RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 http://www.change.org/petitions/ubisoft-patch-watch-dogs-drinking-game-difficulty?recruiter=7754694&utm_campaign=signature_receipt&utm_medium=email&utm_source=share_petition WATCH DOGS Spielerlebnis "ruiniert": Fans beklagen sich über unfaires Trinkspiel In Internetforen regt sich Widerstand gegen ein Minigame in Watch Dogs. Genau genommen handelt es sich dabei um das Trinkspiel, das aus Sicht einiger Fans schlichtweg unfair ist. Für das Erringen des Achivements "Social Lubricant" müssen gleich drei Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe besiegt werden. MAX FALKENSTERN Redakteur 17.07.2014 um 12:51 Uhr Eigenen Artikel schreiben Fans von Watch Dogs gehen die Barrikaden: Grund hierfür ist ein Minigame. Bei einem Trinkspiel müssen Gamer in verschiedenen Lokalitäten ihre Fingerfertigkeit und Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen. Das Saufgelage ist zum Abschluss der Story nicht erforderlich, wohl aber für das Erreichen eines bestimmten Achivements. Für den Erfolg "Social Lubricant" müssen gleich drei Gegner auf der höchsten Schwierigkeitsstufe bezwungen werden - aufgrund der Steuerung (insbesondere mit Maus und Tastatur) und des knapp bemessenen Zeitrahmens eine knifflige Herausforderung. Einige Gamer finden das Minigame schlichtweg unfair. In Internetforen klagen sie über exorbitanten Schwierigkeitsgrad und bitten um einen Patch. In einem Mitte Juni eröffneten Foren-Thread beschreibt ein Käufer von Watch Dogs, warum für ihn das Trinkspiel das Spielerlebnis "ruinierte." Auch eine Online-Petition wurde bereits eingerichtet. Über 1.500 Fans haben unterzeichnet. Sie alle fordern entweder die Entfernung des Social Lubricant-Erfolgs oder aber eine Absenkung des Schwierigkeitsgrads. Im eingangs erwähnten Foren-Thread teilte ein Community Manager von Ubisoft mit, dass das Entwicklerteam das Community-Feedback zur Kenntnis genommen hat und jetzt überprüft, ob sie entsprechende Maßnahmen einleiten. Watch Dogs ist seit dem 27. Mai für PC, PS4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 im Handel erhältlich. Mehr als acht Millionen Kopien konnte Ubisoft an den Handel absetzen. Haltet ihr die Beschwerden für nachvollziehbar? Eure Meinung könnt ihr unter den Kommentaren verewigen. Quellen: Ubisoft-Forum, Steam, change.org
Kroloc Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 jetzt noch nen eigenen Thread für die Petition? Naja, manche müssen es echt nötig haben...
Tardorion Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 Völlig unverständlich hoffe die werden nicht weich und ändern das. Auf psnprofiles is die Trophy nicht mal ultra rare. Ne Petition die beinhaltet das alles so bleibt würde ich sofort unterschreiben! Wenn bei anderen Spielen die Server abgeschaltet werden u die Spiele ohne Hinweis darauf im Laden weiter verkauft werden, dann kräht auch kein Hahn danach, aber ne Petition weil man ne Trophy nich bekommt, wie gesagt kann ich nicht verstehen!
RxIxDxDxIxCxK Geschrieben 15. August 2014 Autor Geschrieben 15. August 2014 Laut dem Bericht und Forum bin ich ja nicht der einzige wenn man wegen sowas keine Platin bekommt und ist der Schwierigkeitsgrad zu hoch zeit zu knapp sonst wurde so eine Diskussion nicht geben
TwoShort-Andi_12 Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 Ich habe diese Trophäe zwar noch nicht, aber bin absolut gegen die Petition:nono: Andere haben diese Trophäe auch geschafft..... Schlimmer als Batman Arkham Citys "Perfekter Freeflow 2.0" kann diese Trophäe garnicht sein:yesnod:
Beachsoccer10 Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 bin auch dagegen.das trinkspiel ist nun wirklich nicht schwer.man muss sich nur etwas zeit nehmen.ich hab übrigens die trophy seid paar tagen erspielt
