Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

Nunja, letztendlich bleibt First Light nur ein kleiner! Ableger und dass es dort eine Platin gibt, ist ein kleines Weltwunder, ein grosses Rätsel.

Gemessen daran, was teilweise für Mini- oder gar Micro-DLCs an Preisen verlangt wird, sind die 15-22€ für FL oder Schrei nach Freiheit, (weils hier erwähnt wurde,) sehr gut investiert.

Grad bei so manchen saublöden Online-DLCs wird ebenfalls 10-12 € kassiert, die vergleichsweise nichts bringen.

Ich glaube, dass niemand (oder fast niemand) sich bei FL beschubst gefühlt hat. Ein angemessener Preis und für Spieler mit Interesse an Trophäen sind die 7 Gold natürlich ein Leckerbissen.

Trotzdem hätte ich lieber einen DLC mit stärkerer Gewichtung der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sehr geil! Im Hauptspiel ist es mir gar nicht aufgefallen. Schade eigentlich. Ja solche kleinen Perlen für Trophäenjäger können gern mal eingebaut werden. Das ist echt ein schöner Bonus. :)

Dir ist es nicht aufgefallen, weil Du 2nd Son nicht auf englisch gespielt hast? :emot-raise:

Nunja, letztendlich bleibt First Light nur ein kleiner! Ableger und dass es dort eine Platin gibt, ist ein kleines Weltwunder, ein grosses Rätsel.

Gemessen daran, was teilweise für Mini- oder gar Micro-DLCs an Preisen verlangt wird, sind die 15-22€ für FL oder Schrei nach Freiheit, (weils hier erwähnt wurde,) sehr gut investiert.

Grad bei so manchen saublöden Online-DLCs wird ebenfalls 10-12 € kassiert, die vergleichsweise nichts bringen.

Ich glaube, dass niemand (oder fast niemand) sich bei FL beschubst gefühlt hat. Ein angemessener Preis und für Spieler mit Interesse an Trophäen sind die 7 Gold natürlich ein Leckerbissen.

Trotzdem hätte ich lieber einen DLC mit stärkerer Gewichtung der Story.

Na ja, es gab bereits einige Spiele, die ne Platin spendiert bekamen, obwohl es preislich gesehen gleich oder sogar darunter angesiedelt war sowie der hauptsächliche Umfang sogar geringer ausfiel. So ein großes Ding ist es bei First Light nicht, wobei ich nach so Sachen wie "Festival of Blood" nicht damit gerechnet hätte. Womöglich war auch der Retail-Release ausschlaggebend für die Platin... Schließlich gibt es kaum Disk-Versionen ohne Platin seitdem Trophäen existent sind. Eine mir spontan einfallende Ausnahme wäre "Stimmt's". =)

Bei PSNProfiles bin ich kurz nach Release von First Light auf einen Meckerthread gestoßen, bei welchem tatsächlich der gegebene Content in dieser kleinen Preisklasse kritisiert wurde. Es wurde sogar das selten dämliche "Verfahren" benutzt, den Spielspaß anhand der Preisklasse pro Stunde zu errechnen. :facepalm:

Ich kann, will und werde es wohl nie verstehen, weswegen so viele, es sind wirklich einige Zocker da draußen, die Qualität eines Spiels lediglich oder bevorzugt von "wie lange" abhängig machen, während das "was" gar nicht beachtet wird. Es wird dabei völlig außer Acht gelassen, was man während der insgesamten Spielzeit vom Anfang zur Mitte bis zum Ende erlebt... Als müsste sich die Klasse hinter der Masse anstellen...

Das gilt gleichermaßen auch für die "Fachfresse"! Vermutlich wird desöfteren die zu kurze Spieldauer in Videospielen bemängelt, weil diese fantastischen Spieletester und Redakteure ihre Testkits gratis zugestellt bekommen, sodass sie vergessen, wie sie Spielspaß zu Leistung ins Verhältnis setzen müssen! Da werden echt die bescheuertsten Dinge als Kontra ausgeführt, amateurhaft ohne Ende! Wenn es nicht an mangelnder Erfahrung und Kenntnis des verantwortlichen Testers liegt, dann behaupte ich Korruption & gekaufte Wertungen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schließlich gibt es kaum Disk-Versionen ohne Platin seitdem Trophäen existent sind. Eine mir spontan einfallende Ausnahme wäre "Stimmt's". =)

