Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

sind die herrausforderungen in seattle noch abarbeitbar wenn man alle gebiete schon zu 100% gereinigt hat? muss noch paar geiseln befreien finde aber einfach keine mehr :(((

Ja, die sind noch verfügbar.. Bei mir musste ich noch die 2 vorbeifahrenden Autos zerstören als ich die 100% schon hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bin ich der einzige dem das DLC First Light, besser gefallen hat, als das Hauptspiel? Klar, über die Länge braucht man hier nicht diskutieren, war ja ein DLC. Aber ich fand Fetch und Brent wesentlich interessanter als Delsin und Reggie, ich wurde mit den beiden einfach nicht warm. Im Hauptspiel eine Story mit Fetch, die 10-14h gehen würde, wäre echt Hammer gewesen, cooler Charakter mit einer emotionaleren Geschichte als die von Delsin.:smile:

Bist Du sicherlich nicht. Auch mir hat First Light mehr Laune bereitet als Second Son. Der enttäuschende Part bei 2nd Son waren die Karmna-Entscheidungen sowie deren mickrige Gewichtung, was echt schade war, weil mir Delsin und Reggie sympathische Gesellen waren. Außerdem war der Umfang in seiner Gesamtheit doch etwas knapp. Und da es in 1st Light logischerweise erst gar kein Karma gab, macht es das schon mal besser in dem Punkt. Und angesichts des großartigen Gesamtpakets sind die 15€ geklaut! =)

Und yep, die Arena haut richtig rein mit Fetch Femme Fatale. Da konmnte man das Gameplay mit ihr erst so richtig auskosten. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

habe ein Problem bei inFamous First Light. In der Mission wo man am "Hafen" in Containern nach Brent sucht, öffnet Fetch bei mir die Türen nicht richtig. Ich drücke auf das TouchPad, sie sagt kurz was, dann bekomme ich die Anzeige das ich mit :r2: die Container aufsprengen soll. Macht sie nicht! Habe mich sterben lassen, bin in die Arena gewechselt, Spiel neu gestartet. Alles bringt nichts...

Erzählt mir bitte nicht das ich alles nochmal machen muss, hatte bisher alles gemacht. Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du sicherlich nicht. Auch mir hat First Light mehr Laune bereitet als Second Son. Der enttäuschende Part bei 2nd Son waren die Karmna-Entscheidungen sowie deren mickrige Gewichtung, was echt schade war, weil mir Delsin und Reggie sympathische Gesellen waren. Außerdem war der Umfang in seiner Gesamtheit doch etwas knapp. Und da es in 1st Light logischerweise erst gar kein Karma gab, macht es das schon mal besser in dem Punkt. Und angesichts des großartigen Gesamtpakets sind die 15€ geklaut! =)

Und yep, die Arena haut richtig rein mit Fetch Femme Fatale. Da konmnte man das Gameplay mit ihr erst so richtig auskosten. =)

Auch wenn ich das so unterschreibe, aber warum soll es in 1st light logischerweise keine karma entscheidungen geben? Teil 1 hatte ja auch bereits welche. Das sehe ich sogar als (willkommenen) Bruch in der Erzählweise.

Vorheriger Post um 09:36

Post hinzugefügt um 09:37

moin moin,

Vielleicht kann mir einer von euch einen Tipp geben ...

Bist du schon zum nächsten Container gegangen? Sind ja mehrere....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibts zu den arenen irgendwelche tricks die man anwenden kann vorallem bei den rettungsmissionen..? ich komm da wenn überhaupt auf 50k points:banghead:

bei überleben komm ich zumindest schonmal auf 370k points xD

aber generell finde ich die arenen bock schwer oder ich bin einfach zu blöd für:facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

gibts zu den arenen irgendwelche tricks die man anwenden kann vorallem bei den rettungsmissionen..? ich komm da wenn überhaupt auf 50k points:banghead:

bei überleben komm ich zumindest schonmal auf 370k points xD

aber generell finde ich die arenen bock schwer oder ich bin einfach zu blöd für:facepalm:

