GoldWolf Geschrieben 15. Juni 2015 Teilen Geschrieben 15. Juni 2015 Ich lese dein Update und denke bei jedem Spiel, ach scheiße, wieder nichts von mir dabei, das Spiel ist cool aber nichts was ich gespielt habe. Badland finde ich da optisch am liebsten aber nein, anderes zu tun. Tja, dann habe ich die Prozente gesehen u dachte, scheiße, wieso, naja, weil ich klein bin aber strebe nach oben ^^ Und bei der Rangliste, hero +0 aber ich nicht, wtf und da dämmerte es, das ich mich erinnerte, was ich spielte, naja und dann kam die Schleimpackung, obwohl ich prozentual falle. Wenn du wirklich willst, ich wäre mal ein Kandidat, wo du echt was reisen kannst ;-) also halt dich ran. gw natürlich zu deinen Erfolgen ^^ grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 19. Juni 2015 Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du dich diesmal so angestrengt, um mich mit Schleim zu versorgen und dann ab ich doch Minus. Du musst dich also noch mehr anstrengen. Aber dabei bitte nicht deinen Spielspaß verlieren, es bringt nämlich nicht viel, wenn du jetzt gezielt Spiele herauspickst, die wir gespielt haben, nur um uns vollzuschleimen, du aber vllt gerade keine Lust auf die Spiele hast. Insgesamt kann ich nicht viel zu deinen Spielen sagen, The Cursed Crusade wird von mir glaube ich, nicht weitergespielt. Ich habe es ja solo gespielt und leider hänge ich gerade an der Stelle, an der sich beide für eine kurze Zeit trennen müssen, einer muss links lang, der andere rechts. Und an Ermangelung guter Waffen komme ich an den Gegnern nicht vorbei, nicht mal auf leicht. KHFM2,5 wird wohl noch ne ganze Weile nicht im Profil landen. Nicht solange ich nicht wenigstens die Story von Teil 1,5 einmal beendet habe. Und dazu fehlt mir derzeit einfach die Lust. Obwohl es mich manchmal schon reizt, den Teil zweiten Teil anzufangen. Bisher konnte ich aber widerstehen. Die restlichen 3 Monkey Island Episoden schaffst du auch noch. Damit bekomme ich ja dann etwas Schleim wieder ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ich lese dein Update und denke bei jedem Spiel, ach scheiße, wieder nichts von mir dabei, das Spiel ist cool aber nichts was ich gespielt habe. Badland finde ich da optisch am liebsten aber nein, anderes zu tun.Tja, dann habe ich die Prozente gesehen u dachte, scheiße, wieso, naja, weil ich klein bin aber strebe nach oben ^^ Und bei der Rangliste, hero +0 aber ich nicht, wtf und da dämmerte es, das ich mich erinnerte, was ich spielte, naja und dann kam die Schleimpackung, obwohl ich prozentual falle. Wenn du wirklich willst, ich wäre mal ein Kandidat, wo du echt was reisen kannst ;-) also halt dich ran. gw natürlich zu deinen Erfolgen ^^ grüße Oh jah, und wie du aktuell nach oben strebst, immer wieder finde ich auf deinem Profil neue Spiele, die bereits auf 100% gebracht sind Muss mich da echt sputen, wenn ich bei dir die Prozente erreichen will, sonst rast du mir davon Aber habe das bereits das ein oder andere im Auge, was ich vielleicht demnächst angehen werde um dich zu erwischen Und danke Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da hast du dich diesmal so angestrengt, um mich mit Schleim zu versorgen und dann ab ich doch Minus. Du musst dich also noch mehr anstrengen. Aber dabei bitte nicht deinen Spielspaß verlieren, es bringt nämlich nicht viel, wenn du jetzt gezielt Spiele herauspickst, die wir gespielt haben, nur um uns vollzuschleimen, du aber vllt gerade keine Lust auf die Spiele hast. Insgesamt kann ich nicht viel zu deinen Spielen sagen, The Cursed Crusade wird von mir glaube ich, nicht weitergespielt. Ich habe es ja solo gespielt und leider hänge ich gerade an der Stelle, an der sich beide für eine kurze Zeit trennen müssen, einer muss links lang, der andere rechts. Und an Ermangelung guter Waffen komme ich an den Gegnern nicht vorbei, nicht mal auf leicht. KHFM2,5 wird wohl noch ne ganze Weile nicht im Profil landen. Nicht solange ich nicht wenigstens die Story von Teil 1,5 einmal beendet habe. Und dazu fehlt mir derzeit einfach die Lust. Obwohl es mich manchmal schon reizt, den Teil zweiten Teil anzufangen. Bisher konnte ich aber widerstehen. Die restlichen 3 Monkey Island Episoden schaffst du auch noch. Damit bekomme ich ja dann etwas Schleim wieder ab. Jah, das muss ich wohl, bei dir fällt mir das aber echt immer noch am schwersten Jedes mal wenn ich durch dein Profil gehe, sehe ich zwar zig Spiele, die mich intressieren, aber alles RPG´s und ich will eigentlich immer nur ein aktuell haben^^ Aber nach KH2 kommt auf jeden Fall ein RPG aus deiner Liste Der Spielspaß ist mir immer noch der wichtigstes, auch wenn mir beispielsweise Formel 1 nicht wirklich Spaß macht, solange kann ich damit leben und habe auch meine Freude, wenn ich hin und