Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

Hab jetzt bei Alpha-Überleben die 500.000 geschafft :smile: bis Level 35 mit ~852.000 Punkten. Bekam diesmal viel mehr Punkte zusammen als vor paar Wochen. Hatte da bei dieser Welle nicht mal die 400.000. Der beste Tipp ist wirklich: Nur mit Raketen!

Naja, ich bevorzuge eh Überleben. Bin gespannt, wie es bei den anderen wird. Rettung wird schwer..

Edit:

Hab jetzt Rettung auch gespielt und es kam mir nicht mehr so schwer vor.

Die lange Pause hat wohl gut getan :D + auf Überleben sammelt man ja auch Erfahrung..vllt liegts auch daran und man hat jetzt so langsam den Rhythmus raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt bei Alpha-Überleben die 500.000 geschafft :smile: bis Level 35 mit ~852.000 Punkten. Bekam diesmal viel mehr Punkte zusammen als vor paar Wochen. Hatte da bei dieser Welle nicht mal die 400.000. Der beste Tipp ist wirklich: Nur mit Raketen!

Naja, ich bevorzuge eh Überleben. Bin gespannt, wie es bei den anderen wird. Rettung wird schwer..

Edit:

Hab jetzt Rettung auch gespielt und es kam mir nicht mehr so schwer vor.

Die lange Pause hat wohl gut getan :D + auf Überleben sammelt man ja auch Erfahrung..vllt liegts auch daran und man hat jetzt so langsam den Rhythmus raus.

Ja, das spielt bei den Arenen eine große Rolle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier nochmal ein Video gefunden auf Youtube, was aus meiner ziemlich eine gute Strategie für das erfolgreiche Abschließen der Rettungsmissionen zeigt.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=IaN4VeK8p74]inFAMOUS First Light - Beta Rescue Arena - Beta Rescue Diamond Trophy (629,230 Points) - YouTube[/url]

Vorgehensweise für die Beta-Arena, die ich persönlich vor der Alpha-Arena spielen würde, da man dort zu Beginn ggf. noch vor dem zusätzlichen Problem der Orientierung zw. den Gebäude-Ebenen steht und es dort m.E. auch weniger leicht zugängliche Neon-Quellen gibt (ist aber vll. auch Gefühlssache).

Direkt zu Beginn kommen zügig neue Geiseln, so etwa bis Welle 4-5, danach sind die Abstände zw. den Geiseln aber größer, so dass man hier gut den Multiplikator erhöhen kann (bevor es so ab Welle 26 wieder schwieriger wird, da die Geiseln wieder schneller neu erscheinen). Ergo hat man ein Fenster von ca. 20 Wellen, um die 500k relativ problemlos zu schaffen. Wie der Spieler im Video zeigt, sollte man m.E. immer direkt nach Geiselbefreiung stehen bleiben, da dort i.d.R. sofort 1-2 Gegnergruppen gespawnt warden, die man gut erledigen/ Versklaven kann und die anschließend für einen kämpfen, so dass man so um Welle 10-15 auch mal ohne Gegner in der Arena ist. Die Drohnen sollte man auch immer sofort holen, da man so vor allem an die wertvolle gelbe Kraft kommt, was den Multiplikator schnell auf 30-40 bringen kann (danach wird er bei gegebener Vorgehensweise nicht mehr auf unter 20 fallen).

Es kann auch nicht schaden, bei einzelnen Gegnern mal in den Nahkampf zu gehen (am besten vorher mit dem Sprint), um so den Nahkampf-Finisher aufzuladen und stark gepanzerte Gegner bequem mit Dreieck zu besiegen (bei hohem Multiplikator gibt es hier gerne mal 5-7k pro Kopf).

Bezüglich der Raketen hatte ich teilweise Probleme, damit die Geiselbewacher schnell zu erledigen, mit L1-Fokus und anschließendem R2-Dauerfeuer auf die Schwachstellen ging es deutlich schneller und präziser + die Gegner waren danach auch versklavt. Die Raketen habe ich eher für die kleinen Krabbelviecher oder größere Gegnermengen in der Luft genutzt (die man eh nicht versklaven kann) + später (ab Welle 15 etwa), wenn regelmäßig auch größere Gegnergruppen/ Sniper auf kleinen Plattformen oder auf Brücken gespawnt werden, die man so schnell erledigen kann.

Singularität würde ich mir für kritische Situationen aufheben und dann am Ende nutzen, um den Sprung von 400k auf 500k schnell zu schaffen. Wenn man es richtig angeht, hat man bereits nach 10 Min. die 500k erreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt Beta Überleben auch geschafft :smile: später nochmal gespielt und fast 1,7 Mio bis Welle 35 gesammelt. Ist sehr viel zsm gekommen.

