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IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

96 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 4.16


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BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!



Hallo Community,

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.

  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.

  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit dem report.gif-Button.

  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

Euer

Trophies.de-Team

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3/10

Vergebe hier die selbe Punktzahl wie bei Metro 2033 Redux. Nichts schweres dabei, die trophies sind weitgehend selbsterklärend und man kann vieles farmen indem man den Checkpoint neustartet (10 Kills mit Wurfmessern in Folge, 10 Tresore öffnen, 10 Fallen entschärfen etc.).

Genau wie in Metro 2033 sind nur die trophies für das gute / schlechte Ende verpassbar, je nachdem was man halt für Entscheidungen trifft. 2 Durchgänge sind notwendig (1 x Survival und 1 x Spartaner). Es handelt sich dabei nur um Spielmodi, nicht um Schwierigkeitsgrade. Man kann beide Modi auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad spielen, nimmt sich also nicht viel.

Allgemein sei noch gesagt, dass Metro Last Light Redux deutlich leichter ist als die alte PS3 Version. Die Schattenranger trophy ist rausgefallen, man braucht nicht mehr alle Lager im Sumpf finden usw.

Diese "nervigen" trophies wurden größtenteils durch DLC trophies ersetzt. Man muss die DLC Missionen einfach nur durchspielen um die jeweilige trophy zu erhalten, also nix besonderes.

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Ich bewerte den Schwierigkeitsgrad mit einer 4.

Grund dafür sind hauptsächlich die Zusatzmissionen, um genauer zu sein das Turm-Kapitel. Das Hauptspiel ist an sich nicht sonderlich schwer, was besondern daran liegt, dass man beim Schwierigkeitsgrad freie Wahl hat. Zusätzlich sind die schwersten Trophäen, die in der PS3-Version von Metro Last Light noch vorhanden waren, mittlerweile durch weitaus weniger schwere Trophäen ersetzt worden. Bis hierher wäre das auf der Schwierigkeitsskala maximal eine 3.

Jedoch muss man sich dieses mal für die Platin noch mit den DLC-Inhalten auseinandersetzen. Diese sind zum Großteil recht einfach und schnell erledigt. Ich hatte aber doch einige Probleme mit dem Ende des Turm-Pakets, zumindest lief es nicht gerade fehlerfrei.

Da ich dieses Kapitel einige Male neu starten musste und die Trophäe für das Beenden des Kapitels Vorraussetzung für die Platin ist, bewerte ich die Schwierigkeit am Ende mit einer 4, statt einer 3.

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Eine 4! Der Turm ist anspruchsvoll und man muss schon ein wenig taktisch vorgehen, so ist aber auch der Turm mit ein wenig Übung gut zu meistern, immerhin sterben die Gegner sehr schnell und sofern man in Runde 4 es verhindern kann das die Alarmkonsolen aktiviert werden auch kein grosses Problem.

Anfangs demotivierend aber dann gut machbar.

Der Rest des Spiel ist dann nicht mehr als eine 2, sehr leicht.

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2/10

ist nichts schweres bei dem game dabei daher eine 2. Die nervigen Trophäen (Schattenranger, Ranger-Hardcore, Schießstand & Arena) sind garnicht mehr dabei und für die Fallen und Tresore muss man nur denn Checkpoint laden. Selbst für den Run auf Spartaner & Überlebender kann man auf Normal zocken was schon ziemlich langweilig ist :xd::'>. Wäre die Mission Kschatria weggeblieben wäre das eine klare 1 !! Der Turm hat mich max. 30-45min gekostet !! (wenn mann von der PS3 Version weiß wie man die Turm Missionen spielen muss ist das kein Problem :biggrin5:)

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2/10

ist nichts schweres bei dem game dabei daher eine 2. Die nervigen Trophäen (Schattenranger, Ranger-Hardcore, Schießstand & Arena) sind garnicht mehr dabei und für die Fallen und Tresore muss man nur denn Checkpoint laden. Selbst für den Run auf Spartaner & Überlebender kann man auf Normal zocken was schon ziemlich langweilig ist :xd::'>. Wäre die Mission Kschatria weggeblieben wäre das eine klare 1 !! Der Turm hat mich max. 30-45min gekostet !! (wenn mann von der PS3 Version weiß wie man die Turm Missionen spielen muss ist das kein Problem :biggrin5:)

Bitte? Eine "klare" 1 bei einem Spiel, bei dem man bestimmte Voraussetzungen für die Enden erfüllen muss und das auch noch solche Missionen wie den Turm enthält? :facepalm:

Ich kann dir nur raten, die Spiele der Bewertungsliste zu spielen, die bisher eine 1,0 als Schwierigkeit haben und dann deine Aussage nochmal zu überdenken. Oder ist für dich das Sammeln von Collectibles, das Achten auf Kills und Moralpunkte und die schweren Zusatzmissionen gleichzusetzen mit einem VN, wo man sich nur durch die Dialoge drückt und am Ende automatisch Platin hat?

Anyway, ich gebe dem Spiel eine 7. Einige Bugs während des Hauptspiels haben das Sammeln von Tagebüchern und anderen Trophäen erschwert, hinzu kommt die Mission KSCHATRIA, für die man ohne Guide schon ein gutes Stück Zeit braucht. Und das ausschlaggebende für die 7 ist letztlich der Turm Pack, für welchen ich zahllose Versuche und etliche Spielstunden brauchte und bei dem ich jedes mal erleichtert war, wenn ich überhaupt zum nächsten Level gekommen bin.

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Ich stimme mit 4 ab.

Die Sammel- und Killtrophäen kann man alle an Checkpoints farmen.

Ebenso spielt die Schwierigkeit keine Rolle für Platin.

Habe allerdings den Durchgang auf Spartaner genutzt um die Level im

Tarnmodus und ohne Kills abzuschließen, das für einige Trophän und für

das gute Ende wichtig ist.

Im Spartanermodus ist die Tarnung einfach leichter.

Im Überlebensmodus kann man dann alles töten :)

Die Nebenmissionen wie Kschatria kann man sehr abkürzen indem man

direkt das Artefakt "Die geheime Metrokarte" im Archiv holt.

Und bei Der Turm einfach, sobald der Countdown der Runde anfängt,

mit L1 und Viereck die Gasmaske aufsetzen und die Runde ist gewonnen.

Wie Metro 2033 Redux ist dieser Metro Teil eine empfehlenswerte

und einfache Platin ;)

Gruß Beji

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2/10

ist nichts schweres bei dem game dabei daher eine 2. Die nervigen Trophäen (Schattenranger, Ranger-Hardcore, Schießstand & Arena) sind garnicht mehr dabei und für die Fallen und Tresore muss man nur denn Checkpoint laden. Selbst für den Run auf Spartaner & Überlebender kann man auf Normal zocken was schon ziemlich langweilig ist :xd::'>. Wäre die Mission Kschatria weggeblieben wäre das eine klare 1 !! Der Turm hat mich max. 30-45min gekostet !! (wenn mann von der PS3 Version weiß wie man die Turm Missionen spielen muss ist das kein Problem :biggrin5:)

Pfff. :mad1: Aufgrund dieser megalomanischen bewertungslegasthenischen Meinung möchte ich die Wertung für Metro Last Light Redux ein wenig egalisieren. Aus diesem Grund vergebe ich eine 10/10 da ich das Spiel aufgegeben habe.

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