wieder ein oder zwei Rennen absolviere Aber danke für die warnenden Worte Ich glaube ich weiß sogar welche Stelle du in Cursed Crusade meinst, das war für uns zu zweit auch die erste Stelle, wo wir mal ein wenig hingen, da der Schwierigkeitsgrad auf einmal anzog und man nun wirklich gezielt auf seine Waffen achten musste, während man von Gegnerwellen überrant wird. Bin da schon drauf gespannt, wenn wir jetzt auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dort ankommen Aber ich kann dich da verstehen, dass du keine große Lust auf das Spiel hast, alleine wäre mir das auch zu öde. Schade, aber solange KH früher oder später bei dir landet bin ich zufrieden Die Lust kommt immer wieder mal und dann ist auch jeder Widerstand zwecklos Jap, aber die Monkey Island Teile habe ich leider nicht zum jetzigen Update geschafft, warum, werdet ihr dann an Sonntag erfahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Kurzer Statusbericht, da ja eigentlich letzte Woche schon ein Update hätte kommen sollen: Bin aktuell mega in Tamriel gefangen, also mit The Elder Scrolls Online, verbringe da momentan sehr viel Zeit Deswegen ist aktuell auch nicht die Zeit für ein Update da, da ich aktuell kaum aufhören kann Werde aber entweder die Tage das Update schreiben oder nächstes We, da bin ich eh wieder nicht zuhause und kann dann sowieso nicht spielen^^ Denn neben TESO habe ich auch so einiges anderes weiter gespielt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 5. Juli 2015 Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Nur Krijs fängt im sommerlichsten Monat des Jahres ein MMO an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 5. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Nur Krijs fängt im sommerlichsten Monat des Jahres ein MMO an. Einen Monat vor den Klausuren... Perfekte Zeit dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 6. Juli 2015 Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Das betrübt mich jetzt aber. Wirst du dann wenigstens zum Update etwas über TESO erzählen. Ich habe MMO ja eigentlich abgeschworen, aber reizen tut es mich irgendwie schon. Anderseits will ich nicht Unendliche Stunden in ein Spiel investieren, während andere dann keine Beachtung mehr finden. Das Wort "aktuell" scheint dein Lieblingswort zu sein. Ganze drei mal findet es Erwähnung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Das betrübt mich jetzt aber. Wirst du dann wenigstens zum Update etwas über TESO erzählen. Ich habe MMO ja eigentlich abgeschworen, aber reizen tut es mich irgendwie schon. Anderseits will ich nicht Unendliche Stunden in ein Spiel investieren, während andere dann keine Beachtung mehr finden. Das Wort "aktuell" scheint dein Lieblingswort zu sein. Ganze drei mal findet es Erwähnung. Auf jedem Fall werde ich einen umfangreichen Bericht zu TESO schreiben Und ich hatte zwar damals auch MMO´s abgeschworen gehabt, hatte aber schon seit längerer Zeit wieder große Lust auf eines und Destiny war zumindestens in der Hinsicht eine Enttäuschung für mich damals gewesen. Was ich schon mal sagen kann: TESO ist keinesfalls solch eine Enttäuschung Aber ja, unendliche Stunden muss man da wirklich investieren, sowas sollte eigentlich gut überlegt sein, wenn man sowas startet hehe, da habe ich wohl etwas mit dem Wörtchen übertrieben xDD Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 12. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Update #13 -Neues MMO, wird noch Zeit für anderes bleiben?- Ein Monat ist das letzte Update wieder her, warum kam keins vor zwei Wochen? Glaube da war es noch Unlust auf das Update, kurz danach kam dann aber auch mit TESO ein Spiel, was mich von allen anderen sowieso ablenkte. Das muss jetzt aber erstmal zurück geschraubt werden, in einem Monat schreibe ich eine wichtige Klausur, für die ich viel tun muss und die bestanden werden muss. Naja, momentan sind eigentlich 3-5 Stunden täglich angesetzt dafür, also wird schon noch Zeit zum zocken sein Aber lassen wir die Zukunft erstmal in der Zukunft und schauen uns die vergangenen Wochen an, was ich dort wo erspielt habe und vor allem, wie sich das Ganze so auf das Projekt auswirkt und ob ich hier überhaupt noch Fortschritte mache Erspielte Trophäen: 1 Bei diesem Top-Down-Shooter rund um The Expendables 2 ging es im Koop weiter und wir haben dort nun das vierte Kapitel geschafft. An einer Stelle hingen wir dort sogar etwas länger, konnten uns dann irgendwann doch durch kämpfen. Ansonsten fehlen noch 2 Kapitel und mal schauen, für zwischendurch ist das immer wieder ganz nett, aber nichts, was man lange am Stück spielen mag. Erspielte Trophäen: 23 Tja, Akiba´sTrip...die Platinkette war ja wieder bei mir und ich habe auch ordentlich weiter gespielt, unter anderem den ersten