Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous First Light


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist schon bekannt ob es der einzigste Stand Alone DLC für Infamous SS bleibt oder ob es für die anderen Charaktere von denen Delsin Fähigkeiten erlangt auch noch ein DLC geben wird?

Ich zähle mich ja nicht zu den Grammar-Nazis, wenn es darum geht, andere Leute zu verbessern, aber "einzigste" ist einfach eine Seuche. :D

Ich hoffe auf einen weiteren Standalone-Titel a la First Light. Danach dürfte sich Sucker Punch auch gerne wieder einem vollwertigem inFAMOUS-Ableger widmen. Dabei sollten sie die Stärken von inFAMUS 1 und 2 mit denen von Second Son kombinieren, um ein ultimatives inFAMOUS-Erlebnis zu schaffen. :J:

Und die Arena fand ich geil! Erst dort kam das smoothe und stylische Gameplay richtig in Aktion, einfach ein Blast mit Fetch femme fatale. :D Und ein Grind war nur dann gegeben, wenn man in allen Arenen die jeweils geforderten 500.000 Punkte auf Anhieb geschafft hat. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit/um Delsin liesse sich ja weiterspinnen. So sehr ich inFamous 2 mochte, aber dieses Superheldengebrabbel von Cole und den Miezen gefiel mir nicht, was vor allem daran lag, dass er in Teil 1 ein Held_wider_Willen war und von anderen getrieben wurde.

Coles Story ist geschrieben, bei Delsin sehe ich Potenziale, zumal er ja gleich als "Superheld" loslegt, bzw sich ziemlich unbekümmert darauf stürzte.

Sollte es solche Sachen wie First Light noch geben, wünschte ich mir andere Nebenaufgaben, die Arenen sind im Grunde strunze dämlich, da kommen nur Gegnerwellen mit dem IQ von Zombies und man muss seinen Blutrausch austoben,... wünschte mir da wirklich anspruchsvolleres als solches Metzeln (bei Borderlands nimmt sich das wenigstens nicht so ernst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit/um Delsin liesse sich ja weiterspinnen. So sehr ich inFamous 2 mochte, aber dieses Superheldengebrabbel von Cole und den Miezen gefiel mir nicht, was vor allem daran lag, dass er in Teil 1 ein Held_wider_Willen war und von anderen getrieben wurde.

Coles Story ist geschrieben, bei Delsin sehe ich Potenziale, zumal er ja gleich als "Superheld" loslegt, bzw sich ziemlich unbekümmert darauf stürzte.

Sollte es solche Sachen wie First Light noch geben, wünschte ich mir andere Nebenaufgaben, die Arenen sind im Grunde strunze dämlich, da kommen nur Gegnerwellen mit dem IQ von Zombies und man muss seinen Blutrausch austoben,... wünschte mir da wirklich anspruchsvolleres als solches Metzeln (bei Borderlands nimmt sich das wenigstens nicht so ernst).

Du kannst aber Borderlands nicht mit Infamous vergleichen :D aber egal aber deine meinung hört sich nicht übel an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn noch ein DLC rauskommen sollte, dann wäre die einzig sinnvolle Möglichkeit nur noch mit Eugene (Videokraft) und vll. noch mit Augustine ( da die Betonkraft nach Ende des Spiels ziemlich sinnfrei war. Hank würde mich glaub ich kaum ansprechen mit der Rauchkraft.

Allerdings sehe ich dann die Sprintmöglichkeiten als problematisch; bei Fetch konnte man unbegrenzt sprinten, bei den anderen nur begrenzt..

Hoffe nur, dass die vor kurzem erfolgte Kündigungswelle bei SP nicht dazu beigetragen hat, dass jetzt kein Infamousteil von denen kommt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja klar... mir fiel BL nur wegen der dort standardmässig vorhandenen Arenen ein... was mir bisher an allen inFamous gefällt ist, dass es ohne Multiplayer auskommt, das bei 2 war ... naja, sie habens nicht wieder getan, das rechne ich SP hoch an ;)

Ja das mit dem Mp ist halt so eine sache ich bin auch nicht für Mp aber bei manchen spielen ist es einfach ein muss wie Borderland 2 :D aber Infamous braucht das nicht wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre es doch :D Cole mit Pinken Blitzen :xd::'>

