Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

The slightly different Platinum Project

Danchka

Recommended Posts

Das letzte ist natürlich von Forrest Gump und das erste von Rocky Balboa. :D

Die beiden sind natürlich korrekt :)

Das zweite ist Pulp Fiction und das dritte vl der Pate?

Jawoll, hast bei beiden recht ;)

Die beiden über mir liegen jeweils richtig :D

Genau, sagte ich ja grad :D

Gott sind die Leute schnell mit Filme erraten :P

Aber für Pulp Fiction gibt es soviel geniale Zitate, das man allein damit ein Update voll bekommt ^^

Oh ja, die Leute sind sehr schnell im erraten.

Bei

Pulp Fiction

gab es noch so viel mehr geile Zitate, aber alle hätten mehr oder weniger den Film direkt preisgegeben oder wären mit Kraftausdrücken übersäht. :D

--------

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Axlex es doch noch verkackt und ich noch ein Update mit schwierigeren Zitaten bringen kann :xd::'>

Achtung, Achtung... Wichtige Bekanntgabe!!!

Aufgrund von administrativen und koordinativen Problemen, die sich in temporären Lokalitätsverschiebungen der Teilnehmer dieses Projektes äußern, kann das Update erst am Montag erscheinen... Bitte tragt diese Kunde in die weite Welt, sodass jeder Bescheid weiß...

Puuh, da hab ich ja nochmal Glück gehabt, dass ihr Nulpen lokalverschoben wart :xd::'> Hab ich doch gestern tatsächlich meinen Einsatz verpasst... ich schieb's mal auf das ganze Lernen... und Pokemon zocken :D

Axlex: Glückwunsch zur nächsten Projekttrophäe und nochmals zu Pix :D Lass dir ruhig noch was Zeit, ich les hier immer gerne mit :P

Danchka: Mööh, na wenigstens noobt er sich einen in Rocket League zurecht :P:D

Der Pate: Jetzt isset ja eh schon raus, da kann man auch was rumspoilern :D Ich kenn mich mit Filmen ja mal überhaupt nicht aus^^

Formatiert der sein Update :facepalm: :facepalm: :facepalm::D Wie fandest du denn den LBP-DLC? Nach den Klausuren werde ich den wohl auch mal angehen. Und natürlich auch gz zu Ratchet & Clank!

loAlex: Pff, da kündigt er schöne neue Spiele an und macht dann direkt mit Musikgedönse weiter :D

Geometry Wars sieht aber tatsächlich ganz nett aus, der Rest sagt mir nichts. Viel Spaß und so noch!

So Leute hier nun das Update.

Ich posste nur weil ... gut Frage, weil ich den ersten Post hier im Projekt habe xD

Zum nächsten Update haben wir dann wieder die gewohnte Reihenfolge.

Hello Update *langweilige Stimme*

Das nachfolgende Update wurde von Sprite gesponsert.

[url=https://www.youtube.com/watch?v=YarquU2Uz1s]Sag hello sprite! N' Skaff - YouTube[/url]

Diese Woche wird es eine andere Art von Update geben, da es heute das 50. Update ist. Deshalb wird es heute keine unterteilten Posts geben, sondern einen zusammenhängenden Text (dennoch von allen geschrieben). Es sind noch 14 Tage (eigentlich 12, da heute irgendwie schon Dienstag ist) bis zum geplanten Projektende und Axlex macht tatsächlich Ernst o. Er hat die letzte Hürde in Karaoke Revolution gemeistert und hat das Spiel nun vorbereitet, sodass er nun am 16.08 das Projekt beenden könnte, würde nicht die letzte Prestige-Trophäe fehlen, aber er hat gesagt, er sitzt da dran und ich glaube ihm dann einfach mal. Dann hat er noch irgendetwas gefaselt von anderen Spielen, aber da wollte ich ihm nicht mehr zuhören. Ich mag ihn nicht. *Arsch*

Er hat es ja auch verdient das Projekt zu gewinnen, er ist einfach der Schönste, der Klügste, der Beste. Ach vielleicht mag ich ihn doch *verliebt schau*

Wer kommt dann als nächstes, achja, der Meister, der König, Danch. Ich habe mich diese Woche (vllt. auch letzte schon) dazu gezwungen was Need for Speed zu spielen und somit diese Perle der Videospielgeschichte endlich zu beenden und es ist mir sogar gelungen *Olli Geißen „unglaublich“*.

Danach habe ich dann noch Rocket League platiniert. Gegen Ende hat sich das Spiel einfach nur unnötig in die Länge gezogen, was den Spielspaß einfach nur getrübt hat.

Zu guter Letzt ist es mir dann nach langer Zeit nun auch gelungen Destiny zu platinieren. Ich habe es in letzter Zeit noch sehr viel gespielt und werde es wohl auch weiter machen. Somit ist die Platin als Trophäe #9000 platziert so wie ich es als Monatsziele aufgestellt habe. Schließlich halte ich meine Ziele immer ein ;)

Knoe hat Life is Strange Episode vier gespielt …. Joar das war es dann auch schon wieder. Er gibt sich halt einfach Null Mühe mehr – Sagt Hello Einsicht, „Hello Einsicht“ *langweilige Stimme*.

LoAlexandria schreibt …

Ok das dauert mir zu lange ich fange schon einmal an. Er habe sich diese Woche gleich fünf Spielen gewidmet, wovon er eins beenden konnte. Ok die Hälfte davon ist Sching Schnag Schong von daher belasse ich es einfach mal bei der Einleitung.

LoAlexandria schreibt … und jetzt wirklich

Egal welchen Spielenamen ich hier jetzt posten würde, ihr könntet wahrscheinlich eh nichts damit anfangen, also wie erkläre ich euch das jetzt, hmm. Musik, Musik, Endless Runner, Shoot em Up und Shoot em Up. Damit könnt ihr euch wenigstens schon etwas darunter vorstellen, wer mehr wissen möchte zu Jamestown, Bakumatsu Rock, Geometry Wars ³, Dekamori Senran Kagura oder Infinity Runner, stellt einfach fragen, ich antworte gerne.

Da es nun wahrscheinlich nur noch 2 Wochen sind, die dieses Projekt existiert, spamt hier so viel rum, wie ihr könnt, wir wollen etwas zu lesen haben :D

Special Update zum Jubiläum? :D Hoch sollen 'se leben... dreeeeeeeiii maaaal hooooch... :skep: öhm, joa^^

Wenn ihr das schon nicht anständig auftrennt, spar ich mir das eben auch. :P In diese Sinne Glückwunsch an den "Schönsten" und den "König" für's vorankommen... und knöffnöff macht jetzt einen auf alten Danchi oder wie soll ich das verstehen?

Ich seh schon, loAlex hat als einziger wieder einen Roman geschrieben und Danchi bekommt einfach nichts davon mit :xd::'> gg wp und so :D

Gratz zu den Pötten danchi :D

Spam

Ok.

Ich lese das Update gerade auf dem Weg zur U-Bahn und plötzlich taucht hier neben mir dieses bescheuerte Plakat zur Sprite-Werbung auf. Wunderbar. :D

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Du kannst lesen :eek6:

Die Spritewerbung ist auch total bescheuert und deswegen schon wieder lustig. :xd::'>

Special Update zum Jubiläum? :D Hoch sollen 'se leben... dreeeeeeeiii maaaal hooooch... :skep: öhm, joa^^

Wenn ihr das schon nicht anständig auftrennt, spar ich mir das eben auch. :P In diese Sinne Glückwunsch an den "Schönsten" und den "König" für's vorankommen... und knöffnöff macht jetzt einen auf alten Danchi oder wie soll ich das verstehen?

Ich seh schon, loAlex hat als einziger wieder einen Roman geschrieben und Danchi bekommt einfach nichts davon mit :xd::'> gg wp und so :D

Felix? Felix, bist du's wirklich? :eek6:

Ich einen auf Danch machen? Ne, hab nur einfach nicht wirklich Lust in der Hitze zu spielen :P

Ja :3

Beweis mir doch das Gegenteil.

Behauptung: Ich bin nicht verschwundener als sonst.