RoadRunner1200 Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 Hallo Ich hoffe mal nicht das die Petition sich durchsetzt. Bei den meisten Spielen ist es immer so, das es eine Trophäe ist die zur Platin fehlt. Und genau so ist es auch bei Watch Dogs. Wie schon jemand geschrieben hat war es die Freeflow Trophy bei Batman Arkham City oder Bei Max Payne die"One Minute in New York" Trophy (Hardcore). Immer ist es eine die fehlt. Ich hätte auch gerne die Max Payne Platin. Aber ich schaffe es nicht mich da durchzubeißen. Und ich heule auch nicht rum, das ich gerne eine Speicherfunktion hätte. Ich bin halt nicht gut genug dafür!!!! (Respekt für alle die es geschafft haben ) Und damit kann ich leben. Und ich weiß was eine schwere Platin ist. Habe mich durch Arkham City durchgebissen ,Gran Turismo 5 und auch Watch Dogs, und alles auf Platin gebracht. Nur für Max Payne fehlt mir einfach die Fähigkeit. Und wie oben in dem Bericht steht das sich Fans von Watch Dogs über die Trophy beschweren kann ich nicht glauben. Die einzigen die sich beschweren sind Trophäenjäger, ein Fan würde das Spiel spielen und von der Story gefesselt sein. Und das Trinkspiel würde links liegen gelassen. . Gruß RoadRunner
BLUBb007 Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 Wenn jeder Spieler an jede Trophäe kommen kann, dann ist es doch langweilig. Das ist doch der Reiz an der ganzen Geschichte. Es gibt nun mal sehr schwere und seltene Trophäen. Und wenn man auf die 100% bzw. Platin-Trophäe aus ist, dann muss man sich halt mal stundenlang da durch beißen. Ich denke, die Entwickler haben schon sehr viele Beschwerden, etc. über Sinn und Schwierigkeiten von Trophäen erhalten, aber in den seltensten Fällen wird das tatsächlich behoben. Und das finde ich gut so, es wäre aus meiner Sicht unfair den Spielern gegenüber, welche die Trophäen auch so erhalten haben. Dann muss man halt mal 34 Stunden für eine Trophäe spielen, so war es bei mir und Max Payne 3 der Fall.
mstyles Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 HalloIch hoffe mal nicht das die Petition sich durchsetzt. Bei den meisten Spielen ist es immer so, das es eine Trophäe ist die zur Platin fehlt. Und genau so ist es auch bei Watch Dogs. Wie schon jemand geschrieben hat war es die Freeflow Trophy bei Batman Arkham City oder Bei Max Payne die"One Minute in New York" Trophy (Hardcore). Immer ist es eine die fehlt. Ich hätte auch gerne die Max Payne Platin. Aber ich schaffe es nicht mich da durchzubeißen. Und ich heule auch nicht rum, das ich gerne eine Speicherfunktion hätte. Ich bin halt nicht gut genug dafür!!!! (Respekt für alle die es geschafft haben ) Und damit kann ich leben. Und ich weiß was eine schwere Platin ist. Habe mich durch Arkham City durchgebissen ,Gran Turismo 5 und auch Watch Dogs, und alles auf Platin gebracht. Nur für Max Payne fehlt mir einfach die Fähigkeit. Und wie oben in dem Bericht steht das sich Fans von Watch Dogs über die Trophy beschweren kann ich nicht glauben. Die einzigen die sich beschweren sind Trophäenjäger, ein Fan würde das Spiel spielen und von der Story gefesselt sein. Und das Trinkspiel würde links liegen gelassen. . Gruß RoadRunner Vollkommen auf den Punkt gebracht, Zumal man sich das Trinkspiel bei watchdogs auch ziemlich vereinfachen kann. Denn wenn es wirklich sich nur um die Trophy dreht, dann könnte man sich ja einfach zu 2. Das pad teilen und schon ist es mehr oder weniger easy going. Nun werden zwar wieder viele meinen, das geht ja nicht, will ich so nicht, will das allein packen sonst ist es mir egal usw usw. Aber genau die schreien alle förmlich nach dem patch, damit auch die es dann schaffen. Und daher sehe ich es genauso, bloß nicht patchen, die Trophy haben nunmal genug Leute geschafft. Und wie roadrunner schon schrieb, max payne, hätte ich gerne die Möglichkeit zu sagen, aber geht nicht, na und. Dann bin ich halt nicht cool genug. Und man muss nicht jedes game auf casual trimmen, das tut nicht Not. Einfach etwas anstrengen und dann läuft das auch.
geierlein Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 Also ich hab mir an dieser Trophäe damals auch die Finger wund gespielt. Nun könnte ich auch hergehen und sagen, die war ja easy going und alle die es leider nicht schaffen als Nichtskönner herstellen. Das liegt mir aber fern. Ich hatte halt das Glück nach etlichen Versuchen und "Fast-Controller-Morden" es irgendwie zu schaffen. Meiner Meinung nach wäre es eine Option für Ubisoft nur mehr Checkpoints hineinzupatchen. Damit man sich Wiederholungen von bereits geschafften Events erspart. Das ist das eigentlich nervige. Kleine Randnotiz: Für das Aufsuchen eines größeren Parkhauses und dem zerschießen von Reifen an 15 dort geparkten Autos erhält man eine Silber-Trophäe. (Zeitauwwand 20 - 30 Sekunden) Hingegen bekommt man für stundenlanges herumprobieren (und eingen Selbstmordgedanken) "nur" ne Bronze. Vieleicht sollte man das Wertigkeitssystem generell mal hinterfragen.
