Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Gesharte Accounts deaktivieren, ohne Konsole


affenpuppe

Recommended Posts

Hallo Community,

hatte vor ca einem Jahr meine PS3 einschicken müssen, habe dabei leider vergessen meinen Account zu deaktivieren.

Mein Schwager hat auch einen von meinen Accounts gehabt, seine Playstation ging aber garnicht mehr an, also konnte er meinen Account auch nicht deaktivieren.

Ein Kumpel von mir haht auch noch meinen Account.

Auf meine neuen PS3 ist natürlich auch mein alter Account drauf, und auf der meines Schwagers auch. Jetzt habe ich mir noch eine 2te PS3 Slim geholt und kann meinen Account auf der aber nicht mehr benutzen, wiel es schon 5 aktive (von denen 2 nicht aktiv sind) Playstations gibt.

Ist es also möglich, wenn ich bei Sony anrufe, dass die meine Accounts alle stilllegen, und die dann auch wieder bei den Aktiven PS3 aktiviert werden können?

Hoffe das ist irgendwie verständlich, aktiv,inaktiv,aktiv......:banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass SONY das macht.

Weil wenn sie es täten, würden vielleicht viele anrufen und darum bitten.

Dann könnte man andauernd Spiele sharen und SONY hätte kaum noch was davon.

Aber ich hab ähnliche Probleme wie du.

Auf meiner 1. PS3 ist auch mein Account aktiviert.

Konnte ihn leider nicht mehr deaktivieren, da sich die Konsole nicht mehr einschalten lies...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass SONY das macht.

Weil wenn sie es täten, würden vielleicht viele anrufen und darum bitten.

Dann könnte man andauernd Spiele sharen und SONY hätte kaum noch was davon...

Du weißt schon, dass der Satz keinen Sinn ergibt, oder? Wenn ein Account stillgelegt wird, funktionieren die Spiele dieser Person auch nicht mehr. Wenn du also jemandem Spiele sharst und danach den Account auf seiner Playsi wieder killen lässt, wird er eins-fix-drei vor deiner Tür stehen, weil er "seine" Spiele wiederhaben will. Sony wäre das egal, weil du ja eh für fünfmal runterladen bezahlt hast. Aber dein Freund wird sich bedanken, wenn du ihm "den Stuhl unterm Hintern wegziehst".

@ Affenpuppe: Wenn du tatsächlich dort anrufst, sag bitte bescheid, wie's lief. Mir wurde nämlich auch ein Slot geklaut und ich würde den schon gerne wiederhaben wollen... Den Dieb kann ich natürlich nicht fragen da ich 1.) nicht weiß, wer es war und 2.) zwar einen Verdacht habe, aber wenn ich den jetzt anschreibe wird der natürlich nicht zugeben, wenn er es wirklich war! Außerdem müsste ich ihm ja zum üblichen Deaktivieren wieder mein Passwort geben und wer weiß, was er DANN machen würde, wenn er wieder reinkäme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das was ich gesagt habe ist schon richtig!

Natürlich funktioniert das Spiel nicht mehr, wenn der Account deaktiviert worden ist, oder wenn man den Benutzer von der Konsole löscht.

Ich kenne mich damit schon aus, hab genug Erfahrung gesammelt.

Aber wenn ich der Sharer bin, dann bleibt das vergebene Spiel immer noch mir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das hat doch überhaupt nichts damit zu tun, ob ich bei Sony anrufe und die meinen Account auf jemandes Playstation deaktivieren und "Dann könnte man andauernd Spiele sharen und SONY hätte kaum noch was davon..."

Das ergibt keinen Sinn, das hat keinen Zusammenhang...

Oder WILLST du deinem Freund, dem du einen Account geshart hast, den Stuhl unterm Hintern wegziehen? Wenn du deine Sharingpartner so verarschen möchtest, share doch gar nicht erst mit ihnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so nicht.

Aber wenn man zum Beispiel von der Person aus der Friendlist gelöscht wurde und nichts mehr mit der Person am Hut hat.

Dann wäre es doch in Ordnung, wenn man den Account wieder deaktivieren lassen würde, wenns möglich ist.

Dann könnte man diesen Slot an jemand anderen vergeben, mit den man halt sharen möchte.

Bei mir zum Beispiel ist eines der Slots auf einer PS3 aktiviert, wo ich nicht mehr ran kann.

Sie ging kaputt und lies sich nicht mehr einschalten.

So musste ich sie dann zu SONY schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esgeht ja auch nicht um irgendwelche aktiven Accounts die wirklich noch aktiv sind, sondern um 2 defekte PS3, die innerhalb ihrer Garantiezeit zu TVS geschickt wurden.

Sony müsste das doch evtl. nachvollziehen können, das die MAC Adressen dieser Konsolen schon länger nicht mehr aktiv waren.

Ich werde da morgen Nachmittag anrufen (hab vorher keine Zeit weil über Handy is mir das zu teuer), das Gespräch mitschreiben und dann hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Es gibt ne möglichkeit, einfach die Festplastte aus der PS3 ausbauen und am PC formatieren dann müssten die Accountinfos ja auch gelöscht werden da sie ja nicht direkt auf der Konsole gespeichert werden.

falsch, wenn ich die Festplatte austausche, und dann mit der PS3 formatiere, dann erstellt sie mir meine Accounts wie sie vorher waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, so nicht.

