jhinx Geschrieben 2. September 2014 Teilen Geschrieben 2. September 2014 Der von 2033 heißt auch Metro 2033.Last Light hat soweit ich weiß keine Roman vorlage und ist frei erfunden...es gibt aber noch Metro 2034 Stimmt fast. Last Light ist an die Fortsetzung des ersten Buches angelehnt und wurde in Zusammenarbeit mit dem Autor der Reihe (Dmitry Glukhovsky) erstellt. Der komplette Erzählstrang der Hauptstory wurde vom Autor verfasst. Glukhovsky selbst arbeitet derzeit am dritten Band der Reihe. Somit dürften gegen Ende des Jahres insgesamt drei offizielle Metro-Bücher zur Verfügung stehen: Metro 2033, Metro 2034 und Metro 2035. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 3. September 2014 Teilen Geschrieben 3. September 2014 Artjoms Heimatstationhttps://de.wikipedia.org/wiki/WDNCh https://en.wikipedia.org/wiki/VDNKh_%28Moscow_Metro%29 Hat eigentlich schon jemand den Tresorschlüssel im Level Außenposten gefunden? Der Tresor ist im Raum links neben dem Ausgang auf der untersten Etage, aber der Schlüssel? Ganz oben auf dem Dach. Neben der Funkstation Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Muss mich da eher shootella anschließen. Habe auch beide Platintrophäen, M:LL zweimal und 2033 dreimal durch, und ich habe in der ganzen Zeit genau einen Bug gehabt (ein Gegner ist stecken geblieben) und bin nicht einmal aus dem Spiel geflogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 4. September 2014 Teilen Geschrieben 4. September 2014 Oder du hattest Pech Nein, ist er eigentlich nicht. Ganz im Gegenteil, der Spartanermodus ist der einfachere Modus von beiden, wobei die Unterschiede zugegebenermaßen nicht so gravierend sind. Ich schätze mal, dass der Spartanermodus eine Gold-Trophäe gibt, weil die Ursprungsversion von Metro 2033 eher als Survivalspiel gespielt werden sollte, und der neue Modus eher das Gegenteil unterstützt. Oder die Herren Entwickler wollten einfach nur einmal jedem Modus eine Gold-Trophäe zukommen lassen und haben den Spieß dann umgedreht, denn in M:LL Redux gibt es die Gold-Trophäe für den Überlebensmodus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 14. September 2014 Teilen Geschrieben 14. September 2014 Ich hab mal ne Frage zum guten Ende. Darf ich in der Story dann überhaupt keine Menschen töten ? Verliert man dadurch Moralpunkte oder nicht ? Da gehen die Meinungen nämlich auseinander, da die einen Leute sagen es ist egal und die anderen sagen man darf keine töten. Wie seid ihr dabei vorgegangen ? Ich habe am Anfang alle Leute getötet, die mir großartig im Weg waren und habe erst später einige Kills ausgelassen (z.B. in den Missionen, in denen man eine Trophäe bekommt, wenn man nicht tötet) und habe trotzdem das "gute" Ende bekommen. In der PS3-Version von Last Light war es wichtig nicht zu töten, hier scheint es relativ egal zu sein, solange man noch genügend Moralpunkte sammelt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 9. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2014 aber im endeffekt sind es die selben Teile oder? also Last Light ist keine Fortsetzung oder? Doch, Last Light ist die Fortsetzung von 2033. Die Geschichtsstränge der beiden Spiele knüpfen direkt aneinander an. In Last Light baut die Geschichte auf dem "bösen/schlechten" Ende von Metro 2033 auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 27. Juli 2015 Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Bei mir ist Platin schon lange her, aber ich glaube es reicht, wenn du die Muni anklickst, auch wenn du sie nicht aufnimmst. Bin mir aber grade nicht sicher. Ich konnte gestern an einer Stelle die Mun nicht aufnehmen (Stelle wird im Video angeführt), eine passende Waffe um den Bestand zu mindern, hatte ich nicht dabei und so bekam ich auch keine Anzeige (kein Quadrat, da Inventar voll ist).Ich hatte das dann abgebrochen, aber dann einfach nochmal und wieder konnte ich nichts sammeln und hab das Kapitel zuende gespoielt udn die Ranger-Trophäe kam. mMn muss man nichts öffnen, sondern man muss lediglich in das Gebiet/Raum gehen. Die Trophäe kam bei mir (wie im Video) beim Betreten des Kellers mit dem letzten Tresor, ohne dass ich in dessen direkter Nähe war. PS Ist das bei dir auch die Stelle, wenn man um die Ecke eines Gebäudes geht und da ist im Boden ein Spalt in dem eine Leiche liegt? Ich glaube da waren einige defekte Eisenbahnwaggons in der Nähe. Ich glaube, dass das Munition für zB die AK47 ist, also Sturmgewehrmuni, hatte aber nur Schrot, Revolver und Luftdruck dabei. Ihr habt beide recht. Es ist absolut ausreichend, wenn man im jeweiligen "Versteck" die Munition anwählt. Wenn sie nicht aufgenommen werden kann, weil der eigene Bestand schon komplett gefüllt ist, macht das nichts weiter, die Munition wird trotzdem als gefunden gewertet. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jhinx Geschrieben 30. Juli 2015 Teilen Geschrieben 30. Juli 2015 es gibt ja eine liste mit den moralpunkten... muss man die ALLE machen? hab 2 verpasst grade... und kann nicht mehr zurück. kann mir das jemand sagen? alle anderen habe ich. Nein, es müssen nicht alle Moralpunkte erreicht werden. Erledige einfach so viele wie möglich. Und selbst dann wirst du wahrscheinlich am Ende noch "zu viele" gemacht haben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.