coupefx2 Geschrieben 16. August 2014 Geschrieben 16. August 2014 Sehe ich ebenso. Es muss nicht "Alles" für Jeden auf einer Arschbacke machbar sein. Mir reicht schon die heutzutage oft vertretene "Ver-casualisierung" im normalen Gameplay.... Ich selbst habe auch mit dem Trinkspiel gekämpft, hatte dann als ich fast alles hatte einen Bug und musste es komplett nochmal machen. Aufgrund der Übung habe ich dann die 20 Runden (zusammengefasst) Süd und Mitte und die ersten 6 im Norden ohne einen einzigen Fehlversuch (!!) am Stück machen können. Für Runde 7 brauchte ich dann 3 Versuche und für Runde 10 nochmal 2. Ich habe dabei auch keinen der zweifelhaften "Tricks" zu zweit am Controller zu sitzen oder aber die Achsen im Menü zu invertieren genutzt. Ist alles auch so machbar. Übung macht den Meister :-) . Also alles mit viel Üben (und Controller zerbrechen) machbar.
gonzo86 Geschrieben 17. August 2014 Geschrieben 17. August 2014 Ich wäre dafür, dass die Befürworter dieser Petition auch ihren Usernamen eintragen müssen und zur Strafe für ihre Faulheit und Frechheit gebannt werden.
M4soph3t Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Hab die Trinkspiel-Trophy zwar noch nicht und auch noch nicht versucht, aber leichter werden soll sie dennoch nicht. Und zu den Reifen der 15 Autos. Die kam ganz von allein, ich hab nicht einmal auf Autos gezielt, einfach viel rumgeballert ohne an die Trophy zu denken. Reicht schon
Rockstar Geschrieben 20. August 2014 Geschrieben 20. August 2014 Wegen einer Trophäe eine Petition zu starten finde ich auch stark übertrieben. Die Trophäe ist durchaus machbar, jedoch benötigt der eine ein bisschen mehr Übung als der andere... Bei denen ist wohl kein Durchhaltewillen vorhanden. Wo bleibt der Spass am Trophäensammeln wenn einem alles nachgeworfen wird? Somit hätte die Platin dann gar keine Bedeutung mehr, da sie sowieso jeder hat... Die Freude daran, etwas zu erreichen das zuerst unerreichbar scheint, ist das schönste am Trophäen sammeln.
Kuina93 Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 heute kam ein Patch/Update, der den Schwierigkeitsgrad des Trinkspiels senken soll.
gonzo86 Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Dann haben es die Looser echt geschafft...traurig...echt traurig.
Frosch1482 Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Wirklich... Das ist jetzt sehr leicht geworden... Mir fehlt noch level 9 und 10 von dem Typ bei den Rednecks... Scheint jetzt ein Spaziergang geworden zu sein... Naja, mit ein bisschen üben hätte es sicher auch irgendwann geklappt
M4soph3t Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Ja, haben doch etwas sehr leicht gemacht jetzt. Finde es sehr erstaunlich, dass auf so Forderungen wirklich direkt eingegangen wird, aber Bugs teilweise nie behoben werden... Obwohl, irgendwie eher traurig als erstaunlich.
Noltas5 Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Ja, haben doch etwas sehr leicht gemacht jetzt. Finde es sehr erstaunlich, dass auf so Forderungen wirklich direkt eingegangen wird, aber Bugs teilweise nie behoben werden... Obwohl, irgendwie eher traurig als erstaunlich. Kunde ist König . Und ohne die Fanbase hätte das Spiel nicht so an Bedeutung gewonnen. Und wegen einer Trophäe will man nicht Fans der Serie verlieren, da sich der Teil ja so gut verkauft hat wäre ein zweiter Ableger nicht ausgeschlossen, vorausgesetzt die Fans wenden der Serie aufgrund einer Trophäe nicht den Rücken zu Dann haben es die Looser echt geschafft...traurig...echt traurig. Ob jeder von den einzelnen ein "Looser" ist oder nicht sei mal dahingestellt. Gibt Leute denen das klare Durchhaltevermögen fehlt etwas zu schaffen , sowohl virtuell als auch im echten Leben. Aber deshalb ist nicht jeder von denen ein Looser.
ccfliege Geschrieben 22. August 2014 Geschrieben 22. August 2014 Es ist nun ein Patch erschienen der es nun vereinfacht. close!
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.