Zuerst Story durchspielen und die Kräfte aufleveln..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je mehr du im skilltree freischaltest, desto merklich einfacher wird es, also erst alle herausforderungen, die schon gehen machen

und mache vllt erst die überlebens arenen und später die rettungen

Zuerst Story durchspielen und die Kräfte aufleveln..

story is durch..stadt ist 100% sauber und kräfte sind fast alle oben bis auf ein paar.. aber trotzdem danke;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber generell finde ich die arenen bock schwer oder ich bin einfach zu blöd für:facepalm:

500k sind eigentlich nicht mal das Problem, eher die 30 Wellen. Die Zielsuchgeschosse sind eigentlich perfekt, voll aufgelevelt kann man da einiges reißen, am besten immer wenn möglich direkt in so einen Spawnpunkt reinfeuern. Nebenbei auch immer mal wieder ein paar Gegner versklaven, die halten einem etwas den Rücken frei. Ansonsten immer in Bewegung bleiben und Neonenergie aufsaugen, um die Zielsuchgeschosse wieder aufzuladen.

Neon-Singularität heb ich mir meistens auf, bis es brenzlig wird. Für die 500k hab ich die Singularität immer dann eingesetzt, wenn ich eine Drohne mit Punktemultiplikator abgeschossen hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Story vom Spiel heute auch beendet und dachte mir dann mach ich mal schnell die Arenen, weil Platin in dem Spiel ja scheinbar so easy ist wenn man sich die Wertungen hier anguckt. Entweder ich bin einfach nur total kacke oder ich übersehe etwas grundlegendes oder hier sagen einige nicht ganz die Wahrheit, aber wo in aller Welt ist DAS einfach? Hab in Alpha und Beta Überleben die 500.000 geschafft, wobei es in Alpha echt knapp war. Gamma muss ich noch weiter probieren und von den Rettungsmissionen fang ich garnicht erst an. Wenns gut läuft komme ich da so auf 70-80k. Wie soll man da 500k kriegen geschweige 10 Millionen insgesamt? Habs so oft, dass die Geisel spawnt, ich sofort hindüse und nur noch zusehen kann wie sie erschossen wird. Da kann ich teilweise einfach nichts mehr machen. Upgrades hab ich fast alle. Bei Stase und Nahkampf fehlen mir die letzten zwei Stufen. Finde das Game ja echt cool und für kostenlos sowieso richtig nice, aber die Platin-Trophy schminke ich mir hier ab. Hut ab an euch Progamer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

500k sind eigentlich nicht mal das Problem, eher die 30 Wellen. Die Zielsuchgeschosse sind eigentlich perfekt, voll aufgelevelt kann man da einiges reißen, am besten immer wenn möglich direkt in so einen Spawnpunkt reinfeuern. Nebenbei auch immer mal wieder ein paar Gegner versklaven, die halten einem etwas den Rücken frei. Ansonsten immer in Bewegung bleiben und Neonenergie aufsaugen, um die Zielsuchgeschosse wieder aufzuladen.

Neon-Singularität heb ich mir meistens auf, bis es brenzlig wird. Für die 500k hab ich die Singularität immer dann eingesetzt, wenn ich eine Drohne mit Punktemultiplikator abgeschossen hab.

Das kann ich als Tipp so unterschreiben. Genauso mache ich es auch: Immer in Bewegung bleiben, immer Ausschau halten nach der nächsten Neonquelle und die Gegner auf dem Weg dorthin mit Raketensalven erledigen. Auch die Singularität spare ich mir immer für haarige Situationen auf, wenn die Map mal wirklich brechend voll von Gegnern ist und ich kaum noch durchkomme. Mit dieser Taktik komme ich mittlerweile locker weit über 500K Punkte pro Runde (bei Überleben), obwohl ich auch erst dachte, wie zum Geier soll man das schaffen? Die gelben Scherben der Drohnen (Multiplikatorboost) sind auch sehr hilfreich!

Die 30 Wellen habe ich zwar noch nicht geschafft, sollte aber mit der Zeit kommen. Bis Welle 29 war ich schon:xD:

Aber die Arenen mit den Geiseln machen mir auch noch etwas zu schaffen, da muss ich noch dran feilen. Bei Überleben muss ich mich ja nur um mich selbst kümmern, aber wenn ich zudem noch ner Geisel zu Hilfe eilen muss...

