Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Xillia 2

Recommended Posts

Du brauchst auch nicht viele Pistolen Skills, selbst der normale Angriff ist ausreichend. Zum Schaden machen musst du nur wissen, wie Power Kombos funktionieren. Power Kombo heißt Schadensarten durchwechseln. Wenn er schwach gegen Pistole ist, einmal mit Pistole kurz draufhauen, damit wird die Power Kombo gestartet, dann mit Klinge oder was auch immer alle möglichen Schadensarten durchswitchen und du machst dadurch mehr Schaden als wenn du nur Pistolen Skills spammst.

Ansonsten, Elize auf "Nur heilen" und wenn sie sich verbindet auf "selbstständig handeln", damit kann sie verbunden bleiben und trotzdem so reagieren, als wäre sie allein.

Stells dir auf leichter oder hau dir bufffood rein ^^

edit: weiss echt keiner,.warum ich nur 48 statt 52 elite habe? ^^ wie werden die eig freigeschaltet? sonst wird das nix mit der trophy xD

Es gibt nur 48 Aufträge für Elite, 52 sagt man deswegen, weil einige als Paar auftreten, wie die Lava Drachen z.B., die werden auch als 2 Kills gezählt. Selbst wenn du welche verpassen solltest, kannst du zur Not einfach einen 2. Run starten und die ersten paar Elite killen um auf die 50 zu kommen.

ne, du hattest erklärt, wie man ne 9er arte kombo macht ^^ die ich ja auch getestet hab und funktioniert hat. allerdings was er fragt ist die 9x powerkombo, die ich bislang selbst auch noch nicht einmal geschafft habe, da ich ebenfalls nich genau weiß, wies geht. die 6er powerkombo hab ich lustigerweise schon fertig, aber ka wie ^^

Und auf Seite 31 hatte ich die 9er Power Kombo erklärt.

Ich hab es gar nicht erst versucht ohne Exp Bonus auf 200 zu kommen. Ich hab einfach im 1. Run alles gemacht bis auf ein paar Sachen wo man grinden muss, dann im NG+ nur noch schnell durchgerannt. In 5-6 Std. bist wieder im Post-Game, die Hauptstory ist ja nicht wirklich lang. Und selbst mit x10 Exp und 80% Buff-Food hab ich noch 2-3 Std grinden müssen für lvl 200, rechne das mal 10 und du weißt, wie lang du ohne Bonus brauchen wirst. Es ist nicht unmöglich, aber mit NG+ bist du auf jeden Fall schneller.

4er Pack? Du musst alle 8 besiegen, da kommt immer der nächste nach, sobald du einen tot hast. :smilewinkgrin: Ich hab immer gewartet bis ich mich verwandeln kann, dann mit Fallender Schnee (Vorwärts + :K: spammen) die ganze Zeit hin und her, da gibt's keinen einzigen Boss, der was dagegen machen kann.

Zur Verwandlung: Es gibt auch eine Trophäe für 450 Mal verwandeln. Da man das nicht wirklich beschleunigen kann, sollte man früh genug damit anfangen, sonst dauert es ewig.

Gesalzene Kette:

Du kannst es nicht ohne Char Wechsel ausführen. Es müssen 9 verschiedene Artes sein und man hat mit jedem Partner nur 4-6, wobei meist nur 3-4 davon schnell genug sind, es sind also 2 Wechsel notwendig.

Alternativ kann man es auch außerhalb einer Serie machen, da läuft man aber Gefahr ständig vom Gegner unterbrochen zu werden. Einfach mit Doppelklingen 8 verschiedene Artes ausführen, dann in OVL gehen (das verbundene zählt als 9.) und das verbundene mystische Arte aktivieren.

Kriegs-Arte = Schwertsymbol

Geister-Arte = Stabsymbol

Du kannst also jedes Arte nutzen.

Jeder Gegner der mit dem mystischen getötet wird, zählt.

Welche Arte zählen denn da? Die normalen, die verbundenen oder beides?

Also worauf ich hinaus will, Milla und Jyde haben zusammen 12 unterschiedliche verbundene Arte und ein verbundenes mystisches Arte. Würde das so funktionieren?

Es zählen beide, aber bei verbundenen gilt der Name des ausgeführten Artes, nicht die zur Aktivierung. Es gibt viele unterschiedliche Kombis, die aber alle zum selben verbundenen führen, die zählen nicht.