Durchgang beendet, aber irgendwie war am Ende wieder mal nicht genug Zeit, um das Spiel zu platinieren. Allerdings werde ich mir das Spiel nicht nochmal im Zuge der Platinkette zuschicken lassen, sondern werde mir das Spiel ein Wochenende oder so ausleihen, denn viel fehlt hier nicht mehr und die Platin würde ich doch schon gerne haben. Und das Ganze sollte ich auch eigentlich zeitnah angehen, ansonsten wird das sowieso nichts, ich kenn mich ja Erspielte Trophäen: 2 Dragarock +2 ; Instant +2 Durch BioShock 2 werden endlich mal wieder Punkte gemacht, bei Instant zwar durch die Gegebenheit, dass wir das zusammen zocken, aber immerhin auch bei Dragarock ein wenig. Mittlerweile sind wir über Level 40 (ich glaube bin aktuell 46), heißt wir haben die Grenze des Hauptspieles geschafft. Leider wurde die Grenze ja durch den DLC auf 50 gehoben, aber dafür dürfte nur noch eine Boost-Session von 3-4 Stunden fehlen, dann ist das endlich erledigt und ich werde demnächst vielleicht dann die Platin angehen Erspielte Trophäen: 10 Fumaku +7 ; loAlex +8 Muramasa: Rebirth, das Spiel was momentan die Vita bei mir in beschlag nimmt. Eigentlich bin ich hier nun mit dem Fury Mode durch, ich habe alle Enden mit beiden Charakteren (jeweils 3 Enden) gesehen. Nur habe ich mir in den Kopf gesetzt, wenn ich schon alles mögliche im Fury Mode gemacht habe, um zu den 3 Enden zu kommen, dann will ich das nicht auch nochmal im normalen Mode machen, sondern mache alles im Fury Mode. Und damit kam ich auch lange Zeit sehr gut weiter. Allerdings gibt es eine Höhle des Bösen (hier muss man bestimmte Gegner besiegen, kann hier und da mal auch mehrere Bossgegner sein) die mich momentan aufhält. Und das bei Beiden. Diese Höhle ist die Hölle. Hier muss man nicht nur einen starken Gegner besiegen, wie bei den anderen Höhlen, nein hier muss man Wellen von Gegnern besiegen, wo auch hier und da der ein oder andere Boss mitmischt. Und das ganze dauert mal eben vielleicht so ne halbe Stunde. Und natürlich darf ich aufgrund des Fury Modes nicht einmal getroffen werden. Tjaaa,...normalerweise habe ich sogenannte Schleifsteine, die mich meine Secret Art (Technik die vom ausgewählten Schwer abhängig ist und ich beim Ausführen nicht getroffen werden kann) spamen lassen, bis alles vor mir Tod ist...aber leider ist die Anzahl begrenzt, die man mitnehmen darf, weswegen es hier viel mehr auf Skill ankommt. Und ich komme auch weit, nur eine kleine Unachtsamkeit (Achja, die Leiche von dem explodierte ja....was konnte dieser Boss nochmal?...ICH HABE DOCH VIERECK GEDRÜCKT GEHALTEN; DU KONNTEST MICH GAR NICHT TREFFEN) und alles nochmal von vorne. Das witzige: schaff ich das einmal, darf ich das gleich nochmal mit den anderen Char machen. Und ich könnte es mir einfacher machen, indem ich es einfach nicht im Fury Mode mache. Aber...ich habe dort nun soviel geschafft, dass ich das unbedingt auch im Fury Mode beenden will. Als Trophyhunter natürlich enorm dumm und hält nur auf, aber in dem Punkt höre ich mal nicht auf den Trophyhunter in mir und will am Ende wissen: Für dich war die Platin keine 6, du hast es im Fury Mode geschafft, du kannst stolz auf dich sein. Ob es jemals dazu kommen wird, weiß ich nicht, aber noch habe ich nicht vor, das Spiel von der Vita zu entfernen Erspielte Trophäen: 7 Skulls of The Shogun gab es kostenlos im PS+-Angebot auf der PS4 und ist ein Strategiespiel, in dem man pro Runde 5 Aktionen hat um seine Einheiten zu bewegen und mit diesen den Gegner anzugreifen. Gespielt habe ich dies aber Aufgrund des Gewinnspieles, welches ich letzte mal erwähnte. In diesem musste ich ja Trophäen erspielen, die es so nicht im Spiel gab und bei diesem Titel hieß es dann, sehr weit vorran zu kommen, um in einem bestimmten Level alle Schädel einzusammeln. Weswegen ich hier auch insgesamt 7 Trophäen nebenbei erspielte. Das Spiel macht auch Spaß, auch wenn es das ein oder andere mal hieß: Gut, so hat das nicht funktioniert, starten wir das Level nochmal neu und versuchen es erneut. Die Story habe ich noch nicht ganz durch, werde dies aber eventuell demnächst mal angehen. Nur die 100% habe ich erstmal nicht geplant, dort heißt es unter anderem in allen Level alle Schädel zu holen und bei vielen Level gibt es meist einen Schädel der verlangt, dass man keine einzige Einheit verlieren darf. Und das ist nicht gerade einfach, da eine Einheit schonmal gerne durch nur zwei Angriffe stirbt. Aber solange keiner hier im Projekt die 100% hat, ist dies ja erstmal nicht wichtig. Zum Gewinnspiel sei übrigens gesagt, dass ich im Zeitrahmen alle 6 Trophäen erspielt habe, neben 4 anderen Leuten. Danach galt es eine Frage zu beantworten: "Was bedeutet PS Plus für dich?". Dazu habe ich einen langen Beitrag verfasst und warte nun gespannt, ob