Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light

Dragarock

Recommended Posts

Ich zitier mich mal selber vom 30.01.2015:

Hello Together,

Erstmal meine kurze Einschätzung über die Arena Herausforderungen.

Am Anfang dachte ich, 500K bei Arena Rettung sei schwer zu erreichen.:biggrin5:

Als ich bei der BETA beim zweiten Versuch bereits 1,1Mio. hatte und bei der Alpha beim vierten Versuch 700K war ich ziemlich erstaunt.

Irgendwann hatte ich den Dreh auch beim Überleben raus, und dann ist es fast ein Selbstläufer, egal wie viele Gegner, man findet immer Deckungen zum heilen, oder um Neon aufzuladen, so hatte ich beim zweiten Versuch beim Überleben bereits 2.6 Mio.

Alle Herausforderungen erledigt, ausser:

Gamma Welle 30 überleben.

Und jetzt steh ich vor dem Dilemma, dass ich die 30 Wellen bei Gamma einfach nicht packe. Zuviele Dämonen, keine Ahnung.

Hat mir jemand Tipps für Gamma?

Oder kann mir erklären, auf was ich genau achten muss, was sind die wesentlichen Unterschiede bei Gamma zu Alpha und Beta?:biggrin5:

Irgendwie lustig, dass ich jetzt zum Schluss doch noch hänge.

Am Anfang dachte ich, dass wird schwierig, danach merkte ich, dass is ja einfach, und jetzt komm ich nicht weiter:facepalm:

Nach zwei Versuchen auf Welle 30 zu spielen, dachte ich, das werde ich nicht schaffen. Hab mich dann aber nochmals kurz konzentriert, und mich auf das WESENTLICHE konzentriert, und siehe da bei WELLE 78 abgenippelt.:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Bling Platin.

1. Man ist in den Arenen nahezu unbesiegbar. Wenn man sich nur auf das Wesentliche konzentriert.

2. Immer mit Neon in Bewegung bleiben, immer alle Raketen verschiessen, vorallem auf die Sniper, und sofort wieder Neon aufladen

3. Nebenbei vielleicht mal einen Killen, aber das ist nicht das Wesentliche

4. Bei Überleben, nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, und bei Rettung nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, ausser es ist eine Geisel vorhanden, dann SOFORT zur Geisel, aus der Luft bereits mit L2 Zeitlupe die drei Gegner anschiessen oder killen (alle anderen Gegner sind Wurscht), Geisel retten, und dann wie gewohnt wieder in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen.

5. Konsequent und diszipliniert genau das machen und nix anderes, und alles ist möglich.

6. Ich habs beim ersten Versuch nicht geglaubt, das das möglich ist, beim zweiten so ausprobiert, und danach war ich beinahe enttäuscht, dass alles schon vorbei ist, und Platin viiiel zu einfach.

7. Und im Notfall, nur im Notfall Singularität nutzen, d.h. bei Geiselrettung, auch mal , wenn die Geisel zu weit weg ist, und ich sie trotzdem retten möchte.

Puh trotzdem flasht es das erstemal in der arena zu kämpfen. Komme da auch derzeitig nicht klar. Mal sehen wie es läuft wenn mehr und mehr Herausforderungen abgeschlossen und so mehr Upgrades offen sind.

In der alpha arena hab ich das Problem das ich die Aufladung Punkte oft nicht finde.

Update: also wie vermutet und von vielen hier gesagt. Mit mehr Fähigkeiten wird es fast erschreckend einfach. Etwas über 3 mille bei beta gemacht.

Ich zitier mich mal selber vom 30.01.2015:

Nach zwei Versuchen auf Welle 30 zu spielen, dachte ich, das werde ich nicht schaffen. Hab mich dann aber nochmals kurz konzentriert, und mich auf das WESENTLICHE konzentriert, und siehe da bei WELLE 78 abgenippelt.:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Bling Platin.

1. Man ist in den Arenen nahezu unbesiegbar. Wenn man sich nur auf das Wesentliche konzentriert.

2. Immer mit Neon in Bewegung bleiben, immer alle Raketen verschiessen, vorallem auf die Sniper, und sofort wieder Neon aufladen

3. Nebenbei vielleicht mal einen Killen, aber das ist nicht das Wesentliche

4. Bei Überleben, nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, und bei Rettung nur in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen, ausser es ist eine Geisel vorhanden, dann SOFORT zur Geisel, aus der Luft bereits mit L2 Zeitlupe die drei Gegner anschiessen oder killen (alle anderen Gegner sind Wurscht), Geisel retten, und dann wie gewohnt wieder in Neon-Bewegung bleiben und Raketen aufladen.

5. Konsequent und diszipliniert genau das machen und nix anderes, und alles ist möglich.

6. Ich habs beim ersten Versuch nicht geglaubt, das das möglich ist, beim zweiten so ausprobiert, und danach war ich beinahe enttäuscht, dass alles schon vorbei ist, und Platin viiiel zu einfach.