Dennoch finde ich Rettung schwerer, auch wenn ich den Rhythmus in mir drin hab. Ich komm da momentan noch nicht wie bei Überleben an viele Punkte ran..vllt geh ich da noch verkehrt voran.

Mit den Raketen komm ich super klar..braucht man auch nicht genau zielen und die treffen genau die, die man will :biggrin5:

Kann es sein, dass man pro Arena immer nur bei einem Welle 30 erreichen muss?

Hab bei Alpha und Beta jeweils bei Überleben Welle 30 geschafft. Bei Rettung sah ich nix mit Welle. Oder ist es da egal bei welchem..also entweder bei Überleben oder Rettung..hauptsache in einer Arena?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So, mir fehlt jetzt nur noch Beta Arena - Rettung, dann ist die Platin mein :cool2:

+ alle Herausforderungen (da nur noch die 500.000) und alle Upgrades kaufen.

Ich tu mir bei Beta Rettung noch schwer mit den ganzen verschiedenen Gegnern. Muss da irgendwie früher schon weit hoch mit meinen Punkten kommen.

Bei Alpha Rettung gings schnell..hatte bei Welle 21 schon die 500.000. Müsste ich bei Beta auch irgendwie so hinbekommen, weil die Gegner bei höheren Wellen ja stärker werden bzw immer mehr kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Leute.

Jetzt melde ich mich hier doch mal an.

Ich bin wirklich gerade kurz vor dem Platzen.

Ich habe noch 2 Sachen zu erledigen.

"Wie eine Bienenstachel"

Was muss ich da genau beachten?

Ich schieße defintiv 5 mal auf den Schwachpunkt bevor der Timer abgelaufen ist und ich bekomme ihn nicht.

Frage: Muss ich auf 5 verschiedene Gegner schießen? Weil ein paar Gegner haben ja 2 Schwachstellen. Zählt das pro Person?

Dann hab ich noch Bada-Bumm...bin ich auch übelst am durchdrehen weil ich es mit allem möglichen schon probiert habe.

Jemand Tipps für mich, vorallem beim Bienenstachel?

Vorheriger Post um 15:31

Post hinzugefügt um 15:45

Kaum angemeldet, geschrieben und nochmal versucht und zack spawnen auf einem Feld perfekt 8 Leute und es funktioniert.

Also für alle wo da auch Probleme haben: Man muss bei 5 Schwachpunkten auch 5 verschiedene Gegner angreifen. 2 Schwachpunkte bei 1 Gegner zählt trotzdem nur als 1 Schwachpunkt!

Vorheriger Post um 15:45

Post hinzugefügt um 16:13

Bada-Bumm kann man ganz einfach im Freien Modus machen. Nach und nach alle wegballern, in der Arena geht das nicht... Somit alles geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt endlich die Platin :biggrin5:

Hab mir aber bei Beta - Rettung echt schwer getan..dann eben eine Runde gestartet und erstaunlicherweiße gleich beim ersten Versuch geschafft :J: ich war aber auch Punkte mäßig total gut unterwegs. Hab mich dann an "nur mit Raketen schießen" gehalten und es klappte wunderbar :smile:

Singularität hab ich eingesetzt, wenn mein Multiplikator schön weit oben war. Auch immer dann, wenn zu viele Gegner da waren, dass mal der Raum schön gesäubert wird und ich wieder Platz hab xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab diesen scheiss Container bug in der Mission wo man die geißeln retten muss. Was nun???

Hast du einen zweiten Controller? Habe nen anderen benutzt und zack ging es auf einmal.

So habe nun auch Platin und hatte ne überragende letzte Runde :cool2:

4,4 Millionen Punkte und bis Welle 59 gekommen. Absoluter Wahnsinn nur noch rennen und Raketen :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe nun auch Platin und hatte ne überragende letzte Runde :cool2:

4,4 Millionen Punkte und bis Welle 59 gekommen. Absoluter Wahnsinn nur noch rennen und Raketen :xd::'>

Ich hab mir nach Welle 30 und 500.000 Punkten nicht mehr so große Mühe gegeben :biggrin5:

Auf die Platin von First Light kann man echt stolz sein..ganz allein wegen den Arena Kämpfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir nach Welle 30 und 500.000 Punkten nicht mehr so große Mühe gegeben :biggrin5:

Auf die Platin von First Light kann man echt stolz sein..ganz allein wegen den Arena Kämpfen!

