Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

Er hat die gleichen Kräfte, wie normal. Entweder auf gut oder böse, das kann man auswählen.

Da er aber im Vergleich zu Fetch langsamer ist, ist es mit Fetch leichter. Und manche Herausforderungen sind mit ihm auch nicht möglich, da er nicht die Fähigkeiten hat, die Fetch hat.

ah okay, danke. also nur ein "Fun-Gimmick" und nicht wirklich eine Erleichterung :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mit den ganzen Herausforderungen und Trophäen garkeine Probleme, gestern in Gamma-Überleben eine knapp 6 Mio. Runde hingelegt.

Strategie für Überleben:

Außen halten! Das ist eigentlich alles. Vor allem in späteren Wellen ist ein Ausflug Richtung Arenamitte sehr gefährlich. Desweiteren sollte man sich nicht dauernd am Boden aufhalten. Rennt Wände hoch, springt auf Plattformen, bleibt in Bewegung - dadurch wird man nur minimal getroffen. Gewöhnt euch außerdem an, nur die Zielsuchraketen zu verwenden (und verzichtet auf eventuelle Herausforderungen für die man Präzisionskills erzielen muss, holt diese lieber später nach). Für die Raketen einen höher gelegenen Punkt raussuchen, alle Raketen in Gegnermengen abfeuern und direkt weiter rennen. Verzichtet außerdem auf Drohnen, sie abzuschießen und aufzusaugen bedeutet erheblich Schaden. Und verschwendet auf keinen Fall eure Singularität, denn wenn sich euer Bildschirm grau füllt und ihr auf der Minimap keinen Fleck auf der Karte seht der nicht rot ist, dann ist das die Lösung.

danke..mit dem tipp hab ichs auf 1,2 mio punkte geschafft..

bin vorher immer beim drohnen jagen und aufsaugen drauf gegangen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die 30 Wellen mittlerweile auch geschafft. Echt nur rennen, Neon aufsaugen und zwischendurch Raketen auf Gegnergruppen abfeuern. Bei Beta-Überleben bin ich ständig nur zwischen den Oberen Plattformen an den Wänden hin und hergehuscht. Dort gibts an jeder Plattform angenehmer Weise auch noch ne Neonquelle, die nach ner gewissen Zeit auch wieder anzapfbar werden.

Alpha-Rettung hab ich auch bereits relativ problemlos im 2. Anlauf (Der 2. Anlauf für heute, nicht insgesamt;)) mit über 500K abgeschlossen.

Nur die Beta-Rettung (letzte noch fehlende Herausforderung, und somit das letzte noch fehlende überhaupt) will noch nicht ganz. Bisher erst mit Ach und Krach die 250K geschafft. :ack2: Da muss ich wohl noch dran arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Beta-Rettung (letzte noch fehlende Herausforderung, und somit das letzte noch fehlende überhaupt) will noch nicht ganz. Bisher erst mit Ach und Krach die 250K geschafft. :ack2: Da muss ich wohl noch dran arbeiten.

Bei mir das Selbe. :biggrin5: Die anderen Alphas und Betas etc. fand ich unterm Strich alle recht einfach. Aber hier bin ich auch immer nur bei rund 250K bei 3-4 Versuchen. Heute kommen die nächsten Versuche. Ist ja eh nicht weiter schlimm ein paar Versuche mehr zu brauchen, so kommt man dann quasi auch irgendwann von alleine auf die 10 Mio-Trophäe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Problem bei Beta-Rettung ist, dass die Gegner, die die Geiseln angreifen, stärker sind als in den anderen Arenen. Da macht es manchmal schon Sinn seine Raketen einzusetzen, aber nur dann wenn man zwischen Geisel und Gegner steht ;)

Ja, das war genau mein Problem, wenn da einer von dieser fetten Brechmännern bei der Geisel steht. Ruck zuck war die Geisel tot und mit den Raketen hat man dann leider auch manchmal die Geisel mit erledigt, selbst wenn ich sehr vorsichtig war:facepalm:

Daher ist es umso wichtiger die Geiseln zu retten, die von normalen Gegnern bewacht werden. Dann ist es nicht soooo schlimm, wenn man eine vor so einem DUP-Riesen mal nicht rechtzeitig retten kann.