Wir führen den Beweis über Widerspruch. Es reicht dabei aus, die letzten drei Wochen zu betrachten, da alles andere nach Definition einer neuen Erkenntnis zu lange her wäre.

Nehme also an, ich wäre doch verschwundener als sonst. Unterscheide Fälle.

1. Fall: Es genügt, mindestens eines eurer Updates des betrachteten Zeitraums anzugeben, welches von mir unkommentiert geblieben ist. Dies ist selbst mit Betrachtung von Randfällen nicht vorhanden.

2. Fall: Betrachte dazu die potente Prozent-Parade und prüfe, ob das Projekt vernachlässigter als zuvor ist. Auch dies ist nicht der Fall, da das letzte Update vom 29.06 stammt (geupdatet am 15.07 wegen Zeit-Fail) und somit schon ungefähr 7 Wochen >> 3 Wochen vernachlässigt ist. Es war also auch schon zuvor unbeaufsichtigt und folglich nicht unbeaufsichtigter als sonst.

Es bleibt nun noch zu zeigen, dass die beiden Fälle vollständig unter Auftritten sind. Wähle dazu eine kleine Zahl eps > 0. Dann gilt die Aussage sofort, da meine sonstigen Beiträge vernachlässigbar gering, also Beiträge < eps sind.

Insgesamt folgt also die Behauptung durch Widerspruch. []

Behauptung: Ich bin nicht verschwundener als sonst.

Wir führen den Beweis über Widerspruch. Es reicht dabei aus, die letzten drei Wochen zu betrachten, da alles andere nach Definition einer neuen Erkenntnis zu lange her wäre.

Nehme also an, ich wäre doch verschwundener als sonst. Unterscheide Fälle.

1. Fall: Es genügt, mindestens eines eurer Updates des betrachteten Zeitraums anzugeben, welches von mir unkommentiert geblieben ist. Dies ist selbst mit Betrachtung von Randfällen nicht vorhanden.

2. Fall: Betrachte dazu die potente Prozent-Parade und prüfe, ob das Projekt vernachlässigter als zuvor ist. Auch dies ist nicht der Fall, da das letzte Update vom 29.06 stammt (geupdatet am 15.07 wegen Zeit-Fail) und somit schon ungefähr 7 Wochen >> 3 Wochen vernachlässigt ist. Es war also auch schon zuvor unbeaufsichtigt und folglich nicht unbeaufsichtigter als sonst.

Es bleibt nun noch zu zeigen, dass die beiden Fälle vollständig unter Auftritten sind. Wähle dazu eine kleine Zahl eps > 0. Dann gilt die Aussage sofort, da meine sonstigen Beiträge vernachlässigbar gering, also Beiträge < eps sind.

Insgesamt folgt also die Behauptung durch Widerspruch. []

und da brauchte er nichtmal auf eps/2 > 0 runterschrauben - respekt xD

Nu darf auch ich mein letztes Update tippen. Dann wünsch ich euch mal viel Spaß - und dann für alle Hater:

[url=https://www.youtube.com/watch?v=jnTYt_lu4CE]Official Destiny: The Taken King We Are Guardians Trailer - YouTube[/url]

Hunter:

Noch 7 Tage bis zum Projektende und so langsam kriege ich etwas Bammel, dass mir im Prinzip eine Trophäe fehlen wird... Ich schaffe es einfach nicht die letzte Prestigetrophe zu holen, die mir noch fehlt, Karaoke Revolution ist soweit fertig, da muss ich mir soweit keine Sorgen machen...

Projektrelevante Spiele:

Karaoke Revolution: 81% --> 88%

Im letzten Update gab es ja keine Zahlen und Fakten, sondern nur einen kleinen Text, daher wird dies nochmal nachgeholt... Ich habe nun alles soweit abgeschlossen und geholt, bis auf das Beenden der dritten CD, damit verbunden das Beenden aller CD´s in der Karriere, 300 Songs ingesamt, 200 sensationelle Preise und das Singen aller Songs... Diese 5 Trophäen kann ich alle mit dem letzten Song in der Karriere holen, somit ist das Spiel vorbereitet und macht dann nächsten Sonntag inkl. Platin 6 Mal Pling :)... Damit wäre das Hauptspiel unseres Projektes abgeschlossen und die Platin würde mir gehören... Bleibt nur noch eine DLC-Trophäe -.-

Projektirrelevante Spiele:

Hier liste ich jetzt mal nur die wichtigen Sachen auf, da es sonst zu viel werden würde :D

Rocket League: 67% --> 82%

Hier habe ich etwas weiter gegrindet... Schlussendlich sind es 30 Siege insgesamt geworden, dazu 50 Spiele bisher und das Freischalten aller Autos... Ich stehe nun bei 90/165 Rennen und bei ca. 50/500 Kilometern... Da aber bald ein DLC erscheint, warte ich erstmal mit dem weiteren Grinden...

Super Exploding Zoo: 00% --> 100%

Dieses Spiel ging direkt von 0 auf 100... Mit Danchka wurden die Online-Trophäen schnell abgehakt und der Rest folgte innerhalb von 5 Stunden... Im Prinzip macht das Spiel Spaß, hätte aber auch nicht länger dauern dürfen, da es sonst zu monoton geworden wäre... Und ein weiteres PLus-Spiel ist damit abgehakt :)

Little Big Planet 3 PS4: 14% --> 30%

Der DLC ist ja bereits vor einigen Wochen erschienen und nun habe ich ihn endlich abgeschlossen... Schwierig war er nicht, nur die 4-Spieler Trophäe war etwas nerviger... Irgendwann werde ich mich dann auch mal wieder ans Hauptspiel setzen :D

La Voz Vol. 2: 00% --> 100%

Ein spanisches Singspiel, aber ein sehr sehr einfaches... Platin innerhalb von 2 Stunden inkl. kleiner Pause... Ein bisschen gesanglichen Skill erfordert das Spiel schon, aber nicht viel... Achja, es ist ein grottiges Gesangsspiel und natürlich danke an LoAlexandria, dass er es mir geliehen hat :)...

DanceStar Party: 73% --> 85%

Ein Tanzspiel, dass schon seit über 2 Jahren in meiner Liste ist und nun konnte ich endlich die 2 Spieler Trophäen abhaken... Beiden Trophäen waren zu zweit schnell abgehakt und nun muss ich nur noch den Rest grinden... Alleine hätte ich es wohl nie geschafft... Dies dürfte noch wohl so 10 Stunden dauern, wobei 8 Stunden davon wohl nur Laufenlassen sind...

Fifa 15: 00% --> 100%

Hier konnte ein Online-Spiel im Koop abschließen und habe es geschafft den Ball mit einer Grätsche auf der Linie zu klären... Das Tor im Liegen wollte nicht so klappen, wie ich es mir erhofft hatte und mitlerweile habe ich echt keinen Bock mehr auf die Platin...

Trine 2 Complete Story US: 98% --> 100%

Ich hatte das Spiel ja schon eine Weile vorbereitet und nun habe ich die Platin doch endlich geholt... Ich musste noch ein Konstrukt aus 8 Gegenständen bauen und mich oben drauf stellen, es war also eine Sache von 3 Minuten... Ich mag das Spiel und warte nur darauf, dass Teil 3 endlich für die Konsolen erscheint :)

Projekrelevante Ziele:

- Prestige Bronze holen

- Prestige Silber holen

- Prestige Gold holen

- 2 HD Remakes beenden (2/2)

- Das 8,5 Spiel platinieren 88% fertig vorbereitet

Projektirrelevante Ziele:

- Table Mini-Golf auf 100% bringen 4%

- Little Big Planet 3 platinieren 30%

- Fifa 15 platinieren 87%

- 2 weitere Spiele reaktivieren (2/2)

So viel zum Projekt, jetzt kommen ein paar Fakten zur Gamescom... Ich war Donnerstag und Freitag auf dem Messegelände und konnte einiges sehen und möchte euch gerne an meinen Eindrücken teilhaben lassen...

Star Wars Battlefront:

Von diesem Spiel war ich etwas enttäuscht, allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur einen Wellenmodus gespielt habe und nicht den Online-Multiplayer, der deutlich besser sein soll... Der Wellenmodus war irgendwie madig und hat nicht so wirklich Spaß gemacht...