Metal Gear Solid V Ground Zero

Arthur und die Minimoys

Duck Tales Remastered

Monkey Island - Special Edition Collection

Captain Morgane and the Golden Turtle

Journey - Collectors Edition inkl. Flower und Flow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Tester haben ja auch so einige Interessen zusammen zu bringen, im Grunde können die nicht objektiv sein. Vielleicht ist ja auch eine rein subjektive Beurteilung viel hilfreicher, dann sucht man sich einen Tester, der genauso tickt wie man selber, dann ist das für einen persönlich viel nützlicher.... ich will ja im Grunde auch nur erfahren, ob ein Game auf meiner Linie liegt und ob es irgendwelche groben Aussätzer hat, die für mich inakzeptabel sind. Was die Allgemeinheit von einem Game denkt, ist eigentlich unwichtig, darum ist ein "vorbelasteter" Testbericht, der auf Grundlage meiner eigenen Vorlieben absiert, viel nützlicher ;)

So, ich bin schon ganz nervös, ich bekomme wohl heute das "Mittelerde: Mordors Schatten" geliefert und bin inzwischen bange, obs mir gefallen wird.... fast wie an Weihnachten, wenn man nicht weiss obs das gibt, was man will ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Metal Gear Solid V Ground Zero

Arthur und die Minimoys

Die absolute Minderheit, ganz genau. :)

Ich werde nun Sucker Punch via Twitter auf den grenzgenialen und denkbar möglichen Titelnamen "Third Nerd" aufmerksam machen und dann hoffen, dass ich eine Antwort darauf erhalte. Bei Santa Monica bekam ich meistens ne Rückmeldung. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dir ist es nicht aufgefallen, weil Du 2nd Son nicht auf englisch gespielt hast? :emot-raise:

Ach du redest von der englischen Version, ich dachte die Deutsche hat sie auch und man hat nur vergessen diese Spur zu übersetzten. Man da hatte ich ja nie ein Chance das zu hören. Arg!

Na ja, es gab bereits einige Spiele, die ne Platin spendiert bekamen, obwohl es preislich gesehen gleich oder sogar darunter angesiedelt war sowie der hauptsächliche Umfang sogar geringer ausfiel. So ein großes Ding ist es bei First Light nicht, wobei ich nach so Sachen wie "Festival of Blood" nicht damit gerechnet hätte. Womöglich war auch der Retail-Release ausschlaggebend für die Platin... Schließlich gibt es kaum Disk-Versionen ohne Platin seitdem Trophäen existent sind. Eine mir spontan einfallende Ausnahme wäre "Stimmt's". =)

Bei PSNProfiles bin ich kurz nach Release von First Light auf einen Meckerthread gestoßen, bei welchem tatsächlich der gegebene Content in dieser kleinen Preisklasse kritisiert wurde. Es wurde sogar das selten dämliche "Verfahren" benutzt, den Spielspaß anhand der Preisklasse pro Stunde zu errechnen. :facepalm:

Ich kann, will und werde es wohl nie verstehen, weswegen so viele, es sind wirklich einige Zocker da draußen, die Qualität eines Spiels lediglich oder bevorzugt von "wie lange" abhängig machen, während das "was" gar nicht beachtet wird. Es wird dabei völlig außer Acht gelassen, was man während der insgesamten Spielzeit vom Anfang zur Mitte bis zum Ende erlebt... Als müsste sich die Klasse hinter der Masse anstellen...

Das gilt gleichermaßen auch für die Fachfresse! Vermutlich wird desöfteren die zu kurze Spieldauer in Videospielen bemängelt, weil diese fantstischen Spieletester und Redakteure ihre Testkits gratis zugestellt bekommen, sodass sie vergessen, wie sie Spielspaß zu Leistung ins Verhältnis setzen müssen! Da werden echt die bescheuertsten Dinge als Kontra ausgeführt, amateurhaft ohne Ende! Wenn es nicht an mangelnder Erfahrung und Kenntnis des verantwortlichen Testers liegt, dann behaupte ich Korruption & gekauft Wertungen. =)

Das kann ich aber auch nicht ganz nachvollziehen warum kurz immer gleich schlecht sein muss. Man kann doch auch bei kurzen Spielen Spaß haben und das genießen. Wenn ich da nur an Another Word in den Neunzigern dachte. Wie viele Spielstunden hat mit das Spiel begeistert und was hat es Spaß gemacht. Jetzt kann man mal auf Youtube schauen, wie es aussieht wenn das am Stück durchgespielt wird. 23,23 min mit Sequenzen und Endcredits. :D

Aber gut, das war damals ein innovatives Spiel und hat vieles richtig und neu gemacht. Und "See and learn" Spiele sind eh anders zu bewerten.

Von mir aus können Spiele auch kurz sein, sie sind dann aber nicht automatisch schlecht.

