Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Metro 2033 Redux

Recommended Posts

Würd ich jetzt nicht unterschreiben!

Du darfst gegner töten

Erledigst zu zum Beispiel gefangene ist das nicht das gelbe vom Ei

Also Vorsicht

Solange der Bildschirm nicht kurz grau wird, gilt es auch nicht als "schlecht". Im Level FRONT ist es z.B. eine schlechte Tat, dem Faschisten zuzusehen, wie er den einen Gefangenen erschießt. Tötet man ihn aber vorher, zählt es als gute Tat, da man die Roten ja gerettet hat.

Aber normale Gegner kann man ohne Probleme töten.

Hat noch jeman Probleme mit Bugs, wenn er das Nachtsichgerät verwendet? Wenn ich es zu schnell auswähle, oder gleich danach z.B. Luft pumpen will, dann scheint Artjom ständig zu laufen (von der Animation her) und man kann kaum noch etwas machen. Taschenlampe anschalten und Bewegung gehen noch, aber Zielen, Feuern, Kompass und sogar das Nachtsichgerät selbst lässt sich nicht mehr abschalten.

Half bisher nur Checkpoint neu laden.

Edit:

Es gehen überhaupt keine Aktionen mit der Viereck Taste, nichtmal Türen öffnen. Also doch wieder alles von letzten CP machen... -.-

Wenn ich in Metro 2033 ein neues spiel starte für Spartaner gehen die Tagebuch seiten verloren ? Danke :)

Sofern ich das aus dem LF richtig rauslese, gehen alle Trophäenfortschritte beim Wechsel des Modus verloren, also auch Tagebücher.

Jetzt mal ne dumme Frage...

02687_042.pngÜberlebender 2034

Beenden Sie das Spiel im Überlebensmodus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel im Überlebensmodus auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad abgeschlossen hat.

Warum wurde das im Deutschen eigentlich zu 2034 übersetzt? Im Englischen heißt die Trophy auch Survivor 2033 und sogar das Icon hat die Zahl 33 drin.^^

für mich ist die Steuerung perfekt, nur solltest du dir im klaren sein das Metro 2033 mies verbuggt ist, Last Light ist aber weniger von Bugs betroffen, aber das Preisleistungsverhältniss ist perfekt 2 Games + allen DLC´s für 40 € kannste einfach nicht meckern.

Kann ich so nicht unterschreiben. Hatte bei 2033 keinen einzigen Bug und bei Last Light hing bei mir Khan mal fest (wurde aber wieder vor mich geported als ich weiterlief) und auf dem Zug mit dem Schwarzen ist das Tagebuch durch den Boden gefallen.

Ok danke für den Tipp.

Was meinst du genau mit: die den typen zu Anfang hinrichten wollen. Meinst du damit im Gefängnis unten? Dafür bekommt man ja auch ne Trophäe soweit ich weiß.

Nein, ziemlich am Anfang des Levels wenn man die Treppen runter geht und links über eine Brücke, stehen rechts zwei Leute, die einen anderen hinrichten wollen.

Du kannst beide auch nur ausknocken, allerdings löst du dabei zu 90% den Alarm aus und meistens triggered dann das Skript nicht. Wenn du sie tötest, dann sollte sich der Gefangene bedanken und du bekommst den Moralpunkt.

@Espana-4ever:

Die Sammelobjekte werden sofort gespeichert, du kannst also das Kapitel danach direkt wieder verlassen. Auch wenn man während der Mission eins einsammelt, dann stirbt und zum Checkpoint vor dem Tagebuch gesetzt wird, ist es trotzdem schon eingesammelt.

Mir hat der erste Teil besser gefallen.

Kannte halt schon LL

Beides coole Games aber 2033 fand ich wie gesagt trotzdem ne Spur besser

Gern mehr davon

:)

Damals auf dem PC gefiel mir LL besser, aber nachdem ich die Redux Teile direkt nacheinander gespielt hatte, ging die Tendenz eher zu 2033.

Kann aber auch daran liegen, dass ich LL schon wesentlich öfter durchgespielt habe.

Generell aber ein interessantes Setting und nicht wieder 08/15 Amis gegen Russen/Terroristen.

Hey Leute, ne Frage zu der Erleuchtet Trophäe:

Ist die verbuggt oder bekommt man die nur, wenn man das Spiel ohne Chapter-Select zu benutzen durchspielt?

Hatte in den verlorenen Tunnel nämlich das Problem, dass man KI Spacko in dem U-Bahn-Wagen der herunterfällt stecken bleibt und in der Luft hängt. Habe danach über Chapter-Select das Kapitel nochmal neu gestartet. Habe danach zwar die Überlebender Trophäe bekommen aber die "Erleuchtet" Trophäe nicht.