Horizon:

Dieses Spiel konnte man nicht selbst spielen, sondern ein Entwicklter spielte und man konnte zuschauen und es war echt beeindruckend... Wenn in nächster Zeit weitere geile Trailer kommen, dann werde ich es mir evtl. sogar vorbestellen...

Destiny:

Hier haben sie die Erweiterung vorgestellt und man konnte auch selbst die neuen Sachen anzocken und ich war echt schlecht... Mein erstes Mal Destiny und dann direkt gegen die ganzen Leute, die es schon mehrere hundert Stunden gespielt haben, aber ein paar Kills habe ich immerhin geschafft :D... Es bleibt aber kein Game für mich...

Ratchet & Clank:

Die komplette Neuauflage des ersten Teils und kein einfaches HD Remake und verdammt sieht das Spiel geil aus... Grafisch ein Hammer und vom Gameplay her auch super... Das Spiel muss ich unbedingt haben...

Trackmania:

Auch bei Ubisoft habe ich mich angestellt und nach 45 Minuten in der Warteschlange konnte ich 5 Minuten lang Trackmania spielen und es bockt einfach total... Wenn es zu einem guten Preis zu haben ist, dann ist es ein Pflichtkauf für mich...

Guitar Hero Live:

Ich mag die neue Tastenanordnung der neuen Gitarre, jedoch ist sie etwas gewöhnungsbedürftig, aber das kommt mit der Zeit... Leider ist das Spiel inkl. Gitarre doch etwas teuer, vllt lege ich es mir irgendwann mal gebraucht zu...

Tearaway:

Das habe ich nur gespielt, um einen Hocker zu bekommen :D... Ist wohl dasselbe wie beim Vita-Teil...

Drawn to Death:

Ein Third-Person-Shooter der wirklich Spaß gemacht hat und dabei nichts besonderes war... Mal sehen, ob ich mir den hole...

Everybody´s gone to the Rapture:

Dieses Spiel konnte ich nur kurz über die Schulter eines anderen sehen und es bleibt interessant für mich, wobei ich immer noch nicht weiß, was man da genau machen muss... Es wird wohl bald erscheinen, vllt weiß ich dann mehr :D

Bestimmt gab es noch andere Spiele, die ich gesehen habe, aber die ich vergessen habe... Die Gamescom hat echt Spaß gemacht nur war es mal wieder viel zu voll... Eigentlich braucht man mindestens alle 4 Tage, um fast alles sehen zu können, vllt nächstes Jahr...

Titan:

Oh man schon wieder Sonntag wie die Zeit vergeht :‘(

Die Spiele:

LittleBigPlanet 3

Wie in jedem LBP musste hier früher oder später ein DLC erscheinen und so auch vorletzte Woche. Diese Woche wurde dieser dann gekauft und gespielt. Eigentlich ein typischer LBP DLC mit sammeln und Acen. Nur gab es dieses Mal auch eine Trophäe für das abschließen eines Levels mit vier Spielern/Controllern. Lustigerweise wurde ich während des Spielens von einem Norweger geadded der wohl irgendwoher wusste, dass ich das Spiel gerade spiele. Also mit ihm zusammen ein Level bis zum Ende gespielt und fix jeder einen zweiten Controller angeschlossen – war schon ganz lustig.

Tony Hawk’s Pro Skater HD

Irgendwie hatte ich mir das Spiel damals was anders vorgestellt und dementsprechend war es ewig in Vergessenheit. Jetzt hab ich es aber mal wieder ausgegraben und konnte mit einigen sehr guten und Hilfreichen Tipps gut meinen Durchschnitt erhöhen und die Platin einsacken.

Never Alone

Wie in LBP kam auch hier letztens ein DLC raus. Da ich das Hauptspiel schon ewig auf der Platte hatte dachte ich mir ich warte noch eben auf den DLC und mach den dann gleich mit. Aber Pustekuchen nach dem DLC war meine Motivation schon wieder im Keller und das Hauptspiel auf die nächste(n) Woche(n) verschoben :D

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes [PS3]

Nachdem die PS4 Version schon auf 100% steht konnte ich mir jetzt die PS3 Version zulegen und das ganze erneut spielen. Komplett abgeschlossen ist es noch nicht aber das sollte bis nächste Woche wohl erledigt sein ^^

Optisch und spielerisch merkt man aber schon leichte bis große (Details/Texturen überwiegend) Unterschiede zu der PS4 Version von daher schon ganz gut das Phantom Pain auf der PS4 vorbestellt ist.

Super Exploding Zoo!

Dieses lustige Mini-Spiel gab es letzten Monat für Plus und von daher wollte es wohl schon ein Großteil von euch kennen. Wie bei mir mittlerweile schon typisch habe ich als erstes den Online Part gemacht, da Axlex gefragt hatte ^^. Danach ging es immer mal wieder an die einzelnen Story Missionen und nachdem die abgeschlossen waren an die restlichen Trophäen, sodass mir aktuell nur noch die Sticker fehlen. Diesen geht es aber wohl die Tage an den Kragen.

Die Juli-Ziele:

-Trophäe 9.000 erspielen

Die Juli-Ziele wurden ja wie bereits letzte Woche verkündet erfolgreich abgeschlossen. Da Axlex das Projekt eh nächste Woche beenden will, denke ich mir einfach mal keine neuen Ziele mehr aus ^^

Warlock:

Döp.döp.döp.döpdöröpdöpdöp.dö.döp.döp.döp.dödöröpdöpdöp.

Habt ihr euch schonmal gefragt, warum Fliegen so unglaublich nervig sind? Warum ich mich das frage? Na ganz einfach, weil hier auf dem Land so un-fucking-fassbar viele Fliegen sind und die gefühlt nur Leben um mich zu nerven.

Aber gespielt wurde diese Woche auch was, sogar verhältnismäßig viel.

Die Spiele:

Ratchet & Clank 2 (VITA):

00% -> 20%

Hier habe ich den ersen Run fast beendet, ich stehe aktuell auf dem letzten Planeten und habe schon angefangen die Stilpunkte nachzuholen, so dass ich möglichst alle habe nach dem besiegen des Endgegners :)

Never Alone:

67% -> 100%

Hier wurde der DLC gespielt und direkt beendet. Der DLC ging relativ schnell von der Hand, es kam mir fast so vor als hätte ich ein Erholungsschläfchen gemacht, richtig erfrischend. Die Rätsel waren angenehm und die Eulen mal wieder sehr deutlich sichtbar.

Arcade Archives Renegade:

00% -> 100%

Hier habe ich eines der letzten fehldenden Arcade Dinger fix gemacht. Jetzt müssten es mit den neu herausgekommenen aktuell 3 sein die mir fehlen :)

La Voz 2:

00% -> 1000%

Jeder von euch denk ich kennt meine Schwäche für Musikspiele, so habe ich mir auch diese Perle der Videospielgeschichte zu Gemüte geführt. Hach, was hatte ich doch Spaß in diesen 86 Minuten meines Lebens. Für alle die es nicht kennen, hierbei handelt es sich um die spanische Ausgabe von "The Voice of Germany" alias La Voz, wiederum der zweite Teil halt.

Hierbei belasse ich es dann auch für die Woche denke ich, denn mir ist mal wieder zu heiß und außerdem gönn ich mir dann jetzt gleich noch Fußball.

Oryx:

So, diese Woche war Gamescom Woche und somit wurde trotz Urlaub nicht ganz so viel geschafft, aber auch ein Hunter muss den Oryx erst legen um zu gewinnen :cool2:

Senran Kagura ist immernoch nicht beendet, aber es fehlen nur noch ~35 Lieder bis zur Platin *gääähn*

Bakumatsu Rock ist nun auch bis auf 2 Trophäen fertig. A-Rang bei allen Songs auf Schwer bzw Extrem. So viel fehlt hier nicht, aber is doch schon gut anspruchsvoll... Mal schaun wann ich mich dazu aufraffen kann. Aber da ich dazu wieder den Chip wechseln müsste, wohl eher nach Senran Kagura Platin.

