Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

hast wahrscheinlich die Verpassbare katze nicht, leider gibts die nur einmal im spieldurchlauf die möglichkeit sie zu bekommen.

laut meinen infors müsste die katze "Katzstantin" heißen und in Kapitel 9 zu einer nebenquest gehören. ansonsten gück mal hier, da werden alle katzen sowie fundorte etc. aufgelistet

https://jpgames-forum.de/japanische-videospiele/tales-of-xillia-2-help/33921-nebenereignis-katzensuche/#post536350

Nope die habe ich und auch in allen anderen gebiete habe ich alle Katzen

Hab mal Fragen zu den Arte.

Was genau sind diese Arkane Arte wieder, hab den ersten Teil schon eine Weile hinter mir.

Kann ich mal erfahren, wie ihr das mit dem Arte Managment macht?

Den jeder Chara hat 16 Plätze und Ludger sogar 48.

Wie merkt ihr euch immer wo welche Arte ist und welches man als Verbundene verwenden kann

und wiederum, wenn man seinen Chara wechselt.

Ich werde da allmählich Kirre und hab einfach keine Übersicht mehr.

EDIT:

Was ich auch mal fragen möchte.

Wie kämpft man am besten im Wechselmodus in Xian Du,

weil bisher ist irgendwann der Punkt gekommen, dass ich von einer unendlich Welle von gegnerischen Attacken getroffen werde

und nicht mehr zum Zug komme

Wie schalte ich die weiteren Klassen m Kolosseum frei?

Habe bisher alle Elite Monster besiegt usw... sowie den größtenteil aller Missionen gemacht.

Und mir fehlt eine Katze. Habe 97 und mir fehlen nur noch die beiden aus Caanan ( die normale und die durch Katzenkurier) und ich habe sonst aber alle.

Bin überzeugt, dass du dann höchstwahrscheinlich ein Gebiet übersehen hast (die noch nicht auf der Katzenkurierliste steht, weil du halt keine Katze dort gefunden hast). Einfach abermals (selbst wenn du es schon getan hast) die Gebiete, wo du hinporten kannst, und die Gebiete, die bei Katzenkurier aufgelistet sind, vergleichen. Gibt nämlich keine andere Möglichkeiten mehr und mir ist das auch passiert. ^^

war grad zum ersten mal in der AG da (kapitel 6) und in etage 40 ist rechts auf de karte ein zimmer, kann da aber irgendwie nicht rein (obwohl es auf der karte als zimmer angegeben ist)

als ich im internet guckte stand da man könne ins zimmer gehen und findet ein kostüm dort. Generell wird gesagt das Ludger in Kapitel 6 2 Kostüme bekommen sollte.

Habt ihr da infos oder erfahrungen zu? ich hab nix bekommen und kann, wie gesagt, auch nicht ins Zimmer.

Bin überzeugt, dass du dann höchstwahrscheinlich ein Gebiet übersehen hast (die noch nicht auf der Katzenkurierliste steht, weil du halt keine Katze dort gefunden hast). Einfach abermals (selbst wenn du es schon getan hast) die Gebiete, wo du hinporten kannst, und die Gebiete, die bei Katzenkurier aufgelistet sind, vergleichen. Gibt nämlich keine andere Möglichkeiten mehr und mir ist das auch passiert. ^^

genau das gleiche ist mir auch passiert, bis ich dann auf die königlichen jagdgründe gestoßen bin und dann hatte ich alle gebiete ^^

aber mal was anderes: wie genau funktioniert der bonusdungeon? also man muss ja gewisse aufgaben erfüllen und am ende gegen nen schatten kämpfen. das dann 18 mal, egal durch welche tür man vorher geht?

und wie ist das, wenn ich sterbe und dann aus dem dungeon raus bin. geht dann alles von vorne los?

falls nicht, könnte ich mich ja sterben lassen um neues bufffood zu kaufen, das geht mir nämlich langsam aus (also das, dass was bringt mit exp und gald ^^)

edit: und kann mir jemand sagen warum ich von den 52 elitemonstern bislang nur 48 besiegen kann bzw in der liste habe? story is schon lang durch und bislang bis auf acht alle ex mobs besiegt.

mfg oldzcule

Wie macht ihr das mit dem Verteidigen in den Kämpfen, besonders bei den Bosskämpfen.

Weil immer wenn ich versuche zu verteidigen, dann dauert das ewig, weil der vorherige Angriffe beendet sein muss.

Hinzu kommt, dass wenn man bereits seinen nächstes Moveset bereits eingegeben hat, dann wird dies einer Warteschlange hinzugefügt.

Wenn ich also Blocken will, dann greift dass erst am Ende und dann ist es natürlich zu spät.

Und Zauberabwehr, wie genau soll das gehen, den wenn ich das einsetze liege ich immer auf dem Boden im Anschluss.

Also wie handhabt man dass am besten, weil ich finde dass ist die größte Schwäche in den Kämpfen und die KI.

Ich verwend blocken sogut wie nie, lieber ausweichen mit Rückwärtsschritt, Seitwärtsschritt, und vorallem frei laufen. Die KI find ich gar nicht so schlimm, wenn die Strategie richtig eingestellt ist, außerdem kann man jederzeit manuell Befehle geben und Char wechseln.

