ich es gestartet habe sagte das Spiel mit das jtz alles freigeschaltet ect. wurde. Das Problem ist, dass ich nirgends eine kostenlose Demo im Spiel finde. Dann würde ich über das Upgrade im Menü vom Spiel nochmal die Vollversion laden und dann wäre es gebacken. Ich such nochmal im Store, ob es irgendwo Minecraft als Testversion zum laden gibt. EDIT: Anbei noch die Fotos, welche ich dem Support habe zukommen lassen: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 5. September 2014 Teilen Geschrieben 5. September 2014 Hier müsste die Demo sein: https://store.sonyentertainmentnetwork.com/#!/de-de/spiel/minecraft-playstation4-edition/cid=EP4433-CUSA00265_00-MINECRAFTPS40000 Hi marcelreise, danke für deine Mühe. Aber über den Link bekomme ich den Hinweis, dass ich nicht zum Kauf der Version berechtigt bin. Kurz darauf lädt die Seite neu und zeigt mir die Vollversion an, welche ich ja gekauft habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 6. September 2014 Teilen Geschrieben 6. September 2014 Um nochmal ein kurzes Feedback zu meinem Problem zu geben: Selbst der Support konnte mir nicht weiterhelfen und hat dann das Gesuch an die Verwaltung von SEN geleitet das erste Mal in meinem Leben nehme ich den Service in Anspruch und werde direkt enttäuscht. Als ob es so schwer wäre, das Spiel nun einfach freizuschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.