Alter, nimm mal was für voll, ich sagte Stärken! :D

inFAMOUS 1 und 2 hatte für meine Begriffe die besseren Karma-Entscheidungen als Second Son. In Sachen Gewichtung versagt Second Son da leider so ziemlich. Wenn ich beispielsweise 500 Passanten bereits gekillt hab und mir Reggie kurz vor seinem Tod beichtet, dass er so stolz auf mich ist, ergibt das einfach mal überhaupt keinen Sinn, da fehlen jegliche Konsequenzen. Viel zu wenige Auswirkungen befinden sich generell in Second Son, egal was man tut oder lässt. Oftmals verändern sich Dialoge nur minimal. Die größeren Entscheidungen lässt einem das Spiel nicht treffen. Ich für meinen Teil hätte z.B schon gerne gewählt, ob ich jetzt das Leben von Reggie oder das von Fetch und Eugene retten will! Stattdessen kann ich Hank verschonen oder mich an ihm rächen... Wow, der taucht im Spiel doch eh nirgends mehr auf, ist doch scheißegal! Außerdem wirken sich bereits getroffene Entscheidungen zu wenig auf Delsin's äußeres auf... Ein wenig andere Klamotten und das war's? Darüber hinaus gibt's gerade einmal ein halbes Dutzend an diesen moralischen Entscheidungen... Zu wenig für ein ganzes Spiel (wirkt insgesamt auch einfach zu kurz). Da würde ich es auch begrüßen, wenn dafür wieder was machen muss (Gameplay), nicht einfach nur einen Knopf gedrückt lassen...

Was jedoch wieder ganz klar für Second Son spricht ist das geile Setting in Seattle mit all seiner Vielfalt und Detailverliebtheit, welche die graue in dunkelgraue, apokalyptisch angehauchte Ödnis aus dem 1. inFAMOUS vergessen lässt. Daneben gefällt mir Delsin bei weitem besser als Cole, ist mir viel sympathischer, da extrovertierter, humorvoller, frecher, einfach rundum ansprechender. Sowohl Second Son als auch First Light punkten mit smoothen und stylischen Gameplay. An eine so gute Handhabung kann ich mich bei den ersten beiden inFAMOUS-Teilen sowie Festival of Blood nicht erinnern. Kann dabei sehr gut an dem nahezu perfekten Dualshock 4 liegen. :J:

Ein Second Son 2 möge im Kern so bleiben wie es ist. Gerne wieder mit Troy Baker als Delsin, gerne wieder eine moderne Stadt aus den Staaten als Setting, gerne wieder verschiedene Kräfte mit flüssig spielbaren Gameplay, eine tolle Optik an sich... Bitte all das mit mehr Konsequenzen und Variation versehen sowie wieder den Umfang der Story zu erhöhen! Oh, und Multiplayer nach wie vor einfach außen vor lassen. Schon hätte man sowas wie ein ultimatives inFAMOUS. :)

Allerdings sehe ich dann die Sprintmöglichkeiten als problematisch; bei Fetch konnte man unbegrenzt sprinten, bei den anderen nur begrenzt..

Hoffe nur, dass die vor kurzem erfolgte Kündigungswelle bei SP nicht dazu beigetragen hat, dass jetzt kein Infamousteil von denen kommt :/

Huch? Delsin kann auch unendlich sprinten mit Neon via Upgrade. =)

Welche Welle denn schon? Kündigungen sind völlig normal, ob in dieser Branche oder irgendeiner anderen. An sich muss das überhaupt kein schlechtes Zeichen für irgendwas sein. Das einzige, was man davon erfährt, ist kein großer Wirbel um nicht viel, als das man wahre Beweggründe mitbekommt. Womöglich wurden einfach einige Leute nur für einen zeitlichen Vertrag eingesetzt, betreffend zum Projekt von First Light. Aber deswegen daran zu zweifeln, Sucker Punch könnte nicht mehr dazu in der Lage sein, ein neues inFAMOUS zu machen, ist doch schon... süß, um nicht zu sagen übertrieben. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden auch altgesessene Mitarbeiter gekündigt, aber das wird auch nur gemunkelt... hatte mir das jetzt auch mal angeguckt und muss sagen, dass SP eigentlich auf ziemlich dünnem Boden steht mit Sly und inFamous... zwei grosse Produkte, aber mehr lässt sich nicht erkennen.

Ich kann mir vorstellen, dass die Teams von Sly ausgedünnt oder entfernt wurden. Die HD-Trilogie-Version wurde wohl auch von einer externen Firma, oder durch deren Mithilfe erstellt. Ich kann mir vorstellen, dass bei Sly nichts mehr kommt, ist ja während der PS3-zeit auch nur die HDs der PS2-teile erschienen.

---

Ja, die moralischen Entscheidungen waren diesmal dünn, fast schon auf feige Weise belanglos.