das spiel war super :) kurz aber gut :D

hm, so schwer fand ich die arena kämpfe jetzt nicht, die haben einfach spaß gemacht xD

man durfte einfach nur noch stehen bleiben, zwischen durch einen überblick verschaffen...läuft xD

gemein waren nur immer diese beton gegner, frag mich jetzt nicht wie die heißen, ist auch schon eine ganze weile her seit ich das spiel gespielt habe :D

das spiel hatte ich nach drei abenden auf platin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das spiel war super :) kurz aber gut :D

hm, so schwer fand ich die arena kämpfe jetzt nicht, die haben einfach spaß gemacht xD

man durfte einfach nur noch stehen bleiben, zwischen durch einen überblick verschaffen...läuft xD

gemein waren nur immer diese beton gegner, frag mich jetzt nicht wie die heißen, ist auch schon eine ganze weile her seit ich das spiel gespielt habe :D

das spiel hatte ich nach drei abenden auf platin :)

Dass du da nicht so große Probleme hattest, war schon fast zu denken :biggrin5: so fand ich das Spiel auch super. Story wie du sagst, war kurz. Aber schön, dass man die Vorgeschichte zu Second Son dort erfährt..und dadurch, dass das Spiel im Januar kostenlos war, wars auch super :smile:

Ich hatte anfangs riesige Probleme, dass ich nur wegen den Arena Kämpfen die Platin fast hingeschmissen hätte :dozey: hab dann für paar Wochen Pause gemacht und danach gings "leichter". Irgendwann hatte ich den Dreh raus.

Ich fand diese Alien mäßigen Gegner am blödsten, obwohl die cool aussahn. Wusste aber auch nicht, was die eigtl mit dem Spiel zu tun haben, weil die ja so auch in der Story nirgends vor kamen..oder hab ich was verpasst :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dass du da nicht so große Probleme hattest, war schon fast zu denken :biggrin5: so fand ich das Spiel auch super. Story wie du sagst, war kurz. Aber schön, dass man die Vorgeschichte zu Second Son dort erfährt..und dadurch, dass das Spiel im Januar kostenlos war, wars auch super :smile:

Ich hatte anfangs riesige Probleme, dass ich nur wegen den Arena Kämpfen die Platin fast hingeschmissen hätte :dozey: hab dann für paar Wochen Pause gemacht und danach gings "leichter". Irgendwann hatte ich den Dreh raus.

Ich fand diese Alien mäßigen Gegner am blödsten, obwohl die cool aussahn. Wusste aber auch nicht, was die eigtl mit dem Spiel zu tun haben, weil die ja so auch in der Story nirgends vor kamen..oder hab ich was verpasst :emot-raise:

Stimmt das Spiel gab es als plus Game xD

Hab ich ganz vergessen.... Ich hatte es mir zum Release gekauft als Download

Ich wollte nicht auf die retail Version warten ?

Naja... Die Alien artigen gestalten haben indirekt was damit zutun

Im Hauptspiel bei Second son gibt es so ähnliche Figuren/Gegner

Wenn man die videokraft bekommt ;)

Ich hoffe von den anderen charakteren kommen auch solche kurzen vorgeschichten raus ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das Spiel gab es als plus Game xD

Hab ich ganz vergessen.... Ich hatte es mir zum Release gekauft als Download

Ich wollte nicht auf die retail Version warten ?

Naja... Die Alien artigen gestalten haben indirekt was damit zutun

Im Hauptspiel bei Second son gibt es so ähnliche Figuren/Gegner

Wenn man die videokraft bekommt ;)

Ich hoffe von den anderen charakteren kommen auch solche kurzen vorgeschichten raus ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ne, bei der Video Kraft waren es die Engel ;) die roten und die blauen mit Flügel, die auf einen runterschießen..die waren bei den Arena Kämpfen auch dabei, aber ich meinte die Alien mäßigen, schon fast wie "Skelete" mit Feuer umgeben. Waren zwei verschiedene.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, bei der Video Kraft waren es die Engel ;) die roten und die blauen mit Flügel, die auf einen runterschießen..die waren bei den Arena Kämpfen auch dabei, aber ich meinte die Alien mäßigen, schon fast wie "Skelete" mit Feuer umgeben. Waren zwei verschiedene.

ich hab gerade echt keinen schimmer welche du meinst :D

ich sag ja, ist schon lange her :P

wahrscheinlich sind die gegner einfach nur mit dabei um es etwas schwerer zu machen ohne das es wirklich zur geschichte gehört

oder aber es sind gegner die wir erst später in einem anderen teil story bedingt kennen lernen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte seltsamerweiße null Probleme mit der Arena. Denke es macht aber auch viel die skillung aus die man von anfang an macht. Nahkampf z.b. habe ich als aller letztes erst geskillt und Raketen etc waren eins der ersten die ich voll hatte. Sowas erleichtert denke ich schon enorm.

Ich hatte die 500k überall schon und hatte nur noch auf die 10 mil hingearbeitet und dabei lief des spiel einfach so gut das ich die restlichen Punkte auf einmal holte in der Gamma Arena :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...