Ich habe abgesehen vom Wagenkampf keinerlei Menschen getötet sondern nur ausgenockt wo es sein musste, Leuten gespendet sofern ich welche gesehen habe. Aber trotzdem habe ich die Entscheidung am Ende nicht erhalten. Hat es was mit dieser Chapter-Select Geschichte zu tun.

Danke schon mal für eure Antworten!

Der Typ bleibt da hängen, wenn du zu schnell durchrennst und vor ihm auf der anderen Seite bist. Dadurch verpasst du mindestens einen Moralpunkt, wenn man sich vor der Patrouille verstecken musst. Und genau diese Puntke geben den Ausschlag für das gute Ende.

Hab jetzt bei Metro 2033 24% der Trophäen :)

Ich finde es cool das man alles per Kontrollpunkt machen kann bzw vieles.

Aber sagt mal ist Metro 2033 das selbe Spiel wie Last Light ? ich dachte immer Metro 2033 ist die Vorgeschichte und Last Light führt die Geschichte weiter aber mir kommt vor das beides die selben Storys sind :D

Es dreht sich halt in beiden Teilen um die Schwarzen, allerdings stellen sie bei 2033 ja die "Bösen" dar. Ich bin gespannt, was der nächste Teil mit sich bringen wird.

habe da mal eine Frage.

Es heißt ja wenn man ein Kapitel neu lädt dann fängt man so an wie man im Kapitel damals war die selben Waffen etc, aber die Kills die man bis zum Ende gemacht hat die bleiben doch oder? nicht das der Zähler für die 100 Revolver Kills zurück gesetzt wird wo man in Kapitel 4 zb war ...

Die Zähler für die Trophies werden nicht zurückgesetzt, weswegen man die sogar an bestimmten Stellen farmen kann.

Zu der Frage mit den Lagern in der toten Stadt:

Wenn deine Maske in gutem Zustand ist oder du volle Munition/Filter hast, dann kannst du die Sachen nicht aufnehmen. Solange du es aber versuchst und dir angezeigt wird, dass du schon volle Munition hast, dann zählt das Lager trotzdem.

Sagt mal kann das sein, dass ich versehentlich noch mal auf spartaner gestartet habe?

Ich merke 0 Unterschied was die Munitionsvorkommen betrifft...

Gibt es handfeste Merkmale zum Modus, in dem man sich befindet.

"Tötlicher" bzw schwerer is es auch nicht...

Die gibt es nicht wirklich. Lediglich bei den Filtern habe ich gemerkt, dass diese knapper als bei Spartaner sind.

Muss man alle Tagebücher in einem Run einsammeln.

Hab bisher leider 3 Stück verpasst.

Oder kann ich kurz vor Ende der Story einfach noch die fehlenden über die Kapitelauswahl einsammeln?

Kann ich die Kapitelauswahl überhaupt bedenkenlos nutzen und dann an meinem eigentlichen Speicherstand fortfahren?

Du kannst die Tagebücher auch über die Kapitelauswahl nachholen. Werden auch sofort nach dem Aufsammeln gespeichert, musst also nicht das ganze Kapitel spielen.

Nur musst du alle einsammeln, BEVOR du ein neues Spiel im anderen Modus startest.

Und die Kapitelauswahl überschreibt deinen Speicherstand, also würde ich mit dem Sammeln noch warten, bis du es durch hast.

Ich habe meinen letzten Kill für SCHARFSCHÜTZE ziemlich am Ende vom Level Front bekommen. Nach der Brücke läuft man einen Tunnel entlang, an dessen Ende eine Wache patrouilliert. Dahinter ist ein letzter großer Raum in dem rechts unten eine U-Bahn steht. Die Trophäe kam bei besagter Wache. Also wenn du gerade um die Kurve im Tunnel gehst und auf das Licht seiner Kopflampe zielst, dürfte es ein Headshot aus mind. 30m gewesen sein. Davor ist meines Wissens ein Checkpoint, kann man also bei dieser Wache farmen.

Wieviele Kills du mit einer bestimmten Waffe gemacht hast, kannst du glaube ich nicht nachgucken.

Manche wollen wohl eher alle 2 Minuten eine riesige Explosion sehen, anstatt Atmosphäre auf sich wirken zu lassen.

Jedem das seine, aber das Spiel als langweilig und Müllkategorie zu bezeichnen während man ausgiebig den inoffiziellen Flop des Jahres zockt, das ist schon etwas traurig.^^

Bearbeitet von Aaerox

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...