Letztendlich habe ich nun auch die Beta-Rettung geschafft, wobei ich bei 499.XXX Punkten schon dachte, dass es vorbei ist: Das Bild war fast weiß und der Ton auch schon stumm. Alles voll von Gegnern, die auf mich ballern und kein Neon mehr vorrätig. Ich dachte nur" Das kann doch nicht wahr sein, dass ich jetzt kaputt gehe, obwohl mir nur noch 300Pkt oder so fehlen":banghead:

Dann aber doch noch rechtzeitig ne Neonquelle gefunden und eine Raketensalve später kam das erlösende *Pling*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Geisel Missionen fand ich die Fertigkeit "Versklaven" SEHR hilfreich. Die schwachen Gegner versklaven und für einen kämpfen lassen und dann mit Raketen und voller Kraft auf den "dicken" Gegner falls einer da ist. Ansonsten muss man ja immer nur 3 oder 4 Gegner killen um die Geisel einsammeln zu können und nicht alle die in der Nähe sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie kann das sein das bei mir 57/60 weltweiten herrausforderungen steht

aber wenn ich die liste durchgehe noch 4 weiss hinterlegt sind...

die fehlenden müssten eigentlich noch die 10 mio punkte.. 50 blitz und 100 schwarmgegner kills sein..

wenn ich bei beta überleben reinschau steht da aber bei 30 wellen 0 von 30 und weiss hinterlegt obwohl ich bis welle 34 kam.. oder fängt der dann neu zu zählen an??? ansonsten müsste doch da 56/60 stehen:frown::frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auf meine primäre PS4 die Downloadversion gezogen, da sie bei Plus jetzt angeboten wird. (Diskversion habe ich).

Komischerweise habe ich jetzt beim Start des Spieles folgende Fehlermeldung und fliege raus:

NP-34359-4

Angeblich soll das behebbar sein, wenn man in den Savemode geht und die Database wiederherstellt.

Kann das jemand bestätigen?

Edit:

OK, so geht es, einfach den gesicherten Modus starten (Taste halten bis zweiten Piep), dann Controller ein und die 5. Option, dataistruktur wiederherstellen auswählen, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin echt überrascht. Hatte bisher noch kein Infamous Teil gespielt und First Light war wirklich Klasse. Ich hätte mir nur etwas mehr variation im Kampfsystem gewünscht, dann wäre es vollkommen rund gewesen.

Die Grafik ist absolut klasse. Erst im Fotomodus erkennt man paar richtig geniale details. Diese komischen gegner die Stein als Schutzschild herstellen können, waren richtig genial gemacht.

Shane als Bösewicht war eher unpassend, da er wie ein schuljunge wirkt und man ihm die Mafiosi tour nicht abkauft. Da hätte man einen älteren char nehmen sollen.

Die Stadt Seattle ist auch sehr liebevoll und detailreich designed. Endlich mal was anderes als das langweilige New York.

Am beeindruckendsten fand ich aber die Gesichtsanmiationen. Für mich das bisher beste was es auf konsolen gibt. Ich habe noch nie so realistische und natürliche gesichtsbewegungen gesehen in Videosequenzen. In so einer grafik könnte man auch ruhig einen Film rausbringen.

Die Deutschen Synchronstimmen waren auch top.

Bisschen mehr spielzeit hätte es sein können, aber trotz allem Super game was ich jedem empfehlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Shane als Bösewicht war eher unpassend, da er wie ein schuljunge wirkt und man ihm die Mafiosi tour nicht abkauft. Da hätte man einen älteren char nehmen sollen.

solche Sachen doch bitte in einen Spoiler packen. es gibt Leute die das Spiel noch nicht durch haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, habe ich korrigiert.:smile:

Noch mehr Variationen???

Naja ich fand da gab es nicht viel abwechslung. Entweder man hat den Kick mit Dreieck zur verfügung(nicht immer), mit viereck oder halt Schießen mit Neon oder Raketen. Ich hätte mir da im Nahkampf etwas mehr abwechslung gewünscht, obwohl jeder Move klasse umgesetzt war. Genial wenn man einen Gegner am Boden liegend nochmal wegkickt.:cool2:

Muss zugeben das ich die letzten 1-2 Moves zwar noch nicht freigeschaltet hab, aber die Story habe ich schon durch. Die Animationen gehören so mit zu dem besten was es gibt.