Dann gab es noch einen Coop Durchgang in Geometry Wars³, aber ohne alles zu 3-starren. Somit "nur" eine Trophäe hier.

Und Jamestown+ wurde gestartet und für echt cool empfunden. Ein vertical-shoot em up/Bullet Hell ala Hitogata Happa/Under Defeat und co. Einige Challenges und paar Level auf 5 Schwierigkeitsgrade verteilt bieten einige Stunden Spielspaß. Ick freu mir druff.

Das war es im Prinzip auch schon von meiner Seite... außer noch eine Anmerkung in eigener Sache: Ich habe mal ein wenig was zu den angespielten Titeln der GamesCom geschrieben, evtl kommt noch etwas zu den "nur gesichteten" Spielen auch dazu - mal schaun.

Hier die Texte: http://forum.trophies-ps3.de/spieler-projekte/120168-dawn-of-a-new-day-over-alexandria-10.html#post6687414

Gratz zu den Pötten danchi :D

Spam

Dankeschön, weiter spammen ;)

Ich lese das Update gerade auf dem Weg zur U-Bahn und plötzlich taucht hier neben mir dieses bescheuerte Plakat zur Sprite-Werbung auf. Wunderbar. :D

Say Hello Mossi ... 'Hello Mossi'

Sachen gibt's oder :D

Hoch, hoch, hoch

Merci :)

und gute Behauptung :D

Na dann will ich hier kurz vor Ladenschluss auch nochmal :D

Hunter: Glückwunsch zu den ganzen auch projektirrelevanten Fortschritten und viel Erfolg mit der letzten Prestige-Trophy ;) andererseits hätte ich auch nichts dagegen, wenn das Ding hier noch ein bisschen weiterläuft^^

Titan: Dir auch gz zu den Fortschritten und Platinen! :D Mal sehen, wann ich den LBP DLC angehen werde. Ich hab hier momentan nur einen Controller und mal wieder grottiges Internet... :dozey:

Von Tony Hawk kenn ich nur Pro Skater 3. Das hab ich früher immer hart gesuchtet, obwohl ich keinen Plan vom Skaten hatte und hab... ich scheiter sogar an Ollis auf echten Skateboards :xd::'>

knöff: Bääääh Fliegen sind ähnlich ätzend wie Mücken... wobei ich mir immer einbilde, dass Mücken nur eine Erfindung von Disney sind, damit ich nicht andauernd dieses Mücken-Tinitus-Geräusch im Ohr hab... :xd::'>

Kannst du die R&C Trilogie für die Vita empfehlen?

Dir natürlich auch glückwunsch und so^^

Oryx: Musikkram, Musikkram... argh :xd::'> Aber Glückwunsch zu den restlichen beiden Games :P

Ich hab die Gamescom dieses Jahr zwar wieder verfolgt, aber die meisten Spiele sind trotzdem komplett an mir vorbeigegangen... andererseits interessiert mich das meiste sowieso immer erst 2 Jahre nach erscheinen - voll aktuell und so :xd::'> Trackmania sieht allerdings schon ganz geil aus. Wenn die Zeit da wäre, würde ich wohl auch nochmal TM Nations Forever oder 2 Canyon zocken. Ich scheiter allerdings immer bei den letzten beiden Kategorien (rot? und schwarz) :/

Finales - Axlex ist der Sieger - Update

Heute darf ich nach genau einem Jahr, wie von mir geplant, das Projekt beenden und das letzte Update bringen... Es ist zwar etwas traurig, aber als Sieger bin ich eigentlich ganz glücklich :D

Heute haben wir versucht etwas längere Texte zu verfassen, mal sehen, ob das bei allen geklappt hat :D

Axlex:

Zur Feier des Tages bitte die Boxen voll aufdrehen und bei dem Video hier drunter bitte auf Play drücken :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=Jmd4OLzhQw0]Queen - We Are The Champions (Lyrics) - YouTube[/url]

Vor genau 365 Tagen begann unser Projekt und heute wurde es beendet... Damals hatte ich mir nur eine kleine Chance auf den Sieg ausgerechnet, da ich doch vor Allem die Konkurrenz von LoAlexandria als sehr stark angesehen habe und als dann Knoefiii eine Woche später noch dazu stieß waren meine Hoffnungen fast gen 0 gesunken, zumal ich auch knapp 3 Wochen gebraucht habe, um meine erste Projekttrophäe zu holen ("Mainstream")...

Zu diesem Zeitpunkt lag ich schon etwas gegenüber den anderen zurück, doch ich lies mich nicht unterkriegen... Mit 13 Projekttrophäen im September habe ich gut aufgeholt und konnte zur Spitzengruppe aufschließen... Nach 11 weiteren Trophäen im Oktober konnte ich sogar erstmals die Spitzenposition einnehmen und diese sollte ich bis zum Ende nicht mehr abgeben... Das lag wohl auch daran, dass ich wohl noch am gezieltesten auf projektrelevante Inhalte gespielt habe, Mühe halt sich halt aus :D...

In der Weihnachtszeit ging es dann etwas ruhiger bei mir zu, sodass nur kleine Erfolge zu verbuchen waren... Einen kleinen Rückschlag musste ich im Januar verbuchen, als ich die neuen DLC-Trophäen sah... Jeder von uns durfte zwei benennen und die Prestige-Trophäen von LoAlexandria schienen mir fast unholbar und wie ihr seht haben mich diese auch bis zum Schluss beschäftigt, aber zum Glück gibt es PS-Plus Spiele, die viele Leute spielen, aber nur wenige beenden... So waren Woah Dave!, Pix the Cat und zu guter Letzt Stealth Inc. 2 - A game of Clones meine Rettung...

Da nach dem DLC bei den anderen eine kleine Ernüchterung eintrat und sie schon leicht resignierten, sei es wegen der Prestigetrophäen bei Danchka oder Knoefiii, oder bei LoAlexandria wegen der HD-Remakes, musste ich kein Vollgas mehr geben, um zu gewinnen, sondern konnte mir in Ruhe die Spiele aussuchen, die ich spielen wollte... Auch wenn es letzten Endes bei zwei Trophäen auf Point & Click Adventure hinauslief, so bin ich eigentlich doch recht stolz auf die Auswahl an Spielen, die ich mir so ausgesucht habe... Nur Linger in Shadows und Noby NOby Boy betrachte ich als richtigen Mist und würde es wohl nie wieder spielen (Behaupte ich jetzt) xD

Zum Ende hin habt ihr als Leser ja selbst gemerkt, dass bei den anderen die Projekttrophäen mehr durch Zufall als durch gezieltes spielen erreicht wurden, von daher war es am Ende jetzt wirklich ein leichtes zu gewinnen, wobei ich gar nicht genau weiß, wer nun auf Platz 2, 3 und 4 liegt :D... Die Krone setze ich mir natürlich gerne auf und werde mich jetzt Sieger des Slightly differnet Platinum Projects nennen... Mal sehen welche Türen mir dieser Titel öffnet, vielleicht werde ich Bundeskanzler oder doch nur Kassenwart des Ortsbürgervereins :D

Ich bin immer ein Fan von Statistiken, ich hoffe ihr auch, und deshalb werdet ihr jetzt auch ein paar zu lesen kriegen, achja die ganzen Trophäen mit den Informationen wann und womit ich sie geholt habe, wollte ich hier nicht noch einmal einfügen, das das zu viel Platz weggenommen hätte... In meinem Startpost ist alles fein säuberlich notiert :)