ich die 5 Jahre PS+ gewinne. Leider sind auch die anderen Beiträge nicht schlecht, weswegen ich nicht unbedingt damit rechne, aber mehr als gespannt das Ergebnis abwarte Kann leider nicht auf die Beiträge direkt verlinken, wenn es aber intressiert: Hier findet ihr meine 6 erspielten Trophäen weit unten und hier ebenfalls weit unten meinen Beitrag zur Antwort. Einfach nach meinen Namen suchen Erspielte Trophäen: 15 Fumaku +11 Natürlich ist auch weiterhin Kingdom Hearts 2 Final Mix vertreten, immerhin wird das meine 100. Platin. Hier habe ich nun die Story auf Critical beendet und befinde mich im Post Game. Hier heißt es noch leveln, starke Gegner besiegen, Mini-Spiele schaffen und die Gummi Missionen alle erfolgreich beenden. Das alles dauert noch ein wenig, aber die Platin ist schon gut in Sicht, aktuell nur ist das Spiel pausiert, den Grund könnt ihr euch wahrscheinlich denken: TESO Erspielte Trophäen: 5 Doch vor TESO kommt erstmal Cursed Crusade, was wir im Koop endlich beendet haben. Bzw. fehlte uns nur noch die letzte Mission, die lediglich eine Cutscene war...jah guuuuut, konnten wir ja nicht ahnen Den nächsten Durchgang auf Alptraum haben wir auch begonnen und befinden uns mitten im zweiten Kapitel. Aber hier müssen wir uns wirklich durch quälen, den bei dem zweiten spielen macht das Spiel nicht mehr viel Spaß Immerhin haben wir unsere Charakter nun vollkommen ausgeskillt, sodass wir eigentlich auch durch Alptraum gut durchkommen sollten Erspielte Trophäen: 6 Und hier ist TESO. The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimeted. Bleiben wir lieber bei TESO, ist kürzer. Tja, seit langer Zeit mal wieder ein MMO für mich, wo zuletzt Destiny für mich in dem Bereich ja leider ein totaler Reinfall war. Mein letztes MMO davor ist lange her, war aber lange Zeit das einzige, was ich zu der Zeit spielte: World of Warcraft. Ab Burning Crusade intensiv gespielt und kurz nach Cataclysm aufgehört. Doch so schlimm soll es nicht mit TESO werden, die Lust in ein MMO einzutauchen ist da, aber ganz klar wird auch anderes daneben gespielt. Doch kann TESO mich überhaupt bei Stange halten? Kurz zur Story: Der Kaiser von Tamriel war kein rechtmäßiger Kaiser, da er kein Drachenblut war. Doch dies lies sich laut Gerüchten durch einen Drachenstein (oder war es doch ein Talisman?) und den ewigen Flammen ändern. Also machte er sich mit 4 Gefährten 2 Jahre lange auf die Suche nach diesem Stein und fand diesen auch. Als sie jedoch das Ritual durchführten, wurde er verraten und der Kaiser war gestürzt. Tamriel steht ohne Kaiser da und natürlich will jeder an die Macht, wobei sich hier 3 große Bündnisse bildeten, die aus jeweils 3 Völkern bestanden. Natürlich wollte jeder dieser Bündnisse den Thron für sich, wodurch Krieg tobte. Nun, leider bleibt es nicht dabei, denn (ich weiß gerade nichtmal wer ) will Tamriel mit Kalthafen verbinden: Dabei ist Kalthafen ein Reich der Daedra und dient als Gefängnis und Sklavenlager. Sollten diese beiden Welten verschmelzen, so kann man nur von einer Katastrophe reden und den Untergang von Tamriel. Damit die Welt verschmelzt werden kann, fallen kommen aus Portalen Anker, die die Welten zueinander ziehen und schlussendlich kollidieren lassen sollen. Dies gilt natürlich aufzuhalten. Dies ungefähr ist die Story, vielleicht etwas verwirrend, aber für ein MMO passend: wir haben einen Grund für PVP, aber auch einen Grund für PVE. Alles gut so, zudem sind die Anker noch coole Random Events, die hin und wieder einem beim questen ablenken können. Und so zweckmäßig das Ganze hier klingt: bei mir funktioniert es, mir gefällt das Gesamtkonzept darum, ich bin zufrieden und gefesselt. Nur eines an der Story hätte man bedenken sollen: Man ist nicht der einzige Held in einem MMO. Jeder Dialog und jede Quest lässt dich fühlen, als wärst du der krasseste Held, den es jemals gab und du bist der einzige, der auch nur eine Chance hat, irgendwas zu machen. Sei es nun die Königin des Bündnisses vor einem Attentat zu retten oder eine Stadt vor der Versteinerung zu retten: Du bist der einzig wahre Held. Neben Tausend von anderen Spielern, die irgendwie nicht so in die Story passen...gut, darüber kann ich persönlich noch hinweg sehen, für manche ist dies aber wahrscheinlich ein Killer für das Spiel. Doch schauen wir uns doch mal ein wenig das MMO und seine Mechaniken genauer an: Das wichtigste Gameplay. Ein MMO auf der Konsole? Kann das klappen? Jap, sogar sehr gut. Wenn man jemals ein Elder Scrolls gezockt hat, kommt sofort rein. Im Prinzip spielt es sich wie Skyrim, nur dass da noch mehr Spieler langlaufen. Und man Tränke und Essen auf eine gut bedienbare Schnellleiste packen kann. Gameplay: Top und spielt sich sehr flüssig. Nächstes Element: Charakteraufbau und -entwicklung. Erstmal sei gesagt, es gibt 9 Völker und 4 Klassen. Jap, man muss sich am Anfang für eine Klasse entscheiden. Allerdings ist das Skillsystem aus Skyrim auch wieder enthalen: nutze etwas oft, und du kannst dich dort skillen. Durch die Klasse kriegt man lediglich 3 weitere solcher Bereiche. Dennoch ist die Vielfalt gegeben und man kann spielen was man will: Magier, Full-Power, doch nur in Stoff? Kein Problem. Magier-Krieger Hybrid? Absolut kein Problem. Beschwörer, der mit Streitaxt vorne mit kämpft? Kein Ding. Bogenschütze, der gleichzeitg mit Magie seine Gegner aufhält? Nichts leichter als das und sogar meine Wahl. Wie sehr jedoch diese Vielfalt im Endconent noch gilt, kann ich leider nicht sagen, aber bis jetzt habe ich überhaupt nicht das Gefühl, dass eine Klasse an einer Waffenwahl oder Rüstungswahl gebunden ist. Ein anderes wichtiges Element: Questen. Töte x Gegner oder Sammel y Items. Der Graus der Eintönigkeit in jedem MMO. Und ja, sowas gibt es hier zum Teil auch, wobei nicht mit dieser Formulierung. Meist heißt es sogar einfach nur: Töte den Boss am Ende des Dungeons. Und das klappt, denn sind wir mal ehrlich, Dungeons clearen hat in Elder Scrolls schon immer gut gepasst. Doch gibt es nicht nur solche Dungeons, sondern über die (enorm große) Karte viele Gebiete, in denen man helfen muss. Hier muss man eine Stadt vor einem Piratenangriff verteidigen, dort einen Mord und eine Verschwörung aufklären und hier ein Skelett helfen einen uralten Baum zu verteidigen. Und dabei gibt es viele Dialoge, Gesprächsoptionen und auch Entscheidungen, die über die Zukunft einer Person entscheidet. Jetzt könnte man sagen: Die Entscheidungen haben aber keinen weiteren Einfluss auf das Spiel, außer vielleicht die Belohnung, die man erhält. Stimmt, doch wenn man sich einlässt und ein Questgebiet mit jemanden oder gegen jemanden eifert, diesen unterstützt oder verfolgt, am Ende auf einmal ne Wendung kommt und man die Person in Frage stellt und dann auch noch entscheiden muss, ob diese Person lebt oder stirbt, so kann einem das ganz schön mitreißen. Wer nur durch Quests rast und nicht liest und das Ziel stumpf verfolgt, der kann sagen, die Quests sind zwar nicht wie der oben geschriebene Standard, jedoch wird hier auch nicht viel Innovation gezeigt. Wer aber die Story mitverfolgt und sich catchen lässt, der bekommt ein wirklich tolles Spielerlebnis. Gut, ein Element, was vielleicht das wichtigste in einem MMO ist, muss noch angeschnitten werden: Andere Spieler. Wie gut fühlt sich das an, nicht mehr allein durch Tamriel, sondern mit Tausend anderen durch Tamriel zu reisen. Zuerst sei gesagt: Die direkte Interaktion mit anderen Spielern ist wenig bis gar nicht vorhanden, wenn man nicht unbedingt mit Freunden spielt. Man hat zwar zigtausend Emoticons und Gesten, denen man sich bedienen kann, doch es fehlt ganz klar ein Chat. Stattdessen hat man allerdings die Möglichkeit jederzeit ins Mikro zu sprechen. Schade nur, dass es nur einen Europa-Server gibt und man deswegen nicht immer welche versteht. Selbst mit Englisch nicht immer. Die Städte sind zwar belebt, aber jeder spielt eher für sich. Questgebiete sind besonders am Anfang enorm überlaufen, sodass man den ein oder anderen Boss einer Questreihe gar nicht wirklich bekämpft, sondern mitten in den Kampf rein stürmt und ihn gerade so noch hittet, damit es angerechnet wird. Oder man wartet auf den Respawn. Dies hat mich am Anfang enorm gestört, mittlerweile geht es aber, hier und da erforscht man mit jemand anderen einen Dungeon oder ein Gebiet, jedoch habe ich nicht mehr das Gefühl, ich würde einen Kampf verpassen, sondern habe eher das Gefühl, dass man sich gegenseitig unterstützt und hilft und am Ende wortlos wieder getrennte Wege geht. Wenn ich alleine spiele, könnte es für mich fast auch schon ein Offline-Spiel sein, hier und da jemanden zu begegnen, der einem unterstützt, hätte man auch scripten können. Doch dafür gibt es ja Freunde, zu zweit macht das Ganze nochmal mehr Spaß, besonders gegen starke Gegner zu kämpfen, die zu keiner Quest gehören und einfach nur guten Loot bringen. Und von denen gibt es zum Glück auch reichlich Doch natürlich spielt man nicht nur, sondern auch gegen andere Spieler. Was Schade ist, oder wir nur zu doof waren das zu finden, ist, dass es keine Möglichkeit für ein Duell gibt. Stattdessen kann man nur in der Mitte Tamriels in Cyn...irgendwas...um die Kaiserstadt herum gegen andere Spieler kämpfen. Die Questgebiete können nicht von feindlichen Spielern betreten werden, sodass man nicht mal per Zufall einen epischen Kampf hat oder der eigene Questgeber Tod vor einem liegt. Das finde ich persönlich schade, kann aber nachvollziehen, warum man sich dafür entschieden hat. Also haben wir nur ein