jhinx Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Trophäen-Roadmap – Metro 2033 Redux Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 50 Verpassbare Trophäen: 1 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 2 Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Nicht relevant für Trophäen, jedoch müsst ihr das Spiel jeweils einmal in den Modi "Spartanermodus" und "Überlebensmodus" beenden. Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden – Metro 2033 Redux Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Wenn ihr ein neues Spiel startet, verliert ihr jeglichen Fortschritt. Dies schließt Trophäenfortschritte, wie etwa Sammelobjekte, mit ein. Gleiches gilt, wenn ihr Metro Last Light Redux startet, während ihr noch an einem Fortschritt in Metro 2033 arbeitet. Solltet ihr einmal nicht den richtigen Weg finden, so könnt ihr über ein kleines Klemmbrett aufrufen, das euch per Kompass die Richtung anzeigt, in die ihr laufen müsst. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad und das Erreichen des "bösen" Endes, bei dem man beliebig Menschen und Mutanten töten darf. Schritt 2: Beinhaltet das Nachholen und Beenden der Kill-Trophäen. Schritt 3: Beinhaltet das Erspielen des alternativen Endes. Schritt 4: Beinhaltet noch fehlende Trophäen. Spielaufbau: Die Storyline ist in acht Kapitel mit jeweils mehreren Abschnitten unterteilt. Diese werden linear nacheinander abgeschlossen. Ihr könnt jedoch jederzeit im Hauptmenü ein Kapitel wieder neuladen. Beim Durchspielen der Story erhaltet ihr automatisch drei Trophäen, den Rest müsst ihr selbstständig erspielen. Außerdem erwarten euch während der Story einige Sammelobjekte. a1Schritt 1: Spielt das Spiel auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad im Spartanermodus durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Sprengmeister und Spartaner 2033. Bei diesem Spieldurchgang solltet ihr darauf achten, dass ihr euch eher "böse" verhaltet. Tötet alles was sich bewegt, schenkt Bettlern keine Patronen und helft auch niemandem sonst. Kurz gesagt - sammelt möglichst wenig Moralpunkte! Da dies ein sehr offensiver Spieldurchgang ist, solltet ihr euch von Anfang an um die folgenden Trophäen kümmern: Tötet jeweils 200 Mutanten und 100 Menschen, um die Trophäen Jäger und Krieger zu erhalten. Unter den 200 Mutanten sollten möglichst 50 Telepathen sein, damit ihr zusätzlich noch Telepathenjäger erhaltet. Tötet 15 Gegner insgesamt, ohne von ihnen bemerkt zu werden und außerdem 30 Gegner mit Wurfmessern für Schlange und Ninja. Die beiden Trophäen lassen sich natürlich miteinander verbinden. Tötet mindestens einen Gegner mit jeder im Spiel verfügbaren Waffe für Waffenschmied. Zusätzliche gibt es Trophäen für folgende "Sammelobjekte": Spart 1000 Militär zusammen - Geizkragen Gebt 500 Militärpatronen an Wechselstuben aus - Superhändler Benutzt 75 Medi-Packs - Selbstheiler Findet alle 51 Tagebuchseiten - Blogger Entschärft 15 Sprengfallen - Flinke Finger Öffnet 15 verschlossene Safes - Dieb Außerdem werdet ihr euch mit diesen "Kill-Trophäen" auseinandersetzen müssen: Erledigt jeweils 30 Gegner mit der Voltkanone, dem Flammenwerfer, Granaten und Brandgranaten, um Schockierend, Pyro, Feuer! und Ka-Bumm! zu erhalten. Tötet 50 Menschen mit Hilfe von Luftdruckwaffen - Luftbändiger. Tötet jeweils 100 Feinde mit Revolvern, Schrotflinten und Sturmgewehren für Cowboy, Schütze und Schießwütig. Wenn ihr euch um die Kill-Trophäe kümmert, dann solltet ihr zusätzlich darauf achten, dass ihr 30 menschliche Gegner per Kopfschuss tötet, um Scharfschütze zu erhalten. Idealerweise sorgt ihr dafür, dass mindestens 15 Stück davon aus einer Entfernung von 30 Metern oder mehr ihr Ziel treffen, damit ihr noch zusätzlich Scharfschütze bekommt. Zum Spieldurchgang: Prolog - Turm: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 erspielbare Trophäe Sobald Miller euch dazu aufgefordert hat eure Gasmaske aufzusetzen, könnt ihr diese zwanzig Mal abwischen, damit ihr Wer ist da? erhaltet. Prolog - Hunter: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 erspielbare Trophäe Hier müsst ihr im Verlauf einen Angriff durch Nosalis abwehren. Konzentriert euch darauf, dass kein einziger durch einen der vier Lüftungstunnel durchkommt, um Schneller Schütze zu erhalten. Kapitel 1.1 - Messe-Station: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 1.2 - Verfolgung: In diesem Abschnitt müsst ihr auf nichts achten. Genießt einfach die Story. Kapitel 2.1 - Riga: Sammelobjekte: 3 Tagebuchseiten 1 Safe In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 2.2 - Verlorene Tunnels: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 2 Safes 1 erspielbare Trophäe In diesem Kapitel trefft ihr zum ersten Mal auf "Schleicher". Tötet sie immer dann, wenn ihr sie seht, um im Laufe des Spiels Feuer im Loch zu erhalten. Kapitel 2.3 - Markt: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 1 Safe 1 erspielbare Trophäe Sucht in diesem Abschnitt die Bar auf und nehmt einen Drink, um den ersten Teil von Prost! zu erfüllen. Kapitel 2.4 - Tote Stadt: Sammelobjekte: 3 Tagebuchseiten 3 Safes 3 erspielbare Trophäen In der toten Stadt findet ihr mehrere Ranger-Lager und Strahlungs-Hotspots. Wenn ihr alle 47 Lager (dabei kann es sich auch um Leichen handeln) findet, bekommt ihr die Trophäe Ranger. Außerdem wartet die Trophäe Manhattan-Projekt auf euch, wenn ihr es schafft, 60 Sekunden lang in einem Strahlungs-Hotspot zu überleben. Ihr werdet in diesem Kapitel zusätzlich zum ersten Mal auf "Dämonen" treffen. Konzentriert euch darauf, zwei von ihnen zu töten, um Inquisitor zu erhalten. Kapitel 3.1 - Trockene Station: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 3.2 - Geister: Sammelobjekte: 3 Tagebuchseiten 1 Safe In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 3.3 - Verfluchte Station: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Im Verlauf des Kapitels müsst ihr zwei Sprengladungen anbringen, um den Zugang zum Tunnel einstürzen zu lassen. Sobald ihr die zweite Ladung platziert habt, müsst ihr ein Stück weit rennen, nach der Explosion erhaltet ihr die Trophäe Sprengmeister. Kapitel 3.4 - Waffenkammer: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 1 erspielbare Trophäe Wenn ihr hier den Waffenhändler aufsucht, dann könnt ihr zum ersten Mal ein Höllenhauch-Gewehr kaufen. Dadurch bietet sich euch die Möglichkeit Schockierend zu erspielen. Kapitel 4.1 - Die Front: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 2 Safes 1 erspielbare Trophäe Für die Trophäe Heckenspringer müsst ihr alle Gegner in diesem Kapitel töten. Kapitel 4.2 - Wagenkampf: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 Safe In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 4.3 - Das Depot: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 erspielbare Trophäe Tötet gleich zu Beginn des Abschnitts den ersten Gegner der euch begegnet, noch bevor dieser Alarm schlagen kann, damit ihr die Trophäe Einbrecher erhaltet. Kapitel 4.4 - Verteidigung: Sammelobjekte: 4 Tagebuchseiten 2 Safes 1 erspielbare Trophäe In diesem Kapitel trefft ihr erneut auf "Schleicher". Tötet so viele wie möglich von ihnen für Feuer im Loch. Kapitel 4.5 - Aussenposten: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 1 Safe In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 4.6 - Schwarze Station: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 1 Safe In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 5.1 - Polis: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 2 erspielbare Trophäen Hier findet ihr die letzte Wechselstube bei der ihr Superhändler erspielen könnt. Sucht außerdem die Bar auf und nehmt zwei Drinks, um Prost! zu erhalten. Kapitel 5.2 - Allee: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 2 Safes In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 5.3 - Lager: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 erspielbare Trophäe Gleich zu Beginn des Kapitels seht ihr vor euch einen "Bibliothekar", tötet ihn für Schwere Lektüre. Kapitel 5.4 - Archiv: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 Safe 1 erspielbare Trophäe Solltet ihr im letzten Kapitel die Trophäe Schwere Lektüre verpasst haben, so bieten sich in diesem Kapitel mehrere Möglichkeiten, um sie nachzuholen. Kapitel 5.5 - Kirche: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten In diesem Abschnitt müsst ihr nur auf die Sammelobjekte achten. Kapitel 6.1 - Dunkler Stern: Sammelobjekte: 1 Tagebuchseite 1 erspielbare Trophäe Hier findet ihr automatisch den einzigen Flammenwerfer im Spiel. Ab diesem Zeitpunkt solltet ihr 30 Gegner mit dem Flammenwerfer töten, damit ihr Pyro bekommt. Gleich nachdem ihr den Flammenwerfer erhalten habt, werdet ihr von einer Horde Mutanten angegriffen. Erledigt mindestens zehn von ihnen, ohne selbst getroffen zu werden, um Panzer zu erhalten. Kapitel 6.2 - Höhle: Sammelobjekte: 3 Tagebuchseiten 2 Safes 1 erspielbare Trophäe Ihr müsst euch durch einen kleinen Höhlenkomplex kämpfen, der ausschließlich von Spinnen-Mutanten bewohnt wird. Tötet 10 davon, damit ihr Spinnenjäger bekommt. Kapitel 6.3 - D6: Sammelobjekte: 4 Tagebuchseiten 1 Safe 1 erspielbare Trophäe Im zweiten Teil dieses Kapitels werdet ihr auf Amöben, in Form von kleinen orangefarbenen Kugeln, treffen. Bringt insgesamt fünf von ihnen zum Platzen, indem ihr auf sie schießt, um Pathoanatomist zu erhalten. Kapitel 7 - Turm: Sammelobjekte: 2 Tagebuchseiten 1 Safe 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 2 erspielbare Trophäen Wenn ihr bisher keine Tagebuchseiten ausgelassen habt, erhaltet ihr die Trophäe Blogger, sobald ihr hier die letzte Tagebuchseite gefunden habt. Für den Abschluss des Spiels erhaltet ihr automatisch Spartaner 2033. Zusätzlich erhaltet ihr die Trophäe Wenn's böse ist, töten Sie es für das Erreichen des "schlechten" Endes des Spiels. Solltet ihr nicht allzu viele Moralpunkte gesammelt haben, so weist euch das Spiel automatisch das "schlechte" Ende zu. Falls ihr doch ein paar Punkte mehr gesammelt habt, so lässt euch das Spiel die Wahl. Damit ihr Wenn's böse ist, töten Sie es erhaltet, müsst ihr einfach nur still stehenbleiben und solltet nicht auf die Zielvorrichtung schießen. a2Schritt 2: Holt jetzt über die Kapitelauswahl die fehlenden Kill-Trophäen nach. Jeglicher bisher erspielter Fortschritt bleibt beibehalten, so lassen sich die meisten Trophäen recht schnell erspielen. Zum Spieldurchgang: Kapitel 2.2 - Verlorene Tunnels: 5 erspielbare Trophäen Dieses Kapitel bietet sich hervorragend für die folgenden Trophäen an: Schlange, Ninja, Ka-Bumm! und Dieb. Für alle Trophäen solltet ihr das Level durchlaufen, bis ihr das erste Lager mit Banditen erreicht. In diesem Lager könnt ihr alle genannten Trophäen erspielen. Immer dann wenn ihr die Banditen getötet habt, könnt ihr einfach den letzten Speicherpunkt neu laden, um weitere Fortschritte bei den Trophäen zu machen. Außerdem findet ihr im Verlauf des Kapitels mindestens eine Brandgranate und habt kurz danach die Möglichkeit Feuer! zu erspielen, indem ihr immer wieder den letzten Speicherpunkt ladet. Kapitel 4.1 - Die Front: 2 erspielbare Trophäen Dieses Kapitel bietet sich hervorragend für die folgenden Trophäen an: Scharfschütze und Scharfschütze. Gleich zu Beginn des Kapitels findet ihr jede Menge menschliche Gegner auf einem Haufen, mit denen ihr leicht die Trophäen erspielen könnt. Kapitel 5.1 - Polis: 2 erspielbare Trophäen Dieses Kapitel bietet sich an, um schnell Metrohändler und Superhändler zu erspielen. Ihr findet gleich zu Beginn Händler und könnt so schnell die notwendigen Sachen kaufen und immer wieder den letzten Kontrollpunkt laden, wenn euch die Militärpatronen zum Bezahlen ausgehen. Bei den restlichen Kill-Tropäen solltet ihr schon einiges an Fortschritt gemacht haben und könnt dementsprechend selbst entscheiden, an welchen Stellen ihr die restlichen Kills nachholen wollt. a3Schritt 3: Startet einen neuen Spieldurchgang auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad im Überlebensmodus. Dabei erhaltet ihr die folgende Trophäe