• In dem Jahr habe ich 124 Spiele gezockt, davon waren 74 projektrelevant und 50 projektirrelevant
  • Es wurden 2288 Trophäen erspielt, davon 33 Platintrophäen, 246 Goldtrophäen, 546 Silbertrophäen und 1463 Bronzetrophäen
  • Es wurden 33 Platinspiele beendet und 70 100%-Spiele
  • Das schwierigste Platinspiel war Karaoke Revolution (9,0) und das schwierigste 100%-Spiel war laut Forum Woah Dave! (9,66), meiner Meinung nach Pix the Cat (9,0)
  • Es sind 365 Projekttage vergangen, wer hätte das gedacht bei einer Dauer von genau einem Jahr :D
  • Mit 4 Teilnehmern wurde das Projekt gestartet, zwischendurch waren es 5, am Ende wieder 4
  • Diamh hatte den ersten Post und hat danach nie wieder etwas geschrieben :D, Raz-Noh hatte dafür die meisten Posts
  • Die schwierigste Projekttrophäen für mich waren "Dizygotic Twins" und "It came to me, my own, my love... my precious "
  • Die nervigste Projekttrophäe war eindeutig "No Ideas"
  • Seit Start des DLC´s Mitte Januar habe ich 15 100%-Spiele auf der Vita beendet, die anderen 3 zusammen 16 Spiele
  • Danchka war derjenige, der sein Update am häufigsten als letztes eingereicht hat :D
  • Dieses Update von mir ist genau 8369 Zeichen lang

Natürlich möchte ich auch noch eben berichten, was ich in der letzten Woche gezockt habe und vllt einen Vorausblick geben, was ich in nächster Zeit so plane, so ganz ohne Projekt :D

Projektrelevante Spiele:

Steahlth Inc 2 – A game of Clones: 0% --> 30%

Dieses Spiel kam diesen Monat gratis per PS-Plus in mein Haus und es strotzte einfach nur so vor Prestigetrophäen, von daher musste es gespielt werden... Ihr spielt einen keinen Klon, der mit Hilfe von verschiedenen Gadgets Mini-Level absolvieren muss... Vom Prinzip her ist es ganz okay, der Mega-Burner ist es nicht... Ich habe jetzt nur erstmal soweit gezockt, dass ich die Prestigetrophäe geholt habe und werde das Spiel dann irgendwann in naher Zukunft wieder angehen...

41%20-%20It%20came%20to%20me%2C%20my%20own%2C%20my%20love...pngIt came to me, my own, my love... my precious

Hold 3 prestige trophies out of 3 different games and one of each type: bronze, silver and gold (excluding DLC trophies).

Bronze = Ich hab Rücken - Stealth Inc 2 - A Game of Clones 11.08.15 16:37 Uhr

Silber = Creme de la Creme - Pix the Cat 09.07.15 15:22 Uhr

Gold = Call me Aaron Burr - Woah Dave! 02.07.15 14:05 Uhr

Karaoke Revolution: 88% --> 100%

Der Karrieremodus wurde heute ein letztes Mal gestartet, die letzte Setlist mit 3 Songs wurde angeklickt, die Songs wurden ausgesucht und es wurde gesungen wie noch nie jemand zu vor gesungen hat und ZACK ploppten 6 Trophäen inkl. Platin und das Projekt war beendet und die Menge schreit: "Alex, Alex, ähhh ich mein Axlex, Axlex :D"...

In diesem Spiel gab es drei nervige Hürden zu meistern... Die nervigste Hürde war der Onlinepart, der erst nach mehreren Anläufen funktionierte, wie ich das wollte... Danach kam die schwierigste Trophäe mit "Diamantenstark, die mich ca. 8 Stunden Übung gekostet hat und zu guter Letzt das ganze Gegrinde der Songs... Naja jetzt ist es ja geschafft und so eine Platin mit einer Schwierigkeit von 9,0 sieht immer ganz schick aus in der Sammlung :)

Ich präsentiere die letzten Projekttrophäen:

09%20-%20Dizygotic%20twins.pngDizygotic twins

Earn a platinum trophy which is rated as 8.5 or up and a second platinum trophy which takes an average of over 100h.

8.5 oder höher = Karaoke Revolution

100h oder mehr = GTA IV

01%20-%20Done%20yet.pngDone yet?

Get all other trophies.

Verdiene alle anderen Trophäen.

Projektirrelevante Spiele:

Das interessiert heute keinen, feiert lieber meinen Sieg :D

Projekrelevante Ziele:

- Prestige Bronze holen

- Prestige Silber holen

- Prestige Gold holen

- 2 HD Remakes beenden (2/2)

- Das 8,5 Spiel platinieren

Projektirrelevante Ziele:

- Table Mini-Golf auf 100% bringen 4%

- Little Big Planet 3 platinieren 30%

- Fifa 15 platinieren 89%

- 2 weitere Spiele reaktivieren (2/2)

Ausblick:

• Rocket League platinieren 86%
  • DanceStar Party platinieren 85%
  • Little Big Planet 3 platinieren 30%
  • Table Ice Hockey + Table Mini-Golf beenden 61% + 4%
  • MegaMan Legacy Collection kaufen und spielen
  • ...

Zum Abschluss möchte ich noch ein paar Danksagungen loswerden... Natürlich möchte ich mich bei den treuen Lesern bedanken, die hier immer wieder reingeschaut und sonntags oder wann auch immer die Updates gelesen haben... Es war nicht leicht sich jede Woche aufzuraffen und ein Update zu tippen :D...

Des Weiteren möchte ich mich bei meinen Mitstreitern bedanken, die mich zwischendurch echt gefordert haben...

Und zu guter Letzt möchte ich mich bei den Spielern bedanken, die mir online in so vielen Spielen geholfen haben, allen voran RioMC1 ohne den ich bis heute noch jemanden in Karaoke Revolution suchen würde xD

Das war es dann von mir und nun könnt ihr ja noch lesen was bei den LOOOOOOOSERN noch alles so steht :D

Danchka:

It’s the final Update tötötötö tötö tötö tötötö tötötö naja oder so ähnlich

[url=https://www.youtube.com/watch?v=mun6qIYXUK8]The Final Countdown(Europe)Solo Ukulele - YouTube[/url]

Zu dem heuten Update habe ich mir überlegt das ich nur kurz etwas den gespieltem Zeug sagen und dann mal etwas zu dem gesamten Projekt, also legen wir los.

Die Spiele:

Gespielt wurden diese Woche ganze fünf Spiele, wovon vier auf 100% stehen. MGS V Ground Zeroes und Super Exploding Zoo standen allerdings letzten Woche schon kurz davor und wurden dementsprechend früh in der Woche abgeschlossen. Das einzige Spiel was gespielt wurde und nicht auf 100% landete war Resogun für die PS4. Hier konnte ich mich doch noch einmal aufrappeln diese total dummen Challenges zu spielen und naja ich hab jetzt zehn auf Gold und das reicht auch vollkommen … Hier fehlt aktuell nur noch Level 50 und ein paar Titel aber die sollten wohl nach und nach noch kommen. Letzte Woche erschienen die für Rocket League angekündigten DLCs bzw. ein Patch mit Trophys und ein DLC mit neuen Autos, Lacken, Reifen usw. Somit wurden diese beiden DLC gleich mal gespielt und auch relativ schnell beendet. Ist eigentlich ganz geil und vier Euro sind jetzt auch nicht so die Welt, aber ok für den gelieferten Content. Das letzte Spiel – Never Alone – macht es genau andersrum wie Rocket League. Hier konnte ich letzte Woche bereits den DLC beenden und hab mich dann jetzt an das Hauptspiel gesetzt und konnte auch dies über mehrere Abende verteilt beenden. Ein recht lustiges Spiel was irgendwann mal im Plus war, von daher sollte das Spiel den meisten von euch eh bekannt sein.

rien ne va plus:

So es ist soweit, Axlex konnte heute die letzten Trophäen in Karaoke absahnen und somit ist es aus, aus, das Projekt ist Weltmeister … ähm … beendet natürlich. Wenn man allerdings ehrlich ist, ist das Projekt schon etwas länger beendet. Ich würde sagen zu dem Zeitpunkt als LoAlex das erste Mal angekündigt hatte das Projekt zu beenden war es für mich schon zu ende. LoAlex konnte sich aber auch nicht sonderlich mit seinem Plan durchsetzten sodass Axlex aufholte und ohne Gegenwehr diesen überholen konnte (für LoAlex wohl das „Projektende“). Tindaa verabschiedete sich bereits vor ein paar Monaten und knoe hatte öfters betont sich nicht mehr groß mit Projekttrophäen zu beschäftigen da ERNSTL und co. einfach nur doof sind. Bleibt festzuhalten das Axlex somit das Projekt aufgrund seines Durchhaltevermögen beenden und gewinnen konnte.