PVP-Gebiet. Keine PVP-Modi, ab Level 10 kann man sich für eine Kampagne entscheiden und kommt dadurch auf einem bestimmten Server auf das PVP Gebiet, mit allen, die sich ebenfalls für diese Kampagne entschieden haben. Auch wenn das Wort unpassend ist. Hier kämpfen die 3 Bündnisse um den Thron. Und das sogar wörtlich, denn besitzt ein Bündniss alle 6 Burgen um die Hauptstadt herum (die man leider nicht betreten kann), so wird der beste Spieler dieses Bündnisses zum Kaiser. Und erhält die Trophäe, die wohl der Grund sein wird, weswegen die Platin sehr selten bleiben wird. Also geht es im PVP nun schlussendlich darum, Burgen einzunehmen und zu verteidigen. Gleichzeitig kann man auch Schriftrollen für sich beanspruchen, die einem sogar einen Buff geben, auch wenn man nicht im PVP Gebiet ist. Also lohnt es sich immer, mit seinen Chars eine Kampagne auszuwählen, auch wenn man kein PVP spielen mag. Und das tritt auch für mich auf, meine Erfahrung im PVP-Gebiet beschränkt sich darauf: 20-30 Minuten ohne Plan irgendwohin reiten, wo man Kämpfe vermutet oder eine Burg angegriffen wird. Eine riesige Truppe von Gegner übern Weg laufen und schneller umfallen, als man sich vom Schreck erholen könnte. Ich könnte mir den Modi spaßig vorstellen, wenn ich wüsste, wo unsere große Einheit gerade ist. Aber gefunden habe ich diese noch nie. Leider nichtmal durch erfragen übers Headset kriegt man ne Antwort. In Instanzen zum Glück meist schon und es sei mal nebenbei bemerkt, dass mir die Gruppendungeons (wo man dann auch allein mit der Gruppe drinne ist) viel Spaß machen, auch wenn die Bosse sehr unübersichtlich sind. Also PVE ist mit anderen Spielern nett, wobei insbesondere die Instanzen viel Spaß machen, beim normalen Questen könnte ich auch alleine spielen. PVP ist für mich, solange ich keine Leute da kenne, wodurch man sich formieren könnte, enorm uninteressant. Soooo, das erstmal so mein Ersteindruck nach gut 30-40 Stunden. Selber bin ich erst auf Level 21. Das Maximallevel kenne ich nicht, vermute aber, dass es 50 ist. Habe schon die 3 ersten Instanzen mehrmals geschafft und das erste große Questgebiet komplett abgeschlossen, was heißt, dass ich alles auf der Karte erforscht habe, alle besonderen Gegner besiegt habe, alle Himmelsscherben gesammelt habe und zumindestens alle Quest beendet habe, die ich so gefunden habe. Oh, zu erwähnen sei noch und das ist wohl wenig überraschend, bin ich von den Errungenschaften im Spiel total gefangen und will am liebsten alle erreichen Habt ihr noch Fragen oder war etwas unverständlich? Nur raus damit Hier gibts noch zwei kleine Videos von mir, eins zum PVP, wo ich eine ganz schöne Überraschung bei einer Verteidigung hatte und eins...nunja, was passiert, wenn man im MMO ein Freudenhaus findet? Richtig, man macht mit! [url=https://www.youtube.com/watch?v=PhEEBebAuoQ]Fun in TESO... - YouTube[/url] [url=https://www.youtube.com/watch?v=RjWxC9Au7xE]Test[/url] Erspielte Trophäen: 3 Das Minecraft Let´s Play wird weiterhin fröhlich weiter geführt und auch wenn ich immer noch nicht explizit auf Trophäen abspielte, ist nochmal ein wenig bei rum gekommen Erspielte Trophäen: 7 Hier bei SoulCalibur 2 HD habe ich einen Freund kurz bei allen Online-Trophäen geholfen und diese auch gleich mit eingesammelt. Zudem habe ich einmal den Arcade Mode durch. Die Platin ist hier eigentlich recht einfach zu holen, kostet nur ein wenig Zeit. Werde ich früher oder später auch angehen, momentan ist mir nur nicht nach einem Beat em Up und würde ja sowieso nicht bei diesem Projekt helfen Ok, kommen wir wieder zum spannenden Teil, das durchsehen eurer Logs und das zusammen rechnen der Punkte Leó, leider auch diese Woche geht es wieder leer bei ihm aus Vainblood, mit einer Trophäe! Glückwunsch zum Fortschritt in Hungry Giraffe, aber leider wird das wohl insgesamt wieder ein dickes Minus für mich Instant und Draga, mit jeweils 2 Trophäen. Bei Instant wenig überraschend, aber auch in Dragas Log ist nichts von mir drin. Was ich allerdings erkannt habe bei ihn: viele PS+ Spiele auf der PS4, die mich sehr intressieren, wurden von ihm angegangen. Da könnte das ein oder andere vielleicht dazwischen rutschen Rotwolf, mit 5 Trophäen! Natürlich bleibt Goldwolf weiterhin in diesem Projekt vertreten und dies auch mit seinem neuem Account, will ja doch schon mitverfolgen, was der gute Junge so spielt. Zumindestens hat er schon ein wenig Hotline Miami und Catherhine gespielt, was in zu Beginn 5 Trophäen einbringt und aber auch wohl den geringsten Prozentsatz^^ Ace, mit 8 Trophäen, dank weiterspielens seinerseits bei Borderlands 2 und Rainbow Moon. Nur weiter so loAlex, mit 13 Punkten. Neben meinen erspielten Trophäen kamen aus seinem Log dann noch Trophäen von The Walking Dead auf der Vita