Aber wenn man zum Beispiel von der Person aus der Friendlist gelöscht wurde und nichts mehr mit der Person am Hut hat.

Also wie ich sagte: Du willst jemandem die Spiele einfach wieder wegnehmen - den Stuhl unterm Hintern wegziehen.

Er hat dir vielleicht Geld dafür bezahlt, um diese Spiele zu bekommen oder hat dir seinen Account gegeben, damit du Spiele aus seinem Store laden kannst und jetzt willst du ihm die Spiele die du ihm gegeben hast, einfach wieder wegnehmen? Okeeh, wenn du so einer bist, go for it! Was würdest du davon halten, wenn derjenige einfach DEINE Spiele abschießen würde, indem er seinen Account von deiner Playstation deaktivieren ließe?

Wie dem auch sei: Wenn du deinen Slot wiederhaben willst, solltest du denjenigen vielleicht lieber mal anschreiben und fragen, ob er deinen Account bei sich deaktiviert damit du ihn jemand anderem geben kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als was stellst du mich hier eigentlich dar!?

Wo steht was davon, dass ich von jemanden zwar gern ein Spiel haben möchte, ich ihm das gegebene aber wieder wegnehmen möchte!?

Wenn man bereit ist zu sharen, so sollte man die Person dann auch in seiner Friendlist behalten, da diese Person eben einen Slot von dir bekommen hat und man in Zukunft weiter zusammen sharen könnte!

Wenn dich die Person aber löscht, dann geht auch ein Slot damit fort!

Es geht hier um das Prinzip, und nicht darum, dass ich irgendwem übers Ohr hauen will!

Also achte bitte auf deine Äußerungen!

Weiterhin geht es mir hier persönlich um den Slot der defekten PS3, wo ich nicht mehr ran kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn du nicht vor hast, jemandem deine Spiele wieder weg zu nehmen, soll es mir recht sein. Ich verstehe deine Argumentation, dass ihr sozusagen durch das Sharen zukünftig aneinander gebunden seid. (ist ja auch von Vorteil, wenn man immer mal wieder seine Spiele abgleichen kann) Klar, wenn der nichts mehr von dir wissen will, warum sollte er dann noch deine Spiele spielen können... Ist m. E. vielleicht ein bisschen hart durchgegriffen aber OK.

Habe inzwischen auch mal wieder Sony angerufen und interessante Dinge erfahren, die uns hier leider nur ein bisschen weiterhelfen:

In meinem Fall ist es ja so, dass jemand mein Passwort über die Sicherheitsfrage geändert hat und sich so meinen letzten Slot angeeignet hat. OK, er kommt in den Account nicht mehr rein aber er hat ihn immerhin blockiert. Wenn mir nun die Playsi abrauchen würde, bevor ich den bei mir installierten Account deaktivieren kann, hätte ich das selbe Problem.

Jetzt sagte der Telefonmann, dass die Admins in England gucken würden, wie viele Systeme zu meinem Namen noch aktiv sind. Werden da welche gefunden sagt Sony natürlich zuerst einmal "Sag doch deinen Freunden, sie sollen deinen Account auf ihrer Playstation deaktivieren, dann hast du wieder einen Slot frei".

Wenn du - unabhängig von oben genanntem Satz - darlegst, WANN deine Playstation(s) den Geist aufgegeben haben, können die auch in den Logfiles feststellen, wann dieser Account sozusagen das letzte Mal online war (die können anhand einer eindeutigen Geräte-ID die Playstation erkennen). Es wird wohl also auch möglich sein, ohne Einschicken der kaputten Playstation die Slots auf ebendiesen wieder frei zu geben.

Aber wie gesagt: "Lieber" wäre es Sony natürlich, wenn deine Bekannten erst deine Slots freigeben. Wenn du tatsächlich ohne sharen fünfmal deine Playstation in die Luft bläst, können die das auch wieder deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

falsch, wenn ich die Festplatte austausche, und dann mit der PS3 formatiere, dann erstellt sie mir meine Accounts wie sie vorher waren.

War auch nur eine Idee, denn wo ich ne Frische HDD in meine PS3 installiert hatte musste ich mein PSN Konto selber neu einrichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ihr macht mir hier etwas Angst! :eek6:

Das man die im PSN-Store gekauften Sachen nur 5x downloaden kann, ist mir schon klar.

Aber:

Ich könnte meinen Account auch nur auf 5 verschiedenen Playstations erstellen?

Habe auch schon bereits meine 2. Playstation.

Die erste (60 GB) PS habe ich verkauft. Ich habe den Benutzer gelöscht und dann die Festplatte formatiert, aber den Account nicht extra deaktiviert.

Weiters habe ich mit meinem Cousin bzw. möchte mit meinen Schwiegervater sharen.

Das wären dann also insg. 4 angelegte Accounts.

Heißt das, dass ich nur noch einmal die Möglichkeit habe, einen Account zu erstellen??

Oder kann ich, nachdem die Bekannten die Sachen runtergeladen haben, meinen Account bei denen wieder deaktivieren und ich kann wieder einmal mehr einen Account erstellen? Oder gehen dann bei ihnen die Spiele nicht mehr?

Habs schon herausgefunden: Nach Deaktivierung gehen die Spiele nicht mehr, aber dafür steht wieder ein Account mehr zur Verfügung.

Und wie genau deaktiviert man seinen Account?

Einfach den Benutzer zu löschen (im XMB ganz links) reicht nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...