Für mich war es am Ende auch egal ob ich vierter, dritter oder zweiter werde da im Endeffekt eh jeder verloren hat, der nicht ganz oben steht. Man kann sich natürlich auch alles schönreden und sagen man ist Weltmeister der Herzen oder so ein Quatsch, aber verloren ist verloren und das sollte man akzeptieren. Ob das jetzt alle so sehen wie ich sei mal dahin gestellt. Aber wenn ich wirklich gewollt hätte, hätte ich durchaus noch Spiele wie inFamous Second Son, Wolf Amoung Us usw. eben spielen können um noch was abzusahnen. Aber ich denke man auch so gesehen das ich oftmals Projektirrelevantes gespielt habe weil ich einfach Bock drauf hatte oder mega Spaß am Spiel hatte wie z.B. Destiny mit 200+h was ich aktuell immer noch spiele.

Kommen wir mal zu den Projekttrophäen die für mich immer ein Hindernis waren die Projektplatin intensiv anzugehen. Zu ersten haben wir ERNSTL … ohne Kack was für eine dumme Trophy. Ich hatte nie die Lust mir sämtlich Trophäenlisten anzugucken um herauszufinden wie es hätte möglich seinen können. Wer weiß vllt. habe ich sie auch zufällig schon bekommen. Naja egal ich hätte es auch LoAlex nachmachen können und einen Teil mit SingStar machen können aber da hatte ich nie so richtig Lust drauf. Dasselbe Spiel hätte ich dann sogar auch für die Prestige Platin nutzen können aber egal. Wo wir gerade schon da sind, auf diese Trophäe hatte ich auch nie die größten Chancen, da ich neue Spiele nie so durchzocke dass sie noch Prestige sind oder so einen kranken Scheiß spiele. Aber das wohl größte Hindernis war es ein Spiel hier im Forum als erstes zu bewerten was wohl an denselben Gründen wie die Prestigeplatin liegt. Wenn wir uns den DLC angucken fehlen hier noch vier bzw. zwei Trophäen. Zum einen HD-Remakes die auch generell kaum einer hat außer Axlex mit seinen schnellen 100% Games :P und zum anderen ein Spiel spielen was nie in Deutschland erschienen ist. Naja was soll ich sagen ich spiele halt keine Novellen oder etwas was in die Sparte fallen würde. Die letzten beiden Trophäen sind natürlich wieder etwas krank, da ich wie bereits schon einmal erwähnt einfach keine Prestige Trophäen kacken kann. Allerdings wurde bei der Trophäe 'Beende ein Spiel als einer der ersten Fünf' mMn eh was gemogelt aber seis drum.

Abschließend find ich das Projekt aber sehr gelungen. Es hat mir sehr viel Spaß bereitet und ich bin mit meiner Leistung eigentlich recht. Vorerst werde ich kein Projekt mehr aktiv führen da ich erst einmal eine Pause brauche aber wer weiß vllt. gibt es irgendwann noch einmal ein Comeback von mir ^^

Zu allerletzt möchte ich noch wem danken: Dem Fußboden, denn ohne ihn würde ich heute nicht hier stehen. Hach ich liebe diesen Spruch :D aber ich möchte mich auch bei meinen drei ein Halb Mitstreitern und alle Fans, Lesern und Razii bedenken :)

Knoefiii:

Hallöchen meine Damen und Herren,

heute gibt es also noch ein allerletztes Update – Spoileralarm -. Nein, ernsthaft, der Typ 2 über mir wollte heute beenden, ich hoffe der zieht es auch durch :D

Um am Ende noch einmal „was“ über das Projekt zu erzählen dachte ich mir, ich lasse heut mal weg was ich diese Woche an Trophäen geholt habe, denn das interessiert heute nur peripher. Viel lieber lasse ich das komplette Projekt noch einmal Revue passieren.

Angefangen hat das Ganze hier so ziemlich vor einem Jahr. Mein Einstieg erfolgte ja 7 Tage nach Öffnung, trotzdem bin ich aber nicht der User, der die wenigste Zeit aktiv im Projekt verweilte.

Woche 1 begann noch ganz euphorisch, ich konnte ganze sechs Projekttrophäen holen, darunter auch die Trophäe für die meisten geholten Trophäen in einer Woche. Woche 2 gab dann noch ganze zwei Projekttrophäen. So könnte man das nun unendlich in eine Art Tagebuch ausarten lassen, aber das ist nicht meine Intention.

Lange Zeit sah es so aus als würde ich das Rennen im Projekt machen, dann haben LoAlex und Axlex auf einmal angefangen rauszuhauen wie bekloppte :D

Was mein Verhängnis wurde? Naja zum einen wie Danchka es mal so schön sagte „Ich kann keine Prestige-Trophäen kacken.“ Und zum anderen die tolle E-R-N-S-T-L-Trophäe. Ich habe irgendwie die Lust verloren am Gewinnen als ich es ernsthaft mit ernstl versuchte. Axlex hat es gut vorbereitet, der machte es sich leicht, aber ich wollte deswegen auch nicht fünf Spiele oder so listen, also habe ich es sein gelassen und gehofft sie kommt von selbst. Ob das jemals passiert ist kann ich nicht sagen, ich habe meine Trophäen nie danach durchsucht :D

Als dann Steven meinte er will das Projekt in X Wochen beenden habe ich kurzzeitig dem Ende entgegen gefiebert und gedacht zweiter wirste noch. Jetzt da Alex das Projekt beendet weiß ich nicht mal ob ich überhaupt zweiter bin, da Markus unseren Startpost ja nicht mehr updatet, nein, er meldet sich ja nicht mal mehr. Und zum eigenen Nachzählen bin ich viel zu faul und zu beschäftigt

Im Grunde genommen ist diese Platin nur an ernstl gescheitert, denn schaut man sich mal so an was noch fehlt – eays going.

Einen Buddy in einem Rennspiel schlagen und 30 Tage nicht zurückgeschlagen werden – easy, ich müsste nur fix ein Rennspiel einwerfen, dass schon einer gespielt hat. Vorzugsweise The Crew oder Driveclub.

Ein Spiel aus jedem Genre platinieren – Hack’n’Slay fehlt – Gow 3 PS4 – easy-e-easy :D

Dizygotic Twins – Hier hätte ich wohl die meiste Motivation gebraucht, aber an Spielen die diese Anforderungen haben scheitert es nicht. Far Cry 2 steht z.B. seit längerem auf meiner Liste der noch zu spielenden Spiele, da es das einzig verbleibend Far Cry ist. Das erfüllt sogar beide Anforderungen, so könnte ich spontan entscheiden ob ich noch etwas Schweres rausballere oder ob ich noch einfach „was“ Zeitaufwändiges mache.

Bei Straight Flush würde sich Far Cry 2 zudem eignen um eine der zwei verbleibenden.

Da ich gerade den Faden verloren habe: Sag Hello Sprite – „Hello Sprite“

Nein, ich weiß natürlich wieder was ich schreiben wollte, so ist es ja nicht.

Abschließend bleibt ja nicht mehr allzu viel zu sagen, außer dass ich Axlex den Sieg gönne, er hat ihn sich echt verdient. Ich würde jederzeit wieder ein ähnliches Projekt mit euch 3 Chaoten starten, es hat einen Großteils sehr motiviert.

Eine Motivation waren natürlich auch unsere Leser die auch gepostet haben. Soll jetzt den reinen Lesern gegenüber nicht abwertend klingen, allerdings war es für mich das schönste am Projekt zu sehen, dass die Leute etwas dazu zu sagen haben. Meist war es unser Felix, oft kamen auch noch ganz viele andere hinzu

Felix, you’ da real MVP :D

Und um das ganze noch Klischeehafter zu Machen: Als nächstes Danke ich meinen Eltern, meinem spirituellen Führer, meinen Klassenlehrern und natürlich dem Schuldirektor der mir das ganze hier ermöglicht hat, ohne euch wäre mein Abschluss nie etwas geworden :lol:

Spaß beiseite, ich gehe davon aus, dass man sich noch in anderen Projekten liest, einige von euch haben ja noch eigene Projekte, mehr oder weniger aktiv, in denen man dann schreiben kann

Die meisten von euch haben mich ja auch im Skype, so dass man sich nur auf Wunsch aus den Augen verliert :D

LoAlexandria:

Ich glaub mittlerweile hat auch der Letzte mitbekommen, dass Axlex das Projekt für sich entscheiden konnte, gratz dazu!