7. Und im Notfall, nur im Notfall Singularität nutzen, d.h. bei Geiselrettung, auch mal , wenn die Geisel zu weit weg ist, und ich sie trotzdem retten möchte.

Denke ich werde es mir die Woche doch nochmal antun.

Scheint ja wirklich nicht schwer zu sein, wenn man die richtige Technik anwendet.

Ich hab bei Überleben immer versucht jeden zu killen, dachte man kann nur dann die Geiseln einsammeln

Denke ich werde es mir die Woche doch nochmal antun.

Scheint ja wirklich nicht schwer zu sein, wenn man die richtige Technik anwendet.

Ich hab bei Überleben immer versucht jeden zu killen, dachte man kann nur dann die Geiseln einsammeln

Bei Überleben gibt es keine Geiseln!

Also Leute, ich bin wach, ich bin fit und ich bin ein Noob. :bigcry:

Keine Ahnung, wie ihr hier von locker lässig reden könnt (für mich hört sich das so an), ich hab aber meine Probleme mit den Herausforderungen. Vor allem habe ich, wie so oft in solchen Spielen, Probleme die Kombo zu halten. Ich falle jedesmal zurück, weil ich mich jedesmal erholen muss.

Ich bleib aber dran. Ich glaube, ich weiß auch schon, wo mein Problem ist. :dozey:

Also Leute, ich bin wach, ich bin fit und ich bin ein Noob. :bigcry:

Keine Ahnung, wie ihr hier von locker lässig reden könnt (für mich hört sich das so an), ich hab aber meine Probleme mit den Herausforderungen. Vor allem habe ich, wie so oft in solchen Spielen, Probleme die Kombo zu halten. Ich falle jedesmal zurück, weil ich mich jedesmal erholen muss.

Ich bleib aber dran. Ich glaube, ich weiß auch schon, wo mein Problem ist. :dozey:

Die Kombo ist ja erstmal zweitrangig.

Aber normalerweise sollte da der Zähler nicht runtergehen.

Nochmal Raketen irgendwo rein und dann aufladen und gleich direkt zum nächsten Neon und unterwegs die Raketen verballern.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

"Normalerweise sollte da der Zähler nicht runtergehen" :smilielol5: Herrlich! Bei mir geht der Zähler aber ständig runter. :biggrin5: Irgendwann ab Welle 4 oder 5 (komme ich überhaupt soweit?) werde ich von allen Seiten und aus allen Rohren beschossen. Ich weiß gar nicht mehr, wohin?

So zweitrangig kann die Kombo ja nicht sein, wenn man richtig fette Punkte machen will. Und was bringt es mir denn, in Neon unterwegs zu sein? Ich mach das zwar, aber so unverwundbar, wie ich es zuerst gedacht habe, bin ich gar nicht. Ich bin da sogar auch gestorben. Mein Hauptproblem ist aber, daß ich sehr selten auflade. Ich denke halt, ich hab doch genug Saft. Bin quasi mal wieder total geizig. :facepalm: Das muss ich abstellen!

"Normalerweise sollte da der Zähler nicht runtergehen" :smilielol5: Herrlich! Bei mir geht der Zähler aber ständig runter. :biggrin5: Irgendwann ab Welle 4 oder 5 (komme ich überhaupt soweit?) werde ich von allen Seiten und aus allen Rohren beschossen. Ich weiß gar nicht mehr, wohin?

So zweitrangig kann die Kombo ja nicht sein, wenn man richtig fette Punkte machen will. Und was bringt es mir denn, in Neon unterwegs zu sein? Ich mach das zwar, aber so unverwundbar, wie ich es zuerst gedacht habe, bin ich gar nicht. Ich bin da sogar auch gestorben. Mein Hauptproblem ist aber, daß ich sehr selten auflade. Ich denke halt, ich hab doch genug Saft. Bin quasi mal wieder total geizig. :facepalm: Das muss ich abstellen!

Irgendwas machst du gewaltig falsch :D

Im Grunde musst du dich die ganze nur von einem Neonding zum anderen beamen/springen und zwischendurch mal paar Raketen raus oder mit dem normalen Schuss da ballern, je nachdem welche Gegner, wo, wie viele, wie viele auf einem Haufen, etc..

Im Grunde lädt man fast nie extra wegen der Gesundheit auf, aber dafür ständig wegen den Raketen.

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Genau das denke ich auch, irgendwas mache ich gewaltig falsch. Aber wie gesagt, ich bleib dran. Wenn es sein muss, werde ich das heute bis in die Nacht hinein zocken. Spätestens dann sollte ich genau wissen, ob ich die Reinkarnation des Noobkönigs bin. :cool2:

Ne du, das ist nicht das Problem. Ich hatte mir schon gedacht, daß man am besten die Story zu Ende bringen und auch die Sammelsachen fertig machen sollte. Das hab ich auch getan und auch so viele Fähigkeiten wie nur möglich freigeschaltet. Dennoch war das nicht ausreichend. Ich hätte vielleicht gleich gezielt die Zielsuch-Raketen aufleveln sollen. Das hab ich nicht getan und merke jetzt erst, wie hilfreich das ist.