und Towerfall Ascension hinzu. Wo er bei Letzterem sogar die 100% hat. Könnte also sehr stark sein, dass ich das wieder häufiger spielen werde. Fumaku, mit 29 Trophäen. Bei ihm kam vor allem noch Murasaki Baby dazu, was ihn den ersten Platz einbrachte. Glückwunsch, Teammate Jetzt aber zu den Prozenten, und seien wir mal ehrlich: Es wird brutal. Für 4 Wochen steht der erste Platz mit 29 Trophäen da. Das ist wenig. Arg wenig. Aber dann tue ich mir mal den Graus an und berechne die Differenzen: xInstantHook Ich besitze 486 von seinen 1359 Trophäen, das macht 35.76% Das macht ein Minus von 0,02% RotWolf_1323 Ich besitze 5 von seinen 116 Trophäen, das macht 4.31% Neueinstieg Fumaku Ich besitze 1365 von seinen 4278 Trophäen, das macht 31.91% Das macht ein Minus von 0,98% Vainblood Ich besitze 1680 von ihren 13924 Trophäen, das macht 12.07% Das macht ein Minus von 0,20% lasthero1993 Ich besitze 1019 von seinen 2642 Trophäen, das macht 38.57% Das macht ein Minus von 0,15% Ace100ace200 Ich besitze 1886 von seinen 7266 Trophäen, das macht 25.96% Das macht ein Minus von 0,07% LoAlexandria Ich besitze 1670 von seinen 10692 Trophäen, das macht 15.61% Das macht ein Minus von 0,05% Dragarock Ich besitze 3384 von seinen 26961 Trophäen, das macht 12.55% Das macht ein Minus von 0,08% Oha, da seht ihr mal, was MMO mit euer Leben macht: Sie lassen alles den Bach runter gehen. Nunja, es war stark abzusehen, dass es so aussehen wird, denn neben TESO habe ich nur wenig auf meine Spieleauswahl im Bezug auf das Projekt geachtet. Doch habe ich mir jetzt auch erstmal gesagt: Bis zur Platin 100 lassen wir das erstmal so locker, doch dann will ich das Projekt nach vorne bringen und auf Angriff gehen. Bis dahin hoffen wir mal, dass das Minus bei den meisten so niedrig bleibt Bis dann in hoffentlich zwei Wochen, wenn ich nicht das Update wieder weiter weg schiebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Du hast das "seinen" schon wieder nicht in "ihren" geändert. Ansonsten Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Auch diesmal nicht viel dabei, was ich kenne und gespielt habe. Cursed Crusade hatten wir schon. Da wird sich wohl nicht viel bei mir ändern. Von TESO nehm ich wohl doch Abstand. Kann man das eigentlich nur in Ego spielen oder wie bei Skyrim auf Third Person umstellen? Und der Rest, bis auf Akiba, interessiert mich eh nicht. So wird das nichts mit Schleim, wenn wir so unterschiedliche Spidle spielen. Und lass dir gesagt sein, die letzte Trophy bei Hungry Giraffe ist in Arbeit. Wenn du da auch Schleim verteilen möchtest, solltest du deine Giraffe auch wieder etwas Kalorien fressen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fumaku Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Schönes Update, viele Spiele, aber ESO!!!! Nicht Teso, das regt mich voll auf The is doch nurn Anhängsel davor, das gehört nicht dazu. Aber hör mal, wenn du mir noch Murasaki dazurechnest, dann hab ich doch 29 Schleimtrophys, statt 18 oder nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xInstantHook Geschrieben 13. Juli 2015 Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Nenenenne da steht mir viel zu viel zu TESOTU. Spiel das mal nicht weiter. Lieber Vanquish oder so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Du hast das "seinen" schon wieder nicht in "ihren" geändert.Ansonsten Glückwunsch zu all deinen Erfolgen. Auch diesmal nicht viel dabei, was ich kenne und gespielt habe. Cursed Crusade hatten wir schon. Da wird sich wohl nicht viel bei mir ändern. Von TESO nehm ich wohl doch Abstand. Kann man das eigentlich nur in Ego spielen oder wie bei Skyrim auf Third Person umstellen? Und der Rest, bis auf Akiba, interessiert mich eh nicht. So wird das nichts mit Schleim, wenn wir so unterschiedliche Spidle spielen. Und lass dir gesagt sein, die letzte Trophy bei Hungry Giraffe ist in Arbeit. Wenn du da auch Schleim verteilen möchtest, solltest du deine Giraffe auch wieder etwas Kalorien fressen lassen. Oh man, dabei habe ich beim starten des Programmes noch dran gedacht, dass ich das ändern muss, aber dann beim kopieren wieder vollkommen vergessen. Wird aber nicht vorkommen, das Programm hat jetzt direkt ne Funktion bekommen, dass es erkennt, wann wer männlich oder weiblich ist und passt die Ausgabe direkt an Vielen Dank Man kann genauso simpel wie bei Skyrim von First- auf Third-Person wechseln, spiele da nur schon persönlich selbst im First-Person Mode^^ Jup das stimmt, eigentlich ruht unter anderem noch noch Tales of Monkey Island, das muss ich eigentlich noch beenden, werd ich auf jedem Fall die Tage auch versuchen Hungry Giraffe lief schon lange nicht mehr bei mir, bin da aber bei ca. 2 Millionen Kalorien, wobei ich das nicht mehr einschätzen kann, könnten