bimberbube Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ich habe das jetzt mal alles eingerichtet, sieht soweit gut aus. Ist allerdings gerade nur ein privates Match verfügbar, das ich nicht joinen kann. Wenn mal jemand Zeit hat würde ich gerne die Trophy machen. Vorheriger Post um 12:04 Post hinzugefügt um 12:18 Okay, ich weiß nicht ob das so ausreichend ist, habe jetzt jedenfalls mal ein LAN-Game als Host gestartet. Ich bin jetzt allerdings erstmal ne zeitlang weg, aber ich lasse XLink und die PS3 an, vielleicht will ja mal jemand sein Glück versuchen und kann mir Bescheid sagen ob das klappt. XLink-Name ist ansonsten der gleiche wie hier, wenn das was hilft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akay Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Heute gegen 18 uhr mach ich nen raum auf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimberbube Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Cool, dann probier ich mal ob das dann klappt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinthoras_96 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Bin dann auch am Start, sofern das mit Xlink klappt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGE-Fan Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Vllt kannst du ja ein notebook von jemanden ausleihen oder nen wlan-stick. Heute gegen 18 uhr mach ich nen raum auf Habe mir jetzt ein Laptop ausleihen können. Habe auch alle Schritte von 1-12 machen können. Aber bei dem Verbindungstest scheitert er schon beim ersten Punkt (IP-Adresse abrufen) und nicht erst beim zweiten (Internetverbindung). Was ist da falsch? Muss man noch etwas am Laptop einstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinthoras_96 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hast du deine PS3 normalerweise über LAN angeschlossen und ne feste IP zugewiesen? Falls ja, dann musst du das für Xlink anders machen und zwar bei IP Adresse automatisch auswählen EDIT: So ich bin dann soweit und harre der Dinge, die da kommen mögen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGE-Fan Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hast du deine PS3 normalerweise über LAN angeschlossen und ne feste IP zugewiesen? Falls ja, dann musst du das für Xlink anders machen und zwar bei IP Adresse automatisch auswählen Ja ist normalerweis über LAN verbunden. Ob ich da mal eine feste IP eingestellt habe kann ich nicht mehr sagen. Wo gebe ich das mit der IP automatisch bei XLink ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimberbube Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ja ist normalerweis über LAN verbunden. Ob ich da mal eine feste IP eingestellt habe kann ich nicht mehr sagen.Wo gebe ich das mit der IP automatisch bei XLink ein? Ich denke damit ist Schritt 12 in der Anleitung gemeint: .12.Stellt jetzt eure PS3 über Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel ->Autom. Suchen -> Automatisch -> Automatisch -> Nicht verwenden -> Aktivieren -> mit X Bestätigen Wenn du alles wie angegeben ausgewählt hast sollte das passen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akay Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ist jetzt offen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimberbube Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ist jetzt offen Ha, saucool, hat schon bling gemacht. Also einer mehr der im Zweifelsfall auch anderen bei der Trophy helfen kann. Tausden Dank, Akay! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGE-Fan Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ich denke damit ist Schritt 12 in der Anleitung gemeint:.12.Stellt jetzt eure PS3 über Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel ->Autom. Suchen -> Automatisch -> Automatisch -> Nicht verwenden -> Aktivieren -> mit X Bestätigen Wenn du alles wie angegeben ausgewählt hast sollte das passen. .12.Stellt jetzt eure PS3 über Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel ->Autom. Suchen -> Automatisch -> Nicht einrichten/Einrichten (DHCP) -> Automatisch/Manuel (DNS oder MTU) -> Automatisch -> Nicht verwenden -> Aktivieren -> mit X Bestätigen Die roten Schritte muss ich extra einegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akay Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 @SGE-Fan: Hats denn geklappt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimberbube Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 .12.Stellt jetzt eure PS3 über Einstellungen -> Netzwerk-Einstellungen -> Internetverbindungs-Einstellungen -> Benutzerdefiniert -> Netzwerk-Kabel ->Autom. Suchen -> Automatisch -> Nicht einrichten/Einrichten (DHCP) -> Automatisch/Manuel (DNS oder MTU) -> Automatisch -> Nicht verwenden -> Aktivieren -> mit X BestätigenDie roten Schritte muss ich extra einegeben. Also im Chat warst du in XLink gerade zu sehen. Ansonsten: DHCP glaube ich auf einrichten (irgendwo muss die IP ja her kommen) und DNS und MTU auf automatisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinthoras_96 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 So bei mir hats auch Bling gemacht Danke Danke Danke Aber bei Xlink bin ich noch nicht so ganz durchgestiegen. Konnte zwar jetzt dem Spiel beitreten, aber in der Xlink Suche sehe ich nur ein Privatspiel. Und nen Chat sehen ich da auch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akay Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 für den chat einfach mal auf das fragezeichen neben der lupe klicken. bei manchen wird er nicht angezeigt aber hab auch noch nicht verstanden woran das liegt Oder auf diesen pfeil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGE-Fan Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 @SGE-Fan: Hats denn geklappt? Nein:banghead:. Bin wahrscheinlich zu blöd. Dabei ist die Anleitung so super beschrieben. Also im Chat warst du in XLink gerade zu sehen. Ansonsten: DHCP glaube ich auf einrichten (irgendwo muss die IP ja her kommen) und DNS und MTU auf automatisch. Mit XLink komme ich ja auch rein. Nur zeigt er mir die meine PS3 nicht in XLINK an und auf der PS3 scheitert es schon an der IP Adresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinthoras_96 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Der Pfeil ist bei mir gar nicht da o_O Aber über das Fragezeichen geht es Jetzt verstehe ich nur nicht, wieso mir dein Raum bei Xlink nicht angezeigt wird, ich ihn aber ohne Probleme auf der PS3 finde EDIT: Jetzt sehe ich auch SGE Fan. Dann müsste es ja eigentlich bei ihm jetzt klappen^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SGE-Fan Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Ich sehe euren Text kann aber nirgends schreiben! Und er fragt nach einem Passwort wenn ich eintreten möchte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Akay Geschrieben 1. Februar 2015 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 unterm chat kann man schreiben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sinthoras_96 Geschrieben 1. Februar 2015 Teilen Geschrieben 1. Februar 2015 Hab jetzt bei mir nochmal geschaut: DHCP Server NICHT einrichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.