Und sogar mein Sohn war enttäuscht, dass sich das Aussehen von Delsin nicht wie bei Cole an das Karma angepasst hat.... der Adler allein ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurden auch altgesessene Mitarbeiter gekündigt, aber das wird auch nur gemunkelt... hatte mir das jetzt auch mal angeguckt und muss sagen, dass SP eigentlich auf ziemlich dünnem Boden steht mit Sly und inFamous... zwei grosse Produkte, aber mehr lässt sich nicht erkennen.

Auf dünnen Boden? :emot-raise: Du möchtest die finanzielle Lage eines Entwicklers lediglich von der bloßen Anzahl seiner beliebten Marken abhängig machen? Nicht jede Franchise gleicht der anderen, möchte ich meinen. Naughty Dog, Santa Monica, Media Molecule, Guerrillia Games... Ham die denn mehr als 2 große Serien? Klasse vor Masse? Eine richtig erfolgreiche IP kann mehreren belanglosen zeigen, wo der virtuelle Hammer hängt. :D

Ich kann mir vorstellen, dass die Teams von Sly ausgedünnt oder entfernt wurden. Die HD-Trilogie-Version wurde wohl auch von einer externen Firma, oder durch deren Mithilfe erstellt. Ich kann mir vorstellen, dass bei Sly nichts mehr kommt, ist ja während der PS3-zeit auch nur die HDs der PS2-teile erschienen.

Ja, die "HD Classics Trilogy" wurde von Sanzaru Games umgesetzt, eben jenen Entwickler, der sich auch für "Sly Cooper: Thieves in Time" verantwortlich zeigte. Es gab also mehr als nur Re-(Re-)Releases von Sly auf PS3. =) Ich persönlich fände es schade um den Niedergang von Sly! Der letzte Ableger hat mir nach dem eher seltsamen 3. Teil wieder so richtig gut gefallen. :)

Solange sich Sucker Punch der inFAMOUS-Reihe zuwendet, wird's von ihnen eben kein neues Sly geben. Sie werkeln immer nur an einem Titel zur selben Zeit, wie sie noch vor dem Release von First Light bestätigt hatten.

Ja, die moralischen Entscheidungen waren diesmal dünn, fast schon auf feige Weise belanglos.

Und sogar mein Sohn war enttäuscht, dass sich das Aussehen von Delsin nicht wie bei Cole an das Karma angepasst hat.... der Adler allein ist es nicht.

Yep, als hätte Sucker Punch nicht die nötige Zeit bekommen oder genutzt, um Second Son mit einem attraktiveren Wiederspielwert zu versehen... Der Durchgang zwischem guten und bösem Karma unterscheidet sich einfach zu wenig. :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huch? Delsin kann auch unendlich sprinten mit Neon via Upgrade. =)

Ich meinte doch auch, wenn noch ein DLC rauskommt, wie die das dann machen wollen mit dem Unbegrenzten Sprint, weil man z.B. mit der Betonkraft nur paar Meter sprinten kann. Und bei Delsin hat es schon genervt, dass man mit dem Rauch nur 5 Meter weit kam.

Falls überhaupt noch ein DLC kommt :frown:

Yep, als hätte Sucker Punch nicht die nötige Zeit bekommen oder genutzt, um Second Son mit einem attraktiveren Wiederspielwert zu versehen... Der Durchgang zwischem guten und bösem Karma unterscheidet sich einfach zu wenig. iconxd.gif
Fand ich auch doof, beim bösen Durchgang am Ende will Betty auf einmal nichts mehr mit einem zu tun haben, weil man soviel Leute gekillt hat und beim guten Durchgang hab ich aber auch paar hundert Leutchen gekillt und es war ihr egal

Aber das böse Ende war schon heftig irgendwie..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiele momentan fleißig InFamous 2 und von der Story her ist das echt wesentlich besser als InFamous Second Son oder First Light.

Ich war auch sehr enttäuscht was die Entscheidungen und die damit verbundenen Konsequenzen betrifft. Wie hier schon geschrieben wurde, gibt es nur minimale Unterschiede und das ist halt wirklich sehr schade, besonders weil es in den vorherigen Teilen wesentlich besser umgesetzt wurde.

Mir ist auch nicht ganz klar wieso man mit der Story und auch mit den Entscheidungen so sparsam war. Da hat man dann doch sehr viel Potential verschenkt.

Ich hoffe wirklich sehr, dass der nächste Teil nicht nur beim Punkt Grafik, sondern auch bei der Story überzeugen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...