Sandmen Geschrieben 22. August 2014 Teilen Geschrieben 22. August 2014 Hy, Ich habe vor ca. 6 Monaten meine PS3 verkauft. Nun habe ich mur wieder eine neue gekauft und meine ganzen alten - gesicherten - Spielstände per USB zurück gespielt. Wenn ich mich nun unter meinem alten, mir noch bekannten, Benutzernamen anmelde und ich z.B. Call of Duty spielen möchte, kommt die Info, das der Spielstand von einem anderen Benutzer stammt. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, z.B. anhand der Spielstände, heraus zu finden, mit welchem Benutzernamen die Spielstände verknüpft sind ? Kann man die vielleicht irgendwie am PC auslesen ? Auch der Benutzername, den ich hier im Profil stehen habe, klappt nicht. Für Hilfe wäre ich echt dankbar. Viele Grüße Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Mit Benutzername ist in diesem Fall, der Benutzer auf der PS3 gemeint, und nicht die PSN-ID. Da musst du dich dran erinnern, wie du den damals genannt hattest, nachträglich nachgucken bei den Savegames geht glaube ich nicht. Aber schau doch einfach mal bei ein paar Savegames die Informationen durch, vielleicht steht ja doch irgendwo etwas. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MeisterDerNacht Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 @TheScynther: Ist das nicht komplett Systemabhängig ? Würde mich zumindest sehr wundern wenn man lediglich den Benutzer umbenennt und dann fröhlich die Spielstände nutzen kann, zumal ich das gerade echt zum ersten mal höre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 Nein, ist nicht an das System gebunden, sondern an den Benutzer. Als meine Fat-PS3 kaputt ging, hab ich auf der neuen Slim einfach den gleichen Benutzer erstellt und konnte alle Savegames nutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
H45t_NFDM Geschrieben 23. August 2014 Teilen Geschrieben 23. August 2014 die saves sind mit der psn id verknüpft und nicht mit dem benutzer namen denman angibt. man kann nicht direkt rausfinden zu welcher psn id ein save gehört, man kann nur rausbekommen was für ein code im save steht. der code is bei jeder psn id anders. aber wie man den rausbekommt, will man hier im forum nicht sehen. daher wird dir das keiner sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TheScynther09 Geschrieben 24. August 2014 Teilen Geschrieben 24. August 2014 Die Savegames sind eindeutig auch an den Benutzer gebunden! Ob es eine Bindung an die PSN-ID auch noch gibt, kann ich nicht sagen. Aber wenn man ein Savegame von einem Benutzer auf einen anderen kopiert und auf beiden ist kein PSN-Account eingerichtet, wird das Savegame trotzdem nicht angenommen. Also am besten gleichen Benutzer und gleichen PSN-Account verwenden. Letzteres möchte man ja eigentlich sowieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.