Bis jetzt habe ich zwar Alpha-Überleben mit ca. 530k Punkten und Beta-Überleben mit ca. 940k Punkten geschafft, aber von easy, locker, flockig kann keine Rede sein. Die reißen mir hier ordentlich den Hintern auf.

Ich hatte auch die Raketen ziemlich erst am Ende aber es war trotzdem gut machbar. Versuch um die Zähler immer oben zu halten einfach immer Raketen auf Tasche zu haben welche du im Notfall einfach mal Richtung Gegner pfefferst. Wenn die Engel oder Dämonen auftauchen Versuch die nicht direkt zu bekämpfen, das sind leichte Ziele welche bei drohendem Zählerverlust schnell mal mit einem Schuss ausgeknipst werden können.

Und spare nicht an dem großen Move, dieser Megaverschiebung oder wie sie heißt. Sobald du sie hast und mal richtig viele Gegner rumschwirren dann ab dafür. Um so eher lädt die nächste auf und du kannst den Zähler dann wieder hochhämmern. Und immer schön in Bewegung bleiben, das ist das A und O.

Jo, gerade eben Gamma-Überleben mit 1,3 Mio geschafft. Da könnte ich auch ausnahmsweise von recht easy reden. Das war ne richtig geile Runde. Ich denke, ich weiß jetzt auch, wie es von euch gemeint war. Wie du sagst, in Bewegung bleiben ist das Wichtigste und die Raketen müssen auch nicht unbedingt gezielt abgefeuert werden. Einfach ung. in Richtung der Gegnermassen feuern und fertig. Sind ja zielsuchende Raketen. Das hatte ich am Anfang falsch gemacht. Ich hab viel zu lange gewartet. Aber auch mein vorletztes Upgrade (Wahnwitzige-Salve) hat gut geholfen.

Jetzt hätte ich gute Lust, ein paar Highscores zu knacken. Hab Blut geleckt. :drool5:

also, ich hab gestern mit Ach und Krach in Alpha Überleben 325.000 zustande gebracht.

Mein Problem ist und war, dass ich während der Story schön alles nach der Reihe geupgraded hab.

Und jetzt könnt ihr raten welche Eigenschaft mir fast gänzlich fehlte...Raketen richtig!

Hab gestern jetzt das mit den 60% freigeschaltet und hoffe jetzt geht vielleicht wieder ein bisschen mehr.

Das sollte vielleicht im LF ergänzt werden, dass man auch die Raketen Funktion für die Trophys früher upgraden sollte!

Jo, gerade eben Gamma-Überleben mit 1,3 Mio geschafft. Da könnte ich auch ausnahmsweise von recht easy reden. Das war ne richtig geile Runde. Ich denke, ich weiß jetzt auch, wie es von euch gemeint war. Wie du sagst, in Bewegung bleiben ist das Wichtigste und die Raketen müssen auch nicht unbedingt gezielt abgefeuert werden. Einfach ung. in Richtung der Gegnermassen feuern und fertig. Sind ja zielsuchende Raketen. Das hatte ich am Anfang falsch gemacht. Ich hab viel zu lange gewartet. Aber auch mein vorletztes Upgrade (Wahnwitzige-Salve) hat gut geholfen.

Jetzt hätte ich gute Lust, ein paar Highscores zu knacken. Hab Blut geleckt. :drool5:

Sehr gut! Das hört sich nach Demontage an. :D

also, ich hab gestern mit Ach und Krach in Alpha Überleben 325.000 zustande gebracht.

Mein Problem ist und war, dass ich während der Story schön alles nach der Reihe geupgraded hab.

Und jetzt könnt ihr raten welche Eigenschaft mir fast gänzlich fehlte...Raketen richtig!

Hab gestern jetzt das mit den 60% freigeschaltet und hoffe jetzt geht vielleicht wieder ein bisschen mehr.

Das sollte vielleicht im LF ergänzt werden, dass man auch die Raketen Funktion für die Trophys früher upgraden sollte!

Steht direkt oben in den Allgemeinen Tipps. :)

hab jetzt alle Überleben mit über 500.000 geschafft.

War aber ein hartesStück Arbeit...

Sind die Rettungen viel schwerer? Nur um zu wissen wieviel Zeit ich einplanen muss!

Für mich waren die Rettungen schwerer, wenn du Pech hast sterben die Geiseln recht schnell.

Vor allem in der ersten Arena hab ich teilweise in der hektik nicht genau gesehen wo die Geiseln sind, ob ganz oben oder im mittleren Stock in so einem Raum.

Das hat sich teilweise echt gezogen :banghead:. Ist aber wahrscheinlich bei jeden anders, Spaß hat es trotzdem gemacht :cool2:.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...