Gerade wenn der Boss im Overlimit ist, sollte man immer mal switchen und alle von ihm wegbewegen, damit er ja kein mystisches Arte verwenden kann. Verbundene Partner laufen sofort mit einem mit, wenn man frei läuft, so braucht man nichtmal 4 Chars bewegen, sondern nur 2.

aber mal was anderes: wie genau funktioniert der bonusdungeon? also man muss ja gewisse aufgaben erfüllen und am ende gegen nen schatten kämpfen. das dann 18 mal, egal durch welche tür man vorher geht?

und wie ist das, wenn ich sterbe und dann aus dem dungeon raus bin. geht dann alles von vorne los?

falls nicht, könnte ich mich ja sterben lassen um neues bufffood zu kaufen, das geht mir nämlich langsam aus (also das, dass was bringt mit exp und gald ^^)

Bin mir sicher der Progress wird gespeichert, selbst wenn du stirbst. Du musst aber durch verschiedene Türen gehen. Ein Tür ist sogesehen ein Charakter zugeteilt, den du bei deiner Party dabei hast. Also... immer 2x durch diesselbe Tür damit du alle besiegst. Bin leider da selbst nicht soweit, weil ich das Spiel jetzt länger nicht mehr gespielt habe.

OHHH MAN.

Ich bekomm echt die Kriese.

Hat jemand mal Tipps für "Volt in Kap 4"? Ich schaff den absolut nicht. Spiele auf "gemäßigt" die meisten Probs hab ich eigendlich mit seinem Stampfen da mich das nachm 2. Stampf instant killt und ich in der Zwischenzeit nichs machen kann.

Ich komm.auch irgendwie nicht ganz mit den Aliumkugeln zurecht. Irgendwie extrem schwachsinnig gelöst. Ich würde gerne sehen wo welcher Skill oder Fähigkeot kommt weil hab das Gefühl das is nen Pistolen Boss und für die Pistole hab ich bisher noch kein Skill geholt.

Du brauchst auch nicht viele Pistolen Skills, selbst der normale Angriff ist ausreichend. Zum Schaden machen musst du nur wissen, wie Power Kombos funktionieren. Power Kombo heißt Schadensarten durchwechseln. Wenn er schwach gegen Pistole ist, einmal mit Pistole kurz draufhauen, damit wird die Power Kombo gestartet, dann mit Klinge oder was auch immer alle möglichen Schadensarten durchswitchen und du machst dadurch mehr Schaden als wenn du nur Pistolen Skills spammst.

Ansonsten, Elize auf "Nur heilen" und wenn sie sich verbindet auf "selbstständig handeln", damit kann sie verbunden bleiben und trotzdem so reagieren, als wäre sie allein.

Stells dir auf leichter oder hau dir bufffood rein ^^

edit: weiss echt keiner,.warum ich nur 48 statt 52 elite habe? ^^ wie werden die eig freigeschaltet? sonst wird das nix mit der trophy xD

Es gibt nur 48 Aufträge für Elite, 52 sagt man deswegen, weil einige als Paar auftreten, wie die Lava Drachen z.B., die werden auch als 2 Kills gezählt. Selbst wenn du welche verpassen solltest, kannst du zur Not einfach einen 2. Run starten und die ersten paar Elite killen um auf die 50 zu kommen.

ich versteh garnicht warum manche ein problem mit bossen oder so haben Oo

Ich spiel das spiel auch auf gemäßigt, benutze kein essen oder so ich hau theoretisch nur drauf und bisher war alles viel zu leicht (bin bei kapitel 7), bis auf

Chronos

der war schon etwas schwerer, aber mit auto items muss ich theoretisch kaum was machen außer button masching ^^"

Vll bin ich einfach überlevelt (war beim boss ca. level 35)

mein tipp:

Vll noch etwas leveln, strategien anpassen, auto items einstellen und wenns nicht klappt schwierigkeitsgrad anpassen.

Alliumkugeln zu verstehen ist nicht soo schwer: zu rüstest halt ein Transformator (?) aus und der zeigt dir ja schon im bild welches element du dazubekommst (erde, licht, feuer etc.). Im kampf oder auf farmpunkten auf der karte bekommste dann die entsprechenden punkte dafür und es steigert die elementanzahl des ausgerüsteten transformators. Unten links siehste dann die bedingungen was du brauchst um die jeweilige fähigkeit oder art zu lernen z.b 50 feuerelement für art XY. Dabei ist anzumerken das man die elementpunkte nicht verbraucht sondern sammelt und die zahl nur die grenze darstellt, wann der skill benutzbar ist. Zu anfang siehste vll paar wenigste skills aber umso mehr elementpunkte du sammelt umso mehr werden sichtbar, kann also sein das du ne zeit lang nichts lernst oder viele punkte fürs die nächste sache brauchst und dann kannste wechseln.

Ich nutze immer die zwischenkapitel um sowas zu farmen und neue charaktere auszubauen damit ich die stoty genießen kann und auf sowas nicht achte. In meinem jetzigen stand, kapitel 7, hat jeder charakter überall mindestens 2000 punkte, durchschnittlich so 4000 und rowen hat sogar bei einem element über 11000 xD

Wenn du in Canaan warst, dann hast du kein Bad Ending. Und du stehst nach dem Ende eh wieder vor der Entscheidung, um nochmal die andere zu treffen. Aber wenn du schon beim Normal/True Ending warst und das Bad Ending in Kapitel 14 nicht gesehen hast, hast dus schon verpasst.

Ja gut, habe mehrere savegames gemacht also vor Kapitel 14 gemacht aber das Ende war trotzdem in meinen Augen ziemlich enttäuschend.:emot-raise:

Stells dir auf leichter oder hau dir bufffood rein ^^

edit: weiss echt keiner,.warum ich nur 48 statt 52 elite habe? ^^ wie werden die eig freigeschaltet? sonst wird das nix mit der trophy xD

Du kannst auch nen NG+ starten und da noch 2 Monster töten dann reicht es für die 50....Trophy

Ja gut, habe mehrere savegames gemacht also vor Kapitel 14 gemacht aber das Ende war trotzdem in meinen Augen ziemlich enttäuschend.:emot-raise:

Entäuschend waren sie irgentwie alle

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...