An sich ist es wirklich nicht sonderlich schwer, aber man muss eben üben, bzw sich reinspielen. Mehr als ich erwartet hätte. Habe mich da auch von den "Ne 1, nix schweres dabei"-Wertungen in Sicherheit wiegen lassen:emot-what:

Aber gut: Es gibt sicherlich Leute, die so gute Skills haben, dass sie das locker aus dem Ärmel schütteln... ich gehöre offenbar nicht dazu:biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hatte mit den ganzen Herausforderungen und Trophäen garkeine Probleme, gestern in Gamma-Überleben eine knapp 6 Mio. Runde hingelegt.

Strategie für Überleben:

Außen halten! Das ist eigentlich alles. Vor allem in späteren Wellen ist ein Ausflug Richtung Arenamitte sehr gefährlich. Desweiteren sollte man sich nicht dauernd am Boden aufhalten. Rennt Wände hoch, springt auf Plattformen, bleibt in Bewegung - dadurch wird man nur minimal getroffen. Gewöhnt euch außerdem an, nur die Zielsuchraketen zu verwenden (und verzichtet auf eventuelle Herausforderungen für die man Präzisionskills erzielen muss, holt diese lieber später nach). Für die Raketen einen höher gelegenen Punkt raussuchen, alle Raketen in Gegnermengen abfeuern und direkt weiter rennen. Verzichtet außerdem auf Drohnen, sie abzuschießen und aufzusaugen bedeutet erheblich Schaden. Und verschwendet auf keinen Fall eure Singularität, denn wenn sich euer Bildschirm grau füllt und ihr auf der Minimap keinen Fleck auf der Karte seht der nicht rot ist, dann ist das die Lösung.

Es ist außerdem essenziell zu wissen wo Neon-Quellen sind! Seht euch am Anfang die Arena an, schaut welche Quellen leicht zu erreichen sind, und baut euch eine feste Route (am Arenarand wie gesagt!) zusammen, die ihr immer wieder ablauft.

Rettung:

Zugegeben schwerer, aber auch auf Anhieb machbar. Hier sind nicht die Raketen eure Freunde (da ihr sonst leicht Geiseln tötet), sondern Präzisionskills wegen des Versklavens. Sobald eine Geisel auftaucht auf direktem Weg hin, die Angreifer ausschalten, und in der Zwischenzeit zur nächsten Geisel so viele Gegner wie möglich versklaven. Hier ist es noch viel wichtiger den Multiplikator zu erhalten, damit man sobald nur noch eine Geisel sterben darf mit Singularität die Map aufräumen kann. Hebt sie euch auf! Normal solltet ihr dann schon an den 500.000 kratzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joar kann ich so nur unterschreiben was Podcast sagt...

bleibt in Bewegung, benutzt nur die Zielsuchraketen und ladet die Raketen an Neonquellen (hin und wieder vielleicht ma nen Nahkampffinisher wenn ein Gegner an ner Quelle steht) wieder auf und schon sind locker 100+ Gegnerwellen in Gamma möglich :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man inFAMOUS Second Son™ hat, kann man ebenfalls mit Delsin Rowe an den Arena Kämpfen teilnehmen. Dabei muss man das Spiel selbst nicht einlegen, es ist ausreichend, wenn man den Speicherstand noch auf der Konsole hat.

bringt es denn irgendwas die Arenen als Delsin zu spielen? hat der dann andere Kräfte, hat er überhaupt Upgrades?

hätte die Second Son Platin und den Save noch auf der PS4 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bringt es denn irgendwas die Arenen als Delsin zu spielen? hat der dann andere Kräfte, hat er überhaupt Upgrades?

hätte die Second Son Platin und den Save noch auf der PS4 ...

Er hat die gleichen Kräfte, wie normal. Entweder auf gut oder böse, das kann man auswählen.

Da er aber im Vergleich zu Fetch langsamer ist, ist es mit Fetch leichter. Und manche Herausforderungen sind mit ihm auch nicht möglich, da er nicht die Fähigkeiten hat, die Fetch hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...