Hoffentlich machen sie mit dem Pinken Neonhooligan auch ein Vollwertiges Game.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Strategie für Überleben:

Außen halten! Das ist eigentlich alles. Vor allem in späteren Wellen ist ein Ausflug Richtung Arenamitte sehr gefährlich. Desweiteren sollte man sich nicht dauernd am Boden aufhalten. Rennt Wände hoch, springt auf Plattformen, bleibt in Bewegung - dadurch wird man nur minimal getroffen. Gewöhnt euch außerdem an, nur die Zielsuchraketen zu verwenden (und verzichtet auf eventuelle Herausforderungen für die man Präzisionskills erzielen muss, holt diese lieber später nach). Für die Raketen einen höher gelegenen Punkt raussuchen, alle Raketen in Gegnermengen abfeuern und direkt weiter rennen. Verzichtet außerdem auf Drohnen, sie abzuschießen und aufzusaugen bedeutet erheblich Schaden. Und verschwendet auf keinen Fall eure Singularität, denn wenn sich euer Bildschirm grau füllt und ihr auf der Minimap keinen Fleck auf der Karte seht der nicht rot ist, dann ist das die Lösung.

Die Strategie nochmal in bildlicher Form, für jene die es interessiert und damit vielleicht besser klarkommen :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mYx87v_HtYI&spfreload=10]inFAMOUS First Light - (Beta) Survival Easy Method - YouTube[/url]

EDIT:

Hab jetzt alles durch.

Und muss sagen, dass es auf jeden Fall cooler war als das Hauptspiel.

Was mir bisschen komisch vorkommt ist die Tröphäenvergabe.

Das ein DLC eine Platin-Trophäe hat ist mir persönlich noch nie untergekommen.

(Liegt vllt auch daran, dass es ein Standalone DLC ist.)

Jedoch 7 (!) Gold-Trophäen?!?! Bei diesem "kurzen" Umfang von ca. 10h.

BF4, Unity, FC 4, Mordors Schatten, Diablo, Second Son und und und... haben nicht mehr als 3 Gold-Trophäen und man braucht bei diesen Spielen um einiges länger.

Ich meine, es gibt sicherlich keinen hier im Forum den es stört, aber irgendwo stimmt doch da die Balance nicht bei dem Herrn Sony :D

Viel Erfolg allen weiterhin noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jedoch 7 (!) Gold-Trophäen?!?! Bei diesem "kurzen" Umfang von ca. 10h.

BF4, Unity, FC 4, Mordors Schatten, Diablo, Second Son und und und... haben nicht mehr als 3 Gold-Trophäen und man braucht bei diesen Spielen um einiges länger.

Hab ich mich auch schon gefragt, aber wie du ja selber sagst, who cares? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, habe auch das Problem in der Mission "Angriff auf die Heimat", dass ich dort die Container nicht öffnen kann. Hab schon das Spiel neu installiert und neu angefangen. Hat jemand eine Idee? Danke

wie versuchst du ihn denn zu "öffnen"? du musst glaube ich das Touch-Pad wirklich reindrücken. bei Second Son war es so dass man nur drüber-wischen musste, wenn ich mich recht erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie versuchst du ihn denn zu "öffnen"? du musst glaube ich das Touch-Pad wirklich reindrücken. bei Second Son war es so dass man nur drüber-wischen musste, wenn ich mich recht erinnere.

Ja schon, die fängt auch zu reden Brent sei nicht hier usw. geh zum nächsten, aber es passiert weiter nichts. "Drücken Sie R2 um den Container zu zerstören" kommt auch noch :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon, die fängt auch zu reden Brent sei nicht hier usw. geh zum nächsten, aber es passiert weiter nichts. "Drücken Sie R2 um den Container zu zerstören" kommt auch noch :frown:

Na wenn sie sagt: "Geh zum nächsten", dann solltest du dies auch tun. :smile:

In dieser Mission gibt es mehrere Container die du durchsuchen musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...