Zj0ker Geschrieben 16. August 2014 Teilen Geschrieben 16. August 2014 Hallo, Also mein Problem ist folgendes: Meine PS4 bekommt trotz einer 50.000er LEitung ( von KabelBW) nur etwa 3.5 Mbit/s und 110 Kbit/s auf die Reihe. Verbunden ist sie per LAN-Kabel an eine Fritz! Box 7270. Online-Zocken (FIFA z.b.) ist somit komplett unmöglich. Hätte jemand einen Rat wie ich die Situation regeln könnte, dass ich möglichst viel von meiner Leitung ausnutzen kann? Bei Bedarf kann ich weitere Informationen angeben. Vielen Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Daywalkero Geschrieben 19. August 2014 Teilen Geschrieben 19. August 2014 Also das bei 3.5 MBit das Onlinezocken unmöglich ist, halte ich für Unfug. Beim Onlinezocken werden kaum Daten übertragen. Dar größte Teil der bei FIFA anfällt sind wohl Positionsdaten - und die sprengen nicht Mals die 0.5 MBit. Es gibt schließlich einige Leute die wunderbar mit DSL Light zocken können. Das Ganze ändert aber nichts an der Tatsache, dass du ein gravierendes Problem hast. Arbeite folgende Liste mal ab: - Überprüfung der Geschwindigkeit durch einen Speedcheck am PC. Kabelinternet ist nicht dediziert, du teilst dir die Leitung mit verschiedenen Haushalten die an der selben Strecke hängen. - schau in der Fritzbox mach, ob der Netzwerkport auf "halbduplex" gedrosselt ist. Damit senkt man Stromkosten, reduziert aber die Datenrate auf 10 MBit. Da die PlayStation immer weniger anzeigt als wirklich anliegt (bei mir ~80 Mbit bei einer 100MBit VDSL Leitung) kommen deine 3.5 MBit hin. - Tausche das Netzwerkkabel aus. Dein aktuelles könnte ein Problem mit der Schirmung haben (oder es ist gar keine vorhanden). Auch dadurch reduziert sich die maximal mögliche Leistung drastisch. - Versuche die PS4 mal per WLan zu verbinden und schau, ob du dann mehr Leistung hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.