Allerdings sollte man auch objektiv bleiben und bei First Light, so gut es mir gefällt, ist die Arena zum Beispiel Spielstreckung, welche wahrscheinlich auch nicht alle nutzen. Und die Lumen sammeln ist auch etwas Zeitziehend, da hätten die Hälfte der Fähigkeiten auch gelangt. Ich verstehe auch nicht ganz warum man gleich kurz nach Spielstart sie alle direkt sammeln kann. Somit macht man sich für den Storyteil schon recht unbesiegbar.

Naja, waren aber nur Kleinigkeiten und die Reihe finde ich trotzdem interessant bzw. die Charaktere auch nicht zu glatt. Gut so. Gern nehme ich auch noch weitere DLC in dieser Richtung in Kauf. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja, letztendlich bleibt First Light nur ein kleiner! Ableger und dass es dort eine Platin gibt, ist ein kleines Weltwunder, ein grosses Rätsel.

Gemessen daran, was teilweise für Mini- oder gar Micro-DLCs an Preisen verlangt wird, sind die 15-22€ für FL oder Schrei nach Freiheit, (weils hier erwähnt wurde,) sehr gut investiert.

Grad bei so manchen saublöden Online-DLCs wird ebenfalls 10-12 € kassiert, die vergleichsweise nichts bringen.

Ich glaube, dass niemand (oder fast niemand) sich bei FL beschubst gefühlt hat. Ein angemessener Preis und für Spieler mit Interesse an Trophäen sind die 7 Gold natürlich ein Leckerbissen.

Trotzdem hätte ich lieber einen DLC mit stärkerer Gewichtung der Story.

Kann mir vorstellen das die Spielemacher die Trophysammler vllt mit einbeziehen.

Wer wirklich Trophys im großen maße sammelt, wird das bisschen Geld auf jeden fall investieren.

Habs mir heute auch gekauft, teils wegen Trophys aber zum größten teil wegen FETCH :smile: ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mahlzeit zusammen, wollt mal fragen ob, wenn ich mir die Disc Version hole, ob der Speicherstand von meiner Download Version Kompatibel mit der Disc Version ist? & ich wollte wissen ob es dadurch ne Doppel Platin gibt die nur noch nicht im LF eingefügt wurde?

Nein, es gibt keine Doppelplatin in First Light. Und durch selbstständige Speicherstand-Spielerei erreicht man sowas auch nicht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

okay danke euch, na ich frage nur weil es ja momentan um die 22 € als Disc Version kostet und hätte es für die Sammlung mit zu gepackt aber wenn der speicherstand nicht kompatibel ist lass ich das lieber.

Niemand hat gesagt, dass die Speicherstände zwischen Download und Retail nicht kompatibel miteinander sind, sondern dass es keine Doppelplatin gibt. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jmd sagen wie die Herausforderung "20 KO's im Nahkampf hintereinander" möglich sind? Soviele Gegener habe ich bis jetzt noch nicht auf einen Haufen gesehen. Danke für die Info.

Die müssen nicht direkt nacheinander besiegt werden. Du kannst auch immer fünfer Gruppen nacheinerander im Nahkampf besiegen, das reicht auch.

Aber abgesehen davon, in der Arena wirst du so vielen auf einmal besiegen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die müssen nicht direkt nacheinander besiegt werden. Du kannst auch immer fünfer Gruppen nacheinerander im Nahkampf besiegen, das reicht auch.

Aber abgesehen davon, in der Arena wirst du so vielen auf einmal besiegen :D

Achso. Ich habe gestern nämlich 3 hintereinander besiegt und dieser wurden nicht gewertet. Ebenso nicht bei der Herausforderung mit 10 bzw. 20 Raktene hintereinander. Aber gut. Dann probiere ich heut emal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel gefällt mir gut, nur würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der First Light grundsätzlich auf Extrem gespielt hat (denn Extrem ist nicht wirklich schwer). Selbst die Arenen auf Extrem sind jetzt nicht unbedingt ne Herausforderung wenn man einmal mit den Arenen und Abläufen vertraut ist ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel gefällt mir gut, nur würde mich mal interessieren ob ich der einzige bin der First Light grundsätzlich auf Extrem gespielt hat (denn Extrem ist nicht wirklich schwer). Selbst die Arenen auf Extrem sind jetzt nicht unbedingt ne Herausforderung wenn man einmal mit den Arenen und Abläufen vertraut ist ^^

hmm, ich habe es auf normal (oder mittel) gespielt, da es mir für die trophäe gereicht hatte xD

aber selbst im hauptspiel war da ja schon kein unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...