Und nun liegt es an mir den Abschluss etwas rund zu gestalten. *nachdenk*.... was kann man hier noch so alles schreiben? Fang ich mal mit etwas Allgemeinem zum Projekt an. Vor einem Jahr startete das Projekt nachdem wir irgendwas machen wollten, aber nicht so recht wussten was unser Ziel sein sollte... was käme dort näher als eine Platintrophäe? Naja, und so nahm alles seinen Lauf und wir starteten vor genau einem Jahr das Projekt.

Ich für meinen Teil konnte nur wenige der nötigen Trophäen zur Platin und nur eine der DLC Trophäen nicht erspielen.

1.

31%20-%20Oldschooler.png Oldschooler

Complete a game to 100% trophy progression which was released before 2010.

2.

09%20-%20Dizygotic%20twins.png Dizygotic twins

Earn a platinum trophy which is rated as 8.5 or up and a second platinum trophy which takes an average of over 100h.

3.

04%20-%20Straight%20Flush.png Straight Flush

Earn five platinum trophies meeting the following requirements: Difficulty 1-2 + Average time 1-10h, Difficulty 2-4 + Average time 10-30h, Difficulty 4-6 + Average time 30-50h, Difficulty 6-8 + Average time 50-80h, Difficulty 8-10 + Average time over 80h

Das wäre es für Platin auch schon gewesen....

und die einzige DLC Trophäe, die mir fehlt:

44%20-%20Old%20but%20Gold.png Old but Gold

Complete 6 HD Remakes

Beende 6 HD Remakes.

Aber was war das Problem?

Ganz einfach: Die Motivation gepaart mit den anderen (zT besseren) Spielen, die ich besitze. Es war zum Ende doch immer wieder eine Überwindung einige Spiele spielen zu wollen. Allem voran Wipeout 2048, welches mir als „Zeitaufwand 50-80h und Schwierigkeit 6-8“ gefehlt hat. Der online Modus in dem Spiel ist gar nicht gelungen … um nicht zu sagen es ist mitunter einer der schlechtesten Online Modi, die ich je erlebt habe....

Die einzig andere Kategorie der Trophäe, welche mir fehlte war „Zeitaufwand 30-50h und Schwierigkeit 4-6“. Geplant war Dead Nation, jedoch habe ich das Spiel immer nur brockenweise gespielt bis es wieder in der Masse meiner Spiele unterging. Eigentlich schade drum, da es durchaus kein schlechtes Spiel ist, ganz im Gegenteil.

Dann waren da noch die Zwillinge – Der Schwierige und Zeitaufwändige Part zu einer Platin Trophäe. Der Zeitaufwändige Part war dieses Mal irgendwie nicht das Problem und konnte mit The Crew, Destiny schon letztes Jahr mehrfach beendet werden. Der schwierige Teil der Trophäe machte mir zu schaffen. Die meisten Spiele, die mich interessieren mit einer Schwierigkeit von 8,5 und höher habe ich entweder bereits platiniert, habe ich schlichtweg noch nicht geschafft (entweder zeitlich oder Schwierigkeitsgrad bedingt) oder der größte Teil: Spiele, die mich einfach nicht interessieren.

Lost Planet 2 wäre natürlich eine Perle gewesen, aber das ist noch seeehr zeitintensiv, daher fiel meine Vorauswahl auf Scene It? Ganz großes Kino! Es fehlt auch nur eine Trophäe, aber das Spiel hat nicht umsonst eine sehr hohe 9er Bewertung. Bisher habe ich es einfach nicht geschafft. Hinzu kommt bei mir, dass ich kaum bis gar keine Filme schaue und somit arge Probleme habe überhaupt Antworten ausschließen zu können. Aber naja, wie dem auch sei... Das Spiel befindet sich nun auch schon 5 ½ Jahre unvollendet in meiner Trophäenliste und da das Spiel 2009 (also vor 2010) erschien, hätte ich gleich zwei Fliegen mit der einen Klappe geschlagen.

Also, Platin in Wipeout 2048 (93%), Dead Nation (21%) und Scene It (91%), hätten für mich die Projektplatin bedeutet. Es war also gar nicht so deutlich Herr Axlex xD.

Zu den HD Remakes will ich gar nicht viel schreiben – da hab ich so meine Meinung zu.... Größter Müll, den sich die Videospielindustrie ausgedacht hat. Bisher hat es für mich jegliche Nostalgie, wenn man so will, genommen. Sly, THPS und FFX waren meine Spiele der Jugend und jetzt? Ich war irgendwie fast schon enttäuscht, so dass ich danach einen riesigen Bogen um diese Art der Spiele gemacht habe.

Aber genug dessen, was nicht geschafft wurde, was habe ich in den letzten 12 Monaten so geschafft?

Allen voran habe ich 128 Spiele gespielt in denen mind. eine Trophäe geholt wurde.

Darunter 30 Platinpötte, 42 nicht-Platin-Spiele auf 100% gebracht und 6 DLC aus Platinspielen 100% komplettiert.

Darunter auch Spiele, die ich gerne nochmal hervorheben möchte, die guten aber auch weniger Guten.

Meine Flop 10 des Projekts:

10. Arcade Archievers

Mal alle dieser Spiele zusammengefasst auf Platz 10. Meine Meinung zu Remakes steht ja bereits oben, hier sind es jedoch reine Ports, die für Trophäenhuren gut geeignet sind … sofern man das Geld hat/ausgeben möchte. Aber bei den Spielen, die ich noch kannte, wurde wieder so viel schöne Erinnerung zerstört. Und bei den Spielen, die mir unbekannt waren, war es mir etwas zu stupide, da doch wirklich alles an den Spielen veraltet ist (Kein wunder, da diese Spiele in den 80er/90er Jahren erschienen).

9. Love Live School Idol Paradise Vol 1-3

Platz 9 geht an ein Musikspiel, bzw eine „Musikspiel Reihe“. Ich habe mir hier doch deutlich mehr erhofft, aber ich wurde doch sehr enttäuscht. Alles was gute Rhythmusspiele wie DJMAX, Hatsune Miku und co gut machen, macht dieses Spiel eben gar nicht. Wie gut, dass das Spiel eine solch schnelle Platin hat und somit nicht lange gespielt wurde.

8. MotoGP 13 Compact

Ich habe einfach wieder mitbekommen, warum ich Zweirad Rennspiele nicht mag. Richtig beschreiben kann ich es nicht. Es ist vllt einfach nur nicht meins :/

7. Jurassic Park Episode 1-4

Sam Und Max gespielt und beendet …. direkt im Anschluss Jurassic gestartet und mir gedacht:“Es gibt wirklich Unterschiede in Sachen beschissene und noch beschissenere Point n Click Adventures“. Jurassic gehört definitiv zu letzterem. Neben PnC Elementen noch QTE's einzubauen ist einfach nicht nötig. Es ist auch so schon beschissen genug ;)

6. Madden NFL 13

Früher (zu Madden 05 - oder sowas – Zeiten) schonmal gespielt, gab ich es mir dank vermeindlich leichter und schneller Platin. Aber naja …. es war weder schnell noch leicht … für mich. Football ist zwar Schach aufm Rasen, aber das Spiel ist auch mehr Strategie als Sportspiel... Ich spiele dann doch lieber Football im real life als vor der Konsole.

5. Need for Speed Most Wanted

Naja … Need for Speed. Leider eine Reihe, die den Bach runtergeht. Irgendwie finde ich immer wieder Lichtblicke (wie bei NfS Hot Pursuit), aber Most Wanted war wieder das genaue Gegenteil.