Dessen bin ich mir bewusst, trotzdem haben Milla und Jyde 12 verschiedene verbundene Arte:

1. Zerstörungsbeißer
  2. Doppellanze
  3. Erdsturm
  4. Zerreißender Aufschlag
  5. Urteilstor
  6. Tornadoklinge
  7. Flammensphäre
  8. Raffinierter Brecher
  9. Luftfeuer
  10. Blitz
  11. Scharlachroter Zahn
  12. Geisterspirale

Und durch die Fertigkeit "Xillia-Spezial" haben sie ein verbundenes mystisches Arte zusammen.

Stellt sich dann nur noch die Frage, wo man Gegner findet, die die Serie aushalten und dann beim mystischen drauf gehen. Mit Minimalschaden wird das ja wohl kaum funktionieren.

Soweit hab ich gar nicht geschaut, ich hab direkt alles mit Ludger gemacht, da ich nie ein Problem mit Char Wechsel oder Waffenwechsel hatte. Du musst in dem Fall 8 mit Milla + Jyde machen und beim 9. den Char wechseln zu Ludger ohne Minimalschaden. Der Gegner muss dann nur 1 verbundenes Arte aushalten. Verbundene mystische Artes bekommt irgendwann jeder, sobald man genug Freundschaft mit ihnen hat.

Abgesehen von Xillia-Spezial, kann man verbundene mystische nur mit Ludger+Partner machen.

Ich hab einfach eine 5er Serie mit Ludger+Milla gemacht, dann zu Jyde gewechselt, 3 weitere gemacht, zum Schluß zu irgendwem ohne Minimalschaden und ein letztes verbundenes Arte + verbundene mystische Arte.

Versteh gar nicht, wieso ihr alle ein Wechsel vermeiden wollt, ist doch genau dasselbe wie Verbindung lösen, nur in eine andere Richtung drücken, man braucht es nichtmal zu timen.

In meiner Verzweiflung hab ich sogar so lange rum getan bis alle 4 im roten Bereich waren. Aber auch da gab es keine Countererhöhung. Es ist zum Haare raufen. -.-

Die anderen 19 kamen wie von selbst und jetzt lässt mich das Spiel am ausgestreckten Arm verhungern. *grummel*

Gerade bin ich daran "Ritterlichkeit" von Gaius zu farmen. Dadurch war der gute Gaius auf 164 HP unten und auch da wurde nix gezählt.

Aber gut, dann spiel ich erstmal weiter, im Postgame bin ich nämlich noch nicht. :) Vielleicht kommt es da dann ja wieder von ganz von allein.

Ich habs immer bei Bosskämpfen nebenbei bekommen, da war nichtmal einer im roten Bereich, sondern einfach nur <40% oder so. Ich bin mir ganz sicher, dass der Gegner nicht sterben muss während der Verwandlung.

Aber vielleicht darf er ja auch nicht sterben, damit die anderen danach sich wieder hochheilen können. :thinking: Nur so eine Theorie.

Schwebender Schwadron:

Einfach in die erste Zone gehen, einen Alest-Quaker suchen, 1-2 Mal Blutroter Zorn, und dann Schneller Schlag 7-8 Mal spammen. Verbindung lösen und in der Luft töten.

Ja, für Fliegender Übergang müssen es 5 verschiedene sein, aber der Gegner braucht nicht zu sterben.

Wenn du es im Gradeshop kaufst, werden deine Freundschaften übernommen.

Aber Vorsicht: Für die Trophäe Beste Freunde muss man nicht nur alle Freundschaften maximieren, sondern auch alle Char-Episoden machen. Wenn man es also im 1. Run nicht schafft, und die Freundschaften mitnimmt, muss man im 2. Run alle Char-Episoden nochmal machen.

Einer auf 200 reicht, aber da sich alle die Exp teilen, ist es sehr wahrscheinlich, dass eh alle gleichzeitig 200 werden, außer du hast öfters Tote nach Kämpfen.

Jede Tür repräsentiert ein Gruppenmitglied und ist nur offen, wenn dieser mit in Gruppe ist. Hinter jeder Tür gibt es 2 Bosse, also einfach jede Tür 2x betreten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...