auch 2,5 Millionen sein Sollte das endlich bald mal zum Abschluss bringen^^ Schönes Update, viele Spiele, aber ESO!!!! Nicht Teso, das regt mich voll auf The is doch nurn Anhängsel davor, das gehört nicht dazu. Aber hör mal, wenn du mir noch Murasaki dazurechnest, dann hab ich doch 29 Schleimtrophys, statt 18 oder nicht? Danke, aber für mich wird es TESO bleiben Wobei es im offiziellen Forum tatsächlich als TESOTU bezeichnet wird, was ich persönlich noch schrecklicher find Aber das The gehört da für mich fest dazu, sorry, denk dir das T weg Jup, vollkommen richtig, dass kommt davon, dass man für alle einen kleinen Zettel nimmt und eine 11 nicht mehr erkennt Sorry dafür, ist auch direkt ausgebessert ;D Nenenenne da steht mir viel zu viel zu TESOTU. Spiel das mal nicht weiter. Lieber Vanquish oder so. In Vanquish will ich tatsächlich ja noch die restlichen Statuen sammeln, aber den Missionsmode werd ich da nicht angehen Und mit Muramasa habe ich aktuell schon genug zu beißen, gestern 4 Stunden versucht und schaff es nicht Komme aber schon jedesmal weiter, also früher oder später habe ich irgendwann das Glück...und dann darf ich das nochmal machen...yay... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 Wann gibt es das nächste Update? Es gibt viel Schleim zu verteilen. Mich erwischst du diesmal ordentlich. ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 30. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 An Sonntag kommt das nächste, letzte Woche spontan keine Lust gehabt Und es trifft sich gerade gut, wir sind mit Bioshock 2 eigentlich durch uns fehlt nur noch eine Trophy in einem toten Modus, wo man 6 Leute braucht. Wir sind aber nur zu viert, deswegen die Frage, ob jemand, der das Spiel besitzt, aushelfen könnte Würde schnell gehen und zur not könnt ihr das Spiel ja über nen zweiten Account oder so starten, wäre denjenigen auf jedem Fall sehr dankbar und wäre auch jederzeit bereit dann auszuhelfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 An Sonntag kommt das nächste, letzte Woche spontan keine Lust gehabt Und es trifft sich gerade gut, wir sind mit Bioshock 2 eigentlich durch uns fehlt nur noch eine Trophy in einem toten Modus, wo man 6 Leute braucht. Wir sind aber nur zu viert, deswegen die Frage, ob jemand, der das Spiel besitzt, aushelfen könnte Würde schnell gehen und zur not könnt ihr das Spiel ja über nen zweiten Account oder so starten, wäre denjenigen auf jedem Fall sehr dankbar und wäre auch jederzeit bereit dann auszuhelfen Erklär mir mal genau, was man für die Trophäe machen muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 31. Juli 2015 Autor Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Erklär mir mal genau, was man für die Trophäe machen muss? Es geht darum, dass wir einen Capture The Flag Mode starten müssen (wofür man 6 Leute braucht) und dort jeder einmal die Sister befreien muss. Wobei bei dem Modus immer eine verteidigende und eine angreifende Partei gibt. Wäre wahrscheinlich ne Sache von 20min würd ich schätzen oder kürzer. Zusätzlich bräuchte einer von uns noch nen Big Daddy Kill, dies lässt sich aber auch in dem Modus nebenbei erledigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GoldWolf Geschrieben 31. Juli 2015 Teilen Geschrieben 31. Juli 2015 Es geht darum, dass wir einen Capture The Flag Mode starten müssen (wofür man 6 Leute braucht) und dort jeder einmal die Sister befreien muss. Wobei bei dem Modus immer eine verteidigende und eine angreifende Partei gibt. Wäre wahrscheinlich ne Sache von 20min würd ich schätzen oder kürzer. Zusätzlich bräuchte einer von uns noch nen Big Daddy Kill, dies lässt sich aber auch in dem Modus nebenbei erledigen Hm, das klingt nach Arbeit, da ich den On Mode noch nie zockte, zur Not aber sicher, kann helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KrijsKriser Geschrieben 3. August 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2015 Bevor wieder jemand es anmerkt, will ich euch mal vorher informieren Update kam gestern nicht, weil ich erst sehr spät nach Hause kam, was absolut nicht so geplant war^^ Deswegen war keine Zeit mehr für das Update, werde es ab im Laufe dieser Woche noch machen, da ich es vor der Gamescom schreiben will, weil auch wieder, wie im alten Projekt, ein kleiner Bericht zur Gamescom von mir kommen wird und @Goldwolf Ist absolut keine Arbeit für dich dann, dein Job wird allerhöchstens sein, rum zu stehen und gezielt nichts zu machen Außer du willst direkt auch die beiden Trophies haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tigress Geschrieben 3. August 2015 Teilen Geschrieben 3. August 2015 Tze, immer diese Verzögerungen. Warum nicht heute, sondern erst im Laufe der Woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.