4. Singstar (PS4)

Singstar ist ja nun schon zu PS3 Zeiten nicht pralle gewesen... die vermarktung war leider super, die Engine ist jedoch eine einzige Katastrophe. Es gibt nur eine handvoll schlechterer Musikspiele, und das sind allesamt irgendwelche Low Budget Lizenzmüll Teile wie The Voice of Germany, Let's Dance with Mel B und co.

Aber jetzt haben die Entwickler sich gedacht – hey, statt an der beschissenen Engine zu arbeiten, nehmen wir uns doch mal das Punktesystem und das Menü vor... Ähm was? Jap, so kann man auch „Innovation“ zeigen -.-“

3. Sportsfriends

4 Minispiele, die allesamt einfach nur dämlich sind. Schnelle 100% ja, mehr nicht.

2. Wipeout 2048

Ich will hier gar nicht weiter ausführen als im Update oben. Der Multiplayer ist der größte Teil des Spiels, bei weitem. Und genau das ist das Problem, aber es gibt doch noch ein Spiel, welches noch viel beschissener war!

1.

PixelJunk Shooter Ultimate

Diese Perle der Spieleindustrie muss nun wirklich nicht sein. Die ersten 2-3 Kapitel habe ich sogar noch mit Spaß am Spiel gespielt, aber die zweite Hälfte war so eine pure Qual. Für mich unverständlich, dass es Leute gibt, die daran Spaß finden. Ich hasse ja auch viele andere, Siele, die bei vielen hohen Anklang finden (AC, GTA etc), aber da hab ich noch ein gewisses Verständnis dafür, dass es einfach nur mir keinen Spaß macht aber andere es zT als Lieblings Reihe haben.... aber dieses PixelJunk spiel.....? Nä, geht gar nicht! Immer nur das gleiche machen, Level komplett absuchen wenn man nicht mit Guides arbeiten will machen die Sache sogar noch schlimmer....

Platz 0: The Walking Dead!

(Ja, einfach nur aus Protest.) Das Spiel ist das overhypteste Spiel aller Zeiten. Es hat nichts, Pseudoentscheidungsmöglichkeiten, keine gute Story, beschissenes Gameplay, Laggs an allen Ecken und Enden, Die beste Steuerung, die ich je in Schussszenen gesehen hab. Und Leute, die sich über Heavy Fire lustig machen, finden das Spiel zT sogar gut? Ein Witz in meinen Augen. Hier macht es der Name.... nicht das Spiel.

Meine Top 10 des Projekts:

10. Kickbeat

Die PS4 Version kam lang nach der PS3/Vita Version raus mit ein paar Extra Songs. Das Gameplay ist einfach mal was neues im Musikspiel Bereich.

9. Olliolli (2)

Den ersten Teil wollte ich seit Release haben.... und dann kam der zweite Teil und ich hab mir den ersten immernoch nicht gegönnt. Teil 2 angespielt und schwupps brauchte ich unbedingt den ersten Teil. Super Simpel gehalten, aber es mact einfach Spaß sich durch diese fiktiven Strichlevel zu bewegen und zu perfektionieren. Aber mit einer guten ausgewogenen Lernkurve, sodass sich nur wenig Frust bildet, wobei es dennoch fordernd bleibt.

8. Geometry Wars³

Das erste Shmup in den Top 10, ob das auch das einzige bleibt? Es ist im Prinzip fast wie Resogun, nur nicht immer auf der Mantelfläche eines Zylinders, sondern auf Kugeln, rechteckigen Flächen, Würfeln, pillenförmigen Figuren und vielen anderen. Dazu gibt es viele Modi, von Gegen die Zeit über Survival bis hin zu Pazifismus Level. Die Story bietet 50 Level inkl 6 Boss Level. Dazu ein sehr gut durchdachtes Punktesystem inkl Highscore Ranglisten <3.

7. Jamestown+

Na ups, da ist auch schon das zweite Shmup... Dieses ist jedoch eher ein top down vertical bullet hell (also sowas wie Hitogata Happa, falls das eher bekannt ist). Und weil mich das Spiel so sehr an Hitogata Happa erinert ist es so unglaublich geil. Ich bin schon lang auf der Suche nach etwas in dieser Richtung und nun hab ich mal wieder etwas gefunden. Zu der Story und seinen diversen Story Spielmodi gibt es noch Challenges, die es z.T. echt in sich haben xD

6. n++

Meine neueste Errungenschaft aus dem PSN Store. Ein Spiel mit 2360(?) Leveln. Jedes Level bietet Highscore Ranglisten, welche schon ein riesiges Plus in jedem Spiel sind xD

Es ist ein 2d Jump and Run, wobei start und Ziel immer auf dem Bildschirm zu sehen ist. Man muss es eben nur über den Schalter, der das Zieltor öffnet in eben dieses Ziel schaffen. Von 3s Leveln bis „whooooaaaaa, controller gegen die Wand“ ist alles dabei. Sollte man sich sicher mal anschauen, da die Entwickler eine neue Preispolitik ausprobieren.

Mit dem Kauf des Spiels hat man ein Lifetime Seasonpass. Kommen DLC raus, so sind diese nicht einzeln erwerbbar, sondern stattdessen steigt der Preis des Hauptspiels. Interessantes Konzept, aber ich denke nicht dass es sich irgendwo durchsetzen wird.

5. Dust An Elysian Tale

Mein Überraschungstitel überhaupt. Von vielen Seiten empfohlen habe ich es dann doch mal gespielt und habe mich direkt verliebt. Sehr geniale Charaktere die dort mitwirken und speziell der Helfer an deiner Seite, der aber Angst vor allem und jeden hat brachte mich tierisch zum lachen. Sehr schönes Spiel und gerade für PS+ler sollte es mal den Weg auf den Fernseher finden. Es ist die 5-20h definitiv Wert.

4. Towerfall Ascension

Ein … ja was ist das eigentlich? Brawler Platformer (oder so?). Mit Pfeil und Bogen bewaffnet versucht man Wellen von Gegnerhorden zu Überleben um am Ende noch einen Boss zu besiegen. 14 Level im Hauptspiel, 4 im DLC hören sich erstmal nicht viel an, ABER diese sind so knackig, dass man schon einige Versuche braucht ein Level auch zu beenden. Dazu gibt es noch Trials in denen man Puppen treffen muss... bis zu 7 in 2s. Wer hätts gedacht, das dauert dann auch wirklich hunderte von Versuchen... aber umso befriedigender das Gefühl, wenn man es geschafft hat!

3. Resogun

Shmup #3. Hier wurde auf der PS4 nur der neueste DLC gezockt. Diesen muss ich zugeben, fand ich nicht so pralle, aber das Spiel selbst ist einfach nur zu gut um wegen eines Modus' große Abstriche zu machen.

2. Destiny

Jaja, Razzi, da ist das Ding, auch wenn der Inhalt wirklich nicht groß ist, bietet das Spiel enorm viel. Nicht umsonst ging es selbst Platin noch weiter, bis der erste DLC erschien... Und wenn man wirklich nichts mit der Story, dem Leveln, Raiden etc anfangen kann, bleibt immernoch ein richtig geiler PvP.

Aber mit The Taken King denke ich wird die Reise wieder weitergehen :cool2:

1.

Trials Fusion

Selbst nach erhalt aller Trophäen wird das Spiel weitergespielt, es ist einfach mein GotY des letzten, aber auch dieses Jahres (Stand: bis 6ten Oktober xD). Bzw es ist für mich DAS Spiel der PS4 (zumindest noch bis zum 6.10. xD) Ich bin aber auch leicht zu beeindrucken – Perfekte Physik, Super Gameplay, von leicht bis extrem Schwierige Strecken alles dabei. Zusätzliche Challenges, Highscore Ranglisten und und und. Für mich wirklich das Perfekte Spiel.

So, das war es dann auch von mir hier im Projekt.

Ich werde im Gegensatz zu den anderen weiterhin etwas schreiben, nicht hier sondern in meinem alten Projekt, aber von hier verabschiede ich mich als zweitplatzierter vor Danch und Knö.

Mal sehen ob es einer geschafft hat, alle Updates in ihrer Ganzheit zu lesen :xd::'>

Und jetzt darf jeder zum Abschluss noch einen oder mehere schöne/n Post/s hinterlassen :)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...