automatisch im Spielverlauf: Überlebender 2034. Bei diesem Spieldurchgang ist es wichtig darauf zu achten, dass ihr möglichst viele Moralpunkte sammelt. Diese erhaltet zum Beispiel durch Spenden an Bettler und andere gute Taten. Im Leitfaden zu Metro 2033 Redux findet ihr genaue Angaben dazu, wann und wo ihr im Spiel Moralpunkte erhalten könnt. Die Trophäen, die ihr in diesem Spieldurchgang erspielen sollt, werden euch dabei helfen Moralpunkte zu sammeln. Außer in den angegeben Kapiteln, ist es euch erlaubt weiterhin zu töten, wenn ihr das wollt. Ihr könnt aber ebenso an den Gegnern vorbeischleichen oder durch Bereiche einfach durchrennen, wenn ihr diesen Durchgang besonders schnell abschließen wollt. Dies ist komplett euch überlassen. Allerdings bietet es sich an, dass ihr euch in diesem Durchgang darum kümmert, 30 Gegner auszuknocken, damit ihr die Trophäe Der Ausschalter erhaltet. Ihr könnt Gegner ausknocken, indem direkt neben oder hinter ihnen die -Taste drückt. Solltet ihr eine Trophäe im ersten Spieldurchgang nicht erhalten haben, dann könnt ihr sie in diesem Spieldurchgang leicht nachholen. Dies gilt vor allem für die Trophäen für Sammelobjekte. Vergesst jedoch nicht, dass durch den Beginn eines neuen Spiels jeglicher bisheriger Trophäenfortschritt zurückgesetzt wurde. Zum Spieldurchgang: Kapitel 1.1 - Messe-Station: In diesem Abschnitt könnt ihr auf einen Mann treffen, der euch um zwei Patronen für sein krankes Kind bittet. Gebt ihm diese, um den ersten Teil der Trophäe Großzügig zu erledigen. Kapitel 2.1 - Riga: 1 erspielbare Trophäe Spendet dem Bettler in der Nähe der Bar eine Patrone und nehmt das Angebot des kleinen Kindes an, euch zum "schwarzen Mann" zu führen, damit ihr den zweiten Teil von Großzügig erfüllt und somit die Trophäe erhaltet. Kapitel 4.1 - Die Front: 2 erspielbare Trophäen Für die Trophäe Der Unsichtbare dürft ihr keinen Gegner in diesem Kapitel töten und müsst zusätzlich die gefangenen Soldaten retten. Dazu gehören der einzelne Soldat, zu Beginn des Kapitels, der von zwei Faschisten bedroht wird und die Gruppe von drei Kommunisten, die ihr in einem Gefängnis, neben einem der Tunnel, findet. Schaltet ihr den Wachmann vor der letzten Gruppe aus, so erhaltet ihr zusätzlich die Trophäe Rettungsranger. Kapitel 4.4 - Verteidigung: Sammelt zu Beginn des Kapitels, nach der Verteidigung gegen die Mutanten, das Tonband vom Kommandanten ein, um den ersten Teil der Trophäe DJ Artjom zu erfüllen. Kapitel 4.5 - Aussenposten: 1 erspielbare Trophäe Spielt für DJ Artjom das Tonband, das ihr vom Kommandanten im Kapitel "Verteidigung" erhalten habt, im Funkturm, auf dem Dach des einzigen betretbaren Gebäudes im Kapitel, ab. Kapitel 4.6 - Schwarze Station: 1 erspielbare Trophäe Achtet darauf, dass ihr in diesem Abschnitt niemanden tötet oder ausknockt, damit ihr die Trophäe Voller Gnade erhaltet. Zu diesem Zweck solltet ihr entweder durch die leicht verborgenen Wege an den Soldaten vorbeischleichen oder durch den Abschnitt durchlaufen. Kapitel 7 - Turm: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Für den Abschluss des Spiels erhaltet ihr automatisch Überlebender 2034. Zusätzlich erhaltet ihr die Trophäe Erleuchtet für das Erreichen des "guten" Endes des Spiels. Solltet ihr genügend Moralpunkte gesammelt haben, so lässt euch das Spiel die Wahl, welches Ende ihr erreichen wollt. Für das gute Ende müsst ihr auf die Zielvorrichtung für die Raketen schießen, während der 20-Sekunden-Countdown läuft. Die Pistole dafür haltet ihr automatisch in der Hand. a4Schritt 4: Erspielt nun noch eventuell fehlende Trophäen. Alle Trophäen außer Erleuchtet können im Notfall über die Kapitelauswahl nachgeholt werden. Dies gilt auch für die Kill-Trophäen. Sobald ihr all diese Trophäen erhalten habt, bekommt ihr noch die Platin-Trophäe. Danke für Tipps und Ergänzungen @Aaerox @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 6. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 6. Oktober 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts